Zum Inhalt der Seite

Herr über Leben und Tod


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.03.2010
abgeschlossen
Deutsch
2998 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
1918
Dr. Carlisle Cullen arbeitet in Cigaco im County Hospital, als ein Junge, gerade siebnzehn Jahre alt, eingeliefert wird. Sterben an der spanischen Grippe, ohne Aussicht zu überleben...in menschlicher Form.


Edwards Verwandlung aus Carlisles Sicht

Anmerkung:
Ich habe mir die autorenfreiheit genommen eine Kleinigkeit zu ändern was Edwards Verwandlung aus den Buchvorlagen angeht. Wirklich nur ein kleines Detail, aber da ich schon von mehreren darauf angesprochen wurde und mir aufgefallen ist, dass ich es wirklich bisher vergessen hatte anzumerken, hier nun der Nachtrag :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Carlisles POV E: 01.03.2010
U: 03.03.2010
Kommentare (8)
2983 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zoeyloo
2011-03-27T11:46:17+00:00 27.03.2011 13:46
Hallö'chen. :)
Also als erstes Mal ein dickes Plus, weil diese Geschichte von Carlisle handelt ~ ich liebe den Vampirdoc und finde, es gibt viel zu wenig schöne Geschichten hier über ihn.

Zur Story: einfach wahnsinnig toll! Ich bin ein Fan von inneren Monologen und finde es einfach klasse, wie du das alles beschreibst. ♥ Du hast wirklich ein großes Talent dafür, mit Worten umzugehen & deine eigene Note in eine Geschichte einfließen zu lassen. Dieser kreative Oneshot kommt definitiv zu meinen Favoriten und ich kann nur sagen - weiter so! :)

vlg Zoeyloo ✖✐✖
Von:  Fairytale_x3
2011-03-06T19:21:38+00:00 06.03.2011 20:21
Huhu

ich fand den OS wirklich klasse.

der innere monolog carlisles war abwechslungsreich und gleichzeitig spannend. du hast den leser den ganzen OS durch bei laune gehalten und wirklich bildlich schön geschrieben, sodass man sich auch ein bild vom geschehen machen konnte, wenn man die bücher noch nicht gelesen hast.
du hast auch platz für eigene vorstellung gelassen und das find ich immer besonders wichtig. da macht das lesen nämlich noch mehr spaß.

sprachlich war es auch super. deine sätze sind flüssig, du hast keine ständigen wortwiederholungen und deine wortwahl ist passend.


das ende war denke ich für eine fortsetzung (und ich hoffe es wird eine geben :D) sehr gut gewählt.

liebe grüße
fairy

✖✐✖
Von: abgemeldet
2011-02-25T14:10:03+00:00 25.02.2011 15:10
Hallo! ♥

Ich habe es endlich geschafft, deinen OneShot zu lesen (hab's mir schon ein bisschen länger vorgenommen ... xD) und ich muss sagen, er ist wirklich großartig! Du hast Carlisle super getroffen, mir gefallen seine inneren Monologe sehr gut! ♥

Und überhaupt keine Schreibfehler! oO Wow, ich bin wirklich beeindruckt. Deine Sprachebene ist bewundernswert, es ist ein absolutes MUSS, diesen OS zu lesen.
Schreibst du denn noch weitere Kapitel dazu? Wegen "Ende, vorerst." Würde mich wirklich freuen. MEEEEHR!!! >///<

Ich habe nur eine klitzekleine Frage: Hieß es im Buch nicht, dass Edwards Mutter Carlisle gekannt hat und ihn darum gebeten hat, Edward zu helfen? Kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe (schon viel zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe).

Liebe Grüße,
deine Heaven. ♥
Von:  Kullerkeks1987
2011-02-24T10:52:29+00:00 24.02.2011 11:52
Eine wunderbare Version von Charlisle aus gesehen. Wirklich traumhaft schön geschrieben. Ich würde mich freuen mehr von dieser Geschichte zu lesen, denn sie ist so fesselnd. Dein Schreibstil ist wahnsinn. Weiter so!
Von:  Himura
2011-02-09T21:28:32+00:00 09.02.2011 22:28
Dein Schreibstil ist sehr schön und gibt alles wieder, was der Leser sich vorstellt.
Von:  Ninjagirl
2011-02-03T08:08:09+00:00 03.02.2011 09:08
Ah, wirklich wunderbar! Deinen Stil finde ich toll und wie bereits erwähnt wird der Monolog nie monoton. Du hast Carlisle wirklich gut getroffen, mit seinen ganzen Bedenken und Sorgen, aber auch dem sehr menschlichen Verlangen nach einem Begleiter.

Dieses Bild fand ich unter anderem besonders gut:
einen Kampf auf Tod oder endgültigen Tod
Aber es gab wirklich viele Highlights, die man gar nicht alle aufzählen kann.
Jedenfalls eine tolle Idee, die super umgesetzt wurde.
LG, Nin

Habe hier noch einen mini-Fehler gefunden:
und meine Zähnen durchbohrten
Von:  -DesertRose-
2011-02-02T13:58:45+00:00 02.02.2011 14:58
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Du schreibst wirklich toll und Carlisles Monolog wird zu keiner Zeit langweilig. Du versetzt dich wirklich klasse in ihn hinein und ich denke so oder so ähnlich, könnte das damals abgelaufen sein.
Lediglich eine klitze kleine Kleinigkeit hat mich verwundert:
Es kann Autorenfreiheit sein, auf die du hier zurückgegriffen hast, aber war Edwards Mutter nicht noch am Leben und hat Carlisle selbst darum gebeten, ihren Sohn zu retten, was schließlich ja der Auslöser für die Verwandlung war?
Deine Idee, dass er durch Edwards letzten Satz, er wäre dann ja wenigstens nicht alleine, dazu bewogen wurde, sich einen Weggefährten zu schaffen, finde ich aber ebenso treffend - und ich wette, auch wenn Edwards Mutter ihn darum bat, die eigene Vorstellung, nicht mehr allein zu sein, spielte da auch ordentlich mit. =)
Von: abgemeldet
2010-07-27T20:53:57+00:00 27.07.2010 22:53
Noch kein einziges Kommentar - wie ist das bitte möglich?! Dieser Oneshot ist ein Meisterwerk!
Ich bin absolut fasziniert davon, wie du Poesie in deine Sätze einbringst, sie ineinander verschachtelst und das Selbstgespräch Carlisles - das es ja im Großen und Ganzen hauptsächlich ist - niemals langweilig werden ließest.
Wirklich, ich bin begeistert! Die Story kommt definitiv zu meinen Favoriten.
~Lee :)