Zum Inhalt der Seite

So ein Mann

Der Beginn einer neuen Ära
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
1328 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Naruto Uzumaki, Tsunade
Take Two! Willkommen zu meiner zweiten FF mit und über Naruto.


Am Anfang dieser neuen Ära steht ein Einzelner, der alles Dagewesene in den Schatten stellen wird, eine Legende die für die Ewigkeit geschaffen wurde. Der Erbe Konohas, der personifizierte Wille des Feuers. Ein Name. Ein Mann. Ein Held. Ein Shinobi. Eine Geschichte. Eine Legende.



'~*Naruto Uzumaki*~'



_______
Nachdem ich vor einer Weile den Film 'Tarzan' gesehen habe, lässt mich die Musik und vor allem 'Son of man', in der deutschen Ausgabe 'So ein Mann', nicht mehr los. Ich finde der Text passt wunderbar zu einer ganz bestimmten Situartion, die hoffentlich noch eintreten wird^^

Die verwendeten Bilder sowie der Liedtext gehören mir genauso wenig wie die wundervollen Charaktere von Kishimoto-senpai.

Für alle die sich wundern: Naruto WAR, IST, und BLEIBT immer der Größte für mich^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Beginn einer neuen Ära E: 05.02.2010
U: 24.08.2010
Kommentare (7)
1328 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    '~*The Legacy*~'


    Ganz am Anfang deiner Reise stehst du, nicht wissend welch Gefahren noch auf dich zu kommen werden, welch Stürmen du noch trozen musst, welch Verluste du noch ertragen wirst und welch Glück dich jeden Tag von jetzt an bis in alle Ewigkeit begleiten wird.

    Selbst dann noch, wenn der Staub unserer Körper vom Winde in alle Richtungen verteilt wurden, wird dein Name, deine Geschichte, deine Legende von den Dächern dieses Dorfes, von den Hügeln dieses Reiches, selbst vom weiten Himmel her widerhallen.

    Generationen von Shinobi werden zu deinem steinernen Abbild aufsehen, wissend das auch sie den Willen des Feuers noch in sich tragen und sich bewusst, welch Erbe du ihnen hinterlassen hast.

    Naruto Uzumaki, der Träger des Kyuubi no Yoko, größter Hokage von allen, entstammend der Goldenen Generation Konohas, die Sonne des Feuerreiches, das alles warst, bist und wirst du sein. Mehr als nur ein Leben lang.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sonna-Eraseus
2010-02-10T15:17:54+00:00 10.02.2010 16:17
Hi Lichtengel,

erstmal ein herzliches Dankeschön für deine Benachrichtigung. Ich komme momentan so selten zum Lesen und nachschauen, was alles für neue FF's auftauchen, das deine garantiert untergegangen wäre. Also Danke dafür.

Ich hab mich natürlich zeitnah ans Lesen gemacht (irgendeinen Grund brauch frau ja, um nicht für die nächste Klausur lernen zu müssen ;-P) und hinterlasse dir natürlich auch einen Kommentar.

Zuerst: schon die "Einstimmung" auf der Übersichtsseite hat mich neugierig werden lassen. Eine Legende also ... ich war neugierig, ob die Geschichte an sich dieses Erwartungen erfüllen konnte.

Auf der einen Seite hat die Geschichte meine Erwartungen erfüllt, auf der anderen Seite auch wieder nicht. Ich hab zuerst mit ein wenig mehr Aktin gerechnet. Szenen, in denen gezeigt wird, "warum" Naruto zur Legende wird. Dass eben diese Szenen und das ganze drumherum aus Tsunades Sicht geschildert wurden ... schlecht war es auf keinen Fall, nur eben etwas anderes als ich erwartet hatte.

Du beschreibst sehr schön Tsunades Gefühle und Gedanken, die sie sich um Konoha und speziell um Naruto macht. Ihre Sichtweise, wie Naruto das Leben aller (einschließlich ihrers) um sich herum verändert, hast du sehr gut dargestellt.

Auch das Lied passt hervorragend zu Naruto und seiner Situation. Da muss ich dem Film ja richtig dankbar sein, dass er dich zu diesem kleinen Oneshot inspiriert hat.

Das einzige, was in meinen Augen etwas übertrieben war, waren diese doch recht häufig vorkommenden Großgeschirbenen WÖRTER. Ich kann da nichts gegen tun, ich mag diese Viecher nicht. *graus* Zumindest nicht, wenn sie im Rudel auftreten. Ich glaube, deine Geschichte wäre ohne noch ein Tickchen besser gewesen.

Alles in allem aber ein sehr gut gelungener Oneshot, von dem ich gerne weitere lesen würde. Solltes du also demnächst wieder etwas veröffentlichen, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir erneut Bescheid sagen würdest.

Gruß
Sonna

P.S.: Das wichtigste immer zum Schlus ^^ Der Ausdruck "Konohas Goldene Generation" ... stammt der von dir? Und wenn nicht, vom wem dann? Mir gefällt der nämlich ;-P

Von: abgemeldet
2010-02-06T15:23:03+00:00 06.02.2010 16:23
@Raio:

Tut mir leid wenn du meinen bayrischen Akzent nicht verstehst, aber bei Lichtengel hinterlasse ich sie immer auf bayrisch das es persönlicher klingt xD außerdem drücke ich dadurch mehr freude aus.(lichengel und ich kennen uns schon länger und deshalb ist das schon fast mechanisch)
also tut mir leid wenns jemand nicht versteht.

und auf Hochdeutsch will ich nur noch sagen :DD
Lichtengel deine Fanfics sind erste Sahne x))

yeahhh karin ;D
Von:  Weissquell
2010-02-06T14:49:28+00:00 06.02.2010 15:49
Huhu! Wie erbeten, hab ich mir mal deine neue Ff angeguckt.
Zunächst mal: Ich LIEBE "Tarzan"! Seit langem mal wieder ein toller Disney-Film. Und die Music von Phil Collins is auch super. Ich gebe dir recht. Das Lieb passt vom Text sehr gut zu Naruto. Gibts eigentlich schon AMVs davon? *Malnachschauengeh*
Mir gefällt auch Tsunades Sichtweise, aus der du diese Überlegungen anstellst. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob diese Szene in ihrem hohen Alter spielt, oder ob sie schon aus dem "Himmel" zusieht. Aber das ist ja eigentlich für den Inhalt nebensächlich. Ich weiß nicht wie die Serie letztendlich ausgegen wird (und will auch gar nicht gespoilert werden) aber ich würde mir wünschen, und Naruto übrigens auch, dass sein Traum tatsächlich in Erfüllung gehen wird und das Ende wirklich so aussehen wird, dass sich nach all diesen harten und verlustreichen Kämpfen und seelenzermürbenden Entscheidungen die ganzen Entbehrungen tatsächlich gelohnt haben, und Naruto als gereifter Mann, und Hokage seinem Dorf und all denen, die durch ihn "verwandelt" wurden (und das sind erstaunlich viele. Kaum einer der ihm begegnet bleibt von ihm unbeeindruckt) endlich zu einem friedlichen Leben verhelfen kann. Ich gönn es ihm wirklich.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass das Bild, dass du mit diesem OS malst, ungefähr das ist, das ich auch sehe. Die FF gefällt mir gut. Mach mal weiter so!

L.G. Weissquell

P.S. Wenn du Zeit und Lust hab, guck doch vielleicht auch mal wieder bei meinen FFs rein ;-)
Von: abgemeldet
2010-02-06T14:12:03+00:00 06.02.2010 15:12
Irgendwie verwirrt mich yui_gods-givt. Ich bin nicht so der Fan von dem Akzent.
Nun, kommen wir zum eigentlichen Thema. Ich hatte erst den Titel gehört *mitsing*, dann habe ich deine FF gefunden und muss sagen, dass sie dir wirklich gelungen ist. Es stört mich etwas, dass du die Bezeichnungen für Naruto alle groß geschrieben hast, aber das kann man ja verstehen ;D

liebe Grüße,
Raio
Von: abgemeldet
2010-02-06T13:37:21+00:00 06.02.2010 14:37
naja wos solle schreim xDD
deine worte insperiern mich einfach^^
und du worst einfach das i dein schreibstil liebe weil i
des einfach durchlesn ko wei butter (<-- meine vergleie o.O)
und des gefühl einfach subba rüber kimmt :)
also einfach wei imma stark^^
<333
Von: abgemeldet
2010-02-06T13:29:51+00:00 06.02.2010 14:29
hey
echt geiler One-shot, hab sehr lange schon nicht mehr so einen guten One-shot gelesen, hab richtig gänsehaut bekommen von deinen Worten, wenn deine Fanfics genauso sind, meinen respekt
Von: abgemeldet
2010-02-06T11:29:16+00:00 06.02.2010 12:29
echt super geschrieben!!!