Zum Inhalt der Seite

Drei sind eine zu viel

Shuu/Haruka Drew/Maike
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nachrichten ohne Absender

Völlig ausgelaugt sperrte Haruka ihre Zimmertüre auf und schlenderte in den Vorraum ihres Zimmers. So zog sie ihre Schuhe aus und betrachtete sich anschließend im Spiegel. Sie sah müde aus. Kein Wunder, denn der Tag war ja auch wirklich anstrengend gewesen- Spaß hatte sie trotzdem jede Menge gehabt. Nun betrachtete sie die Stoffrose, welche sie immer noch fest mit ihren Händen umklammerte. Sofort schlich sich ein Lächeln auf ihre Lippen. Wie schön die Zeit mit Shuu doch war, schade nur, dass sie schon bald wieder alleine weiterreisen würde.
 


 

Seufzend wandte sie sich von dem Spiegel ab und begab sich ins Badezimmer um sich zu duschen, die Zähne zu putzen und sich umzuziehen. Wie wohl sie sich doch fühlte, als warmes Wasser auf ihre zarte Haut prasselte. Es war ein so angenehm-wonniges Gefühl, es schien als würde das warme Nass all ihre Probleme für ein paar Momente vergessen lassen.
 

Endlich in ihrem Äffchen-Pyjama umgezogen öffnete sie die Badezimmertüre und trat in den Vorraum. Erneut ließ sie ihren Blick zum Spiegel schweifen, worauf sie jedoch plötzlich erstarrte. Ihr Herz raste auf einmal, wie konnte das sein? Ungläubig trat sie näher heran und betrachtete den Zettel, der darauf angebracht war.
 

"Der war doch vorhin noch nicht dran gewesen! ich war doch nur kurz duschen.", dachte sie und blickte instinktiv zur Türe- sie stand offen. Augenblicklich schloss sie diese hinter sich ab und begab sich ängstlich wieder zum Spiegel. Irgendjemand war hier gewesen während sie duschte. Ihr Herz raste, schließlich las sie leise die Nachricht vor, welche auf dem kleinen Zettel stand:
 

"Das wirst du bereuen!"

Das war alles.
 

Doch was sollte es bedeuten? Ein wenig Angst bekam sie schon. Wer hätte es denn auch nicht mit der Angst zu tun bekommen, wenn sich irgendjemand in sein Zimmer schlich und eine Drohung an den Spiegel klebte, während man selbst unter der Dusche stand?
 

Sofort riss sie den Zettel hinunter und warf ihn in den Mistkübel, welcher gleich neben der Kommode platziert war.
 

"Wahrscheinlich war es nur ein Scherz, ganz bestimmt!", wollte sich Haruka beruhigen, sah sich jedoch sicherheitshalber doch noch einmal in ihrem Zimmer um, ob sie auch wirklich alleine war.
 

Anschließend ließ sie sich in ihr Himmelbett fallen und begab sich, mit dem letzten Gedanken, wer ihr eine Drohung hinterlassen würde, in ihre eigene Traumwelt.
 

Doch auch diese Nacht sollte schließlich ihr Ende finden. Haruka musste unwillkürlich blinzeln, denn wiedermal bahnten sich die Sonnenstrahlen ihren Weg mitten in ihr hübsches Gesicht. Ganz langsam setzte sie sich in ihrem Bett auf und streckte sich das letzte bisschen Müdigkeit aus dem Körper.
 

"Puhh, das war vielleicht eine Nacht.", seufzte die Koordinatorin, denn sie hatte nur wenig Schlaf gefunden, zu groß war die Aufregung am vergangen Abend wegen der Nachricht gewesen. Sollte sie diese vielleicht doch ernst nehmen?
 

Ihr Herz raste so plötzlich wieder, hatte sie etwa Angst?
 

"Es war sicher nur ein Scherz, davon bin ich ganz überzeugt! Wer sollte mir denn auch schaden wollen?", meinte sie zuversichtlich, trotz einem schlechten Gefühl in der Magengegend, während sie mit Klamotten im Bad verschwand um sich zu duschen, Zähne zu putzen und schlussendlich noch ihr Outfit anzuziehn. Heute war es statt dem orange- ein rosé-farbenes Kleid.
 

Mit einem letzten Blick in den Spiegel ging sie voller Selbstbewusstsein aus dem Badezimmer. Anschließend packte sie alle Sachen zusammen, welche sie für die nächste Runde beim Großen Festival brauchen würde. Das hieß sie benötigte Lohgock.
 

Doch etwas stimmte nicht. Sie suchte überall, aber der Pokeball von dem Feuerpokemon war unauffindbar. Egal wo sie suchte, wir vom Erdboden verschluckt.
 

Hatte sie Lohgock vielleicht bei Schwester Joy durchecken lassen?
 

Sofort stürtzte sie aus ihrem Zimmer und fand sich kurz darauf im Foyer des Pokemon-Centers wieder.

"Schwester Joy, Schwester Joy!", rief die Koordinatorin aus Blütenburg völlig aufgebracht und stützte sich völlig außer Atem am Thresen ab.

"Was ist denn um Himmels Willen los, Haruka?", wollte die Krankenschwester wissen, da ihr das verzweifelte Gesicht des Mädchens in keinster Weise entging.

"Ist Lohgock in Ihrer Behandlung? Bitte sagen Sie, dass es so ist! Bitte!", flehte Haruka.

"Ähm nein, nicht dass ich wüsste, tut mir wirklich Leid", entschuldigte sich die Rosahaarige.

"Verdammt, wo könnte ich sonst noch suchen. Gott ich bin so-"
 

"Ach warte", unterbrach Schwester Joy das braunhaarige Mädchen, welches nun etwas Hoffnung schöpfte, "Ich habe eine Nachricht für dich, sie lag heute auf einmal auf dem Tisch, sie ist aber an dich addressiert."

"Also wissen Sie nicht, von wem sie ist?"

"Nein, tut mir Leid.", meinte die Schwester und überreichte ihr einen kleinen Zettel.
 

Sofort erinnerte sich Haruka an das Ereignis am letzten Abend in ihrem Zimmer zurück. Ein Zettel. Konnte es also sein, dass...?

Mit einem Blick auf den Inhalt bestätigte sich ihre Vorahnung:
 

"Haruka...
 

Ich hoffe, du hast meine letzte Nachricht ernst genommen, denn wenn nicht, solltest du es spätestens bei dieser tun. Wenn nicht, wirst du dein treues Pokemon wohl nicht wieder zu Gesicht bekommen. Also wie wäre es daher mit einer kleinen Schnitzel-Jagd. Das macht dir bestimmt genauso viel Spaß wie mir. Ich gebe dir Hinweise, um es dir zu erleichtern, doch die wichtigen Informationen herauszufinden, überlasse ich natürlich deinem schlauen Köpfchen.

Jedoch solltest du dir nicht zu viel Zeit lassen.

Du weißt...Das Große Festival nimmt keine Rücksicht auf Personen, die nicht pünktlich erscheinen.

Also viel Glück, du wirst es brauchen..."
 

Haruka hielt kurz inne. Das durfte doch nicht wahr sein, also war das doch kein Scherz gewesen. Ein kalter Schauer lief ihr über den Rücken. Sie musste unbedingt ihr Pokemon finden, schnell!!! Wer wusste schon was dieser Irre vorhatte, sie durfte keine Zeit verschwenden. So las sie weiter:
 

"Nicht selten in der Farbe der Liebe zu sehen,
 

so majestätisch und schön,
 

können auch die Dornen verletzen,
 

doch der Duft stets verwöhn'."
 

"Na toll", dachte die Koordinatorin verzweifelt, während sie aus dem Pokemon-Center spazierte, " Ein Rätsel...und auch noch in der Form eines Gedichtes."

Um was konnte es sich also in dem Inhalt handeln? Fieberhaft dachte sie nach, während sie immer wieder hin und her ging.
 

"Dornen und Duft...", dachte sie laut nach, "Also vermutlich eine Blume, oder wohl eher ein Rose.", kombinierte sie, "In der Farbe der Liebe...eine rote Rose!" Ja so musste es sein. "Okay, eine rote Rose...aber wo soll es in der Stadt bitte Rosen geben?" Denn sie hatte hier in dieser Stadt noch nirgendst einen Blumenladen bemerkt. Doch da schoss ihr plötzlich ein Bild durch den Kopf.
 

Die Stoffrose.
 

"Was wenn sie nicht echt sein muss?", murmelte sie vor sich hin und stürtzte anschließend so schnell sie konnte in Richtung Strand los.
 

Nach ein paar Minuten war sie völlig außer Atem im Freizeitpark angekommen und versuchte die Schießbude vom vergangen Tag ausfindig zu machen, wo ihr Shuu die Stoffrose geschossen hatte. Auch die war schnell gefunden und ihre Vermutung bestätigte sich, denn an dem Holzbalken des kleinen Häuschens war ein Zettel angebracht.
 

"Um von weiten Reisen zu ruhen,
 

oder darauf einfach nur die Aussicht zu genießen
 

und zu sitzen,
 

was gar oft Wanderer und Passanten tun." , las die Braunhaarige für sich, während ihr Herz wieder um einiges schneller schlug.
 

"Oh mein Gott, was soll das denn sein?", fragte sie sich panisch, während sie nachdachte, um an eine logische Lösung zu gelangen.
 

"Man kann darauf also sitzen, sich ausruhen und die Aussicht genießen. Es machen oft Wanderer und Passanten.", versuchte sie all die wichtigen Infos aus der Nachricht herauszufiltern, "Also eine Sitzgelegenheit", schlussfolgerte Haruka und sofort durchfuhr es sie wie ein Blitz.
 

"Die Parkbank!", schrie sie plötzlich auf, worauf sie einige verwirrte Blicke von Passanten erntete.

So lief sie auch sofort wieder zum anderen Ende der Stadt, um die einzige Parkbank aufzufinden, die sie bis jetzt gesehen hatte.

"Mann wieviele Rätsel sind das denn noch?! Ich hab nicht mehr viel Zeit verdammt.", fluchte Haruka, während sie kurz inne hielt und sich an einem Laternenmast abstützte, um wieder an etwas mehr Luft zu gelangen, "Ich muss unbedingt weitergehen."
 

Sie riskierte einen Blick auf ihren Pokétch, welcher halb 12 anzeigte. Sie hatte also nur noch eine halbe Stunde Zeit, bis sie gegen Harley antreten müsse.

"Oh mein Gott, das schaffe ich nie, niem-"

"Haruka!", rief plötzlich eine ihr nur allzu bekannte Stimme, welche die Koordinatorin aufschrecken ließ. Sie wirbelte einmal um ihre eigene Achse und versuchte die Person identifiziern zu können.

Haruka's Augen weiteten sich mit einem Mal.
 

"Kasumi!", freute sie sich und lief auf die rothaarige Arenaleiterin aus Azuria City zu und umarmte sie, "Was machst du denn hier?"
 

"Ach ich bin nur auf der Durchreise, denn in Tree-City will Satoshi den Arenaleiter herausfordern. Der ungeduldige Herr ist aber schon dort, weil er mal wieder nicht abwarten konnte. Ich hatte nämlich noch etwas zu Hause zu erledigen, darum bin ich so spät dran. Abgesehn davon, weiß ich, dass in Château-City das Große Festival stattfindet und ich wollte dich ein bisschen anfeuern.", lächelte Kasumi und zwinkerte ihrer Freundin zu.
 

"Wow, wirklich? Echt nett von dir...", Haruka wurde immer leiser und ihr Gesichtsausdruck wandelte sich wieder in einen traurigen.

"Hey, aber was ist denn los? Hast du es etwa nicht in die nächste Runde geschafft?", wollte die Grünäugige wissen, da sie ihre Miene nicht übersah.

"Nein, das ist es nicht...Jemand hat mein Lohgock gestohlen und will eine Schnitzeljagd damit veranstalten. Ich hab so Angst, dass ich es vielleicht nie wieder sehe, es ist doch mein erstes Pokemon...", nun sammelten sich schon ein paar wenige Tränen in ihren blauen Augen.

"Waaas? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Dem Typen, der das mit dir anstellt, werde ich das Gesicht brechen!!!", Kasumi kochte regelrecht vor Wut, während sie ihre Fäuste ballte, " Komm Haruka, ich helf dir! Wenn ich den in die Finger kriege, ich schwöre dir,...", knirschte sie drohend hervor, während die Braunhaarige schon fast über Kasumi's Verhalten schmunzeln musste.
 

Oh ja, die Arenaleiterin war schon immer sehr temperamentvoll gewesen, was Satoshi vermutlich am öftersten zu spüren bekam. Doch hatten sich die Rot- und der Schwarzhaarige immer schon sehr gemocht. Haruka hatte immer gehofft, dass die Beiden ja vielleicht doch mal zusammenfinden würden, aber bis jetzt hatte es sich anscheinend noch nicht so weit entwickelt, was vermutlich auch zum größten Teil an Satoshi lag. Er war schon immer ein Kind gewesen und würde es wie es aussah auch immer bleiben. Mit Liebesgeschichten und Gefühlen konnte sich der angehende Pokemon-Champ so gut wie gar nicht identifizieren.
 

"Arme Kasumi", seufzte die Koordinatorin, während sie über die Beiden nachdachte.

"Warum bin ich denn arm? Dir wurde doch das Pokemon geklaut?!", meinte Kasumi etwas verwirrt.

"Ach nichts. Wir sollten weitersuchen. Der nächste Hinweis ist bei einer Parkbank am Waldrand. Hoffe ich zumindest...", murmelte die Braunhaarige unsicher.

"Na dann los! Beeilen wir uns!", rief die Arenaleiterin, welche eine Vorliebe für Wasser-Pokemon hatte, topmotiviert und ließ sich von Haruka zu der besagten Stelle führen.
 

"So, da ist es!", meinte Haruka und ging noch etwas näher auf die Parkbank zu, auf welcher sie sich mit Shuu unterhalten hatte, "Aber...", fing sie kleinlaut an und ging einmal um die Sitzgelegenheit herum, "...Da ist keine Nachricht. Verdammt, ich hab mich anscheinend doch geirrt."
 

"Momentchen mal!", meinte Kasumi kritisch und nahm die Bank noch einmal genauer unter die Lupe, "Wie ich es mir gedacht habe", grinste sie und zog einen Zettel hervor, der unter dem Sitz fixiert war.
 

Haruka strahlte regelrecht. Hoffnung keimt wieder in ihr auf.

"Du bist die Beste!"

"Danke, aber lies' schnell vor, was drinnen steht.", antwortete die Rothaarige mit einem freundlichen Lächeln.

"Okay...", die Koordinatorin öffnete die kleine Nachricht und las:
 

"So grün, kühl und gleichzeitig frisch,
 

an den Kronen und Büsch'.
 

Doch gibt es viel Licht, welches sich an einer Stelle sammelt
 

und Unsicherheit schnell in Klarheit verwandelt."
 

"Ist das alles?", wollte Kasumi wissen und riss Haruka den Zettel aus der Hand, um ihn noch einmal genauer anzusehen, "So wo ist die Karte?"

"Welche Karte?"

"Naja, das kann doch wohl nicht alles sein, der kleine Fetzen da."

"Doch, das ist alles. Leider."

"Puhh", seufzte die Arenaleiterin und sah ihre Freundin eindringlich an, " Okay wir schaffen das schon, mal nachdenken!"

"Grün, frisch und kühl", dachte Haruka laut nach.

"Kronen und Büsche", fügte Kasumi hinzu, "Was für Kronen? Wo gibt es hier bitte grüne Kronen? Kennst du hier einen Juwelieren, der so etwas anbietet?"

"Nein ich hab noch nie eine grüne Krone gesehen...", seufzte die Braunhaarige, "Warte!!! Büsche und Kronen!"
 

"BAUMKRONEN!", rief die Rothaarige und hatte damit anscheinend den gleichen Einfall wie ihre Freundin.

Genau, das ist es!", rief das Mädchen aus Blütenburg erfreut, "Der Wald!"

"Okay gut, an einer Stelle mit viel Licht...", dachte Kasumi laut nach, "Vielleicht eine Lichtung? Kann das sein?"

"Oh mein Gott jaaa!", schrie Haruka völlig außer sich, "Ich glaub, ich weiß, wo der Hinweis ist", sofort bahnte sich das Bild von Shuu in ihre Gedankensphere als sie ihn im Wald mit Roselia sprechen sah und hörte, "Ich bin mir absolut ganz sicher!"
 

Voller Zuversicht rannte die Braunhaarige in den Wald hinein, Kasumi hatte Mühe ihr zu folgen, da das Geäst sehr dicht war. Doch nach ein paar wenigen Minuten fanden sich die Beiden Mädchen auf einer Lichtung wieder.
 

"Bist du dir auch wirklich ganz sicher, dass das die richtige Stelle ist?"

"Ja ganz sicher! Das ist der Baum, an dem ich Shuu beobachtete, als er da saß!", sprudelte es nur so aus ihr raus während sie auf den besagten Baum wies.
 

"Aha, du hast ihn also beobachtet.", grinste die Rothaarige verstohlen und zog eine Augenbraue hoch, " Ich kenn diesen Shuu ja nur aus dem Fernsehen, immerhin ist er auch ein berühmter Koordinator. Aber kann es sein, dass er dir gefällt?"

"W-was? NEIN! Wie kommst du denn auf sowas? Darum geht es doch gar nicht!", versuchte Haruka, welche schon rot wie eine Tomate angelaufen war, das Thema wieder auf das Wesentliche zu lenken.
 

"Da! Ein Hinweis!", rief sie und zog einen weiteren Zettel von der Baumrinde. Schnell öffnete sie das zumsammengefaltete Stückchen Papier und las laut vor:
 

"Gar nicht schlecht Haruka, ich hätte nicht gedacht, dass du es bis hierher schaffen würdest. Doch ein Rätsel musst du noch lösen um dein Lohgock wiederzusehen, vielleicht findest du ja dann auch gleichzeitig heraus, wer das ganze Spielchen inszeniert hat. Viel Glück, oder so etwas in der Art:
 

"Haare so grün wie die Kronen der Bäume,
 

oft fühlte sich in vor geraumer Zeit einsam.
 

Denke gut nach und nicht träume,
 

denn alle Rätsel hatten stets eines gemeinsam."
 


 

"Na toll. Hast du irgendeine Ahnung? Ich nämlich nicht!", musste Kasumi zugeben und hoffte auf die Koordinatorin.

Auf einmal verwandelte sich Haruka's Ausdruck in einen verachtenden, sie war wütend und verkrampfte sich vollkommen.
 

"Ohh ja, ich weiß wer es ist..."
 


 

~~~ SOooo da geht jz auch mal was weiter...tut mir leid dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte nicht viel zeit...viiieeel probleme wegen einem jungen -.-

zumindest noch ein grund vl was mit meiner besten freundin anzufangen xD haha nein scherz...

nya tut mir leid xD interessiert euch vermutich sowieso nicht, ich hoffe nur dass euch meine geschichte gefällt und mir eure meinung hinterlässt.

Danke dass ihr meiner Geschichte treu geblieben seid, obwohl da so lange nichts weiterging....

soo und jz fertig gequatscht xD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bunny94
2010-04-22T12:54:46+00:00 22.04.2010 14:54
hey duu.....

wieder ein hammer cooles kappi und schreib
schnell weiter an das nächste kappi war
einfach nur hammer geiilo jap endwieder
is es melina oder shuu aber der würde
sowas doch nicht machen oder aber
egal hatt mia echt gut gefallen und
schreib schnell weiter und hoffentlich
dauert das nächste kappi echt nicht
sooo lange

mfg bunny94
Von:  Yurippe
2010-04-21T00:48:01+00:00 21.04.2010 02:48
Das war doch nicht Shuu, sondern seine Freundin?
Von: abgemeldet
2010-04-20T17:09:32+00:00 20.04.2010 19:09
Dooofeee Melina - also ich denke ja mal, dass sie es ist :D
Aber echt eine tolle Idee - hast du die Rätsel geschrieben? Sind echt toll! Das Misty jetzt auch noch da ist,
find ich ja megatollig xD Ich liiiiebe sie - nicht Ash mäßig lieben, aber ich liebe sie xD
Freu mich aufs nächste Kapitel =)


Zurück