Zum Inhalt der Seite

Einsames Weihnachten?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Für mein Wichtelchen^^**

GOMEN NASAI!! Da sollte eigentlich eine Weihnachts-Wichtel-Os werden... und wann bring ich Horst sie zu ende? OSTERN!! *schähm* es tut mir wirklich außerordentlich leid!! Und dann hab ich sie nich mal alleine zuende geschrieben ich hab mir doch glatt Hilfe bei meinem Mexx-Weibchen geholt *seufz* es tut mir wirklich leid mein liebes Wichtelchen! Es gibt auch kein Pair in dieser Fic... und gomen wenn sie etwas Dark geworden ist... *knuff* ich hoffe sie gefällt dir trotzdem irgendwie... ein bisschen^^* *verlegen desu* na dann~ viel spaß^^*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Es war früh am Morgen, als Naruto aus seinem warmen, kuscheligen Bett stieg und Barfuß in sein Badezimmer schlurfte. Es war kalt. Richtig kalt sogar. So kalt, dass er zitterte und zähneklappernd da stand und sich über die Arme rieb. Winter. Er hasste den Winter! Es war kalt, unangehnem und er merkte wie Einsam er war.
 

Denn ja, es war ja niemand bei ihm. Selbst seine Pflanzen froren so sehr, dass sie die Köpfe hengen ließen. Aber er schüttelte den Kopf um seine trüben Gedanken los zu werden. //Ich muss mich beeilen… ich muss mich für das Spezial-Training fertig machen!// Der Gedanken an Training, ließ ihn vor Vorfreude nun doch etwas beben. Das hieß, er würde Kakashi-sensei, Sasuke und Sakura noch mal treffen. Denn Weihnachten verbrachten die anderen anders als er. Er würde wieder alleine in seinem dunklen Zimmer sitzen und hoffen das der Tag und die folgenden ganz schnell wieder vergingen. Er hasste Winter. Er hasste Dezember und ganz speziell hasste er Weihnachten! Er duschte sich schnell, trocknete und zog sich noch schneller an und machte sich dann daran seine Instant Ramen zu kochen.
 

Genüsslich schlürfte er seine Nudeln. Doch irgendwie wollten sie ihm heute gar nicht schmecken, er wusste gar nicht wieso. Seufzend schmiss er die leere Pac kung in sein Waschbecken und machte sich dann auf zum Treffpunkt. Er freute sich schon, doch er war mal wieder etwas später dran. Naruto rannte. Er rannte so schnell er konnte, doch plötzlich schlingerte er und rutschte auf einer zugefrohrenen Fläche aus. Direkt vor Sakuras und Sasukes Füße, schliderte er weiter. Sakura lachte laut und sogar Sasuke schmunzelte leicht. Er nutzte natürlich nicht eine Situation aus, um ihn blos zustellen. Langsam stand Naruto selbst kichernd auf und grinste die beiden an. „Morgen, Sakura-chan… hallo Sasuke…“, meinte er freudig und sah beide kurz an.
 

Sasuke und Sakura sahen kurz Naruto an und nickten ihn nur zu. Naruto, der sie freudig anlächelte, ließ sein Lächeln langsam sinken. Es war jedes Mal das gleiche. Naruto begrüßte die Beiden mit Wärme und Fröhlichkeit. Doch die Beiden behandelten ihn als wäre er nur ein kleines, nutzloses Insekt. Naruto seufzte innerlich aber er wollte sich nichts anmerken lassen. Darum setzte er wieder sein Lächeln auf und wollte gerade etwas zu Sakura sagen, als Kakashi auftauchte. Naruto drehte sich zu seinem Sensei um und grinste ihn an. "Guten Morgen Sensei. Sie sind viel zu spät!" Kakashi sah auf den kleinen Blondschopf hinunter. "Dir auch einen guten Morgen Naruto und... naja ich hab mich auf dem Weg des Lebens verlaufen...", murmelte er verlegen und kratzte sich am Hinterkopf, ehe er in die Runde schaute. "Okay Team 7 dann fangen wir mal mit dem Training an." Alle nickten zustimmend.
 

Es war bereits Nachmittag als das Training als beendet angesehn wurde. Naruto saß auf einem Baumstamm und atmete etwas schneller. Er hatte sich heute richtig ausgepowert als er gegen Kakashi gekämpft hatte. Aber er hatte verloren, was ja klar war da Kakashi noch stärker war als Naruto. Sasuke unterhielt sich gerade mit Sakura und dann mit Kakashi.
 

Kakashi drehte sich zu Naruto. "Naja wir sehn uns dann nach Weihnachten wieder, Naruto." Er hob die Hand zum Abschied und ging weg. Auch Sasuke und Sakura hoben kurz die Hand und gingen. Naruto der noch auf seinem Baumstamm saß sah ihnen nach. Er hatte ein Grinsen aufgesetzt. Das nun aber ganz verschwand. Sie waren alle gegangen. Hatten ihn alleine hier gelassen. Hatten ihn nicht mal gefragt ob er mitgehen wollte. Er stand langsam auf und machte sich traurig und verletzt auf den Weg nach Hause. Er sah gar nicht auf sondern nur auf die Straße.
 

Er ging weiter und merkte nicht das er in den Wald ging. Als er dann mit seiner Schulter gegen einen Baum lief, kam er zurück in die Realität. Er hob langsam den Kopf und sah den Baum an. Er senkte nach einiger Zeit wieder den Kopf und lehnte sich mit dem Rücken gegen den Baum. Der Baum war kalt. Eiskalt. Der Baum fühlte sich so kalt an wie sein Herz. Er ließ sich den Baum herunterrutschen und saß dann schließlich am Boden. Er sah sich um. Überall lag Schnee. Frost hatte sich über Erde und Gras gelegt. An den Bäumen hingen wunderschöne Eiskristalle die funkelten wenn die Sonne darauf schien. //Es ist schon ein schöner Anblick//, dachte sich Naruto und seufzte.
 

Er sah in den Himmel und beobachtete die Wolken. Wie sie einfach davon wehten und hingehen konnten wohin sie wollten. //Warum bin ich überhaupt auf der Welt? Was bringt es mir das ich lebe? Keiner beachtet mich! Keiner kümmert sich um mich! Warum liebt mich keiner?// Naruto schloss die Augen und spürte wie eine Träne seine Wange entlang floss. Er hob die Hand und strich die Träne weg. //Warum bin ich so schwach? Warum akzeptiert mich keiner? Warum werde ich von allen gemieden? Ach dieses Leben hat doch überhaupt keinen Sinn. Es würde niemanden etwas ausmachen wenn ich jetzt einfach verschwinden würde. Ein Leben ohne Naruto Uzumaki wäre vielen wohl lieber.// Naruto fasste in seine Jackentasche und holte ein Kunai heraus. Er sah es an, als wäre es etwas besonderes, etwas einmaliges, eine Erlösung. //Warum sollte ich es nicht beenden? Hindern tut mich sowieso keiner!// Er hob das Kunai und legte es auf seine Pulsadern.
 

Er wollte sich gerade schneiden als er Schritte hörte. Er sah auf und sah dann aufeinmal Sasuke vor sich. Dieser Atmete etwas schneller. Er war also gerannt. Er sah Naruto leicht schockiert an. "Naruto was machst du da?", fragte er leicht atemlos. Naruto nahm das Kunai von seinem Arm und steckte es wieder ein. Er sah zu Sasuke hoch und grinste ihn an. "Nichts. Was machst du hier Sasuke-kun?" Sasuke sah Naruto skeptisch an, lächelte aber dann leicht. "Ich habe dich gesucht." Naruto sah Sasuke erstaunt an. "Du hast mich gesucht?" Sasuke nickte. "Ich habe eine Überraschung für dich. Komm mit du wirst mir sonst noch erfrieren. Ganz blaue Lippen hast du schon." Er hielt Naruto die Hand hin. Naruto schluckte leicht und merkte erst jetzt wie sehr er zitterte, er ergriff dann aber die Hand und ließ sich auf die Beine ziehen. Sasuke ging dann los, zurück nach Konoha. Naruto folgte ihm und überlegte angestrengt was Sasuke für eine Überraschung für ihn haben könnte.
 

Sasuke ging mit Naruto zu einem riesigen Gebäude. Als Naruto genauer hinschaute stellte sich heraus das es das Gemeindezentrum von Konoha war. Naruto zitterte noch immer. Sasuke packte ihm am Arm und zog ihn mit in das Gebäude. Darin war es schön war und es roch noch Glühwein und Lebkuchen. Naruto sah Sasuke verwirrt an. Sasuke lächelte leicht und öffnete dann die große Tür. Narutos Gesichtausdruck veränderte sich Schlagartig. Er sah nun erstaunt in den Saal. Alle Genins von Konoha waren im Saal. Sie hatten alle eine Teetasse in der Hand. Es war eine ausgelassene Stimmung. Im Hintergrund konnte man leise Weihnachtsmusik hören. In der Mitte des Raumes stand ein riesiger Weihnachtsbaum.
 

Der Weihnachtsbaum war geschmückt mit Lichterketten. Er trug bunte Weihnachtskugeln und auch kleine Kristalle waren daran aufgehängt worden. Naruto staunte noch immer als Sasuke ihm eine Tasse mit Glühwein in die Hand drückte. "Das ist unser Weihnachtsfest. Wir wollen alle miteinander feiern und da gehörst du auch dazu." Er lächelte ihn leicht an. Naruto sah Sasuke an und lächelte nun zum ersten Mal aus wirklicher Freude. "Ich danke dir Sasuke. Das wird das schönste Weihnachten in meinem ganzen Leben." Sasuke nickte ihm leicht zu, dann gingen sie zusammen in den Saal und feierten mit allen ein wunderschönes und fröhliches Weihnachtsfest. Es wurde wirklich die schönste Weihnachtsfeier in Narutos 14. Jährigen Leben. Es wurde gelacht, gekichert, gesungen (niemand weiß woher Jiraiya-sensei die Karaokemaschine ergattert hatte, aber sie war da) und natürlich wurden auch kleine Geschenke ausgetauscht.
 

So~

ich hoffe das gefällt meinem Wichtelchen^^**



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2010-05-17T18:15:26+00:00 17.05.2010 20:15
So ^^
Dann schaff ich es auch mal, dir einen Kommentar zu hinterlassen (es tut mir Leid, dass es so lang gedauert hat. Aber mir kam eine Kursfahrt nach Spanien dazwischen).

Ich finde den One-Shot an sich sehr gelungen, Narutos Einsamkeit, zumindest die, die er empfindet (denn so allein ist er ja gar nicht) kommt sehr gut herüber. Ebenso gefällt mir der Abschluss, der dem Ganzen eine Kehrtwende zu einem schönen Ende gibt. Es hat etwas von einem Happy End für Naruto, das mir doch gleich ein Lächeln auf's Gesicht zauberte.

Ein paar kleine Tippfehler haben sich eingeschlichen, aber die fand ich beim Lesen nicht unbedingt tragisch.

Was ich allerdings schade fand, war die Charakterisierung von Team 7 am Anfang. Das ist ein rein subjektiver Kritikpunkt, aber mir persönlich kommt ihre Beziehung aus dem Manga/Anime anders vor. Wesentlich offener und freundlicher als hier bei dir in der Geschichte, wo er mir als Außenseiter und fünftes Rad am Wagen erscheint. Und zwar sowohl von Sasuke und Sakura aus, als auch von Kakashi.
Zudem fand ich Narutos Reaktion ein wenig .... nun ja, übertrieben. Für mich ist Naruto nicht der Typ, der sich das Leben nimmt. Dafür ist er zu sehr Kämpfernatur.

Das wäre aber auch meine einzige Kritik. Mir hat's gefallen, es war eine nette Weihnachtsgeschichte.

LG,

kono


Zurück