Zum Inhalt der Seite

Spiegel

[SasukeXSakura]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.03.2016
abgeschlossen
Deutsch
644 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sasuke Uchiha
©charmingfussel-Storyline and Conception
xSnowPrincess-Correction
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Spiegel E: 03.03.2010
U: 21.03.2016
Kommentare (18)
644 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cosplay-Girl91
2016-04-03T22:41:57+00:00 04.04.2016 00:41
Toller OS :)
Mach weiter so.
Lg
Antwort von:  charmingfussel
04.04.2016 14:22
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! :))
Von:  Tini1996
2016-03-22T16:56:47+00:00 22.03.2016 17:56
Der One-Shot ist wirklich sehr herzergreifend,
du hast die Geschichte ganz langsam aufgebaut, ich fragte mich die ganze Zeit,
was Sasuke (was sich mir nach dem Junge, lerne damit umzugehen erschließte)
die ganze zeit über verfolgte, es kam nur öfter "Unfall" vor und man fragte sich, was
passiert ist, was sich nach und nach aufgeklärt hatte, das es ein Unfall war und
er sie verloren hat, dadurch das er am Steuer saß und dann noch im Streit auseinander zu gehen,
grausam, da kann ich ihn nur verstehen.
Die Geschichte regt dazu an, sich mehr gedanken zu machen, denn es kann plötzlich
viel zu schnell vorbei sein, da man seine Lieben oft genug sagt, wie gern man sie hat.
ganz liebe grüße, sasusaku2
Antwort von:  Tini1996
22.03.2016 18:03
Okii hahah (peinlich) da stand ja, Hauptcharackter Sasuke xD
übersehen^^
Antwort von:  charmingfussel
23.03.2016 10:13
Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! Habe mich sehr über deine Rückmeldung gefreut :-)!
Von:  -Ulquiorra-
2015-09-07T20:55:07+00:00 07.09.2015 22:55
Hey :)

WOW. Eine wirklich herzergreifende Geschichte.
Die ganze Geschichte über fragt man sich, was passiert ist.
Was Sasuke so schrecklich verfolgt - in jeden neuen Tag hinein, in jeder Sekunde, in der er alleine ist.
Man hört nur hier und da das Wort "Unfall", aber nach und nach kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es ein Unfall ist, der tatsächlich durch Sasukes Schuld entstanden ist. Wodurch er sie verloren hat.
Dass er damit nicht klarkommt, kann man nur zu gut nachempfinden. Vorallem dann, wenn man den Leuten die wahre Geschichte erzählt und jeder sie mit einer Gegengeschichte abtut.
Aber ich glaube, es gibt keine schlimmerei Vorstellung, als das Blut eines anderen - jemanden, den man sehr sehr gerne hat - an den Fingern kleben zu haben. Das ist eine super schreckliche Vorstellung, vorallem wenn man dann auch noch im Streit auseinandergegangen ist.
Deine FF regt dazu an, sich über seine eigenen Aktionen mehr Gedanken zu machen, denn es kann alles schneller vorbeisein, als man glaubt. Und mit so einer Schuld auf den Schultern kann man nur einknicken und zu Boden gehen.
Deshalb mag ich One-Shots so. Sie haben oftmals einen belehrenden Charakter und zeigen einem, was man ändern sollte.
Das dramatische Resultat aus diesem Unfall und den ganzen Umständen ist der von Verzweiflung und Depression geprägte Suizid. In diesem Fall ein wirklich passendes Ende für diese Geschichte, weil man von Anfang an merkt, dass er nicht mit so einer großen Last weiterleben kann. Traurig, aber trotzallem sehr sehr gut geschrieben!
Von:  Miss_Keks
2014-01-16T18:39:00+00:00 16.01.2014 19:39
Hallo :)
Dieser OS ist wirklich toll :)
Du hast einen sehr schönen Schreibstil und ich konnte mich total gut in Sasuke hineinversetzen
Du hast sehr schön ein kritisches Thema aus der Realität aufgegriffen und hast gezeigt, dass eine Lüge einen Menschen ganz schön zerstören kann :)
Weiter so :)
Lg miss_keks
Von: abgemeldet
2012-07-27T20:57:28+00:00 27.07.2012 22:57
Weißte du Süße, da es Menschen gibt, die Erster, Zweiter, Dritter einfach unter FFs schreiben und sich somit einen Kommi erhaschen, habe ich mir gedacht, wenn ein zweiter Kommi, dann ein richtiger vom Herzen :)

Wieder habe ich diese Geschichte gelesen, dass letzte Mal 2010 und ich muss sagen, dass ich andere Gefühle dabei hatte.
Ich war berührt, habe die Verzweiflung gemerkt und gefühlt.
War kurz vorm Weinen.
Wieder war ich überrascht, aber ich glaube, dass es es so nah an der Realität dran ist, dass man depressiv von all seinen Lügen wird.
Ich mein, in diesem Fall ist ja nicht eine 0815 Lüge, sondern eine, die wirklich einen Menschen zerstören kann.

Wieder hat mich die Wendung umgehauen.

Du schreibst fabelhaft, ich mag deine Art zu Schreiben, da sie sich unterscheidet, sprich mir immer im Gedächtnis bleibt.
Da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden.
Ich mag es, ich finde es super und ich hoffe, dass du wieder den Drang verspürst in die Tasten zu hauen.

Ich hab dich lieb.
Fühl dich gedrückt.

your soulmate <3

Von:  Desty_Nova
2010-11-01T14:59:14+00:00 01.11.2010 15:59
Also dein Protagonist ist sehr glaubwürdig und das ist sehr wichtig für eine Kurzgeschichte (Zumindest meiner Meinung nach). Du hast versucht mit jedem kleinen Griff und jedem Gedanken die Gewissensqualen dieses jungen Mannes zu beschreiben. Wie er versucht nicht zu denken und sich deshalb in den "Alltag" flüchtet. Beim ersten Mal meinte ich, dass der Satz am Anfang "Ich stand auf, um den Tag zu beginnen, den ich jeden Tag begann." ein totaler Fehlgriff war. Aber im Nachhinein wird klar, dass nur so ein Satz die Monotonie und die Furcht vor den Erinnerungen zu beherbergen vermag.

Ich bin mir ziemlich sicher, - und die bisherigen Kommentare bestätigen meine Vermutung - dass du das Ende bewusst kurz und "trocken" gestaltet hast, um die lezten Satzteile besser betonen zu können. "...um die Lüge zu retten, um der Wahrheit zu entkommen." Und sie verfehlen nicht ihre Wirkung. Gekonnt gemacht.

Ich persönlich bevorzuge und schätze zwar offene Enden weitaus mehr, da sie den Leser zum weiteren Nachdenken anregen (dies gilt auch bei Filmen), aber hier ist es durchaus angebracht.

Vielleicht hättest du noch eine vorletzte Szene einfügen können, in der dein Protagonist evtl. Gespräche mit seinem Spiegelbild führt oder sich in seinen Gedanken verliert und zuerst mal den Spiegel zerbricht (egal ob mit seiner Faust, Kopf oder mit einem anderen Gegenstand). Ich will darauf hinaus, dass ein Höhepunkt nicht vorhanden ist (so jetzt ist es raus). Wenn du den Höhepunkt bewusst ausgelassen hast, dann ist es in Ordnung. Schließlich gibt es so etwas wie "Künstlerische Freiheit".

Falls du aber keine Lust oder nicht die Nerven dazu hattest, fände ich es einfach zu schade und es wäre ein Versäumnis.

Alles in Allem ist dein OS gut gelungen.

@Astre: Natürlich kann man das Gerede riechen! Genauso wie man Farben und Worte schmecken und Töne ertasten kann! Für einen empfindsamen Menschen ist das selbstverständlich. Zum Beispiel schmeckt diese Geschichte sehr bitter und übersalzen und man hat wirklich Probleme beim herunterschlucken, sprich genauso wie es sein soll.

So sprach der Koch und so möge es schmecken.


Von: abgemeldet
2010-06-07T18:11:52+00:00 07.06.2010 20:11
Du hast es geschafft!
Nein ehrlich Nele, du hast es geschafft!

Du hast mich gewarnt und mir gesagt, das es krass sein könnte.
Es hat mich überwältigt, denn die ganze Zeit hatte ich mich gefragt
was diese Lüge war, von der er die ganze Zeit sprach.
Du hast es wirklich geschafft!
Es hat mich getroffen, berührt und geschockt!

Aber nicht so, das ich denke, waii wie krass ist das, sondern mit der Wendung.
Ein schneller Schluss, der mit hervorragender Dramatik verknüpft war.
Ich bin sprachlos und muss sagen, das die Drama wirklich gut gelingt!
Das dramatischste, was ich je von dir gelesen habe.

Ich finde es gut! Man merkt das er eigentlich nicht mehr leben will, nur noch funktioniert.
Er kann nicht damit leben, also hat er es beendet.
Oh man diese Wendung in diesen letzten Zeilen!
Mensch, Mensch du hast mich beeindruckt!

Hab dich lieb meine liebe Seelenverwandte!
Super Arbeit!
Toller Schreibstil!
Ich bin....entzückt!

Soulmate<3
Von:  narutoistcool
2010-06-07T11:17:45+00:00 07.06.2010 13:17
Mhh ich kam erst voll nicht auf den trichter was da passiert ist.
Aber dann, als ich weiter las, wurde es mir klar.
Es ging um Sasuke und Sakura die einen unfall hatten wobei Sakura starb und Sasuke nun schwere zweifel hat.
Ich find es klasse.
Mach weiter so
Von: abgemeldet
2010-04-07T21:30:49+00:00 07.04.2010 23:30
Ich kann mich nur anschließen.
Ich finde, du hast einen gleich neugierig gemacht und hast mit wenigen Worten Gefühle beim Leser wecken können.
Echt super!
Von: abgemeldet
2010-04-06T17:11:40+00:00 06.04.2010 19:11
Okaaay... zombielein dein os ist kurz und knacki das habe ich gemerkt!
Deine Wortwahl ist woow, einfach weiß nicht.. stimmt mich traurig in manchen Situationen. das Zusammen treffen von wahrheit und lüge wie du das beschreibst *.* Wie er die Lüge lebt. Mir fehlen da die Wörter...
Das stimmt mich wirklich Traurig. Es ist so kurz und ging so schnell aber i-wie bleibt es für lange Zeit noch in meinem gedächnis und ich frage mich immer wieder was sie wohl geredet haben.
Und ich denke das ist wirklich alles sehr realistisch. die Gedankengänge die vertiefungen einfach Klasse!!
Weiter so ♥
dein blauer Hund
HDL <3