Zum Inhalt der Seite

Von Strohhüten, Mützen und anderen 'Pannen'

..wenn das Chaos perfekt wird
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Enge und 'kleine' Problemchen

Kapitel 11: Enge und ‚kleine’ Problemchen
 

Es war kalt, nass und verdammt eng. Law hatte jegliches Zeitgefühl verloren und sein Rücken schmerzte höllisch. „Wenigstens kann man hier die Orientierung nicht verlieren.“ Knurrte er sarkastisch, während er sich durch eine weitere Lücke quetschte und sich wieder in einem schmalen Gang wieder fand. Seit er losgegangen war, ging es nur gerade aus. Er wusste nicht wieso, aber irgendwie nervte ihn diese Tatsache gewaltig. Jack musste um einiges leichter vorwärts gekommen sein, er war klein und brauchte nicht viel Platz. Genaues Gegenteil davon war Law. Er war schon skeptisch gewesen, als er die Lücke im Fels gesehen hatte, doch nun war er davon überzeugt, dass das die schlechteste Idee war, die er jemals gehabt hatte. Der Piratenkapitän blieb stehen und schaffte es, in dem engen Raum seine Schläfen zu massieren. Flüche vor sich hinmurmelnd versuchte er seinen verspannten Körper zu strecken, was sich als unmöglich heraus stellte. Er begann wieder zu laufen, bis er schließlich vor einer kleinen Gabelung stehen blieb. „DAVON hast du mir aber nichts gesagt, du kleine Kröte.“ Murmelte Law bösartig und sah von einer Richtung in die Andere.
 

Mit leuchtenden Augen sah Jack zu dem Älteren hinauf. „Ich soll dir sagen, wo überall in der Nähe Marinestützpunkte sind? Von MIR?“ „Jap.“ „Wiiirklich?“ „Ja.“ „Wirklich wirklich?“ Eine von Laws Augenbrauen zuckte gefährlich. Dieses Kind konnte schon nerven. „JA, wirklich.“ Grummelte er, darauf bedacht, den Jungen seinen Unmut nicht zu zeigen. „Najaa..“ sagte das Kind nachdenklich. „Da gibt es schon einige! Da ist zum Beispiel die in …“ Nach 10 Minuten schaltete der Pirat ab, denn das meiste was er zu hören bekam waren nur Schwärmereien. In Gedanken versunken ging er nochmals ein paar Stützpunkte durch, doch keine von ihnen schienen zu passen. „Nichts, wo man einen so berühmten Piraten wie Ruffy festhält.“ Murmelte er, doch plötzlich horchte er auf. „… in der Nähe gibt es dieses rieeeßen Teil!“ plapperte Jack gerade fröhlich. „Ich war da letztes Jahr mit meiner Mama. Total lustige Sache. Aber da waren totaal viele Soldaten und die waren immer voll beschäftigt und so. Und ich hab sogar einen ganz berühmten Piraten gesehen, der da drinnen war!“ Der Junge kicherte. „Ich hab ihn getreten und ihn ausgelacht. Dann wurde er ganz böse und hat rum geschrieen, aber er war ja an dem Seesteinzeug gefesselt und dann konnte er mir nichts tun. Hat nach den Soldaten gerufen wie nach seiner Mama.“ „Bingo.“ Schoss es Law durch den Kopf und er grinste leicht. Mit einer Handbewegung unterbrach er Jack. “Und du sagst, du warst dort schon mal?” fragte er. „Jahaaa! Hab ich doch gesagt!“ schmollte dieser beleidigt. „Du hörst mir nie zu!“ Law seufzte leise. Er wusste, warum er keine Kinder hatte und auch nie welche wollte. „Denkst du sie könnten …“ „HEY! Ruffy könnte doch da drinnen sein!“ schrie Jack auf einmal und grinste stolz, da er ganz allein darauf gekommen war. „…“ Law atmete hörbar aus. „Äh. Ja. Darauf wäre ich niee gekommen.“ „Da schau!“ Der Pirat schloss für eine Zehntel Sekunde seine Augen. Irgendwann würde Jack ihm den letzten Nerv rauben und dann würde es unangenehm werden. „Wüsstest du, wie ich …“ „Ich hab Pläne!!“ quiekte der Junge begeistert. „Weil du kannst da ja nicht so einfach rein wie ich!“ Wow, schlauer Bursche. „Ja, toll. Könntest du …“ „Ich zeichne sie dir! Ich hab da auch einen tollen Geheimgang, den du benutzen kannst! Der ist voll cool!“ Aufgeregt sprang der Junge auf und wuselte durchs Zimmer. „Wo sind hier Blätter?!“ Überrascht drehte sich Jack zu dem Kapitän um, als er ein leises Donk hörte. „Alles okay?!“ „Ja, alles bestens.“ Murrte dieser. „Blätter sind da hinten.“ Er deutete kurz angedeutet in Richtung seines Schreibtisches und als das Kind nicht in seine Richtung sah, schlug er seinen Kopf noch einmal leicht gegen das Bettgestell. Seine armen Nerven.
 

Genervt knabberte Law an seiner Lippe herum, immer noch unschlüssig, in welche Richtung er gehen sollte. Noch einmal einen Fluch ausstoßend, entschied er sich für Rechts. Also quetschte er sich durch den schmalen Spalt und er konnte … stehen. Er musste mehrere Male blinzeln bevor er realisierte, dass er sich das nicht einbildete und richtete sich schließlich mit einem Keuchen auf. Jeder Muskel und jede Sehne in seinem Körper schmerzte und seine Hüfte knackte. „Nie wieder.“ Knurrte er. „NIE wieder.“ Nach mehreren Dehnen und Strecken beruhigte sich sein überstrapazierter Körper wieder und Law sah sich um. Vor ihm erstreckte sich eine riesige Höhle und von weitem konnte er einen unterirdischen Fluss erkennen. Mit schnellen Schritten ging er darauf zu und sank auf die Knie. Erst jetzt spürte er, wie durstig er doch eigentlich war. Er tauchte seine Hände in das kühle Nass und trank ein paar Schlucke. Er hätte etwas zu Trinken und etwas zu Essen vielleicht mit einkalkulieren sollen. Aber er hatte nicht damit gerechnet, dass es so lange dauern würde. Mit einem müden Seufzen ließ er sich zurück fallen und streckte sich aus. Ein kurzes Kribbeln ging durch seinen Körper, als sich dieser entspannte und Law schloss die Augen. Er war müde und hungrig. Doch er wusste, weswegen er das alles hier durchmachte. Er würde Ruffy schon hier raus bekommen, ganz sicher. Nur hoffte er, dass der Strohhutträger nicht allzu verletzt und ausgelaugt war, denn das ständige Zusammenkauern und Kriechen ging schon ziemlich auf den Körper. Law runzelte die Stirn als er etwas Nasses an seiner Stirn spürte. Misstrauisch richtete er sich wieder auf und sah sich noch einmal um. Er konnte nichts Ungewöhnliches feststellen, bis …
 

Law starrte ausdruckslos auf das Gekrakel vor sich. „Und DAS nennst du einen Plan?“ sagte er fassungslos und sofort wurde es wieder aus seinem Gesichtsfeld entfernt. „Ich muss es dir ja nicht geben, wenn du es nicht haben willst!“ fauchte Jack ihn an und drehte sich weg. „Ach komm schon Jack! Schau es dir doch einmal an, ein Künstler bist du doch nun wirklich nicht!“ „Hab ich auch nie behauptet!“ knurrte das Kind. „Aber es reicht doch!“ Law schwieg dazu. Er beugte sich nach vorne und schnappte sich das Blatt Papier um es noch mal eingehend zu betrachten. „Irgendwas das ich beachten muss?“ fragte er. „Beachten?“ verwirrt runzelte Jack die Stirn. „Na, irgendwelche Gefahren? Abzweigungen?“ „Nö.“ „Sicher?“ „Jahaa! Wenn ich’s doch sage!“ Jack überlegte kurz. „Naja, doch. Da gibt’s so ne kleine Spinne.“ „Eine Spinne?“ fragte Law überrascht. „Ja! Voll lustig! Aber die ist nicht schlimm oder so!“
 

Dem Kapitän der Heart-Piraten stockte der Atem, als er nach oben blickte. Eine kleine Spinne?! Der Junge war doch vollkommen irre! Law wich einige Schritte zurück und griff nach seinem Schwert. „Verdammt.“ Entfuhr es ihm. „OH verdammt!“ Wieder tropfte Speichel nach unten, doch dieses Mal auf den Boden, da Law immer weiter nach hinten ging. ‚Klein’ war gar kein Ausdruck für dieses Monster vor ihm. Das Insekt ließ sich an einem Faden nach unten gleiten und der Boden bebte leicht, als es aufkam. Mit einem leichten Fauchen entblößte es seine Fänge. „Na wunderbar.“ Murmelte Law, als er kalten Stein hinter sich spürte. „Mir bleibt auch nichts erspart.“ Das Tier krabbelte auf ihn zu und holte mit einem seiner Beine aus.
 

„Aha.“ Machte Law und sah ihn skeptisch an. „Eine Spinne also. Sonst noch irgendetwas?“ „Nö. Halt doch..“ Jack hüpfte wieder fröhlich durch den Raun. „Da wo die kleine Spinne ist, ist auch so ein anderes Teil. Aber das ist genauso lustig! Aber überhaupt nicht weich oder so.“ „Ein … anderes Teil?“ „JA! Die Spinne mag das Teil aber überhaupt nicht. Da wird’s dann total böse. Schaut aus wie so ’ne kleine Schlage, aber irgendwie auch nicht Aber …“ Plötzlich ging die Tür auf und Bepo sah herein. „Kapitän? Es gibt Neuigkeiten und etwas zu Essen.“ Jack war kurz erstarrt und sah den Eisbär an. „Essen? Ich habe schon seit heute Morgen nichts mehr zu Essen bekommen!“ Und schon war er weg. „Hey, und was ist mit dem … Ach egal.“ Law rutschte tiefer in seine Kissen und schloss die Augen. Er würde ihn später noch einmal darüber ausfragen. Jetzt hatte er erst mal Ruhe vor dem Quälgeist.
 

Law konnte nicht anders. Er musste, trotz der unübersehbaren Gefahr, seine Augen schließen. Wieder tropfte etwas Nasses auf seinen Kopf. In welchen Dimensionen lebte Jack eigentlich? DAS DA war für ihn klein?! Heißer Atem schlug gegen seinen Nacken. Vor ihm eine ‚kleine’ Spinne, hinter ihm eine ‚kleine’ Schlange. „Schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden, oder?“ fragte er gereizt. Wie aufs Stichwort knallte etwas zwischen ihn und die Spinne. „DAS WAR EINE RETHORISCHE FRAGE, VERDAMMT!“ fauchte Law wütend, doch das verflog schnell wieder und verdattert starrte er auf das vor ihm. „Was zum..?!“
 

______________________________________________________________
 

Neues Kapi und Ferien!

Wuhuu xD!

Ich hoffe es ist jetzt mal wieder ein bisschen länger?
 

Ich könnte mir Jack irgendwie gut als nervigen kleinen Bruder vorstellen xD

Gut, dass ich eine umgängliche ältere Schwester hab xD *sie knuddel*

Hat irgendjemanden einen Bruder, der Jack ähnelt?

Oder kennt irgendjemand jemanden der so ist?

Würd mich interessieren ;)
 

@KariR: Zusammenfassung geschickt, ich hoffe sie passt so :)
 

@Bepo-chan: Wenn er überhaupt jemals irgendwo ankommt, hab ich grade so das Gefühl xD *Erdbeertörtchen ess* Danke :D
 

Na daann :D

Bis demnächst <3
 

*noch warme Kekse da lass*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KariR
2010-05-25T20:30:47+00:00 25.05.2010 22:30
gott wie geil xDDDD

du bist echt gemein zu law * liebevolle kopfnuss geb xDD *
erst schickst du ihm dieses kleine nervige etwas namens jack udn jetzt eine ´kleine´ spinne und ne ´kleine´ schlange du muss ihn echt hassen xDDDD

und sein sarkasmus wird ihm zum verhängnis wie geil xDDD
Von: abgemeldet
2010-05-23T16:50:03+00:00 23.05.2010 18:50
lol!
Ja wie geil. Ne Kleine Spinne und ne kleine Schlange!
Wuste gar nicht das klein so 5-10 Meter groß Heißt, Law
bleibt bei dieser Rettungsaktion echt nichts erspart.
Bin ja mal gespannt was da so ab gehen wird im nächsten Kapi.

Schreib bitte schnell weiter.
*Dieses mal Vanillepudding mit Erdbeeren da lass*
Bitte sag mir per En bescheid wann’s weiter geht.

L.G. Bepo-chan



Zurück