Zum Inhalt der Seite

Motte vs. Bastard


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2010
abgeschlossen
Deutsch
7280 Wörter, 1 Kapitel
Ein kleiner Oneshot, den ich einfach schreiben musste. Weil ich Frankie so lieb habe, weil ich Leon auch irgendwo mag (ein ♥ für Arschlöcher XD) und weil ich eigentlich eine Nachtfalterphobie hab. Aber meine persönliche Motte liebe ich. Heiß und innig.


Dieser Oneshot hier gehört im weitesten Sinne zu Welcome to my life, insoweit als der Bastard einer der dort (wenn auch nur kurz) vorkommenden Charaktere ist. Ihr findet ihn übrigens in Kapitel 15.
^____^

Würde mich freuen, wenn es jemandem gefällt und ihr mir nach dem Lesen was dalasst.

Karma

P.S.: Die Fortsetzung findet ihr unter dem Titel Schmetterlingsfänger.

Favoriteneinträge: 73
Kommentare: 9
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Halloween E: 29.01.2010
U: 10.05.2010
Kommentare (11)
7237 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Frankie

    heisst eigentlich: Franklin Schütz
    ist: siebzehn Jahre alt
    und: eine Motte
    sagt: er zumindest über sich selbst
    hat: ein Faible für Bastarde und Arschlöcher
    verflucht: sich selbst immer wieder dafür
    aber: das ändert dummerweise auch nichts an seiner Situation
  • Charakter
    Leon

    heisst eigentlich: Leon Schröder
    ist: achtzehn Jahre alt
    und: ein egoistischer Bastard
    sagt: jeder, der ihn kennt
    kriegt: immer, was er will
    muss: sich dafür üblicherweise nicht mal großartig anstrengen
    was: ihm natürlich ziemlich gut gefällt
  • Charakter
    Micah

    heisst eigentlich: Michael Schütz
    ist: siebzehn Jahre alt
    und: Frankies Cousin
    der: sich immer sein Gejammer anhören darf
    was: ihn manchmal ganz schön nervt
    weshalb: er hofft, dass das irgendwann mal aufhört
    aber: daran glaubt er nicht wirklich
    Bastard: bleibt schliesslich Bastard
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tharaia
2019-01-26T10:58:39+00:00 26.01.2019 11:58
Diese Geschichte wird ja in ein paar Monaten zehn Jahre alt. Und ich weiß nicht, wie oft ich sie schon gelesen habe. Sie ist so erfrischend erwachsen und undramatisch, dass ich sie mir immer mal wieder durchlese, wenn ich Gelegenheit und Lust dazu habe. Das ist wie ein Lieblingssong, der einen jedes Mal zum Schmunzeln bringt. Sie hat eine tolle Dynamik, eine angenehme Länge und die Forsetzung macht sie nochmal besser. Einfach eine gute Geschichte. Ich werd traurig, wenn sie irgendwann aus dem Internet verschwinden sollte.
Von:  kanashimi
2015-01-18T12:05:04+00:00 18.01.2015 13:05
Ich habe Hunger und keine Lust irgendwas nützliches im Haushalt zumachen, deshalb lese ich jetzt einfach was von dir, da ich das schon ewig nicht mehr getan habe. Wieso diese Geschichte? Ich mag Motten. Sie sind eine unterschätzte Spezies. Unscheinbar und hektisch...eigentlich hässliche Kolibries mit Hang zum Selbstmord ^^

So isch fang dann mal an:

Ich steh voll auf den Scheisshaufen der Verliebtheit.
Und Frankys Selbstbeschreibung ist so wundervoll, wie sein Selbsthass.
"Nur die Besten sterben jung"? Wenn man es so betrachtet, dann muss ich wohl ziemlich gut sein.
Die zwei Sätze rahme ich ein! XD
Ich fand seine verzweifelte Kopf-durch-die-Wand-Technik einfach nur herrlich und bei "Ich heiße Motte" wäre mein Kopf auf einen Tisch geknallt, wenn ich grad einen zur Hand gehabt hätte ö__Ö

Eine Anmerkung hab ich nur...seltsamerweise ist das Ausziehen von Oberbekleidung bei Männern und Frauen unterschiedlich (heißt es jedenfalls). Frauen packen nach vorn an den Saum und ziehen hoch, Männer greifen nach hinten und ziehen am Ausschnitt/oberem Rücken...seltsamerweise trifft das bis jetzt nach meiner Erfahrung wirklich zu Oo
Ich mag die Stelle an der du ausgeblendet hast. Ich mag Micah. Bei Bastard überleg ich noch und sobald ich Schmetterlingsfänger gelesen hab, werd ichs vllt. wissen. Dann geb ich dir Bescheid.
Die Story erinnert mich an das Lied von Rosenstolz :
Du bist ein Bastard
ein Miststück
bist der Unhold in Person
und ich liege Dir zu Füssen
bist des Wahnsinns liebster Sohn


Die Geschichte hat für mich eine angenehme Mischung aus Selbsthass, schönen, bildhaften Beschreibungen, einem angenehmen Fäkalausdruckverhältnis und einer Priese Zucker.

lg kana chan^^
Schönen Sonntag!

Antwort von: Karma
18.01.2015 13:17
Ah ja, Drücken vor der Hausarbeit. Das kenn ich doch nur zu gut.
;)
Aber manchmal muss man auch einfach was anderes machen. Und wenn ich dich ein wenig unterhalten konnte, dann freut mich das doch. Sehr sogar.

Ich muss gestehen, ich mag meine Motte auch sehr gerne. Frankie ist einfach ein Schatz - auch wenn er flucht wie ein Droschkenkutscher und eine ziemlich versaute Ader hat. Vielleicht auch gerade deswegen.
Und was den Bastard betrifft ... Da ich ja weiß, wie er tickt, mag ich ihn auch.
*hrrhrrhrr*
Mal sehen, wie du das nach "Schmetterlingsfänger" siehst.
:)

Ich wünsch dir auf jeden Fall auch einen schönen Sonntag!
^__^
Von:  Kris18
2010-07-08T11:15:48+00:00 08.07.2010 13:15
wus
das war alles
hättest wenigstens den sex genauer beschreiben können
oder nen besseres ende
Von:  Yumika
2010-02-01T15:16:06+00:00 01.02.2010 16:16
Ooookay, endlich mach ich mich ans kommentieren!
Hab die Geschichte zwar schon am Vormittag gelesen, hatte danach aber so einen Hunger, dass erstmal Nahrungsbeschaffungsmaßnahmen durchgeführt werden mussten... und dann bin ich bei ner Serie hängen gebieben...*schäm*

Also, ich sag dir jetzt nichts Neues, aber Motte ist toll und auch ich finde die Metapher echt schön. Nicht primär wegen der Motte-folgt-Licht-Sache, sondern eher wegen dem Erscheinungsvergleich. Auch wenn ich Frankie da überhaupt nicht zustimmen kann, denn auf mich wirkt er ziemlich heiß, kann ich ihn trotzdem verstehen. Man fühlt sich halt etwas "minderwertig" wenn man bemerkt, dass die Person, der man gefallen möchte, einen anderen Typ Mensch bevorugt.
Ich kann mich also ziemlich gut in deinen Erzähler hinein versetzen, was das Lesen echt schön gemacht hat.

Auch muss ich mich Schwarzfeder anschließen und sagen, dass es zwischendurch echt erfrischned angenehm ist mal nicht aus der Sicht eines kleinen Unschuldsengels zu lesen und sich deshalb keine Gedanken darüber machen muss, ob der Protagonist die Geschichte überlebt.
Denn auch wenn Motte etwas niedergeschlagen ist, hab ich das Gefühl, dass er es echt verkraften kann und sich auch nicht so extrem bei Micah ausheulen wird.

So ein Charakter wie Micah ist in meinen Augen immer schwierig, weil er gegen das ist, was alle wollen! Auch wenn es natürlich nachvollziehbar ist. Und als er Motte dann am Ende das Bad eingelassen hat, hat er ordentlich Symphatiepunkte bekommen. Jaja, die tapfere Motte hat sich nach so einer Nacht und so einer Reaktion am Morgen ja auch eine Belohnung verdient. Und was ist da besser als ein entspannendes Bad?

Von Leon kennt man bisher nur die eine Seite und darum schweig ich mal über ihn und lese erstmal "Schmetterlingsfänger"

Und zum Schluss noch mal über die Schreibart und das Gesamtbild der Story. Hierzu muss ich eigentlich nicht viel sagen.
Ich liebe es wenn Männer fluchen. Und ich find es geil, wenn Motte das so ausführlich macht. Ich finds geil, dass er ständig irgendwelche Kraftausdrücke benutzt. Ich find die Art wie er dem Bastard den Blowjob anbietet geil. Und auch was er zum Abschied sagt. An sein "Uke-chan" musste ich mich gewöhnen, weil ich das Wort einfach nicht sonderlich mag, aber trotzdem fand ich die Art wie er mit Leon redet im allgemeinen toll.
Damit du eine Ahnung hast welche Art von Sätzen mir besonders gefallen haben, hier ein Beispiel
"Aber verdammt noch mal, er ist nun mal der verfickt geilste Bastard, den ich kenne!"
Auch die Tatsache, dass es sich hierbei um etwas nicht Ausgesprochenes handelt macht mir Motte sehr symphatisch.

Eine geile Geschichte mit geilen Charakteren, die eine geile Sprache verwenden. Sprich: Idee= geil, Charaktere= geil, Schreibart=geil

Mika

Von:  blaumina
2010-01-31T17:18:49+00:00 31.01.2010 18:18
Ich mag deine Geschichten und diese hier ist super x3
Und ich mag Leon, obwohl er ein Arsch ist ;)

LG
blaumina =)
Von:  Inan
2010-01-30T22:48:04+00:00 30.01.2010 23:48
Ooooooh~
*seufz*
Das ist sooo~ süß~
Leon und Frankie uun Micah sind soo~ hammer <3
*Fortsetzung lesen will*
Echt tollige OS :3
Von:  Schwarzfeder
2010-01-30T15:52:26+00:00 30.01.2010 16:52
O...M...G
♥o♥
Es.Ist.Toll!
Es ist so~ toll und so super und *ganz weiche Knie bekomm*
Heiß!
*sich die Finger verbrenn*
Frankie ist einfach nur toll und ich mag ihn nicht nur...ich liebe ihn! Genauso wie Micah und Leon eh...obwohl er echt n Arschloch ist...aber n tolles Arschloch!
*kicher*

Ich kann Micah se~hr gut nachvollziehen...dass er sich solche Gedanken um Frankie macht find ich echt süß von ihm und wirklich super! Ich kann ihm aber auch nicht verübeln, dass er Leon so was von gar nicht abkann...Micah ist to~ll xD Seine sarkastisch-fürsorgliche Art und die wirklich unendliche Geduld, die er trotz der 'Du bist bescheuert, Frankie'-Anfälle, zeigt machen ihn einfach nur absolut sympathisch! Ich mag ihn! Und wie xD

Frankie find ich süß! Schon allein, dass er sich selbst mit eine Motte vergleicht und dann später auch noch selbst Motte sagt! Allerdings musste ich bei dem Vergleich schon schwer schlucken! Nicht nur, dass er sich in gewisser weise selbst so gering schätzt tut selbst nur beim lesen weh sondern diese gesamte Metapher geht so unter die Haut, dass es weh tut...aber ich find es trotzdem toll!

Zu Leon selbst kann ich nur sagen...ich mag ihn! Auch wenn er wirklich ein Arsch ist...naja...aber wenigstens...'ehrlich' ich denke er macht nicht wirklich einen Hehl daraus, dass er zu der...wie sagt Frankie Einmalficken-weiterschicken-fraktion gehört...njaaa~ ich kann wirklich noch net all zu viel zu ihm sagen, aber ich hoffe das kmmt noch...obwohl ich seine Reaktion auf Frankies...Selbstmordaktion echt genial finde!

"Wenn hier jemand jemanden küsst, dann bin ich das, klar?"
Das ist ja mal so~ genial...

So sehr ich auch auf Janni, Zucker und Zuckerschocks stehe! Dieses Verrucht-erotische zwischen den beiden hat defintiv etwas...ich steh da voll drauf (wie ich grade feststellen durfte)

Allerdings ist es wirklich bitter, dass es die ganze Zeit im Raum schwebt so von wegen nur eine Nacht...ich mein...Frankie ist vielleicht kein 'Uke-chan' aber...er ist to~ll ♥o♥
Echt mal...Leon siehst du das nicht?
(Übrigens darf ich mir jetzt einen neuen Namen für Lasses Cousin suchen [Hab aber denk ich auch schon einen]...der sollte eigentlich auch Leon heißen ^^ Allerdings würde ich jetzt nur noch an deinen Leon denken wenn ich von dem kleinen schreibe xD)

Jedenfalls find ich den OS richtig toll und ich freue mich auch schon wa~hnsinnig auf die Fortsetzung...ich hoffe, der Titel verspricht das was ich mir erhoffe...x3

♥-lichste Grüße
Von:  Reiko_Akanami
2010-01-29T23:15:56+00:00 30.01.2010 00:15
xDDD geil
Die Sidestory gefällt mir sehr und ich freu mich schon auf die Fortsetzung x3 Ich glaube mal, Leon geht nicht ganz so leicht mit dieser 'neuen Erfahrung' um, wie es sich Frankie vorstellt xD Das war schließlich was Besonderes für ihn. Aber na ja, ich spekulier mal nicht so viel und warte auf Schmetterlingsfänger x3 *freu*

PS: *Wtml luvz* Ich lese die FF natürlich auch ^^ Und zwar schon von Anfang an, aber ich war mal wieder zu faul zum Kommischreiben. Aber du weißt hoffentlich, dass ich all deine Stories LIEBE x3 Freut mich immer wieder, wenn ich sehe, dass ein neues Kapitel oben ist
*mehr von Halloween lesen will* armer Janni~ >~<
*aber drama luvz* xD

Mach weiter so
LG Reiko *plüsh*
Von:  Avrora
2010-01-29T21:31:51+00:00 29.01.2010 22:31
motte ist zu geil, aber echt der typ ist toll^^
auf fortsetzung freu
Von: abgemeldet
2010-01-29T20:53:03+00:00 29.01.2010 21:53
Hey, ich mag deine Geschichte ^^
Ich freu michschon auf die Fortsetzung.