Zum Inhalt der Seite

Fox Tales

Fuchsgeschichten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.04.2010
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
14137 Wörter, 4 Kapitel
Schlagworte: Füchse
Nachdem ich endlich mit meiner Yugi-oh Fanfic fertig bin, kommt hier mein nächstes Werk.
Diesemal eine Eigenkreation.

Die Geschichte, so wie alle vorhanden Figuren gehören mir. Heißt wollt ihr sie benutze bitte vorher fragen!

Die Story beinhaltet zwei Kurzgeschichten mit jeweils anderen Hauptcharakteren, die allerdings in der selben Welt leben. Beide werden 3-4 Kapiten haben. Außer diesen beiden Gesichten habe ich keine weiteren Geschichten in meinem Fox Tales Universum geplant. (Kann sich aber ändern sollte mir noch mal ein guter Plot einfallen)

_______________________________________________

Handlung:

Fox Tales sind zwei unabhängige Kurzgeschichten, die in einer Fantasy Welt spielen. In dieser Welt gibt es keine Menschen, beherrscht wird sie von den Füchsen, die in der Lage sind menschliche Gestalt anzunehmen. Es gibt zwei Aren von Füchsen (Rotfüchse und Silberfüchse), die in getrennten Königreichen leben und sich seit Jahrhunderten bekriegen.

Teil 1: 'Liebesschlacht'

Im ersten Teil dreht sich die Geschichte um den Mischling Ischi, der als Trosshure, mit dem Heer der Rotfüchse in den Krieg zieht. Zufällig begegnet er dem adeligen Giacomo, der in seiner frühesten Kindheit sein Spielkamerad war. Die beiden kommen sich näher, doch Ischi möchte eigentlich nur auf einer freundschaftlichen Basis mit Giacomo bleiben. Doch eine kurz bevor stehende Schlacht verändert die ganze Situation, so dass die beiden die Nacht vor der Schlacht mit einander verbringen.
Am nächsten Morgen bleibt Ischi im Lager zurück und muss mit ansehen, wie Giacomo seine Untergebene in den Krieg führt, doch ein zufälliger Zwischenfall läst ihn jede Vernunft vergessen und ihn in sein Mögliches Ende stürzen....

Teil 2: 'noch kein Titel'
... die Story ist noch im Aufbau...

mit lieben Grüßen
_SchattenWolf_

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.09.2009
U: 01.04.2010
Kommentare (11 )
14137 Wörter
Kapitel 1 Fox Tals I - die Liebesschlacht (Teil 1) E: 16.09.2009
U: 21.09.2009
Kommentare (4)
4884 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Fox Tales I - die Liebesschlacht (Teil 2) E: 28.09.2009
U: 28.09.2009
Kommentare (2)
3222 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Fox Tales I - die Liebesschlacht (Teil 3) [Lemon] Adult E: 11.10.2009
U: 11.10.2009
Kommentare (3)
1928 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Fox Tales I - die Liebesschlacht (Teil 4) E: 01.04.2010
U: 01.04.2010
Kommentare (2)
4101 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    0.0 Welt


    Fox Tales spielt in einem eigenständigen Universum. Es ist eine Welt, die von Füchsen regiert wird. Aufgeteilt ist diese Welt in zwei Königreiche, die einst, ein eiziges waren.
    Von der Landschaft her sind die Königreiche sich sehr änlich. In beiden gibt es starke Bewaldung. Aber auch große Felder. Kleine Dörfer sind darin verteilt, genauso wie einige große Städte.
  • Charakter
    0.1 Herrschaftssystem


    Das Herrshaftssystem ist an das System des mittelalterlichen Deutschlands angelehnt. Jedes Königreich hat enen König, dem nur die die fünf Grafen direkt unterstellt sind. Die niedriger stehenden Adelige sind somit den Herzögen verpflichtet, was Lehn, Abgaben und Treue angeht.
    Eine Ausnahme bilden die Reichsritter, die ebenfalls direkt dem König unterstehen.
  • Charakter
    0.2 Krieg



    Die beiden Königreiche liegen seit einigen Jahrhunderten im Clinch, sprich sie bekriegen sich schon eine ganze Weile.
  • Charakter
    1.0 Füchse


    Die Füchse dieser Welt sind sehr menschlich. Sie sind in der Lage zwei Gestalten anzunehmen. Einmal die normale Fuchsgstalt und zum anderen die Gestalt eines Menschen.
    Es gibt zwei Arten von Füchsen. 'Silberfüche' und 'Rotfüchse'.
  • Charakter
    1.1 Rotfüchse


    Die Rotfüchse haben, wie der Name schon sagt, eine rote Fellfärbung. zusätlich haben sie blaue Augen.
    In ihrer menschlichen Gestalt, haben die Rotfüchse Haare im Ton von hellbraun bis tiefes Rot.
  • Charakter
    1.2 Silberfüchse


    Die silberfüchse haben eine silberne bis schwarze Fellzeichnung. Ihre Augen sind Schwarz.
    Im gegensatz zu den Rotfüchsen, gibt es bei den Silberfüchsen nicht viele verschiedene Farbtöne, sondern nur zwei Stück. Schwarz un silbern. Dafür kann es durchus vorkommen, das ihre Haare durchaus beide Farben haben können.
  • Charakter
    2.0 Begriff Erklärung



    Hier die Erklärung für einige Begriffe
  • Charakter
    2.1 Marketenderin



    Marketeder = lat. 'mercatante' für Kaufmann

    Die Marketenderin ist jemand der millitärische Truppen begleitet, verpfegt und medizinisch versorgt. Der Begriff stand aus dem mittelalterlichen Millitärwesen. Meist war der Marketender weiblich, also eine Marketenderin.
  • Charakter
    2.2 Trosshure



    Bei der Trosshure, handelt es sich um eine Prostituierte oder einen Stricher, der im Mittelalter Heereszüge (Tross) begleitete und die Soldaten und Heerführer mit körperlichen Diensten während den Kriegszeiten bei Laune hielten.
  • Charakter
    3.0 Charakter aus Fox Tales I

  • Charakter
    3.1 Ischi

    voller Name: Isidoro von Keilburg
    Spitzname : Ischi
    Alter: 18
    Familie: Ida (Mutter), Friedrich von Keilburg (Vater, kennt er aber nicht)
    Beruf: Trosshure
    Rasse: Mischling aus Rot- und Silberfuchs

    Ischi ist hin und her gerissen. Seit seiner frühesten Kindheit lebt er mitten im Krieg, da seine Mutter als Marketederin, die Heere der Rotfüchse begleitet.
    Als Kind wünschte sich Ischi ein Soldaten zu werden, kann aber bis heute wder mit einem Schwert umgehen, noch erträgt er es jemandem körprliche weh zu tun.
    Sei seinem 14 Lebensjahr arbeitet Ischi als Trosshure um so seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er mag diesen beruf nicht sonderlich und ist meißt sogar von seinen kunden angeekelt, doch etwas anders zu tun, ist ihm noch nie eingefallen.
    Zusammen mit seinerm Mutter lebt er in derren marketenderinnen Wagen. Ida hat einen großen Einfluss auf den 18 jährigen. So hält sie ihn streg unter ihem Kommando. ischi hatte bis jetzt keinen Grund gegen sie aufzulehnen, doch langsam aber sich beginnt er selbständiger zu werden.
    Ischis auftreffen mit Giacomo ist für ein einschlagendes Ereigniss, das ihn von seiner Mutter abnabelt und ihm die Möglichkeit gibt etwas für sein Leben zu tun.
  • Charakter
    3.2 Giacomo

    voller Name: Giacomo Heinrich von Falkenhain
    Spitzname: -
    Alter: 25
    Familie: Ludwig von Falkenhain (Vater), Ivanka von Falkenhain (Mutter), Ludwig Edmund von Falkenhain (Bruder), Mareen Louisa von Falkenhain (Schwester)
    Beruf: Erbe des Herzogtums Falkenhain
    Rasse: Rotfuchs

    Giacomo ist ein Genie, zumindest aus der Sicht seiner Eltern. Bereits mit 15 Jahren behrschte er alles was man als zukünftiger Herzog können musste. Als Ältester Sohn eines Herzogs war er seit frühester Kindheit mit alles aufgewachsen was wichtig ist.
    Führ sein Land und seine Kameraden tut Giacomo alles. Er führt eine kleine Gruppe von Soldaten an, die alle treu hinter ihm stehen.
    Ischi kennt Giacomo noch aus seiner frühesten KIndheit. Als kleine Kinder hatten sie mit einander gespielt. Doch seit 15 Jahren haben sich die beiden nicht mehr gessen.
    Giacomo ist durch das auftreffenmit Ischi nicht hal so aufgewühl wie dieser. Für ihn ist alles einfach wie es ist, doch das ändert sich schließlich ziemlich.


    Giacomo erhielt seinen Name von Giacomo Cassanova. Ich hab ihn so genannt, da ich am Tag, an dem ich mit meiner Geschichte, begonnen habe, vorher in Vendeig war, was die Heimatstadt von Giacomo Cassanova war.
  • Charakter
    3.3 Ida

    voller Name: Ida
    Spitzame: -
    Alter: 38
    Familie: Ischi (Sohn)
    Beruf: Marketenderin
    Rasse: Rofuchs

    Ida ist Ischis Mutter.
    Sie ist eine sehr resolute und ernste Frau. Für sie zählt nur das Überleben.
    Ischis ist ihr einziges Kind. Sie liebt ihn sehr obwohl sie nicht gewollt schwanger wurde. Ischit Vater (ein Silberfuchs) missbrauchte sie, nach einer Schlacht. Sie ist sehr streng mit ihrem Soh obwohl sie genau weis, das es nicht mehr lange dauern kann bis er sich gänzlich von ihr Löst und sein eigenes Leben lebt.
  • Charakter
    3.4 Eva

    voller Name: Eva
    Spitzname: -
    Alter: 60
    Familie: -
    Beruf: Marketenderin
    Rasse: Silberfuchs

    Eva ist eine Silberfüchsin, doch sie lebt und arbeitet schon seit 40 Jahren für die Rotfüchse.
    Als junge Frau wurde sie vo ihrer eigenen Rasse verband, da man sie für eine Hexe hielt. Sie ist wie eine Vertraute für Isch, zu der er sich flüchten kann wenn er abstand von seiner Mutter braucht.
  • Charakter
    3.5 Marga

    voller Name: Marga
    Spitzname: -
    Alter: 28
    Familie: -
    Beruf: Trosshure
    Rasse: Rotfuchs

    Marga ist eine unangenehme Person.
    Sie ist untersetzt, stämmig und sehr einfach.
    In Ischi sieht sie eine Parasiten den es zu zerquetschen gilt.
  • Charakter
    3.5 Rottenburg

    voller Name: Hilber von Rottenburg
    Spitzname: Rottenburg
    Alter: 35
    Familie: Irma von Rottenburg (Frau), Josua von Rottenburg (Sohn
    Beruf: Baron von Rottenburg
    Rasse: Rotfuchs

    Rottenburg ist aus niedrigem Adel.
    Er ist aufgeblasen und eingebildet.
    Für ihn zählt nur das Blauesblut.
    Ischi ist für ihn nur ein Fußabtretter.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Animegirl_07
2010-04-17T10:26:23+00:00 17.04.2010 12:26
Haaay!!! Ich hab es in einem Stück geschafft!!!! Und es hat mir gefallen, auch wenn ich anfangs geglaubt habe, dass die beiden gefangen genommen werden. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch???

Tjaaa, ich lass mich überraschen und warte einfach auf deine Antwort^^

Ach und ich fand es gut, dass du auch den Krieg etwas beschrieben hast und das der doffe Rottenburg endlich tot ist!!! Der war unwichtig und gemein!! Er war böseeeeeeee (ich mag ja böse, aber nicht den Rottenburg XD)

LG
Ani_07
Von:  Animegirl_07
2010-04-17T10:24:07+00:00 17.04.2010 12:24
Heeey^^ Schön, endlich ein Kapi!!! ^^
Und danke für die Widmung^^

murrend blinzelte der kleine Fuchs und starrte die Person an, die ihn streichelte.
= Murrend (groß)

Freudig fiepte Ischi auf als er Giacomo erkannte und rieb seinen Kopf an dessen hand.
= Hand (groß)

Ischi viel wieder ein das die Schlacht bevor stand.
= Ischi fiel

Mit einem leisen seufzten nahm er sich seine Sachen und zog sie an.
= Seufzen

Von Giacomo kam nur ein leises seufzen und ein nicken.
= Von Giacomo kam ebenfalls ein leises Seufzen, als er nickte. (oder so ähnlich.)

„Giacomo macht dir nicht so viele Sorgen!“
= Giacomo, mach dir

Im Lager wurde es Laut.
= laut (klein)

„ ich muss gehen“ flüsterte er.
= „ich muss gehen“, flüsterte er.

Ischi blieb einen Momentlang erstarrt stehen.
= Moment lang

Sein Herz klopfe wild, dann ging ein Ruck durch den jungen.
= Jungen (groß)

hektisch schlug er die zeltplane zur Seite und trat nach draußen.
= Hektisch // Zeltplane

Eva kochte über dem Feuer, mehr um sich abzulenken als um etwas zu essen zu machen.
= abzulenken, als

Die alte Silberfüchsin wusste worauf es ankam, sollten ihre Soldaten die Schlacht verlieren ging es für die Frauen

ums nackte Überleben.
= verlieren, ging

Sie war schon bei so vielen Kämpfen gewesen, dass sie wusste dass ihr Leben bei einem schlechten Ausgang nichts

mehr wert war.
=wusste, dass

Die jungen Mädchen die noch nie bei einer verlorenen Schlacht dabei gewesen waren, zitterten leicht,
= Mädchen, die

Sie wechselte einen bedeutsamen Blick mit Ida, die eine Wolldecke flickte und den kopf schüttelte.
= Kopf (groß)

Viel mehr der Gedanke nie wieder in ein paar dunkelblaue Augen sehen zu können ließ ihn angstvoll erzittern.
= können, ließ

Ischi hatte das Gefühl als würde er es nicht überstehen wenn Giacomo nicht zurück kehren würde.
= überstehen, wenn

Vor zwei tagen war er diesem Mann begegnet, der eines Tages der Herzog von Falkenhain sein würde.
= Tagen

Noch nie hatte er sich so schnell verbunden Gefühlt zu einem anderen.
= gefühlt

Sein Blick erhielt mit einem Mal schärfe und Entschlossenheit.
= Schärfe

Ischi presste seine Beine eng gegen die Flanken des Tieres, dass, für ihn überraschend, im schnellen Galopp davon

preschte.
= Tieres, das

Ischi schrie das Tier an und zog an den Zügeln, so dass das Pferd vor Schreck apruppt stehen blieb
= aprupt

Der Mischling ah zurück, wo das Lager war und dann nach vorne wo er die Schlacht vermutete
= sah zurück

Mit einem leichten Zug am Zügel wendete er das Pferd und wollte zurückreiten, doch er konnte es nicht.
= zurück reiten

Hoch Aufgerichtet, mit geradem Rücken saß er auf dem Pferderücken und wagte es nicht zurückzukehren.
= Hoch aufgerichtet, mit geradem Rücken, saß er auf dem Pferderücken und wagte es nicht zurückzukehren.

Erst lief es langsam so dass der Mischling ein Gefühl dafür bekam, dann trieb er es an.
= Erst lief er langsam, so dass

Noch immer sah er keinen Soldaten, nu die Schreie der Kämpfenden drangen an sein Ohr.
= nur die Schreie

Der Mischling wollte es nicht zugeben doch das beunruhigte ihn doch.
= zugeben, doch es beunruhigte ihn schon.

Ischi widerte der Anblick an und ein leise knurren kam über seine Lippen.
= Knurren

entschlossener als vorher wollte er sich aus seinem halbwegs Geschützten Fleck weg bewegen und auf die
= als vorher, wollte er / geschützten

„Ischi?“ seine Stimme war nur noch ein leise Zittern.
= Seine STimme war nur noch ein leises Zittern.

Plötzlich stolperte der Ritter, doch Ischi schaffte es gerade noch ihn aufzufangen.
= hier ist eine unstimmigkeit. Vorhin hast du geschrieben er sei gestolpert und Ishi kniete sich neben ihm. hier

schreibst du, dass er erneut stolpert. Wenn Ischi neben ihm kniet, kann der Rottenburg ja nicht stehen. Entweder,

du lasst das zweite Stolpern weg, oder du schreibst, dass er versucht hatte, aufzustehen und dabei wieder stolperte

oder so was.^^

„Was… machst du… den hier?“
= denn

Erspürte Tränen aufkommen und fuhr sich schnell über die Augen.
= Er spürte

Alle sahen gleich aus das klirren von aufeinander prallenden Schwertern war laut und
= Klirren

Der Mischling konnte ihn nur von hinten sehen doch er wusste Instinktiv wer das war.
= sehen, doch

Er dirigierte Giacomo auch noch über die letze Kante, so dass sie jetzt am oberen Rand der Schlucht standen.
= letzte Kante

Wiederwillig ließ Ischi Giacomos Hand los, der stark schwankend stehen blieb.
= Widerwillig

Das Pferd schnaubte und rannte noch schneller, so das Dreck hinter ihm aufwirbelte.
= so dass

Seine an gekrampfte Gesichtszüge entspannten sich leicht und ein Lächeln legte sich auf seine Lippen.
= angekrampften

Mit kraft zog er an den Zügeln, so dass das Pferd abrupt stehen blieb.
= Kraft

Sein Kopf fiel nach unten und er lag schwer und Ischis Armen.
= schwer unter Ischis Arme

Erleichtert stellte er fest, dass die wunde nicht mehr blutete.
= Wunde
(Wieso war es geheilt? Haben die Füchse bessere Heilprozesse, als Menschen?)

Angewidert nahm er non der Creme und strich sie auf die Wunde und um Giacomos zerstörtes Auge.
= er von der Creme

Die Mixtur würde heilend und Schmerzlindernd Wirken.
= schmerzlindernd wirken

Vorsichtig wickelt er den weichen Stoff um die Verletze gesichtshälfte.
= verletzte Gesichtshälfte

Ischi seufzte und band ich an der Kopfseite fest
= ??? Soll es so heißen: Ischi seufzte und band es an der Kopfseite fest.

Ischi schüttelte hefig den Kopf. Sein Blick war ernst aber auch liebevoll.
= heftig
Von:  Animegirl_07
2009-11-22T12:33:40+00:00 22.11.2009 13:33
Also ich kenne das Hörspiel nicht und mit ist es auch egal. Ich finde die Story einfach nur geil! Und es ist ja wohl klar, dass sie Krieg haben, wenn sie sich nicht mögen...
Mein Gott, wir haben auf dieser Welt auch so viel Krieg, ohne Grund.

also ich find die Geschichte supe toll und ich freu mich auf die Fortsetzung^^ Bin gespannt, was noch kommen wird und lass mich von dir überraschen^^
Ich hoffe natürlich, dass Giacomo nicht stirbt, sonst werde ich mich heulend in meinem Zimmer einsperren! Außer natürlich es wäre ein Sad-End bei dem sich Ischis auch umbringen würde (hoffe ich nicht!) Da ich ja eh wieder vergessen hab, was du alles geschrieben hast, ist die Forsetzung eine Überraschung für mich^^
Viel spaß beim schreiben^^ Man schreibt sich^^

Lg
Ani_07
Von:  Animegirl_07
2009-11-22T12:29:41+00:00 22.11.2009 13:29
… so sehr das ein keuchen über Ischis Lippen kam.
= Keuchen (groß)

^Dann aber drückte er Ischi zurück in die Decken und beugte sich über ihn.
= das Häckle am Anfang muss weg XD

Sie vielen übereinander her, als ob sie vollkommen ausgehungert wären
= Sie fielen … und ein Punkt ans Ende

Sein herz pochte hart und er wurde rot unter Giacomos begehrenden Blick.
= Herz (groß)

Dieser drehte sich so dass er an die Verschnürung von Giacomos Hose kam
= sich so, dass

Seine Finger nestelten deinen Moment am Knoten dann bekam er ihn auf und …
= einen Moment
= Knoten, dann bekam

Giacomo fuhr mit der Zunge über Ischis Hals und zog ihn dich zu sich.
= dicht zu sich

Giacomo versuchte Giacomo beim Namen zu nennen, …
= so, entweder Giacomo will Ischis Namen sagen, oder anders herum XD

… wie dieser mit Lippen und Zunge an seinem bauch nach unten glitt
= Bauch (groß)

… strichen über den Muskelring, der Ischis innerstes verschloss.
= Innerstes (groß)

Seine Muskeln gaben nach und der junge Edelmann brach Ischi zusammen.
= brach über Ischi zusammen

Ischi blieb mit einer seltsamen leere zurück.
= Leere (groß)

Sie beide genossen diese Momente der Stillen Zweisamkeit.
= stillen (klein)

LG
Ani_07
Von:  Animegirl_07
2009-11-22T12:06:15+00:00 22.11.2009 13:06
So und jetzt ein: GEEEEEEIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL!!!!!
Von mir XD
Ich finde es so toll *.*
Vor allem das ende war so super! wie er so mutig zu den anderen gegangen ist und sich gegen Marga gestellt hat. Und Giacomo beeindruckt hat *hammer*
Mir hats super gut gefallen. jetzt kommt noch das adult kapitel^^
uiii.
aber dieses Kapi war jedenfalls etwas kürzer, als das davor.
Und ich hab es komplett durchgelesen *.* ohne es aufzuteilen

Ich hoffe, meine Verbesserungsvorschläge können dir helfen! Mach weiter so^^
Und man schreibt sich bestimmt^^

Lg
Ani_07
Von:  Animegirl_07
2009-11-22T12:03:57+00:00 22.11.2009 13:03
Erst mal zu meiner little-Beta-Funktion^^

Das laute muhen der Ochsen weckte Ischis früh am nächsten Morgen.
= Muhen (groß)

Trotz der frühen Stunde herrschte ein reges treiben.
= Treiben (groß)

Die meisten Soldaten waren gerade m aufwachen und brachen ihr Lager ab.
= am (dieses m sollte wohl am heißen^^)

… Ochsen und legte sie de beiden wieder spenstigen, muhenden Tieren an.
= den (das n vergessen) beiden widerspenstigen

… die Soldaten die in ihrer Fuchsgestallt von der Jagt zurück kehrten.
= Fuchsgestalt

Ein laues fluchen, ließ Ischi aufhorchen und in die Realität zurück kehren.
= Fluchen (groß)

… sich um und sah zu Ida die mit den ochsen schimpfte, da sie einen Tonkrug …
= Ochsen (groß)

Eine seltsame Zufriedenheit erfüllte den Mischling, wie er sie schon lange nicht mehr.
= entweder: … wie schon lange nicht mehr
Oder: … wie er sie schon lange nicht mehr gefühlt hatte

Ein leichter Wind kam auf und spielte mit den silbernen Haaren, Ischis
= das Komma vor Ischis kommt weg

… und angelte sich ein Stück aus dem Brot aus einem Korb als Frühstück.
= ein Stück des Brots aus …

„Wir können uns eine Pause nicht leisten Ischi… und das weist du auch…“
= weißt du auch (weißt mit ß)

Giacomo lächelte den Mischling, freundlich vom Rücken seines Pferdes aus an.
= das Komma gehört weg

„Oh…“ als ich bewusst wurde, dass ihn wohl der Ältere geweckt hatte, setzte er sich gerade an.
= als ihm bewusst
= gerade auf

Ischi lächelte glücklich in sich hinein und sah ich um
= sah sich um

Erst jetzt viel Ischi auf, das er gar nicht daran gedacht hatte, sein Glück …
= fiel Ischis auf (viel ist für Mengenangaben XD)
= dass er gar nicht (mit zwei ss)

Auch jetzt verspürte er auch nicht den Wunsch danach, ihn in seine Liste an Kunden aufzunehmen.
= er nicht (auch weg)
= als Kunde

„Hey woran denkst du, du sagst ja kein einziges Word…“
= Word? Windows?^^ Wort

Ischi hob leicht den kopf als sich der Ältere bewegte und wurde leicht rot.
= Kopf (groß)

schüttelte den kopf und viel in einen sanften Galopp
= Kopf (groß)

So friedlich war es schon lange nicht mehr genossen
= mehr gewesen

Ischi lächelte und fühlte sich einfach nur Gut
= gut (klein)

Ohne es wirklich zu bemerken hatte sich die friedliche Stimmung verändert.
= bemerken, hatte

… Kopf leicht, so das der Mischling dessen leicht besorgtes Gesicht sehen konnte.
= , so dass

… hatte er noch nie Kämpfen müssen, weder gegen Freunde …
= kämpfen (klien)

Zur hälfte war er eben ein Silberfuchs.
= Hälfte (groß)

… würde bedeuten auch in gewisser weise gegen sich selbst anzutreten …
= Weise (groß)

Noch immer im tiefen schweigen kehrten die beiden Füchse zurück.
= Schweigen (groß)

Ihre Schritte gaben einen monotones Stampfen, der wie ein Rhythmus …
= Stampfen von sich

Nach einigen Minuten Atmete Ischi aus und schloss für einige Sekunden die Augen.
= atmete (klein)

Er spürte sein herz wie wild schlagen. „Du solltest wehren.
= Herz (groß)
= Du solltest dich wehren

Erhob die Hand und machte eine kleine winkende Bewegung, …
= Er hob

*********************************************************************

… genau was er machen musste um seine Kunden dazu zu bewegen mit ihm …
= musste, um

Ischi verbarg sich hinter eine Maske und ließ sich nichts an sich herankommen.
= ließ nichts (ohne sich)

//Sie wissen alles was der morgige Tage bringt//
= alle (ohne s)

Ein leise seufzen kam über seine Lippen und er sah sich um.
= Seufzen (groß)

… einem Feuer als er Margas schrilles Lachen zu seinen Ohren durchdrang.
= Feuer, als Margas schrilles Lachen zu seinen Ohren durchdrang

//Wie kann sie wagen Giacomo anzuwerben? Meine Giacomo//
= meinen Giacomo

Ihre Wangen waren vor Wut gerötet. „Verzieh dich Ischi, das geht dich nicht an!“
= das geht dich nichts an (nichts)

Marga wusste wie schwer es Ischi hatte, als männliche Hure, konnte es auch extrem gefährlich werde.
= Wusste, wie schwer es Ischi hatte. Als männliche Hure …

… und beugte sich zu ihre nach vorne, so dass die auf Augenhöhe waren.
= zu ihr nach

Sein innerer Druck viel von ihm ab und er konnte endlich befreit lächeln.
= fiel von ihm ab

An Giacomos Blick sah er, dass das ganze auch ihn in Bann gezogen hatte.
= ihn in den Bann

Lg
Ani_07
Von:  Animegirl_07
2009-10-29T16:32:35+00:00 29.10.2009 17:32
Aber ich muss schon sagen. Es ist wirklich super geworden!!
Ich finde es super geschrieben und die Charas sind auch einzigartig.
Doof ist es nur, dass der arme Ischi so benutzt wird -.-
aber tja ... dass list leider Gottes sein Job. Dennoch gemein ...
aber jetzt ist ja der Giacomo da^^
*jubel* der ist echt süß^^

Und sorry. ich wollte das Kapi eigentlich schon früher fertig lesen. aber hab keine Zeit gefunden... sorry

Also. ich freu mich schon auf Kapi 2, dass ich dann lesen werd^^
*jubel* wird bestimmt super *grins* also. man ließt oder schreibt sich^^ *wink*
Liebe Grüße
deine Ani_07
Von:  Animegirl_07
2009-10-29T16:29:36+00:00 29.10.2009 17:29
… ließen Ischi nach einer ganzen weile aus dem Schlaf aufschrecken.
= Weile (groß)

.. sträubte vor schreck leicht sein Fell und …
= Schreck (groß)

//Das muss er Spähertrupp sein…//
= Das muss der Spähertrupp sein

… letzte Soldat an ihm vorbei gewankt war, wate sich Ischi aus seinem versteck.
= wagte sich Ischi
= Versteck (groß)

Der Wind pfiff durch sein silbernes Fell, das um herum flatterte.
= das um herum flatterte / soll das vielleicht ‘um ihn herum’ heißen?

Erkonzentrierte sich und nahm in einem Lichtstrahl wieder seine …
= Er konzentrierte sich

.. kam erkannten sie ihn ziemlich schnell und ließen ihn passieren so das er sich …
= passieren, so dass

„ich war im Dickicht. Mama hat mich geschlagen, nur weil ich zu Hettenheim gehe…“ knurrte er leise und runzelte sie Stirn.
= “Ich (groß)
= runzelte die Stirn

„ich weis du würdest gerne Zustimmung hören, …
= “Ich (groß)

sie verstummte als eine Aufruhr laut wurde.
= Sie (groß)

… vor allem dumme Hure, mit schlechtem benehmen und einer …
= Benehmen (groß)

… Ischi war der einzige der es ihr immer wieder offen zeigte.
= der Einzige (groß)

Er verabscheute sie gerade zu und konnte nicht verstehen …
= geradezu

Die Füchsin wusste genau dass es in dem 18 jährigen wie in einem Pulverfass aussah,
= 18-Jährigen

Ischi dacht e über den Tag nach, der alles in allem nicht wirklich gut gelaufen war.
= dachte (das e ist doch soooo alleine^^)

Ischi schluckte. Er hatte immer versucht dem Rottenburger aus dem weg zu gehen.
= Weg (groß)

… Handbewegung packten seine Kumpanen, Ischi an den Armen und …
= das Komma weg

Ischi hörte ein Herz panisch gegen seine Brust klopfen und wehrte sich wie ein wilder.
= Wilder (groß)

Ischis Laune hatte ein en Tiefpunkt erreicht.
= einen Tiefpunkt

Er brauchte Zeit für sich und ruhe vor anderen, die ihn nur bedrängen würden.
= Ruhe (groß)

… vorbei, bis er endlich am Rand die Stelle erreichte wo er in wollte.
= hin wollte

… an seinem Ohr so das Ischi laut auflachte und das Neugierige Tier von sich schon.
= Ohr, so dass
= neugierige (klein)
= von sich schob

Seine Augen weiteten sich erschrocken, so das seine hellen Augen …
= , so dass

„ich …Ähm… nichts…?“ Ischi viel nichts ein das er sagen könnte.
= “Ich (groß)
= Ischi fiel
= ein, das

Er schluckte als der Blick aus den fremden Augen intensiver wurde.
= schluckte, als der

… schwirrte, er wusste nicht was tun.
= er wusste nicht, was er tun sollte

Seine Bewegungen waren Geschmeidig und Kraftvoll, seine Schritte …
= geschmeidig und kraftvoll (klein)

… hatte nicht die Möglichkeit zu befreien.
= Möglichkeit sich zu

Eine hand legte sich um sein Kinn, so das Ischi gezwungen war Still zu halten.
= Hand (groß)

… und Ischi viel beinahe vor schreck nach vorne.
= Schreck (groß)

leises lachen drang an sein Ohr, s das Ischi sich verwirrt zu dem Fremden drehte.
= Leises / Lachen (groß)
= Ohr, so dass

Die Augen des fremden hatten nun einen freundlichen Glanz, …
= Fremden (groß)

… ganz davon überzeugt war, das dieser Mann ihm nichts tun wollte.
= war, dass

Wenn Ischi antworten wollte, musste er ihm wohl oder übel folgen.
= Antworten (groß)

… Ischi konnte den ersten Richtigen Blick auf den anderen werfen.
= richtigen (klein)

Du warst grade Mal drei Jahre alt als wir uns das letzte Mal gesehen haben.“
= alt, als

Ischi wusste nicht was tun, deshalb folgte er dem Älteren einfach.
= Ischi wusste nicht, was er tun sollte, deshalb

Tausende von Fragen schossen Ischi durch den kopf, doch sie zu …
= Kopf (groß)

… öfters als ein oder zwei Mal aus der ferne gesehen und …
= Ferne (groß)

Erst als er Ältere eine Hand auf seine Schulter legte hob er den Kopf …
= der Ältere
= legte, hob

Ihre Stimme hatte einen scharfen unterton, doch sie sah auch ein wenig besorgt aus.
= Unterton (groß)

„Tschuldigung… zeit vergessen…“ sagte er verlegen.
= Zeit (groß)


Sooo. das war Teil 2 vom ersten Kapi^^ Bin dann damit fertig und nehm dann Kapitel 2 dran^^
Von:  MaiRaike
2009-10-12T23:50:47+00:00 13.10.2009 01:50
Tja, da ich gerade 'die Kastellanin' als Hörspiel höre, kommt mir leider einiges in deiner Fanfic sehr bekannt vor.
Die Situationen, die Bezeichnungen, die Namen, die Charaktere...

Sich inspirieren lassen ist eine Sache, aber so viel zu übernehmen...

Leider fehlt mir auch der Grund für den Krieg. Ein Krieg, nur weil man ihn als Hintergrund für eine Geschichte braucht ist blödsinnig. Dann hätte die Geschichte auch in einer normalen Stadt spielen können.

Nichtsdestotrotz, würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen, wenn das nächste Kapitel da ist.
Ich würde gerne sehen, ob du den Sprung schaffst und diese Geschichte zu deiner eigenen machst.
Von:  Animegirl_07
2009-10-11T14:15:49+00:00 11.10.2009 16:15
Eva war eine Silberfüchsin und gehörte deshalb eigentlich zum feind der Rotfüchse, doch seit sie von ihrer eigenen Rasse ...
= Feind groß schreiben^^

„das soll der erst Mal wagen…“ brummte sie, band sich ihre langen schwarzen Haare zusammen und grinste undamenhaft.
= "Das ...

„Der soll bloß aufpassen sonst tut ihm sein edelstes teil wochenlang weh…“ die Alte Füchsin lachte laut.
= Teil groß / alte klein

Sie waren harte Frauen mit einem harten leben
= Leben groß

Ida hatte es ihm nie erzählt, da sie nicht wollte dass er seinen Vater für ein Monster hielt, auch wenn die heute noch manchmal von diesem schrecklichen Erlebnis träumen musste.
= ... auch wenn sie heute ...

Selbst in seiner Fuchsgestalt sah er wie ein wachechter Silberfuchs aus.
= waschechter

Er löste die Börse von seinem Gürtel, holte ein paar Goldmünzen heraus und ließ sie in die ausgestreckte hand seiner Mutter fallen.
= Hand groß

Auch heute, nach über vier Jahren erstaunte es Ischi immer wieder wie viele Soldaten und Ritter lieben einen männlichen Körper unter sich hatten als ein hübsches Mädchen.
= ... Ritter lieber einen ...

Er verstand ihre Ängste und Schmerzen, der er war wie sie.
= denn er war wie sie

„ich kann nicht klagen… was größte betrifft ist er besser ausgestattet als ich gedacht hätte…“
= Ich am Anfang groß / ... was Größe betrifft ...

Dann begann Ischi zu lachen und die Stillung verwandelte sich in ein lustiges Giggeln.
= Die Stille verwandelte sich in

das er schon seit einiger Zeit einen großen teil seiner Einnahmen einfach behielt und ihr gar nicht bracht,
= Teil groß / nicht brachte

Das war ein umstand der der Füchsin überhaupt nicht gefiel.
= Umstand groß

Ischi öffnete die Augen, die wiederständisch aufblitzten.
= widerständisch

„Hettenheim ist mit dem herzog von Falkenhain verfeindet, der wie du weist unser Gönner ist.
= Herzog groß geschrieben / weißt mit scharfen ß

„erst mal ist es dein Gönner und nicht unserer und außerdem wirst du ihn schon nicht verlieren …
= Erst groß

Ein rötlicher Striemen bildete sich auf der geschundenen hand.
= Haut anstatt Hand

„du wirst nicht mehr zu ihm gehen, verstanden”
= Du groß und ein ? Am Ende

Mache riefen ihm anzügliche Dinge nach doch, anstatt wie sonst darauf zu reagieren beachtete er sie gar nicht und lief weiter nach.
= Manche / weiter nach oder ohne nach?

ER verwandelte sich.
= Er

Der Mischling gab sich dem Gefühl hin, das sich in seinem Körper ausbreitete und ihn mit wärme erfüllte.
= Wärme groß

Er wurde Kleiner, lief auf vier Pfoten und war mit einem silbernen Fell bedeckt, das einen leichten Rotstich aufwies.
= kleiner klein geschrieben

Seine schweif spitze war genauso wie seine Beine Schwarz und surrte wie ein Komet hinter dem silbernen Blitz her.
= Schweifspitze

Man konnte ihn leicht mit dem fein verwechseln und Bekanntschaft mit den Schwertern der Männer wollte er nicht machen.
= dem Feind

Inneren langsam wich und einer bleiernen Müdigkeit platz machte.
= Platz groß

Die Stille um ihn herum beruhigte de Fuchs und er suchte sich im unterholz ein Moosbett, auf dem er sich zu einer silbernen Kugel zusammen rollte.
= den Fuchs / Unterholz groß

Gähnend schlang er seinen Schweig um sich, bettete seinen kopf auf den Pfoten und schloss übermüdet die Augen.
= Schweif / Kopf groß

so, das war die verbesserung^^
hoffe, ich konnte dir helfen^^
Man liest sich^^
Lieben Gruß
Ani_07