Zum Inhalt der Seite

Door of Dimensions

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Caitlin

CAITLIN:
 

Es war ein schöner und relativ warmer Tag; bei uns in Irland, also knapp 20°C und kein Regen, allerdings bewölkt.

Ich hatte den Tag fröhlich begonnen, mit einem schwarzen Tee und Haferflocken mit Honig - - auch Porridge genannt.

Viele Leute mögen es nicht, doch ein Leben ohne diese konstante Erinnerung an meine Mutter, ein stilles Gedenken, war nicht möglich in meiner Welt. Da heute Sonntag war, hatte ich alle Freiheit zu tun was mir beliebte. Solange ich noch keine Pläne hatte würde ich mich meinen Hausaufgaben widmen. Wenn ich sie später machen würde, dann war es wahrscheinlich, dass jemand mich mit einem Besuch überraschte. Wenn jemand hörte was ich machte, da war ich sicher, dann würde ich allein gelassen, es war ein Fremdwort für meine Freunde.

Mein Vater schlief, also keine Musik und ich schlich in mein Zimmer.

Unser Haus war nicht sonderlich groß. Ein Erdgeschoss mit Küche, Wohnzimmer und Flur, in dem sich die Treppe zum ersten Stock befand. Hier gab es nur das große Schlafzimmer meines Vaters und meines, sowie ein Bad. Der Dachboden war unser Gästezimmer.

Schnell waren die Matheaufgaben gelöst und anscheinend musste ich die Zügel selbst in die Hand nehmen, wenn ich etwas erleben wollte. Ich griff zum Telefon.

„Hallo. Hier 857-341-02. Wer spricht da?“, ratterte eine sehr müde klingende Stimme herunter.

„Hier ist Caitlin. Wer sonst ruft um diese Uhrzeit bei dir an, Le Ann?“

Eine kurze Stille zeigte, dass sie ein schlagfertiges Argument suchte; waren es mehr als zehn Sekunden, die vergingen, hatte ich sie geweckt.

„Ich kenne sonst niemanden, der so wahnsinnig ist, einen Morgenmuffel zu wecken“, grummelte sie in den Hörer; also hatte ich sie geweckt.

„Ich wollte bloß wissen, ob du heute Zeit hast.“

„Nein“, sagte sie ziemlich heftig „Ich mache heute einen Reitausflug.“

Ich wusste, dass sie mich damit sticheln wollte. Obwohl es genug Land und Reittiere in der Umgebung gab bin ich nie dazu gekommen, dies auch auszunutzen.

Mein Vater hatte unseren Bauernhof verkauft, kaum dass Mutter beerdigt worden war. Mit ihr hatte er diesen Neuanfang gemacht, sobald sie wussten, dass ich “unterwegs“ war; und mit dem Tod meiner Mutter war dieser Lebensabschnitt dem Ende zugegangen.

Wir sind darauf an den Rand einer Stadt gezogen, aber nicht ganz hinein; Natur war meinem Vater wichtig. Er ging dem Beruf des Architekten nach, weil er es gelernt hatte, eigentlich.

Le Ann hatte sich jetzt in einen Vortrag, wie schön das Reiten sei, vertieft.

„Ich rufe dann Raven an. Bye.“, sagte ich rasch, um die Telefonkosten niedrig zu halten. Es knackte in der Leitung und das Gespräch war beendet.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück