Zum Inhalt der Seite

Nakama sind unantastbar

Ace x Marco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verdacht und Erkenntnis

Zurück in der Gegenwart.
 

Auf der Moby Dick hatte sich die Stimmung trotz Sonnenschein merklich abgekühlt. Nachdem Salmac und Birdie längst unter Deck verschwunden waren, kämpfte Whitebeard noch immer mit seiner überschäumenden Wut.
 

Er hatte den verstört dreinblickenden Teach wortlos stehen gelassen und sich zu seinem Stammplatz in der Mitte des Hauptdecks zurückgezogen.
 

Seine aufgewühlten Gedanken kreisten noch immer um das eben Geschehene. Bei aller Nachsicht und dem Verständnis, die er seinen Söhnen vorbehaltlos entgegenbrachte, kannte er auch Grenzen. An eine solche war der grobschlächtige Mann gerade gestoßen. Der Piratenkaiser überlegte, ob sein eigenes Verhalten überzogen war, jedoch hatte der eigenartige Verlauf seiner Unterhaltung mit Salmac zuvor schon an seinen Nerven gezerrt.
 

Der Chefarzt hatte natürlich recht, dass Marco sehr pflichtbewusst war. Doch das gehörte zur Natur seines Wesens und konnte ihn unmöglich in so einen aggressiven, rücksichtslosen Zustand versetzt haben. Whitebeard fragte sich nicht zum ersten Mal seit dem kleinen Blutbad, was Marco dazu bewogen hatte, all seine Prinzipien und Werte über Bord zu werfen, um gewalttätig gegenüber einem Untergeben zu werden.
 

Nicht, dass Ace in irgendeiner Form hilflos im Kampf gewesen wäre, denn für Pops stand von vorherein fest, dass der jüngere Feuerteufel den Auslöser des Streits geliefert hatte. Es war so leicht den temperamentvollen Jungen zum Überschäumen zu bringen, so dass er im Rausch in der Lage war alles zu tun, um seinen Willen durchzusetzen. Doch in diesem tragischen Fall, war der Gegner ebenfalls unerbittlich, stark und rasend vor Wut gewesen.
 

Außerdem war der Defekt der Entsalzungsanlage für das Duschwasser der Grund, warum die beiden ihre Teufelskräfte nur eingeschränkt nutzen konnten. Dennoch mussten die beiden Kommandanten allem Anschein nach, den das halb zertrümmerte Bad der Kommandanten machte, schonungslos auf einander losgegangen sein.
 

Sachschaden war noch nie etwas, über das Whitebeard auch nur ein rügendes Wort verlor, schließlich konnte man fast alles Dingliche reparieren. Trotzdem würde er mehr als nur grollen, wenn seine zwei ranghöchsten Offiziere keinen triftigen Grund für ihre Auseinandersetzung liefern konnten.
 

Er seufzte und versuchte zu rekonstruieren, was er selbst über den Tathergang wusste. Jozu war der einzige direkte Zeuge und hatte hautnah erlebt, wie Ace durch die geschlossene Tür des Bades geschleudert wurde. Die beiden Streithähne konnten in diesem Moment weder durch mahnende Rufe oder Befehle beruhigt werden. Der Schatzmeister hatte ihm später geschildert, dass sie sich nur angestarrt und angefaucht hatten, um einen günstigen Zeitpunkt für den nächsten Angriff abzuwarten.
 

Nachdem er Vista zur Hilfe gerufen hatte, konnte Jozu schließlich Ace Hände hinter dessen Rücken mit seinem diamantenen Griff festhalten und ihn so in Gewahrsam nehmen. Während Vista, unterstützt durch seine scharfen Klingen und sein nicht minder gefährliches Haki, Marco zur Vernunft brachte.
 

Laut Aussage des fünften Divisionskommandanten, waren die beiden menschlichen Fackeln körperlich sehr verletzt. An Ace Schläfe prangte eine große Platzwunde, die sicherlich von einem Sturz herrührte. Auf Marcos Oberkörper fanden sich sowohl Brand- als auch Schürfwunden. Die Beiden wurden zu Salmac gebracht, der die Verletzungen versorgte und verband. In der Zwischenzeit wurde er selbst über die Vorkommnisse in Kenntnis gesetzt und verlangte von seinen Kommandanten kurze Zeit später eine Erklärung. Doch diese war ausgeblieben und jetzt drehten sich Whitebeards Gedanken noch immer im Kreis.
 

Der große Käpt´n spürte, wie seine Wut über seine magere Informationsausbeute sich in verzweifelte Enttäuschung wandelte. Als der Vater beider Männer oblag es ihm, das Gleichgewicht aus Respekt und Freundschaft wieder herzustellen und dazu musste er zunächst die eisige Mauer des Schweigens durchbrechen und den Grund allen Übels ausfindig machen. Frustriert über seine verzwickte Lage schüttelte er den Kopf.
 

Warum schien ihm die Einsicht in Marcos handeln und seine Motive zu entgleiten?
 

Pops erinnerte sich plötzlich an diesen einen bestimmten Moment, als der blonde Mann ihm zum ersten Mal gegenüberstand und emotionslos, ohne Stolz um den Tod bat.

Die hoffnungslosen, leeren Augen des Jungen hatte an ihm vorbei gestarrt, als hätten sie die drohende Gefahr zwar erkannt, aber bereits Schlimmeres gesehen und mit dem eigenen Leben abgeschlossen. Es war ganz genau das, was Marco zu diesem Zeitpunkt schon getan hatte. Für ihn existierte kein Grund mehr zum Leben, als er abseits auf dem höchsten Hügel einer kleinen Handelsinsel vor einem frischen Grab kniete.
 

An diesem Tag vor fast zwei Jahrzehnten geschah etwas, was den Lebenswillen in die ungläubigen Augen des Blonden zurückbrachte und eine unerschütterliche, respektierende Loyalität zwischen ihnen schuf. Dieser und der grenzenloser Aufrichtigkeit Marcos war sich Whitebeard bis vor zwei Tagen sicher gewesen und nun -
 

„Pops, möchtest du Sake?“, wurden die Gedanken des Piratenkaisers unterbrochen.
 

Dankbar nickte der erschöpft wirkende Mann seinem Sohn zu. Es handelte sich um Reiji, einen der ehemaligen Spadespiraten aus Ace Division, der mittlerweile nüchtern zu sein schien. So gleich kam dieser seinem Auftrag nach, indem er die Stiege in die Untergeschosse runter ging, die auch Salmac zuvor gewählt hatte, um Birdie unter Deck zu bringen.
 

Ein seltsames Gefühl über kam Pops, als er wieder an sein Gespräch mit Salmac dachte. Er war sich sicher, dass der Chefarzt irgendetwas vor ihm verheimlichte oder zumindest gab er seine eigenen Theorien nicht preis. Er konnte spüren, dass er mit Salmacs Hilfe um einige Einsichten reicher wäre. Leider hatte die Unterbrechung die Möglichkeit neue Erkenntnisse zu gewinnen zerstört.
 

Enttäuscht seufzte der große Mann und bemerkte zu gleich, wie schrecklich unpassend diese Reaktion war. Schließlich hatte der Junge die Hilfe dringend benötigt und diese war wahrscheinlich nicht mal ansatzweise das, was er wirklich brauchte.
 

Whitebeard empfand Mitleid mit dem unbeholfenen Schiffsjungen. Birdie war nach etwas mehr als einem Jahr nicht in der Lage gewesen sich richtig einzugewöhnen und seine unnötige Unsicherheit abzulegen. Er folgte zwar ohne Beschwerde ergeben jedem Befehl. Jedoch macht es den Anschein, dass der Kleine zu gutmütig war, überlegte Whitebeard.
 

Birdie war ebenso Teil der Mannschaft und sein Sohn mit allen Rechten, wie jedes andere Crewmitglied auch. Eigentlich sollte er sich jetzt auf einer Feier an Land amüsieren oder seine freie Zeit, wie so oft mit Ace – Moment! Pops schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn, als ihn plötzlich sowohl Überraschung, als auch Erkenntnis überkam.
 

Warum hatte er das bis jetzt übersehen?
 

Birdie klebte seit Ace Genesung an dem jungen Kommandanten und manchmal auch an Marco, wie ein Schatten. Er genoss die Aufmerksamkeit der beiden älteren Männer und schien bei ihnen Unterstützung zu finden, wenn Thatch mal wieder zu streng mit ihm umging. Unwillkürlich schüttelte Whitebeard den Kopf und verfluchte seine zerstreuten Gedanken. Dieser offensichtliche Zusammenhang hätte ihm doch schon viel früher auffallen müssen!
 

Der Junge musste etwas wissen oder zumindest konnte er bestimmt einige Informationslücken füllen. Beispielsweise war der Schiffsjunge wahrscheinlich in der Lage zu erklären, warum sich Marco und Ace nach dem Aufenthalt auf Tyross aus dem Weg gegangen waren und später wieder ihre Zeit zusammen mit den anderen Kommandanten verbracht hatten. Es bestand nämlich ebenfalls die Möglichkeit, dass der Streitpunkt schon über einen längeren Zeitraum präsent war.
 

Zufrieden über die Entwicklung und die späte, aber willkommene Erkenntnis lächelte Pops, als eine Art Genugtuung über ihn hinweg spülte. Endlich war er seinem Ziel ein wenig näher gekommen. Er musste Birdie nur schnell zu sich rufen lassen und – plötzlich wurde Whitebeard klar, dass der Junge sich auf der Krankenstation befand und von Salmac bei dieser Art Kopfwunde nicht umgehend entlassen werden würde.
 

Genervt über den erneuten Rückschlag verdrehte der Piratenkaiser die Augen. In genau diesem Augenblick holte ihn die Erinnerung an das Gespräch mit seinem Chefarzt wieder ein und der beunruhigende Gedanke, dass Salmac etwas mit Absicht verbarg, kehrte unheilvoll zurück. Nun drängte sich Pops der Verdacht auf, dass man Birdie mit Absicht so schnell aus seiner Reichweite gebracht hatte.
 

Seine vormalige Angespanntheit wandelte sich umgehend in blinden Zorn. Seine Hände ballten sich zu Fäusten und um ihn herum schien die Luft zu knistern, wie Papier, das zu reißen droht.
 

Wie konnte es kommen, dass seine Crew ihm sogar auf Nachfrage etwas verschwieg oder vorenthielt?
 

Er war schließlich Piratenkaiser Whitebeard und der Käpt´n einer tausendsechshundert Mann Flotte. Hatte er nicht jedem in seiner Familie ein gutes Zuhause gegeben und war ein verständnisvoller, nachgiebiger Vater für alle?
 

Was hatte dieses Misstrauen ihm gegenüber ausgelöst? Wieso hielt man sich vor ihm fern? Irgendeinen triftigen Grund gab es vermutlich und vielleicht war dies sogar der Schlüssel zu dieser gesamten unerfreulichen Affäre…
 

„Pops was ist mit dir?“, drang plötzlich eine besorgte Stimme in seine Gedanken. Unwillig öffnete er die Augen und blickte Reiji genervt an. Doch seine Züge wurden weicher, als er den vollen Sakekrug sah, den der Mann mit den langen, braunen Haaren und den roten Hosen vor ihn stellte. Das war genau das, was er jetzt brauchte. Er griff dankbar nach seinem Lieblingsgetränk und trank einen riesigen Schluck.
 

Reiji betrachtete seinen Vater indes amüsiert, diese flüssige Therapie schlug immer viel schneller an als Salmacs Tabletten. Als Whitebeard den Krug absetzte, musterte er den anderen ausgiebig, und dankte ihm.
 

„Warum bist du nicht an Land, Junge?“, fragte er leicht hin und versuchte so unbesorgt, wie möglich zu klingen.
 

„Ach, ich hab meinen ganzen Sold an Jozu verspielt und für Damen ist Mann ohne Berris unsichtbar. Später werde ich vielleicht noch gehen, falls Ed und Nick wieder einigermaßen geradeaus laufen können.“, seufzte der jüngere Pirat etwas betrübt.
 

Belustigt grinste Whitebeard, denn ihm waren diese Unannehmlichkeiten nicht fremd. Er spürte langsam, dass er sich entspannte und entschied sich dazu einen weiteren Versuch an Informationen zu gelangen. Ruhig richtete er die Frage an Reiji:

„Was hältst du von dem Streit der Kommandanten?“
 

Erleichtert bemerkt der Piratenkaiser, dass sich der junge Mann nicht vor ihm verschloss. Er schien ernsthaft zu überlegen ohne dabei auf Distanz zu gehen.

„Ace wurde bisher oft wegen seiner Rücksichtslosigkeit und seinem impulsiven Verhalten von Marco zu Recht gewiesen. Ich weiß aber von keinem früheren Streit. Unser Kommandant schätzt Marco sehr…eigentlich.“, beendete der Braunhaarige seine Erklärung vage und verfiel in Schweigen.
 

Reiji sagte die Wahrheit, dass sah und hörte Pops sofort. Ihm war nun auch klar, warum der Junge seinen Sold beim Spielen verloren hatte. Er konnte nicht lügen und als ehrliche Haut auf einem Piratenschiff, hatte er es bestimmt nicht leicht. Nur waren diese neuen Fakten leider keinen Schuss Pulver wert.
 

Denn Ace würde Marco doch nicht wegen gutgemeinten Zurechtweisungen und vor allem nicht unter der Dusche angegriffen haben. Wofür oder warum lohnte es sich seinen Kammeraden überhaupt verletzten zu wollen? Als Whitebeard in Gedanken die üblichen Zankäpfel durchging, kam ihm plötzlich die ungeliebte Erinnerung an Teaches Anschuldigung zurück. Ohne weiter darüber nachzudenken, eröffnete er dem anderen seinen Einfall:
 

„Teach meint, dass sich die Beiden wegen Jules gestritten haben.“
 

Reiji hob verdutzt den Kopf und schaute ihn ungläubig an, schwieg jedoch. Wenn Pops ehrlich war, widerstrebte ihm dieser Verdacht viel zu sehr. Er hasste den Gedanken, dass das niedliche, intelligente Mädchen aus Barrley nicht mehr klein und hilflos war. Nein, das war sie leider nicht mehr. Juliette war eine junge, starke Frau, die sich ohne Weiteres bei ihren Besuchen in der Crew behaupten konnte und über das Potential eines Kommandanten verfügte.
 

Das war nicht nur dem geschuldet, dass sie von Marco ausgebildet worden war. Seine Überlegungen stoppten augenblicklich. Mehr als eine Mentorsituation war da sicher nicht gewesen. Sein Vize würde doch nicht das junge Mädchen verführt haben? Konnte es sogar wahr sein, dass Marco eigentlich eine Liebesbeziehung führte, während er sich nach außen von jeglicher Zerstreuung fernhielt.
 

Das war absurd! Pops schüttelte vehement seinen Kopf, als wollte er die Gedanke von sich schleudern. Marco war doch viel zu alt! Jules war doch erst – verdammt! Sie war gerade so achtzehn, wie…auch Ace. Resignierend sank Pops Kopf auf seine Brust, nun begriff er, worauf Teach angespielt hatte.
 

„Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?“, fragte der große Käpt´n mehr zu sich selbst und trank wieder an seinem Sake.
 

„Jules hat nur in Ace Zimmer geschlafen. Wahrscheinlich hat er sich da etwas zusammen fantasiert. Mein Kommandant hat viel Respekt vor Frauen, als sich auf eine paar Nächte einzulassen.“, erwiderte der junge Matrose ernst und sachlich.
 

Unbewusst löste Pops seine verkrampfte Haltung. Er war Reiji sehr dankbar für seine klaren Worte und gestand sich ein, dass ihn Teach Anschuldigung sehr heikel war. Es grenzte an Verrat, dass die beide Männer eine Schutzbefohlene…
 

Whitebeards Gedanken drifteten ab. Es war müßig sich über diese Abwegigkeit den Kopf zu zerbrechen, schließlich hatte Juliette ihm, bevor sie von Bord ging, selbst versichert, dass alles in Ordnung war. Außerdem hatten Marco und Ace sie zusammen wieder an Land gebracht, spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten sie sich streiten müssen.
 

„Ich verstehe Teach ja auch nicht, vielleicht hätte er sie selbst gern in seinem Bett gehabt oder er will sich rächen, dass sie ihm seinen letzten Kirschkuchen weggegessen hat.“, schlug sein Gegenüber halbherzig vor und lachte grimmig.
 

Doch Pops hörte ihn nicht. Er versuchte alle neuen Aspekte zu analysieren. Die neu aufgeworfenen Fragen schienen ihn auf etwas aufmerksam machen zu wollen, aber sobald er dem Hinweise näher kam, entglitt er ihm.
 

Es stand jedoch nun für ihn fest, dass der Streitpunkt eine persönliche Angelegenheit zwischen Ace und Marco war. Er war sich sicher, wegen ihrer Pflichten hätten sich die Beiden niemals geprügelt. Also musste es etwas Intimeres sein. Eine Sache, die sie vielleicht nur ihren engsten Freunden anvertrauten.
 

Die einzigen Menschen, die dafür in Frage kamen, waren leider für Whitebeard nicht in Reichweite. Die Kommandanten und Jules waren ausgeflogenen und…plötzlich schlich sich ein Lächeln auf Pops Lippen, als er Oskar, den orangen Schiffskater, sah. Das schöne Tier brachte stolz eine fette, tote Ratte und legte sie demonstrativ vor ihnen ab, bevor es sich ausgiebig von Reiji zur Belohnung streicheln ließ.
 

Es gab ja doch jemanden auf dem Schiff, den er befragen konnte und so wandte er sich zu dem anderen Piraten:
 

„Reiji, sieh auf der Krankenstation nach Birdie. Wenn es ihm gut geht, sag ihm, dass er sich um sein Haustier kümmern soll…“
 

Wort los erhob sich der Angesprochene und ging unter Deck.
 

Ende Kapitel 18
 

~~~~~~~~~
 

Hallo ihr Lieben,
 

ja Nsu und ich leben noch. Spätestens im Dezember gibt es auch wieder regelmäßige Updates.
 

Vielen Dank für eure Treue und Unterstützung!
 

Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen 100 Favonehmern und allen fleißigen Kommentatoren!
 

Eine schöne Woche wünscht euch
 

eure ceres



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kojoni
2012-11-10T00:04:08+00:00 10.11.2012 01:04
Also Whitebeard fasziniert mich immer mehr, wie der alte Mann da hockt und so Sherlick Holmes-like alle Infos, die er kriegen kann, zusammensucht und dann auch noch Bierdie als Zeugen dingfest macht, und das raffiniert mit Haustier!

Unglaublich unterhaltsam, besser als Monk würde ich sagen!

Übrigens ein Kompliment an deine Phantasie, was die ganzen Figuren angeht, du überlegst dir einfach neue Leute wie Birdie oder den Kerl aus Ace's alter Crew und fügst sie perfekt ein, so als gäbe es die auch im Original.
Von:  Rapheli
2011-02-01T22:34:40+00:00 01.02.2011 23:34
So, meinem Versprechen folgend hole ich jetzt sämtliche Kommentare nach ;) Ich war in letzter Zeit ziemlich faul, aber ich verschlinge deine FF nach wie vor und freue mich über jedes neue Kapitel.

Die alte Leier eben, du weißt das ich deinen Schreibstil vergöttere und du einer meiner Lieblingsautorinnen bist. Wie du die Gefühle, die Situationen, die Charaktere und die Landschaften beschreibst ist ... ja, einmalig könnte man schon meinen. Nicht viele können sich mit dir messen.

Ich liebe es wie du Whitebeard da stellst und beschreibst. Er ist, bei dir, genauso wie man ihn sich vor stellt. Ohne wenn und aber ein liebevoller Vater und gleichzeitig ein strenger, autoritärer Kapitän. Seine denkweißen sind logisch und ja, so schnell kann man den guten nichts vor machen ;) er ist eben sehr intelligent und seine Schlussfolgerungen sind schlüssig.

Ich liebe es wie du mit der Spannung spielst. Immer nur nach und nach kleine Puzzleteile die dazu anregen weiter lesen zu müssen (ich machs auch freiwillig xD), ein guter und schlauer Schachzug deinerseits.
Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Allgemein die ganze FF.

So wir sehen uns beim nächsten Kommi =D

Lg. Mondhase
Von:  million
2010-11-10T17:43:29+00:00 10.11.2010 18:43
HI liebe ceres

*drück*
*Freudentanz machen*
Dein Kapitel ist ja total toll geworden!!!!!!
Freue mich auch tierisch mal etwas wieder von dir zu lesen.;))
Hoffe,dass beruflich alles geklappt hat.

*Daumen drück bis sie blau werden*

gggggglg.million


Von:  Merylex
2010-11-05T21:08:59+00:00 05.11.2010 22:08
super wieder ein kapi mehr (mega freu)
da macht sich der alte Man recht viele Gedanken, aber verständlich, man kann das nicht haben wen man sich Zoft sonst bleibt alles andere auf der Strecke und das wäre doof, und ungünstig.
jetzt will er den armen kranken Ace ausquetschen, ja dann viel Spass dabei und Glück, vielleicht erzählt er ja was im Fieberdelirium.
Ich würde es hoffen und noch so ein paar Unsinige Dinge,
(Essen ist unter dem Buchregal) oder sowas.
nyo.
also schnell weiter schreiben ich sterbe vor Neugierde. XD
Von:  Monkey-D-Setsuna
2010-11-04T16:50:27+00:00 04.11.2010 17:50
Hi. =D
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!! =D =D =D =D =D
Endlich ein neues Kapitel. =D
Ach macht doch nix wenn es länger gedauert hat. =)
Schule, Studium und Beruf gehen halt einfach vor. =)
Aber dafür ist das Kapitel auch echt klasse geworden. =)
O.O
Sie haben sich im Bad gestritten??? O.O
Hab ich was verpasst oder wie??? O.O
Ich hab gedacht, de hätten sich an Deck oder so gestrItten. O.O
Jaja, Marco ist pflichtbewusst, blablabla, aber er hat doch auch Bedürfnisse. =D
Ach, also hat Ace angefangen. =)
Und wie???? O.O
Was hat der denn angestellt???? O.O
Oh, Hausschäden können also doch nützlich sein. =)
Denn wenn die Entsalzungsanlage nicht defekt gewesen wäre, dann, naja, ich glaube, das Schiff würde dann nicht mehr leben, hab ich recht??? =)
Ach Quatsch. =)
Komm schon alter Mann, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die Beiden ohne richtigen Grund einfach aufeinander losgehen, oder??? =)
Also wenn Jozu und Vista von der ganzen Sache wissen, wieso fragt er sie nicht einfach??? O.O
Oder hat er das schon und die haben aber die Klappe gehalten??? O.O
O.O
Wasn damals mit Marco passiert???? O.O
Och menno. >.<
Reiji, hättest du nicht noch fünf Minuten warten können????? >.<
Oh, der Arzt verheimlicht also auch irgendetwas. =)
Also irgendwie will ihm keiner was sagen. =)
Wie auch?´?? =)
Immerhin, wenn es alle wissen und die Gesetze kennen, dann haben die vielleicht Angst, das etwas rauskommen könnte, was die beiden in Schwierigkeiten bringen könnte. =)
Hehe, kaum hat Whitebeard nen Ansatz, wird er auch schon wieder zunichte gemacht. =)
Ach ja, der arme Birdie. -.-
Ach ja, wasn mit dem passiert???? O.O
Oder hab ich schon wieder irgendetwas verpasst??? O.O
Oje, wenn man keine Kohle hat, dann hats man anscheinend schwer, huh? =)
Also ganz ehrlich, wenn diese Juliette irgendetwas angestellt hat, dann hat die aber ein Problem mit mir. >.<
Aber sowas von. >.<
O.O
Jules hat in Aces Zimmer geschlafen???? O.O
Okay, das würde erklären, wieso Marco eifersüchtig geworden ist. =)
Wer weiß was diese blöde Kuh alles mit ihm angestellt hat. >.<
Ja, es war bestimmt etwas Persönliches. =)
Da bin ich mir sogar mehr als nur sicher. =)
O.O
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!! =D =D =D =D =D =D =D =D =D
Das meint er doch nicht etwa im ernst!!!! =D =D =D =D
Oh man, wie verzweifelt muss er denn sein, dass er auf so eine bescheuerte Idee kommt???? =D =D =D =D =D =D
Der kann doch gar nicht sprechen!!!! =D =D =D =D
Und der will ihn ernsthaft fragen??? =D =D =D
Also nix gegen Whitebeard, aber ich glaube, das Alter macht sich langsam aber sicher bemerkbar, wenn er bereits über so etwas nachdenkt!!! =D =D =D
Ich meine, Oskar ist ein KATER!!!!!!! =D =D =D
Auch wenn Oskar den Vorfall gesehen hat, Whitebeard kann doch nicht etwa ernsthaft behaupten, dass Oskar ihm alles erzählt. =D =D =D
Aber ansonsten geht’s noch der wie??? =D =D =D
Es se denn, Whitebeard kann Katzensprache. =D
Aber das bezweifle ich eher. =)
Das Kapitel war wirklich echt klasse. =D =D =D
Und am Schluss musste ich so lachen!!!! =D =D =D
Whitebeard hat sie nicht mehr alle in seinem Kopf. =D =D =D
Also wirklich. =D
Ich freu mich schon tierisch aufs nächste Kapitel. =)
Mach weiter so. =)

LG
Monkey-D-Setsuna =) ^^
Von:  WeißeWölfinLarka
2010-11-04T15:08:37+00:00 04.11.2010 16:08
Ich hoffe, da kommt noch mehr über den Streit. Es ist sehr aufregend, immer nur Teilstücke aus der Begegnung zwischen Ace und Marco zu erfahren, aber irgendwann will man ja dann doch ALLES wissen. Es ist jedoch ein sehr guter Schachzug, dass du nicht alles sofort preisgibst. Diese Teilstücke, die sich erst nach und nach zu einem Ganzen zusammensetzen, schüren die Spannung.
Was mich etwas stört, ist, dass du eigentlich an manchen Stellen besser Plusquamperfekt statt normalem Imperfekt verwenden solltest. In den Rückblicken ist das ja kein Problem, wenn du da Imperfekt verwendest, aber wenn du in deiner "Gegenwart" schreibst - ich meine jetzt z.B. die Stelle, als Ace durch die Badezimmer flog. Meines Wissens nach fehlt da ein nachdem und ein "worden war" oder sowas, halt etwas, das anzeigt, dass Ace nicht zu dem Zeitpunkt da durchfliegt. Das kommt sonst zu Verwirrungen, weil du den Restlichen Text ja schon im Imperfekt geschrieben hast.
Bin mal gespannt, wie weit Whitebeard mit seinen Nachforschungen kommt, der alte Detektiv :D
Von: abgemeldet
2010-11-04T13:12:55+00:00 04.11.2010 14:12
*freu*
*herumspring*
*Konfetti schmeiß*
Neues Kap, neues Kap!^^
*sich freut*
Hey, ich warte gern^^
aber neue Chaps lesen, ist noch besser ^-^
Wenn er schon wegen dem Mädchen sauer ist, wie reagiert er dann, wenn er die Wahrheit rausfindet?
Bitte schreib weiter, ich bin irgendwie süchtig nach deiner ff~
XDDDD
*Kekse dalass*
Von:  Hiraya
2010-11-04T12:59:07+00:00 04.11.2010 13:59
Ich war hier! ^^

(hinweis für außenstehende: ich schreib ungern nen kommi in animexx, wenn ich mit der person gleichzeitig irgendwo chatte)
Von:  YeLiLo
2010-11-04T10:12:53+00:00 04.11.2010 11:12
yeeeaaay es geht wieder weiter :DD
ich weiß eh nicht mehr, was ich zu den kapiteln noch sagen soll... wie immer gut geschtrieben, sehr ausführlich und nachvollziehbar. die kapitel mit whitabeard gefallen mir auch immer besonders :) er ist ein sehr interessanter charakter und es ist sicherlich schwierig, ihn so darzustellen, dass er allezeit zwar über seinen söhnen steht und niemand ihm diese rolle streitig zu machen hat (-> er war piratenkaiser whitebeard und ihm unterstehen 1600 mann!), aber dennoch immer sehr verständnisvoll zu sein und familiär mit seiner crew umzugehen, sodass zwar ein verhältnis von respekt und ansehen entsteht, aber keines von unterwürfigkeit und ergebenheit..
ich finde es auch schön, dass richtig die enttäuschung whitebeards herüberkommt. dass seine crew ihm etwas verschweigt und verheimlicht grenzt ja fast schon verrat. dennoch behält er einen klaren kopf und versucht weiterhin methodisch der antwort näher zu kommen :) whitebeard ist ahlt erfahren und klug genug, dass er es nicht nötig hat, den macker zu spielen.

was ich aber nicht ganz verstehe: wieso lässt er jetzt doch birdie rufen? er hatte doch vorher birdie von der lsite der leute, die er befragen könnte, wieder gestrichen. bzw es war ja so, dass er glaubt, dass salmac den armen bewusst vor ihm "versteckte" xD das ganze war so schnell "abgehandelt", dass es für mich doch etwas plötzlich kam. also ich hatte zumindest an letzter stelle nicht mit briedie gerechnet.

oh man... langsam aber sicher will ich aber auch hinter des rätsels lösung kommen :) bzw uns ist eigentlich schon klar, was sache ist bzw was das große geheimnis der beiden. aber die damit verbundenen reaktionen! zumal whitebeard ja in diesem kapitel noch herausstellte, dass er sich niemals vorstellen könnte, dass marco so verantwortungslos sei, dass er gerade mal 18-jährige, für whitebeard also noch halbe kinder, verführt.. XDD das wird sehr heikel!

bis dezember also? ~_~
naja, die geschihcte ist es ja wert... XD
also dann bis zum nächsten kapitel! banzai! :)

Yelilo~


Zurück