Zum Inhalt der Seite

toppátsu-fúbo

Plötzlich Vater! - Shanks als Vater ? Ob das gut geht!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

My Mommy is dead!

Der Raum war riesig und sah aus wie ein Speisesaal in den gute 100 wenn nicht mehr Leute hineingepasst hätten. Dutzende Tische standen längs im Raum, daneben Bänke.
 

Nur in der Mitte führte ein Gang zu einem Podium. Auf der Längsseite des Raumes, auf eben diesem Podium saß er. Groß, fast schon hünenhaft ragte er auf einem großen Stuhl auf und lächelte mich an. Ich musterte ihn genauer. Er war an mehrere Infusionen angeschlossen und neben ihm stand eine Frau, die ebenfalls nur fetzen trug, welche irgendwelche Werte prüfte. Als sie mich bemerkte verschwand sie allerdings schnell aus dem Raum. Er sah krank aus, überall hatte er Narben und ein Beatmungsschlauch hin ihm aus der Nase.
 

Das war also der große Whitebeard, der stärkste Mann der Welt. Die Gerüchte stimmten also das er krank war. „Tritt näher, Mädchen! Ich tue dir nichts“ sagte er und seine Stimme hallte dröhnend im Raum wieder. Ich trat zögerlich zwischen den unzähligen Tischen hindurch auf ihn zu. Kurz vor dem Podest blieb ich stehen, um ihn weiterhin sehen zu können, ohne einen steifen Hals zu bekommen. Er grinste und nahm einen Schluck aus seinem Krug.
 

„Also“, erhob er die Stimme und ich sah zu ihm auf, „erzähl mal wie du auf das Schiff gekommen bist!“ sagte er und ließ sich etwas in den Stuhl sinken. Augenblicklich wirkte er noch älter. Wie alt mochte er sein ... 70? Vielleicht sogar älter. Ich überlegte was ich sagen sollte, die Wahrheit? Vielleicht mochte er meinen Vater nicht? Kannte er ihn? Ich hatte zwar einiges über Piraten gehört, aber was wirklich wahr war und was nicht wusste ich nicht. Meine Mutter hatte immer gemeint, das müsse mich nicht interessieren.
 

„Ich wurde entführt und Mi ... Falkenauge hat mich gerettet!“ sagte ich nach etlichen Sekunden des Schweigens. Whitebeard nickte und sah plötzlich ernst aus. „Nimm es mir nicht übel, aber wer hat sich entführt? Ich denke nicht das du aus einer reichen Familie kommst oder etwas ähnliches?“, ich schüttelte den Kopf. „Deshalb frage ich mich wer Interesse daran haben könnte ein so junges und dazu sehr stures Kind zu entführen“ sagte er und ein schmunzeln huschte über seine Lippen.
 

Kind? Hatte der mich grade als Kind betitelt? Ganz ruhig, er ist größer als du, versuchte ich mich zu beruhigen. „Ich denke das Blackbeard mich wegen meines Vaters entführt hat, meine Mutter hat er getötet“ sagte ich leise und starrte auf den Boden. Er würde mir nicht glauben. Niemals, warum auch? Ich hörte wie er scharf die Luft einzog.
 

„Blackbeard? Marshall. D. Teach?“ fragte er und klang so ungläubig das ich nicht wusste ob ich wütend oder einfach nur verständnisvoll sein sollte. Ich nickte einfach. Er atmete aus, aber lachte nicht. War das jetzt gut oder nicht? “Wie kannst du es wagen so etwas zu sagen?“ schrie er dann plötzlich und ich zuckte zurück. Ich wagte es nicht aufzusehen, hörte ihn aber schwer atmen, dann stieß er laut die Luft aus.
 

„Wer ist dein Vater, Mädchen?“ fragte er dann und ich sah auf. Sein Blick war wachsam und ich war mir sicher etwas wie unergründlichen Schmerz in seinen Augen zu sehen. „Ich weiß es nicht, aber ein gewisser roter Shanks hat behauptet es zu sein“ sagte ich und fragte mich ob es richtig gewesen war das zu sagen, doch zu meiner Überraschung lachte er laut und schallend los.
 

„Das ist gut, jeder weiß das die Marine im Moment wie irre nach Shanks Tochter sucht! Jeder kann so etwas sagen, Mädchen“ lachte er, doch eine gewisse Warnung lag in seiner Stimme. Ich sah ihn einfach nur an. Was sollte ich sagen? Wie überzeugte man einen hünenhaften Mann das man die Tochter von einem Seekaiser war? ...
 

Hatte der grade gesagt das die Marine hinter mir her war? Oh mein Gott! Das durfte einfach nicht stimmen. Whitebeard nahm einen großen Schluck aus seinem Becher als die Tür am Ende des Saales aufgerissen wurde. „Sie sagt die Wahrheit, Pops!“ sagte eine mir nur zu bekannte Stimme und ich wirbelte herum. Ace schritt mit schnellen Schritten auf uns zu.
 

„Sie ist Shanks Tochter und Blackbeard hat sie entführt!“ sagte er und lächelt mir zu. So als wolle er sagen: >Nun wird alles gut<.
 

Idiot! Ich rannte los, er riss grade noch so die Arme hoch, als ich nach ihm schlug, „DU ARSCH! DU HAST MICH ANGELOGEN“ schrie ich ihn an und wir beide gingen zu Boden. Ace kassierte zwei Schläge ins Gesicht, ehe er auf die Idee kam, meine Handgelenke abzufangen. Er starrte mich an und für einen Moment an und schien zu überlegen was ich meinte, da tropfte Wasser auf sein Gesicht. Nun war ich verwirrt, woher kam das Wasser? Doch dann spürte ich es auch auf meinen Wangen und begriff. Ich stieß mich ab und rannte.
 

Rannte auf die Tür zu und nach draußen, wo ich unglücklicher Weise in Marcos Arme rannte. Alles was in meinem Kopf war, war eine Tatsache. Meine Mutter war tot, wie hatte ich das ignorieren können? Sie war tot! Ich konnte nie wieder nach Hause, nie wieder! Ich hatte kein zu Hause.
 

Marco packte mich und sagte irgendwas, doch ich kämpfte nur wie eine Irre gegen seinen Griff an. Zwischen „Lass mich los!“ und „Du Arsch“ schmiss ich ihm sämtliche Schimpfwörter an den Kopf, die ich kannte. Ich wollte wieder auf Mihawks Schiff, ich wollte nach Hause. Dann hörte ich Ace etwas schreien und Marco ließ mich tatsächlich los.
 

Ich fiel auf meinen Hintern, sah zwischen dem Tränenschleier einen Gang zu meiner Rechten und rannte. Ich weiß nicht nach wie vielen unzähligen Gängen ich in die kühle salzige Nachtluft stürzte, nur da sie wie ein Hammer meine ganzen Sinne betäubte. Ich spürte den stechenden Schmerz an meiner Seite nicht mehr und auch das brennen in meinen Augen nicht. Ich war einfach nur müde.
 

Ich kam irgendwie auf das Schiff, das neben dem riesigen von Whitebeard dümpelte und irgendwie beseitigte ich auch noch das Chaos von meinen Kampf mit Marco, ehe ich kraftlos und völlig fertig in die Kissen sank und die Decke über den Kopf zog. Wo war den mein ach so toller Vater wenn ich ihn brauchte? Und wo war Mihawk?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-11-01T18:13:54+00:00 01.11.2011 19:13
Eine super Geshcichte!!!
Du beschriebst alles sehr gut und ich kann gut die situation nachvollziehen!!!!


Schreib schnell weiter!!
Von:  fahnm
2011-10-22T19:48:28+00:00 22.10.2011 21:48
Hammer Kapi^^


Zurück