Zum Inhalt der Seite

Mehr als zehn Jahre

Sommerwichteln 2009
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
4197 Wörter, 1 Kapitel
Die Geschichte hier entstand im Rahmen des Sommerwichtelns 2009 des Zirkels "Die Fanfiction Wichtel". Wichtelopfer war Wieldy :3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Mehr als zehn Jahre E: 30.10.2009
U: 30.10.2009
Kommentare (5)
4189 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FaerieKanon
2013-08-29T16:33:48+00:00 29.08.2013 18:33
Wow, ich bin echt beeindruckt. Ich habe die Geschichte ohne Unterbrechungen durchgelesen, weil ich einfach unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Ist ja ein ziemlich ernstes Thema, aber du hast das wunderbar dargestellt, ohne Verschönigungen und Klischees.
Vor allem dein sanfter (?) Schreibstil gefällt mir und der zeitliche Wechsel. Man kommt sehr schön in das Geschehen rein und muss sich nie fragen, warum und weshalb jetzt dieses oder jenes passiert.
Das Ende hat mich aber echt geschockt... ich hab was anderes erwartet. Aber dein Ende ist auch schön... auch wenns eben kein Happy End ist.
Von:  NeunMephistopheles
2013-01-08T08:05:03+00:00 08.01.2013 09:05
Diese Geschichte ist wunderschön.
Jeden Moment, in dem ich gelesen habe, hatte ich das Gefühl, mitten drin zu sein. Die Charaktere gefallen mir sehr. Auch die Zeitlichen Wechsel hast du sehr schön dargestellt.

LG Mephisto^^
Von:  Miaka-cat
2009-12-10T18:22:00+00:00 10.12.2009 19:22
wow, die geschichte geht einem wirklich tief °-°
du hast es sehr realistisch dargestellt, wirklich toll, man merkt, dass du dich mit solchen themen beschäftigt hast.
ich finde es auch ganz super, wie du den zeitlichen wechsel einsetzt, die stellen sind immer passend.
das ende finde ich echt traurig ;___;

großes lob, tolle geschichte ^.°
Von: abgemeldet
2009-10-31T17:21:44+00:00 31.10.2009 18:21
Hallöchen^^ Ich hätte mal wieder Lust, meinen Senf dazu zu geben, wenn's nicht stört ;)
<Die Dinger sorgen dafür, dass du nicht ausrastest und auf irgendwelche Leute losgehst.> Du hast dri da ein ziemlich heikles Thema ausgesucht.... wenn ich mir die Vergangenheit der beiden so ansehe... ich denke mal, es war gar nicht so einfach, über solche Krankheiten und gestörte Verhaltensweisen (im kranken Sinne gestört meine ich!) zu schreiben und dann auch noch zu versuchen, eine Geschichte außen rum zu bauen - Hut ab!
<Es war die richtige Entscheidung gewesen, ihn bei sich zu behalten. > Das hört sich an, als würde er über einen Hund oder irgendein anderes Haustier reden und nicht über einen Menschen... außerdem wundere ich mich schon, dass Jamie entlassen wurde... so wie du das beschrieben hast, war er doch nicht heilbar, oder?
<Er ist einfach auf mich losgegangen> Genau das meinte ich.... ist er getürmt?? ... *weiter les* manchmal nervt es, recht zu haben.... ich hätte den beiden ein Happy End gewünscht...
<Heute war kein guter Tag.> Es kommt drauf an, was du daraus machst.
Also ich mag die Geschichte irgendwie... ich finde es toll, wie du das Thema umgesetzt (auch wenn ich von der Ausgangsvorgabe mit der Erfrischung(?) wirklich nichts mehr entdecken konnte^^) und die Charaktere beschrieben hast. Einfach gut gelungen ;)
LG cada :)
Von:  Nightstalcer
2009-10-30T20:22:53+00:00 30.10.2009 21:22
Auch wenn es nicht meine Wichtelgeschichte ist, ich bin einfach nur beeindruckt.
Zuerst wollte ich die dauernden Wortwiederholungen bemängeln, aber wie man sieht, ist das gewollt, ein Muster, was sich durch ganzen Text zieht.
Ehrlich, ich würde die Geschichte am Liebsten weiterlesen, ich finde sie toll, die Charaktere sind super interessant.
Obwohl dieses bruchstückhafte auch den Charme der Geschichte ausmacht.
Ich bin mir sicher, dass sich Wieldy wohl sehr darüber gefreut hat ^^

Sunni