Zum Inhalt der Seite

Sallow Night

eine Ryou/YamiBakura/Amane Story
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.07.2009
abgeschlossen
Deutsch
14338 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung: Hollow Day
Disclaimer: alle Charaktere gehören Kazuki Takahashi, nur die Schmetterlinge und die Angetraute des Präsidenten gehören allein mir

- YamiBakuras point of view -

Comment:
Die Story mag von 2005 rum und damit schon etwas älter sein (daher auch das Anzu-Bashing *hüstel*), aber ich bin mit dem Stil nach wie vor recht zufrieden ^^ - auch wenn die FF recht emo is *lol* und da behaupten manche, meine neueren Stories wären nicht happy genug... haben die ne Ahnung...
Trotzdem hab ich neulich mal eben recht spontan beschlossen, sie einfach mal hier hochzuladen und zu schauen, ob sich vielleicht der eine oder andere findet, dem sie gefällt :D
 
 
Warnungen:
Spoiler

Character Bashing, Psychische Erkrankung(en), Erwähnung von Tod/Mord/Gewalt/Missbrauch
_________________________________________________________

 
5 Jahre sind seit dem letzten Duell von Atemu und Yugi vergangen.
5 Jahre, seit Bakura einen eigenen Körper erhielt.
5 Jahre, die er trotzdem weiter an Ryous Seite verbrachte.
5 Jahre. Lange genug, um klar zu machen, dass es keine Rolle spielte, ob sich zwei Seelen einen Körper teilten oder eine Seele zerrissen und auf zwei Körper verteilt wurde. Lange genug, um zu resignieren und sich einzureden, es sei sein Schicksal, auf ewig bei seinem Hikari zu bleiben.

Bis eines Nachts das Spiegelbild all der Dinge, die er immer gehasst hat und doch stets bei sich haben wollte, von den Toten aufersteht...

 
 

 

Quelle Coverbild: x


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sallow Night E: 18.07.2009
U: 23.07.2009
Kommentare (7)
14338 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Yoru Bakura

    a.k.a.: YamiBakura
    Alter: ...?
    Bild: von mir
  • Charakter
    Ryou Bakura

    Alter: 22
    Bild: von mir
  • Charakter
    Amane Bakura

    Alter: ~ 18(?)
    Bild: von mir
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-08-08T16:07:27+00:00 08.08.2013 18:07
Teil 3

Hey ^_^

also war Hikari eigentlich nicht so schwach, wie Youro die ganze Zeit gedacht hat. Er konnte seine Schwester um bringen und es tut ihm nicht mal leid. Und das weil Bakura und er etwas zusammen hatten.

Irgendwie gut, auch mal solche Gedanken über das Leben von Bakura zu erfahren :D

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2013-08-08T09:38:17+00:00 08.08.2013 11:38

Teil 2

Hey ^_^

ich wundere mich immer noch etwas wie Amane zurück kommen konnte, (das Ryou sich verkleidet kann ja schlecht sein, wenn Bakura ein Kind von ihr hat) aus deinen Worten ist gut der Hass und die Verachtung zu spüren, die Bakura für alle anderen übrig hat und die ihn verzehrt. Ich fand die Interpretation des Kindergartens wieder mal sehr treffend. Auch wie sie alle gegenseitig aufeinander stehen und sich nicht erhören (Anzu auf Yami, Yami auf Yugi, Yugi auf Anzu, etc.)

Die Stelle an der Youro erzählt, was er alles für Tiere verstümmelt hat, fand ich eklig.

Es wirkt für bakura seltsam, das sich sein Hass genährt hat, weil Ryou ihn nicht mehr anlächelt. Er hat doch mehr für den Kleinen übrig, als er öffentlich zugeben würde.

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2013-08-07T22:49:07+00:00 08.08.2013 00:49
Teil 1/3

Hey ^_^

(ich hoffe das ist okay für dich, aber so ein Monsterkapitel von fast 15.000 Wörtern pack ich nicht auf einmal ... )


es klingt so, als wenn es Bakura auch nicht immer leicht hätte, und ihn ein gewisses desinteresse von Ryou dahin getrieben hat, wo er jetzt ist. Das er Ryou so sehr wollte und dieser ihm nie das gegeben hat, was er will. Aber das Amane auftaucht ist wirklich rätzelhaft, gerade weil Bakura ja sagt, das er sie hat sterben sehen.

Der Kinderreim mit den 3 toten Kindern paßt gut zu Bakura.


CuCu Jyorie

Von: abgemeldet
2011-01-09T00:48:21+00:00 09.01.2011 01:48
Hallo!

Ich muss zugeben, ich war neugierig, was du so schreibst, und bin dann vor ein paar Tagen an dieser Geschichte hängen geblieben.

Erst mal fällt es mir wahnsinnig schwer, etwas zu deinem Text zu sagen, deshalb komme ich auch erst jetzt zum Kommentieren. Ich gebe mir aber Mühe, dich wenigstens ein bisschen was von dem wissen zu lassen, was mir so im Kopf umherspukt. (Mit der Befürchtung, dass ich nicht besonders gut darin bin und das alles sich eher wie eine misslungene Textanalyse liest.)


Ein paar allgemeine Gedanken:

Mich haben die Wechsel erschreckt. Alles fängt noch ganz nett (und unspektakulär) an, teilweise sarkastisch - und mittendrin schlägt die Stimmung plötzlich extrem um. Ich finde es faszinierend, wie du alles langsam aufgebaut hast. Mit diesen ganzen wichtigen und unwichtigen Dingen, die du erwähnst und die am Schluss dazu führen, dass man den ganzen Inhalt hinterfragt und nach irgendwelchen Aussagen/Doppeldeutigkeiten sucht, die man überlesen haben könnte.

Und ganz langsam bekommt man das Bild von Bakura. Und von Ryou. Ich muss gestehen, ich hatte selten bei einer Geschichte so Probleme, einzuschätzen, wo der Schreiber mit der Handlung hinwill, weil ich irgendwann ständig damit gerechnet habe, dass jetzt etwas kommt, das ich nicht erwarte.

Gerade diese Gedankengänge haben etwas beklemmendes. Einerseits ist diese ganze Geschichte relativ nüchtern und knapp gehalten, weil du immer nur kurze Momente erzählst. Andererseits habe ich das Gefühl, dass alles andere zu viel gewesen wäre. Diese Geschichte tut weh. Du beschreibst die Gefühle selten direkt. Bakura sagt sogar teilweise das genaue Gegenteil von dem, was er fühlt. - Aber man weiß trotzdem, was wirklich los ist, weil es einfach typische Verhaltensweisen sind. Gerade das auszunutzen machen die wenigsten. Eigentlich schade.

Überhaupt tut Bakura mir Leid. Er kommt so verdammt wütend rüber in dieser Geschichte und mit allem, was er tut, trifft er eigentlich nur sich selbst. Das ist überhaupt komisch: Obwohl er in deiner Darstellung viel verletzlicher ist als in der Serie, hatte ich nicht das Gefühl, dass er OOC ist. Und Ryou ist ... ich weiß nicht, ich bin mir nicht sicher, wie ich ihm gegenüberstehe. Aber sie sind beide ziemlich kaputt.


Vielleicht ganz interessant: Ich muss zugeben, ich mag tendershipping überhaupt nicht. Ich mag weder diese extrem überzuckerte, noch diese furchtbar leidende Darstellung von Ryou. Ich glaube, diese Geschichte ist die erste, die ich wirklich (und in einem Rutsch) durchgelesen habe.

Ansonsten möchte ich mich (und dich) ungern mit Detailkritik aufhalten. Zum einen hat das meiner Meinung nach wenig Sinn bei einer älteren Geschichte, zum anderen ist mir nichts aufgefallen, das mich wirklich gestört hätte. Im Gegenteil, man wird dann doch ein bisschen neidisch, weil diese schlichte Erzählweise wahnsinnig viel transportiert!


Mehrere Überlegungen, die mir spontan durch den Kopf gegangen sind (Achtung, sehr viel Eigeninterpretation!):

Mir war lange Zeit nicht klar, ob diese Geschichte im Canon spielt oder eine AU-Story ist. Für beides gab es genug Andeutung und am Ende ist es wohl eine Mischung aus beidem. Das zweite: Du erzählst nicht chronologisch, sondern springst hin und wieder vor und zurück.

Gerade dadurch, dass in manchen Absätzen nicht klar wird, wann diese Geschichte spielt (bevor Bakura seinen Körper hat oder danach), hat diese Geschichte einige Stellen, die man unterschiedlich deuten kann. Vor allem im Kapitel "my own summer", als Ryous Mutter Bakura beschimpft, ist mir im nachhinein aufgegangen, dass die Dialoge auf beides passen:
1) Bakura und Ryou sind im Raum und seine Mutter beschimpft tatsächlich Bakura.
2) Bakura wird von Ryou wahrgenommen. Seine Mutter beschimpft eigentlich Ryou bzw. Bakura als einen Teil (eine schlechte Eigenschaft) von Ryou.

Ryou antwortet ja auf ihre Fragen, aber er sagt nie direkt "Bakura hat das und das getan". Von der Art, wie die Reaktionen beschrieben sind, könnte er genauso gut sich selbst verteidigen, aber weil das Ganze aus Bakuras Sicht ist, ist ihm natürlich klar, dass Ryou eigentlich ihn meint.

Gerade bei den zwei letzten 'Sätzen' ("Manchmal." und "Wenn etwas dabei herausspringt, warum nicht?") ist nicht mal eindeutig, wer spricht. Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, aber mir gefällt das eben wegen dieser Freiheit in der Auslegung sehr gut. Allerdings passt dann der eine Satz mit dem "Gefallenen" wieder nicht (wenn sie ihn so direkt bezeichnet, muss sie ihn ja doch wahrnehmen?), also interpretiere ich vermutlich zu viel hinein.


Das zweite Kapitel, das ich noch nicht ganz einordnen kann, ist "playing around with knives":
Wann spielt dieses Kapitel? Wie erzählt Bakura seine Geschichte, wenn er tot ist? Gut, das könnte auch einfach irgendwo dazwischen liegen. Aber ich hatte am Schluss den Verdacht, dass er nicht wirklich gestorben ist, sondern nur seinen Körper die Gleise runterwirft, weil ziemlich offensichtlich ist, dass er mit diesem Leben als Mensch nicht wirklich klar kommt. Gerade sein Abschiedsgruß mit dem "Zurückkommen" ist ziemlich zweideutig. Dazu kommt diese ständige Erwähnung von Schmetterlingen.

Abgesehen von der Möglichkeit, dass Bakura sich wirklich einfach nur umbringt, ging mir durch den Kopf, dass das ein bisschen den Kreislauf schließen würde zu dieser "Ryou hat Amane zurück geholt"-Geschichte. Das wurde nie wirklich ausgeführt (was mich seltsamerweise nicht mal gestört hat, auch wenn man natürlich auf eine absolut spektakuläre Auflösung wartet), aber wenn es mit Amane funktioniert, klappt das mit Bakura vermutlich auch. Auch interessant, dass beide "fallen".

Mein zweiter Gedanke war, dass er einfach als Geist wieder zu Ryou zurückkommt wie davor, sprich, sie hätten wieder den selben Körper. (Funktioniert das ohne Ring? Aber im Anime war das, wenn ich mich richtig erinnere, zumindest einmal der Fall. Auch wenn ich die Serie nie komplett gesehen habe ...) Naja, du siehst, ich rätsele noch! Und irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, etwas überlesen zu haben.

Übrigens mag ich es, wie du (zumindest in Bakuras Kopf) diese Parasitenrolle umdrehst.

Was das alternative Ende angeht: Im Prinzip würde es mich schon interessieren, allerdings mag ich, wie diese Geschichte hier aufhört und ich hätte Angst, mir etwas kaputt zu machen. Schwere Sache.


Zum Schluss:

Eigentlich kann ich mich michitan nur anschließen, was die Wirkung dieser Geschichte angeht.

Ich werde sie definitiv noch öfters lesen (sie beschäftigt mich jetzt auch schon eine ganze Weile) und ich hoffe, dass in Zukunft vielleicht doch noch weitere Geschichten von dir kommen. Ich würde auf alle Fälle gerne mehr lesen, auch wenn du natürlich auch so noch einige Sachen hast, die ich noch nicht kenne.

Liebe Grüße
Von:  01wolvslover
2010-05-08T17:22:57+00:00 08.05.2010 19:22
Die FF is wiklich klasse!! Ich hab die mir mehrmals durchgelesen und war immer noch begeistert!! :D
Von:  Okami_Tenshi_Ryolein
2009-08-25T10:43:52+00:00 25.08.2009 12:43
gott die ist ja echt traurig
und brutal und geisteskrank
und ich dachte
nur bakura wäre so
aber wenn man sein leben lang so behandelt wird
dann wäre ich jz warscheinlich auch so
du hast ja nerven
die ff war echt gut wenn auch total verpeilte charas vorkommen
mir erschien bakura etwas normaler als ryou
echt komisch aber wahr

und das andere ende interessiert mich
danke
Von:  michitan
2009-07-26T21:09:22+00:00 26.07.2009 23:09
Verdammt nochmal. Ich könnte mir jetzt immer noch in den Arsch beißen, dass ich deine FF unter all den anderen gefunden habe. (erwähnenswerterweise, habe ich stundenlang nach einer genialen FF gesucht und ich muss sagen, dass der Glück auf meiner Seite war)
Ehrlich gesagt, musste ich stutzen, weil kein einziger Schwein einen Kommentar dagelassen hat. Also bitte, ne?
Eine verdammte Beleidigung.

Kommen wir aber mal zurück...
Eigentlich kann ich Monologen nicht leiden. Aber dieser hier strotzt nur so vor schwarzen Humor und Sarkasmus. Ich habe mich total in diese Ausdrucksweise, die relativ abgehackt waren, verliebt.
Wie du Bakuras Gedanken und Gefühle wiedergespiegelt hast, ist einfach nur der Wahnsinn.
Ich konnte kaum stoppen, habe gleich in wenigen Stunden deine FF komplett durchgelesen (und das passiert bei mir selten!), bis ich mich endlich sattgelesen hab.
Mein erster Gedanke: "Holy Shit."
Es war doch nur ein simples >Ich springe.<. Aber es hat mir echt den Atem geraubt. Ganz ehrlich, wie machst du das?

Ich musste an vielen Stellen wirklich hart Schlucken, las die einige Zeilen immer wieder, weil sie mich so faszinierten. Diese Gedanken, die Bakura dachte, diese Sprüche, die er einfach mal so auf's Tisch legte. Boah, ich liebe es. Super realistisch und verdammt nochmal genial.

Aber das Ende... war wirklich ein i-Tüpfelchen auf diese perfekte Story. Obwohl die Sätze so kurz, so schlagfertig sind. Sie drückten unglaublich viele Emotionen aus... Leere, Hilflosigkeit, Hass, Wut. So sieht wahrlich eine Darkfic aus. Du weiß wie man so etwas zusammen stellt.

Und eines hab ich ebenfalls zu Erkenntnis genommen: Ich habe diesen Ryou in deiner FF gehasst. Ihn auf übelste gehasst, das kannst du mir glauben. Da war mit Amane doch tatsächlich viel lieber und wenn ich Bakura wäre, hätte ich mir wahrscheinlich auch gewünscht, dass er sich mal was von Amane abschauen soll.
Doch dieser schöne Ausraster... gefiel mir. Doch, das war mal was Abwechslungsreiches.

Und zu Kaiba... oh ne, ich brauch mal dazu nichts mehr zu sagen oder? Er war einfach nur wundergeil.
Bakura + Seto = best friends for ever and ever. Yay!

Ich glaub, ich werde hin und wieder mal mir diese FF durchlesen. Und immer noch bleibt mir - jetzt wo ich grad diesen Kommi verfasse (und das tu ich erstaunlich selten) - ein Kloß im Hals stecken. Ich weiß gar nicht, was ich dafür empfinde. Traurigkeit? Mitleid? Keine Ahnung.
Es ist irgendwie faszinierend. Ja, genau, das ist es. Es dieser eintönige, graue Monolog, welcher mich ungemein fasziniert (zumal Bakuras einzige Existenz schon hammer ist...).

Ach und hier ein Feedback von mir: Ich hätt Interesse an dem alternativen Ende! Wobei dieses Ende in meinen Augen einfach nur perfekt ist - aber mich würde doch interessieren, was du noch so für geile Ideen im Kopf hattest.

Ich will dein Hirn. :D

lg, Michiyuki