Zum Inhalt der Seite

kyoosha - learning by doing

AoixKanon
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie man aufsteht

Wir hoffen ihr habt alle schöne feiertage gehabt und dankeschön, dass ihr ein bisschen länger auf dieses kapitel gewartet habt ^^

euch einen guten rutsch und ein frohes neues jahr! ^___^

und viel spaß beim lesen des nächsten kapitels!
 

___________________
 

Kapitel 24

Wie man aufsteht
 

Mürrisch grummelte Kanon im Halbschlaf. Irgendetwas störte seine Ruhe. Auch die Person neben ihm regte sich jetzt. Zog ihn noch ein bisschen näher an seine warme Brust. Kanon seufzte wohlig in die Umarmung und merkte, wie er wieder wegdriftete.
 

Keine Sekunde später saß Kanon kerzengerade im Bett, als ein lauter Schrei zu hören war. Panisch sah er zu Aoi rüber, den das Geräusch auch geweckt zu haben schien. Allerdings versetzte es ihn nicht in Panik.

„Nur mein Handywecker“, murmelte der Ältere leise. Tatsächlich konnte Kanon jetzt, wo sein Kopf etwas klarer war, die Klänge von Hyena erkennen. Seufzend ließ er sich zurückfallen, während Aoi auf sein Handy drückte und es dann zurück auf den Nachtisch legte.

„Kein sehr friedlicher Start in den Morgen“, gab Kanon murrend zu bedenken.

„So wach ich wenigstens auf.“

Der Jüngere gab als Antwort nur ein Brummen von sich. Er hörte, wie Aoi leise darüber lachte und wieder seinen Arm um ihn legte.

Eigentlich wollte Kanon nicht so mürrisch sein, aber er hatte wirklich zu wenig Schlaf bekommen. Als sie ins Bett gegangen waren, war es ja schon fast wieder Morgen gewesen. Außerdem hatte es eine Ewigkeit gebraucht bis er es endlich geschafft hatte einzuschlafen!

Zu viele Gedanken waren ihm durch den Kopf geschwirrt.

Zu schnell hatte sein Herz geklopft.

Und dann hatte der Verursacher auch noch die ganze Zeit neben ihm gelegen!

Genau so wie jetzt.
 

Aoi drückte ihn nun sogar noch näher an sich. Scheinbar war der Ältere morgens ziemlich verschmust. Sofort schmiegte sich auch der Jüngere noch ein bisschen mehr an den warmen Köper neben sich. Später konnte er immer noch behaupten, er hätte noch halb geschlafen und wäre deshalb nicht zurechnungsfähig gewesen. Obwohl er in diesem Moment gar nicht mehr an Schlaf denken konnte. Dafür klopfte sein Herz wieder viel zu schnell und er dachte an seinen nächtlichen Gedankengang. Daran, dass er sich eingestanden hatte, verliebt zu sein.

Kanon presste die Augen zusammen. Er wollte jetzt nicht darüber nachdenken. Vor dem Einschlafen hatte er sich völlig in dieses Gefühl hineingesteigert, aber jetzt dachte er rationaler darüber nach. Was Aoi wohl darüber dachte? Und was Aoi wohl gedacht hatte, als sie sich fast auf dem Dach geküsst hatten?
 

„Wir sollten aufstehen“, nuschelte dieser und verhinderte somit, dass Kanon tiefer in seine Gedanken abdriftete.

„Wieso?“, nuschelte dieser zurück.

„Bandtreffen… Aber du kannst auch ruhig weiterschlafen.“ Aoi nahm den Arm von ihm und schlug langsam die Decke zurück. Automatisch tat es ihm Kanon gleich. Er mochte es nicht, dass der andere einfach so ohne Vorwarnung seinen Arm von ihm nahm. Und er würde jetzt nicht allein in dieser Wohnung bleiben, wo ihn seine Gedanken noch verrückt machen würden!

Der Jüngere setzte sich auf den Rand des Bettes und beobachtete Aoi, wie dieser ein paar Kleidungsstücke aus dem Schrank zog und ihn anschließend überrascht ansah.

„Ich komm mit“, erklärte Kanon. „Schlafen kann ich später auch noch.“

„Okay.“ Ein Lächeln bildete sich auf Aois Lippen. „Ich geh schnell duschen.“ Damit verschwand er aus dem Zimmer.

Kanon hörte, wie der andere an Reitas Tür klopfte. „Reita!“

Keine Antwort. Die Tür wurde geöffnet.

„Rei, steh auf!“

Das Grummeln drang bis zu Kanon und ließ diesen leicht schmunzeln. Was hatte er auch anderes erwartet?
 

Zwei Minuten später wurde Reitas Tür zugeknallt und Aois lautes „Aber denk ja nicht, dass ich dich bei Kai irgendwie raushauen werd!“ hallte durch die ganze Wohnung, bevor der Gitarrist ebenfalls vor sich hingrummelnd ins Bad stapfte und Kanon mit seinen Gedanken wieder allein ließ.

Aois Handyuhr zeigte halb 9 an. Wann waren sie wohl schlafen gegangen? Oder besser: Wann hatte Kanon einschlafen können? Der Gedanke an den letzten Abend bescherte ihm ein wohliges Gefühl. Er wollte öfter solche Abende mit Aoi verbringen. Viel öfter. Am besten jeden Abend.

Seufzend ließ er sich zurück aufs Bett fallen. Es war noch warm. Es war warm, weil Aoi darin gelegen hatte. Kanon kuschelte sich hinein und dämmerte gerade wieder weg, als er spürte, wie eine Decke über ihn gelegt wurde.

„Schlaf doch noch ein bisschen. Du musst wirklich nicht mitkommen. Wird bestimmt langweilig. Nur Programmierungszeug und so.“

Bei dem liebevollen Blick, der der Ältere ihm schenkte, hätte er ihn am liebsten zu sich zurück ins Bett gezogen. Nur ging das leider nicht. Erstens wusste er nicht wie Aoi auf so einen Angriff reagieren würde und zweitens musste dieser zur Besprechung. Und Kanon würde ihn dahin begleiten! Er hatte sich schon aufgesetzt, um zu protestieren, als ihm ein unschöner Gedanke in den Sinn kam. Vielleicht wollte Aoi ihn auch einfach nicht mitnehmen.
 

„Natürlich will ich dich dabei haben!“, meinte der Ältere lächelnd und ging zu seinem Schrank. Kanon blickte ihm skeptisch hinterher. Das war jetzt wirklich gruselig!

„Woher…?“

„Immer wenn du denkst, du hast etwas falsch gemacht oder du gehst mir auf die Nerven, setzt du den wirklich unglaublichsten Hundeblick auf, den ich jemals gesehen hab“, unterbrach ihn Aoi, bevor er seine Frage überhaupt stellen konnte. Kanon wurde rot und überlegte sich, sich wieder unter der Decke zu verstecken. Das war ihm jetzt wirklich noch nie aufgefallen!

Zu seinem Glück schaute der Gitarrist gar nicht mehr in seine Richtung. Stattdessen hatte er ein schwarzes Hemd aus dem Schrank gezogen, dass er jetzt über sein Tanktop zog und redete dabei munter weiter: „Ich glaub bei diesem Blick könnte ich dir überhaupt nichts abschlagen.“

„Gut zu wissen“, antwortete Kanon, bevor er überhaupt über die Worte nachgedacht hatte. Aoi tat so als hätte er die Aussage überhört, doch eine der Schranktüren war verspiegelt und so konnte Kanon ganz deutlich sehen, wie der Ältere in sich hinein grinste.

Gut so. Anscheinend war er wieder etwas lockerer als am Vorabend.

Etwas, was der Jüngere nicht unbedingt von sich selbst behaupten konnte. Fasziniert saß er auf dem Bett und beobachtete, wie Aoi sein Hemd zuknöpfte.

Wie würde er erst reagieren, wenn Aoi sich richtig vor ihm umziehen würde? Oder am besten nur aus…
 

„Also, kommst du mit?“

Kanon nickte schnell auf die Frage und hoffte, dass Aoi nicht auch seinen Blick für nicht jugendfreie Gedanken entschlüsseln konnte.

„Ich geh lieber auch duschen.“ Damit verschwand er mit sicher feuerroten Wangen ins Bad.
 

Sie gehörten zu den Letzten, die den Proberaum von Gazette betraten. Zu Kanons Überraschung befand sich nicht nur diese Band in dem Zimmer, sondern auch ganz alice nine!

Der Lautstärkepegel war ziemlich hoch, wobei aber sofort auffiel, dass nur der eine Teil der Anwesenden dafür verantwortlich war. Tora schien noch an den wenigen Stunden Schlaf zu nagen zu haben, wobei Kanon schon ziemlich beeindruckt war, dass dieser überhaupt den Weg hierher gefunden hatte. Anders als Reita, der jetzt seelenruhig zu Hause im Bett lag. Nao stand an eine Wand gelehnt und bemerkte, wie Aoi und Kanon den Raum betraten, woraufhin er Kai, der neben ihm stand, wohl darauf aufmerksam machte. Dieser sah nämlich sofort zur Tür und seufzte ein „Na endlich!“, bevor er ein paar Schritte in die Mitte des Raumes machte. Gefolgt von Nao.

Der An Cafe-Bassist zog ein wenig den Kopf ein. Schließlich wollte er ja noch unbedingt Duschen gehen und war Schuld daran, dass sie erst auf den Punkt im Proberaum ankamen.
 

Aoi griff aber nur wortlos nach seinem Handgelenk und zog ihn zu dem einzig freien Sessel im Raum. Kanon überkam eine Gänsehaut, als ihn die Haut des anderen berührte. Er wollte dessen Hand nehmen, aber er traute sich nicht. Also ließ er sich einfach von Aoi mitziehen.

Als sich dieser aber in den breiten Sessel setzte, wusste Kanon nicht so ganz, was er machen sollte. Daneben setzen? Auf die Lehne? Oder stehen bleiben?

Die Entscheidung wurde ihm abgenommen, als Aoi zur Seite rutschte und an seinem Arm zog, sodass der Jüngere wie von selbst neben dem anderen zum Sitzen kam.

Obwohl kein Zentimeter Platz zwischen ihnen war, fühlte er sich nicht eingequetscht. Nein, es fühlte sich sogar gut an! Fast so wie gestern auf dem Dach. Mit dem Unterschied, dass sie hier von zwei Bands beobachtet wurden.

Besonders Shou schenkte Kanon ein ziemlich zweideutiges Grinsen, was diesen sofort davon ausgehen ließ, dass Takuya seinem neuen besten Freund alle Vorkommnisse ihrer letzten Probe haarklein erzählt hatte. Und wie er die beiden einschätzte, hatten sie auch gleich irgendwelche abwegigen Schlussfolgerungen zu Aoi und ihm gezogen.

Wobei Takuyas Vermutungen ja gestimmt hatten. Zumindest was Kanon selbst betraf.
 

„Reita! Wo steckt der denn wieder?“

Kanon sah überrascht zu Kai, der ziemlich aufgebracht schien. War das der Grund, weshalb die Besprechung anscheinend immer noch nicht begonnen hatte?

Wenn Kanon genau darüber nachdachte, hatten sie Reitas Abwesenheit wirklich noch nicht weiter kommentiert. Und er konnte sich auch nicht daran erinnern, dass Aoi seinem Leader eine SMS deshalb geschickt hätte.

Dem Gitarrist war das wohl auch gerade aufgefallen.

„Ähm... Reita kommt heute nicht“, meinte Aoi etwas kleinlaut. Kai starrte den Schwarzhaarigen nur geschockt an und Kanon empfand mal wieder nur Mitleid mit dem Gazette-Leader. Dieser schien kurz davor an die Decke zu gehen. Und Toras Beschwerde darüber, dass Reita einfach schwänzen durfte und er nicht, verbesserten die Stimmung auch nicht wirklich.

„Reg dich doch nicht so auf“, meinte Aoi zu dem Drummer „Er hat doch dafür einen Ersatz geschickt! Wenn du mich fragst, viel besser als das Original.“ Kanon wurde rot, als Aoi dann auch noch einen Arm um ihn legte. Jetzt waren sie sich wirklich nah. Leider konnte er diesen Moment nicht genießen, weil Kai dem Gitarristen einen ziemlich finsteren Blick schenkte.

„Ich glaube das hat’s nicht wirklich besser gemacht“, flüsterte Kanon dem Älteren leise ins Ohr.

Aoi antwortete zwar nicht, aber der Bassist glaubte zu spüren, wie der Ältere eine Gänsehaut bekam und leicht erschauderte. Kanon verkniff sich ein Grinsen. Er sollte Aoi öfter ins Ohr flüstern, um zu schauen, ob die Reaktion wirklich dadurch ausgelöst wurde. Und wenn das der Fall war, musste er das noch öfter machen!
 

Es brauchte nicht lang bis Kai Aoi dazu brachte, Reita anzurufen und sie einen verschlafenen Bassisten in der Leitung hatten, der die Ruhe weg hatte und darum auch von Kai ordentlich die Meinung gesagt bekam.

Kanon kam sich ein bisschen fehl am Platz vor. Allein Aois Arm um seiner Schulter beruhigte ihn ein wenig und ließ das An Cafe-Mitglied nicht ganz so fremd in einer Runde aus PSC-Mitgliedern wirken. Außerdem musste er sich gerade mit einem ganz anderen Problem herumschlagen. Er musste unbedingt der Versuchung widerstehen, sich noch näher an Aoi zu kuscheln! Shous wissender Blick ging ihm ja so schon auf die Nerven! Wer wusste schon, was für ein Kommentar der Sänger loslassen würde, wenn Kanon der Versuchung nachgab!
 

Erst als es plötzlich merkwürdig still wurde, schenkte er den anderen wieder seine Aufmerksamkeit. Hatte er was verpasst?

Ja, sah ganz danach aus. Shou muss nämlich etwas Interessanteres gefunden haben als seine Spekulationen um Aoi und Kanon. Und… Er selbst konnte sich gerade nicht vorstellen, dass irgendetwas interessanter war als Aoi!
 

„Wie lange seid ihr beiden schon… schon… ein Paar?“ Sagas Frage ließ Kanons Kopf herumfahren. Was?? Seit wann waren Aoi und er denn ein Paar? Und überhaupt… so offensichtlich verhielten sie sich doch gar nicht, oder? Und wieso kam gerade Saga darauf?

Für einen Moment fiel ihm das Atmen schwer. Als dann aber plötzlich Nao ein stolzes „Seit einem Monat“ von sich gibt, stieß er lautlos den Atem aus. Es ging um Nao und Kai! Und Kanon hatte sich sogar so ertappt gefühlt, dass ihm die Tatsache, dass Saga nicht ihn, sondern die beiden bei seiner Frage angesehen hatte, gar nicht seltsam vorgekommen war. Nur mühsam schaffte er es, sein vor Aufregung schlagendes Herz zu beruhigen.

Die Stimmung war betreten. Kanon ließ seinen Blick ein wenig schweifen und bemerkte, dass die alice nine-Member zwar geschockt aussahen, er sich jedoch mehr um Uruha und Ruki Sorgen machen sollte. Die beiden sahen nämlich aus, als hätte Kai ihnen eben verkündet, der jährliche PSC-Fitness-Test stünde wieder an und er selbst hätte die Manager daran erinnert.

„Das ist also der Grund, weshalb du in letzter Zeit so selten an dein Handy gehst“, kommentierte Ruki die neue Entwicklung trocken und schenkte Kai dabei einen ziemlich eisigen Blick. Die beiden Drummer konnten einen schon Leid tun. Es war doch schön, dass sie sich gefunden hatten!

Shou schien der Einzige zu sein, der auch Kanons Meinung war.
 

„Ich wünsch euch beiden jedenfalls alles Gute!“, meinte der Sänger nur fröhlich und umarmte daraufhin seinen Leader und dann Kai, die zwar beide etwas überrumpelt aber auch glücklich wirkten. Jetzt stand auch der Rest auf, um dem Paar zu gratulieren. Enthusiastisch tat Kanon es ihnen gleich. Zwar kannte er Nao nicht allzu gut und Kai sogar noch weniger, aber er wollte den beiden trotzdem alles Gute wünschen. Vielleicht weil er sich an ihrer Stelle auch ein bisschen Unterstützung von den eigenen Freunden erhoffen würde. Kaum war der Jüngste aufgestanden, fiel ihm aber sofort sein eigener Fehler auf.

Es war nicht der ‚Rest‘ aufgestanden, sondern nur Tora, Saga und Hiroto.

Die Gazette-Mitglieder hatten sich alle nicht von der Stelle bewegt.
 

_____________________
 

vielleicht ist es ganz gut zu wissen, dass wir die Bandbesprechung nicht vollständig und ausführlich beschreiben werden. Ihr könnte sie aber in "kyoosha - leading heartbeat" in den letzten beiden Kapiteln nachlesen. Dort ist die Szene ausführlicher aus der Sicht von Nao beschrieben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  klene-Nachtelfe
2011-01-04T18:59:17+00:00 04.01.2011 19:59
Wuhuuuuu!
Wie schnuckelig!!!!
*sabbern zu*
Die sind alle sou süüüüüß!!!!
Weiter sou!!!
LG -^.^-
Von: abgemeldet
2011-01-03T14:20:34+00:00 03.01.2011 15:20
Okay, schreibt ihr euere FF's parallel oder ich bin grad zu blöd dafür?
Vielleicht sollte ich mal Freizeit opfern und mehr lesen. xD

Hach Kanon ist niedlich... xD
kleines panisches... uke ._. sorry, das musste gesagst sein xD
bitte weiterschreiben *_____*v
ich werde lesen und kommentieren x3
Von:  Serejane
2010-12-31T18:09:46+00:00 31.12.2010 19:09
Haha er ist so verpeilt xD
süß xD
hab mich gefreut dass es nicht erst morgen hochgeladen wurde :3
danke dafür ^^
Das ist mal wieder so niedlich xD
ich freue mich auf nächsten freitag x3

Ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch beiden. ^^

Von:  _t_e_m_a_
2010-12-31T12:14:12+00:00 31.12.2010 13:14
ihr ladet ja richtig pünktlich hoch ;D
ich freu mich und werds so schnell wie möglich lesen !!

ach, die bandbesprechung hab ich mir erst letztens mal wieder durchgelesen und mich schon gefragt, wann die hier auftaucht ;D

wünsch euch beiden einen guten rutsch ins neue jahr!!


Zurück