Zum Inhalt der Seite

Door of Dimensions

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Vergangenheit - ein Begriff, viel Interpretation.

Für mich bedeutet Vergangenheit alles was ich seit meiner (Reise) erlebt und dabei gefühlt habe. Andere Leute fassen dies womöglich mit Geschichte auf. Obwohl es wohl das Gleiche ist und ich es verstehen kann.

Schlimmer sind allerdings die Leute, die sagen Vergangenheit existiert nicht; sie sind zu wissenschaftlich veranlagt. Menschen die an alte Zeiten denken, sind melodramatisch, sagen sie. Die Vergangenheit war immer die Zukunft anderer Leute.

In meiner frühen Kindheit habe ich einiges mitgemacht.

Als ich zwei war starb meine Mutter und ich hatte nur noch die Erziehung meines Vaters; sie war nicht schlimm, sondern das Beste, was ich haben konnte, nur er war keine Mutter... niemand mit dem man ernsthaft über Frauenprobleme reden hätte können...

Schicksal? Oder Vorbestimmung?

Ich lege mich nicht fest.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TommyGunArts
2010-09-20T13:08:04+00:00 20.09.2010 15:08
Viele gute Denkansätze zum Thema Vergangenheit. Das gefällt mir auf Anhieb. Natürlich gibt es viele verschiedene Interpretationen, wie du bereits gesagt hast. Klingt in jedem Fall schon einmal sehr interessant. Vielleicht hättest du auf die verschiedenen Arten mit der Vergangenheit zu leben oder wie jemand sie überhaupt sieht noch etwas weiter eingehen können.
Eins habe ich nicht ganz verstanden. Das musst du mir erklären: "Als ich zwei war starb meine Mutter und ich hatte nur noch die Erziehung meines Vaters; sie war nicht schlimm, sondern das Beste, was ich haben konnte, nur er war keine Frau..."
Erst geht es um die Erziehung und dann kommt "nur er war keine Frau"? Versteh ich nicht ganz^^
Aber wie gesagt, ansonsten schon sehr spannend.


Zurück