Zum Inhalt der Seite

Du

Gedanken über eine Freundschaft
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.09.2009
abgeschlossen
Deutsch
99 Wörter, 1 Kapitel
Hm, ja^^
Ich hab diesen WB entdeckt, wo man ein Gedicht einreichen soll- und das hab ich vor.
In letzter Zeit hab ich mir vermehrt Gedanken darüber gemacht, was Freundschaft eigentlich ist und was sie für mich bedeutet. Das habe ich versucht, in diesen Zeilen zu verarbeiten.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Du E: 20.09.2009
U: 20.09.2009
Kommentare (6)
99 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-05-17T07:02:33+00:00 17.05.2011 09:02
Mir gefällt dieses kurze Gedicht ebenfalls recht gut und im Puncto Reimen kann ich nIgHt_wAlKeR nur voll zustimmen, die richtige Mischung machts. Ich mag deine Gedankengänge, auch wenn das Thema eigentlich nicht wirtlich was neues ist. Du hast es auf deine schöne eigene Art behandelt und der Stil mit dem du das getan hast, sagt mir auch sehr zu. Ich verstehe hier beide Seiten, der in deinem Gedicht auftauchenden. Die eine Seite erzählt nichts, weil sie den anderen nicht belasten will und die andere leidet genau darunter. Das ist eine verzwickte Situation und ich bin hier nciht nur einer Meinung. ich Persönlich habe schon beide Seiten vertreten und ich denke es gibt Momente in denen entweder das eine oder das andere angebracht ist, das kommt absolut auf die Situation an und ich denke nicht, dass man einfach sagen kann, genau das hier ist IMMER richtig. Ich denke so leicht ist es nicht, manchmal tut Wahrheit eben mehr weh. Naja gut ich rede mich hier gerade so schön rein. Jetzt mal wieder zurück zu dem Gedicht. Mir gefällt bis auf eine kleine Sache eigentlich alles und das ist diese Textstelle hier:
Warum sagst du mir nicht
Warum du schweigst?
Warum dein Herz weint?

Diese verdreht Satzstellung finde ich nciht so gut. Ich denke das sich warum schweigst du einfach besser anhört. Ich bin nämlich etwas über diese Stelle gestolpert und es hat den Lesefluss gestört, was eigentlich schade ist. Bis auf diese Stelle ist aber alles in bester Ordnung, vielleicht kannste hier ja nochmal was ändern.

lg joker
Von:  TommyGunArts
2010-11-30T17:44:04+00:00 30.11.2010 18:44
Ein schönes Gedicht, und für meinen Geschmack genau das Richtige, was das sogenannte "reimen" angeht. Du hast genau den Punkt zwischen Reimen und nicht Reimen gefunden und schaffst dadurch ein Gleichgewicht. Ich persönlich verabscheue Reime xDD und bin daher sehr froh, recht wenig reimende Worte gefunden zu haben. Gut gemacht!
Nun zum Inhalt:
Ein in jedem Fall bekanntes Thema. Es gibt viel zu viele Menschen, die einfach nur schweigen, anstatt über das zu reden, was sie bedrückt. Trotzdem hast du das Thema gut aufgefasst und auch die Freundschaft, die dahinter steckt, kommt gut zur Geltung. Super!
Ich finde es ebenfalls schön, wie du darauf aufmerksam machst und die Freundschaft mit Konflikten verbindest, die doch enger zusammenschweißen.
In jedem Fall sehr gelungen. Großes Lob!
Mach weiter so.
liebe Grüße
schnorzel
Von:  -Moonshine-
2010-05-04T21:49:21+00:00 04.05.2010 23:49
Huhu,

also, zum Thema Reimschema und dieses ganze formale Zeug bei Gedichten kann ich nichts sagen (schieben wir es darauf, dass ich in der Schule nicht gut genug aufgepasst habe, anstatt auf meine Unfähigkeit, das logisch auseinanderzunehmen XD).
Aber ich finde das Gedicht toll. Es gibt solche Leute, die alles still für sich behalten und es nicht wagen, über ihre eigenen Gefühle zu reden. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das andere verletzt, aber andererseits... vielleicht haben sie es nie gelernt oder wurden vorher immer nur enttäuscht, wenn sie es probiert haben. :/
Jedenfalls ist diese Tatsache sehr traurig, aber man sollte es immer wieder versuchen und solche Leute aus der Reserve locken, um ihnen zu zeigen, dass es auch anders geht. *chaakkaa* Etwas in sich hineinfressen ist nie gut für Geist und Seele.

So, das war ein kurzer Kommentar für ein kurzen, kleinen Text. ^^ Ich bin so müde, gehe jetzt schlafen. Gute Nacht!
Eli

[KmS]
Von:  Lesleyanna
2009-10-04T23:53:13+00:00 05.10.2009 01:53
Ein super Gedicht.
Es harmoniert sehr und ist sehr tiefgründig.
Ich glaube der Inhalt passt auf viele Menschen, deswegen kann ich mir vorstellen, dass du noch viele Kommentare dafür bekommen wirst.
Ist dir echt super gelungen.
*kuschel*
Hab dich lieb
Von:  Aishio
2009-09-26T20:04:53+00:00 26.09.2009 22:04
-^-^-
super Gedicht wirklich schön
vorallem weil du auch irgendwie meine wenigkeit damit beschreibst, fühl mich angesprochen
es sagt sehr viel aus was ich wirklich sehr hch schätze
weiter so
lg
Von: abgemeldet
2009-09-20T18:27:41+00:00 20.09.2009 20:27
ich finde dein gedicht wirklich sehr schön, zumal ich deine gedanken und gefühle da wirklcih nachvollziehen kann
ich denke, dass sich viele damit identifiezieren könnten, eig eine schande, dass du bisher noch keine kommentare hast o.O
ich finde deine wortwahl sehr schön, sie ist aussagekräftig, man kann sofort verstehen, was du meinst u wie du dich fühlst
und wie bereits gesagt, ich kanns sehr gut nachvollziehen wie es ist so einen kleinen engel zu haben, der nur für andere da ist aber wenn es um ihn geht lieber schweigt und gar nicht merkt, dass einen das auch sehr verletzen kann
du sprichst mir quasi aus der seele XD
also lg ^^