Zum Inhalt der Seite

Einsames Weihnachten?


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
1392 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Was wenn Naruto über Weihnachten plötzlich auf seltsame Gedanken kommt?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Für mein Wichtelchen^^** E: 02.04.2010
U: 02.04.2010
Kommentare (1)
1392 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2010-05-17T18:15:26+00:00 17.05.2010 20:15
So ^^
Dann schaff ich es auch mal, dir einen Kommentar zu hinterlassen (es tut mir Leid, dass es so lang gedauert hat. Aber mir kam eine Kursfahrt nach Spanien dazwischen).

Ich finde den One-Shot an sich sehr gelungen, Narutos Einsamkeit, zumindest die, die er empfindet (denn so allein ist er ja gar nicht) kommt sehr gut herüber. Ebenso gefällt mir der Abschluss, der dem Ganzen eine Kehrtwende zu einem schönen Ende gibt. Es hat etwas von einem Happy End für Naruto, das mir doch gleich ein Lächeln auf's Gesicht zauberte.

Ein paar kleine Tippfehler haben sich eingeschlichen, aber die fand ich beim Lesen nicht unbedingt tragisch.

Was ich allerdings schade fand, war die Charakterisierung von Team 7 am Anfang. Das ist ein rein subjektiver Kritikpunkt, aber mir persönlich kommt ihre Beziehung aus dem Manga/Anime anders vor. Wesentlich offener und freundlicher als hier bei dir in der Geschichte, wo er mir als Außenseiter und fünftes Rad am Wagen erscheint. Und zwar sowohl von Sasuke und Sakura aus, als auch von Kakashi.
Zudem fand ich Narutos Reaktion ein wenig .... nun ja, übertrieben. Für mich ist Naruto nicht der Typ, der sich das Leben nimmt. Dafür ist er zu sehr Kämpfernatur.

Das wäre aber auch meine einzige Kritik. Mir hat's gefallen, es war eine nette Weihnachtsgeschichte.

LG,

kono