Zum Inhalt der Seite

Lauf, wenn du kannst!

...und schau nicht zurück
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†
 

Schnell hat sich die Nachricht verbreitet, dass Peider gefasst worden war. Überall in der Stadt wird darüber gemunkelt und geredet, obwohl die Presse dieser Fall verschwiegen ist.

Entführer, Mörder, Verrückter, Kinderschänder…die Leute geben ihm viele Namen und die dazu passenden Gerüchte, doch an die Wahrheit kommt niemand heran.

Ed und Envy wurden wieder einmal Roy Mustang zur Verpflegung zugeschrieben. Doch das Verhältnis zwischen allen dreien ist wie eingefroren. Keiner spricht den anderen an, wenn es nichts wichtiges ist.

„Leutnant Hawkeye hat sich nach dir erkundigt. Soll ich ihr was ausrichten?“, vermittelt der Oberst den Blonden, erntet jedoch nur kaltes Schweigen.

Edward hat sich vollkommen abgekapselt. Von allen, nicht nur Envy. Alles wird im Alleingang erledigt, keiner darf näher kommen als zwei Meter.

Absolut niemand.

Die Verhandlung ist einer Woche. Eilverfahren. Viele Zeugenaussagen soll es geben, doch die von ihm ist die Wichtigste. Schließlich hatte er am längsten von allen anderen Kontakt mit dem Angeklagten.
 

Ein Zimmer weiter sieht die Welt wieder ganz anders aus. Envy gefällt die Sache nicht. Das alles ist schon ein paar Tage her und Edward redet immer noch nicht mit ihm, sieht ihn nicht mal an.

Ihm gefällt das alles ganz und gar nicht…

Er macht sich nicht nur große Sorgen um den Kleineren, sondern vor allem verletzt es ihn ungemein. Ja, ihn, Envy, verletzt Fullmetals Verhalten. Und das nicht gerade wenig.

„Das ist doch alles zum Verrückt werden“, murmelt er zu sich selbst und rollt unruhig am Bett herum.

„Ein Wunder, dass du es noch nicht bist. Darf ich?“

„Klar, komm rein“, antwortet Envy ohne einmal aufzusehen. Alphonse und er sind seit einiger Zeit ziemlich dicke, was diese Krisensituation angeht. Gut, Roy und er sind auch nicht mehr so schlecht mit dem Umgang miteinander wie vorher, aber immer noch gespannt. Schließlich ist es für ihn offensichtlich, dass Envy an allem Schuld hat.

Schweigend lässt sich Ed´s kleiner Bruder auf dem Bettrand nieder und seufzt einmal schwer.

„Und? Wie kommst du voran mit den Vorbereiten auf die Verhandlung?“

„Beschissen. Du?“

„Nicht besser. Nii-san redet immer noch nicht.“

„Tja, vielleicht ist das seine Art mit dem allen klar zu kommen“, vermutet Envy mehr schlecht als recht, und das wissen beide. Alphonse wirft ihm einen ernsten Blick zu.

„Vielleicht solltest du nochmal mit ihm reden“, meint er hoffnungsvoll dazu.

„Sicher doch! Du weißt bestimmt noch was letztes Mal passiert ist und ich bezweifle, dass Roy nochmal eine Meldung über Lärmbelästigung haben möchte“, murrt der Homunculus mürrisch.

„Aber das kann doch nicht so weitergehen mit euch! Falls du es noch nicht mitbekommen hast, aber auch wir anderen leiden unter eurem Streit!“

„Prima, jetzt kann ich plötzlich was dafür, dass DEIN Bruder so ein Sturkopf ist!“

„Du bist doch selbst einer!“

„Aber ich verhalte mich nicht wie ein Arsch!“

„ALPHONSE! ENVY! Hört auf zu streiten, zum Donnerwetter nochmal!!“
 

Schweigend und ohne jemanden Bescheid zu sagen verlässt Edward die Wohnung. Die Streitereien der anderen muss er sich wirklich nicht über sich ergehen lassen. Es ist einfach…zu viel…für ihn. Gerade jetzt, wo alles um ihn herum zusammen zu brechen droht.

Seine zwar nicht mehr so ganz heile Welt, einfach in Stücke gerissen, nur wegen diesen Peider.

Jetzt schmort er zwar im Gefängnis, doch ganz wohl zu Mute ist dem Blonden immer noch nicht. Vermutlich wird er sich nicht mal entspannen können, wenn Peider tot wäre.

Jeder einzelne Blick von den Menschen auf der Straße der ihn trifft und ihm kommt es so vor, als ob jeder von ihnen wissen würde, was er getan hat und vergessen dabei die Tatsache für wen.

Müde über die vielen Gedanken seufzt Edward auf und lässt sich auf eine freie Parkbank nieder.

Es wäre alles viel einfacher, wenn er die Zeit doch nur zurückdrehen könnte. Zurück an den Zeitpunkt, wo er mit Al zu dieser bescheuerten Mission aufbricht. Er würde es verhindern. Er würde…in Urlaub gehen oder sonst was, nur nicht auf diese Mission.

Wieder seufzt er und legt den Kopf in den Nacken um in den graubewölkten Himmel zu blicken.

Zeitverschwendung…sich über solche Dinge…über Vergangenes den Kopf zu zerbrechen ist reinste Zeitverschwendung.

Doch es lässt sich nicht steuern. Es überkommt ihn einfach wie eine gigantische Flutwelle, die über ihn jeden einzelnen Moment zusammenbricht…
 

†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Skomia
2011-01-16T20:51:15+00:00 16.01.2011 21:51
ich finde, envy hat alles richtig gemacht, wie er gehandelt hat! Er hat keinen grund zu denken, er si schuld! und ed soll sich nicht so anstellen und wieder mit ihm reden.
Ich verstehe ed zwar, dass es ihm peinlich ist, dass envy ihn dorthin verfolgt hat, aber er muss auch mal versuchen, envy zu verstehen!

Ich hab die ganze FF an einem Tag gelesen und freue mich voll, das dieses ekel von Widerling endlich hinter Gitter ist!
ich frage mich nur eins: Wieso ist ed nicht auf die idee gekommen, diesen widerling einfach umzubringen? ich meine: Ein toter kann keine Schmetterlinge auf die Stadt hetzen!xD
(Vielleicht ist edward ja nicht drauf gekommen, weil er nicht so brutal wie Envy denkt, wer weiß?)

auch ich bin voll gespannt auf das nächste Kapitel!!! bitte mach schnell weiter, ja?

Lg
Skomia
Von:  WaterdragonWave
2011-01-09T14:22:56+00:00 09.01.2011 15:22
Eine neues Kapitel! Und das schon gestern! Ich habe heute mrogen bei meine Favo's Geguckt und ahbe es voll übersehen, das ein neues Kapi da ist >.< *sich schämt*

Okay, jetzt zum Kapitel:
Ich musste schon beim anfange das ersten Abschnitt lachen ^^
'Ed und Envy wurden wieder einmal Roy Mustang zur Verpflegung zugeschrieben.' keine Ahnung weshalb^^'
Ich kann Edward verstehen das er sich von allen zurückzieht und keine an sich herran lässte, aber das er Envy sogar nicht an ihn herran lässt...
Ein kleine Fehler habe ich grad entdeckt. 'Die Verhandlung ist einer Woche'. da hast du ein 'in' vergessen, es müsste heißen: Die Verhandlung ist in einer Woche.
Envy tut mir leid. Klar das es ihm wehtut, das Edward grad ncihts von im wissen will. Wenn man Verleibt ist, ist es klar, das es weh tut.
Jetzt habe ich wieder eine Kleine Fehler entdeckt: '... und rollte unruhig am Bett herum.' Das müsste 'im Bett' heißen.
armer Ed, Envy beweg deinen hinter zu Edward! Er braucht dich, auch wenn er das nicht zustehen will^^

Ich bin schon aml auf das nächste Kapi gespannt^^ weiter So und macht dazu noch schnell weiter^^

LG
Rikk_Wave
Von:  Sonico1
2011-01-08T20:54:32+00:00 08.01.2011 21:54
Das ging ja schnell mit dem nächsten Kapitel!
Tja, was soll ich dazu schreiben...
Für Edo wird es wohl nie mehr das Gleiche Leben, aber Envy schafft das schon noch etwas!^^


Zurück