Zum Inhalt der Seite

HP Die nächste Generation

Die Ringe der Gründer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein seltsamer Traum

Dort war die Feier noch richtig zu Gange. Alle stürmten sich auf ihren Helden und seinen Freund, die mit mürrischen Gesichtern erfolglos versuchten, sich zum Schlafsaal vorzukämpfen.
 

Jeder wollte Albus zu seinem gelungenen Fang gratulieren, mit ihnen reden und Spaß haben, als die beiden eingesehen hatten, dass sie keine Chance hatten, ließen sie sich müde in zwei Sessel sinken. Bruce und Bronce kamen sofort herbei und drückten ihnen Butterbier und diverse Süßigkeiten in die Hand. Niemand schien zu bemerken, dass sie eigentlich gar nicht in Feier-Stimmung waren.
 

Schließlich kam auch Rose wieder aus der Bibliothek, merkwürdigerweise mit strahlendem Gesicht, doch hier konnten sie heute nicht reden, es war zu viel los. Als sich Scorpius und Albus doch losreißen konnten, mit der Bemerkung sie seien total müde, waren sie auch schon nicht mehr sauer aufeinander und beredeten im Schlafsaal das ganze noch ein wenig, bevor sie einschliefen...
 

Albus schlief unruhig. In seinen Träumen drehten sich die Worte: „Keller, Murtus Munga, Reh - Geister - Geißbock, Snape, Harry!“, und wieder: „Keller, Kellergewölbe, Pale, Strafarbeit“
 

Er stand wieder in den Kellergewölben, doch diesmal allein, seine Freunde waren nicht da, und auch kein grünlich leuchtendes, Vertraueneinflössendes Reh. Er war ganz allein. Total allein. Mutterseelenallein.
 

Plötzlich schoss ein roter Ball mit rasanter Geschwindigkeit auf ihn zu. Der Ball wurde immer größer und kam immer näher und streckte seine glibbernden Fangarme aus.

„Ein Agnum Sutrum!“, dachte Albus voller Furcht und lief vor Schreck davon, doch er hatte das Gefühl, dass sich etwas um seine Beine schlang. Ein glibbernden Fangarm hatte seinen linken Knöchel umschlossen. Albus wusste sich nicht mehr zu helfen, er schrie. Er schrie aus Leibeskräften mit aller Stimmkraft der er fähig war.
 

Helligkeit. Köpfe über ihn gebeugt. Wo war er jetzt? Immerhin schien ihn das Schreien vor dem Agnum Sutrum gerettet zu haben. Er sah alles sehr verschwommen - welche Köpfe waren das?! Dann begann jemand zu sprechen.

„Ganz ruhig Albus!“
 

Das war doch Scorpios Stimme! Langsam wurde das Bild, das seine Augen ihm zeigten deutlicher. Er war im Schlafsaal, das war sein Bett. Um ihn herum standen Scorp, Jonathan Greek, Benny Jingston und Tristan White - seine vier Schlafsaalnachbarn. Langsam konnte Albus wieder ruhig durchatmen.

Scorp fragte: „Was war los, Albus?“
 

„Och - nur schlecht geträumt, nichts weiter!“

Und an die anderen gewandt, fügte er hinzu: „Geht wieder ins Bett, oder wollt ihr morgen, ausgerechnet an eurem freien Sonntag völlig übermüdet sein? Wir haben ja morgen leider das Vergnügen der Strafstunden mit Pale.“
 

„Gute Nacht!“, sagten Jonathan, Benny und Tristan und legten sich wieder schlafen. Scorpius schaute seinen besten Freund noch einmal besorgt an, doch als der ihm zulächelte, legte auch Scorpius sich wieder schlafen.
 

Albus dachte noch über seinen Traum nach. Dieser hatte ihm einen gehörigen Schrecken eingejagt! „Argum Sutrum?"“
 

Was war das? Er konnte sich nicht daran erinnern, dieses Wort jemals vorher gehört zu haben - und doch! Er war sich ganz sicher. Das WAR ein Argum Sutrum. Über diesen Gedanken fiel er wieder in einen unruhigen Schlaf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück