Zum Inhalt der Seite

Die Zukunft der Vergangenheit ist die Gegenwart

Harry x Hermine
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

01 Die Aufgabe

01 Die Aufgabe
 

Er lag mal wieder auf der Krankenstation. Vielleicht sollte er wirklich mal nach einem eigenem Raum hier fragen, so wie es Ron scherzhaft meinte, als er das letzte mal hier gelandet war. Ob Poppy das machen würde? 'Ray's privater Krankenraum', klingt verlockend.

Nun diesmal war er jedoch nicht alleine. Seine beiden Freunde sind diesmal ebenfalls hier gelandet, wenn er so darüber nachdachte, sogar das erste mal, dass sie alle drei hier lagen.

Ron sein erster und bester Freund und Hermine oder Lin wie sie sie immer nannten. Ob Lady Ravenclaw von ihren Freunden früher auch immer Lin genannt wurde? Nun ja bei dem Namen Rowena Selin gibt es ja auch noch andere Spitznamen. Vielleicht hatten die Gründer früher keine Spitznamen benutzt wäre ja auch noch möglich.

Sie sollten für Ron auch mal nach einem anderen Spitznamen suchen. Kann ja nicht angehen, dass Ron als einziger des Trios keine Spitznamen hatte. Vielleicht Al? Mh, nein dies passt nicht zu Ron, vielleicht Leon, nein Leo ist besser. Ja, Leo ist gut, denn Ron konnte wahrhaftig kämpfen wie ein Löwe und der Löwe war ja bekanntlich auch ein Zeichen des Hauses Gryffindor. Der Name würde Ron bestimmt gefallen.

Diese und andere Gedanken gingen dem schwarz haarigen Jungen durch den Kopf.

„Ray? Bist du wach?“, kam dann auch schon die Frage von links. Harry erkannte seine Freundin sofort an ihrer Stimme.

„Ja Lin. Was ist passiert? Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich Sirius vor den Dementoren gerettet habe. Wo ist Sirius überhaupt?“

„Ich habe keine Ahnung, Ray. Bin selbst gerade erst wach geworden. Sirius ist jedoch nicht hier in der Krankenstation und Ron ist wohl noch bewusstlos.“ „Psst, ich glaub ich höre Schritte, vielleicht ist es Dumbledore, der kann und vielleicht mehr sagen.“, flüsterte Harry.

Nun konnte man die Schritte sehr gut hören, das Geräusch kam immer näher, bis es ganz verstummte. Kurz darauf ging die Tür zum Krankenflügel auf und Dumbledore trat ein. „Wie ich sehe seid ihr beide schon wach. Mister Weasley wird laut Poppy noch bis morgen schlafen.“, sprach Dumbledore verschwörerisch zu den beiden. Wahrscheinlich hatte Poppy mal wieder protestiert und um Ruhe für ihre Schützlinge geboten. Noch bevor Dumbledore noch etwas sagen konnte, fragten Harry und Hermine schon nach Sirius, wo er sei und was mit ihm passiert war. In Harry keimte die Befürchtung auf, dass er seinen Paten vielleicht doch nicht vor den Dementoren retten konnte oder das Sirius gestorben sei.

„Nun Sirius ist der Grund, weswegen ich mit euch beiden eigentlich sprechen möchte“, antwortete Dumbledore besorgt. Jetzt fragte sich Harry, weswegen der Direktor auch mit Lin sprechen wollte, denn Sirius war ja nur sein Pate, oder war er gestorben und Dumbledore wollte, dass Lin dabei war um ihn zu trösten? Wie als hätte Dumbledore Harry's Gedanken gehört, sprach er weiter. „Er sitzt momentan im Westturm im siebten Stock, genauer gesagt in Prof. Flittwicks Büro. Dort wartet er gerade auf die Dementoren, die ihn dann küssen..“

„Aber Sirius ist unschuldig, Professor. Pettigrew lebt, er ist eine Ratte“, unterbrach ihn Harry aufgeregt. Ray konnte es nicht glauben, sie wollten Sirius den Dementoren übergeben, Sirius seinen Paten, seine einzige Möglichkeit auf ein Stück Familie.

Auch Hermine widersprach Dumbledore: „Sie können das nicht zulassen, Sirius Black ist unschuldig, Pettigrew hat es selbst in der Heulenden Hütte gestanden, er hat die Potters verraten und die 13 Muggel getötet.“ Lin fasste es nicht, dass dieses, dieses ignorante Ministerium einfach so einen unschuldigen den Kuss verpassen wollten. Das war ungeheuerlich, schließlich war Sirius für Ray die einzige Möglichkeit auf eine Familie, zumindest hätte dann Ray auch eine Familie. Auch wenn es wie bei ihr, nicht die echte Familie war.

Nachdem Dumbledore die beiden Freunde einigermaßen beruhigen konnte sprach er weiter: „Ich sagte ja, dass Sirius momentan darauf wartet, dass die Dementoren kommen.“, erblickte die Kinder scharf an, da sie ihn schon wieder nicht ausreden lassen wollten.

„Sirius sitzt momentan in Prof. Flittwicks Büro. Ich habe mich vorhin schon mit ihm unterhalten und ich glaube ihm und euch beiden, jedoch liegt es nicht in meiner Kraft das Ministerium umzustimmen. Schon gar nicht ohne Beweise und dies wäre in unserem Fall, einen lebenden Pettigrew. Ich möchte genau so wenig, dass Sirius den Kuss bekommt wie ihr“, kam Dumbledore einem erneuten Einspruch seitens der Kinder zuvor, „und um dies zu ändern und Sirius vor dem Ministerium und den Dementoren zu retten bräuchten wir etwas Zeit.“

Harry und Hermine hatten keine Ahnung, was Dumbledore mit etwas Zeit meinte, Hermine jedoch war nicht ganz so ahnungslos, sie ahnte zumindest auf was Dumbledore anspielte. Schließlich hatte sie in diesem Schuljahr viel Zeit gehabt und da sie ihren Freunden nie etwas darüber erzählt hatte, konnte Ray auch nichts mit der Anspielung auf dieses kostbare Magische Instrument anfangen.

Dumbledore wandte sich mit seinen letzten Worten an Hermine: „Es darf euch keiner sehen, wenn alles gut geht, könnt ihr mehr als nur ein unschuldiges Leben retten. Ich werde jetzt raus gehen und die Tür hinter mir schließen. Drei Umdrehungen sollten reichen Miss Granger. Viel Glück euch beiden und denkt daran, keiner darf euch sehen.“

Er sah die beiden noch einmal warnend und zugleich zuversichtlich an und verließ dann die Krankenstation. Harry sah fragend zwischen seiner besten Freundin und seinem Direktor hin und her. Da der Direktor jedoch gerade die Tür hinter sich schloss, wollte er von Hermine wissen, was das zu bedeuten hat.

„Was meint er mit, 'keiner darf euch sehen' und 'drei Umdrehungen sollten reichen'? Und wie bei Merlins Barte soll das Sirius helfen“, zischte Harry seine Freundin schon fast sauer an. Er konnte es einfach nicht leiden, wenn man etwas vor ihm verheimlichte oder noch schlimmer, nur in Rätsel mit ihm sprach.

„Schnell, Ray komm her, wir müssen uns beeilen, ich erklär' es dir gleich, aber jetzt komm“, überging Hermine den Einwurf ihres Freundes. Wohl wissend, dass dies ebenfalls etwas ist, was ihr Freund ebenfalls nicht leiden konnte. Sie selbst stand schon vor ihren Betten und hatte bereits ihren Zauberstab eingesteckt. Dann holte sie etwas unter ihrem T-Shirt hervor. Es war eine goldene Kette mit einem Stundenglas als Anhänger.

Dem drängen seiner Freundin nachgebend, beeilte sich jetzt auch Harry, nahm seinen Zauberstabs und kam auf Lin zu. Hermine legte die Kette mit dem Zeitumkehrer um Harry's Hals und wollte das Stundenglas gerade 3 mal umdrehen. Da drehte sie ihren Kopf zu Ron und flüsterte in seine Richtung: „Wir sind gleich wieder da Ron!“

Auch Harry verabschiedete sich aus einem Impuls heraus von seinem besten Freund. „Wir seh'n uns wieder und dann werden wir dir alles erzählen, was auch immer wir gerade tun. Stell nichts an, Leo.“ Aufmunternd nickte Ray Lin zu und Lin drehte das Stundenglas drei mal um.

Harry hatte das Gefühl, als würde er seine lange Reise in ein paar Sekunden machen. Als er die Augen wieder öffnete wusste er nicht wo er war und wie er hier her kam, aber Lin meinte ja sie würde alles erklären. Ein Blick zur Seite zeigte ihm, dass jedoch etwas nicht stimmte.

„LIN!“
 

+++++++++++++++++++++++++++
 

So, das erste Kap ist auch da. Was sagt ihr? Was ist wohl mit unserer lieben Hermine passiert? Oder ist gar was mit Harry passiert?

Dies erfahrt ihr im nächsten Kap, welches wahrscheinlich am Dienstag on kommt: Wo sind wir?
 

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen, da dies meine erste FF ist und ich gerne Kritik annehme um mich so auch zu verbessern^^
 

Eure Kosmos



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FireRabbit
2009-09-07T09:11:13+00:00 07.09.2009 11:11
ein sehr interessanter anfang das muss ich zugeben, auch gefällt mir, dass es derzeit nach einem harry/hermine-pairing aussieht, welches mein favorisiertes pairing ist.
leider kann man zur geschichte noch nicht viel sagen. es ist halt bei geschichten wie bei einem auto, man hört dort auch erst ob der motor richtig läuft wenn er erst warmgelaufen ist und das selbe gilt auch eine geschichte egal welcher art. es braucht zeit für eine beurteilung und vorallem wesentlich mehr lese stoff.
verliere nur nicht den faden und werde mit deinen kapiteln etwas länger. oder versuche zumindest in nächsterzeit die gesamt wortzahl über die 10000 zu heben, erfahrungsgemäß setzt dann erst das interessierte lesen ein, was heißt die leser zahlen steigen und vielleicht auch die kommentarzahlen, bei denen weiß man nämlich nie. ^^

also ich hoffe man liest bald wieder etwas von dir

MFG
FireRabbit

PS: schau doch mal bei meiner ff vor bei. ^^ *mit zaunpfahl wink*


Zurück