Zum Inhalt der Seite

Und die Moral von der Geschicht?

FF-Sammlung des Zirkels Assoziatives Schreiben
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.11.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
1929 Wörter, 3 Kapitel
Genre: One-Shot
Eine FF-Sammlung, die meine Oneshots enthält, die aufgrund der Sätze des Zirkels

Assoziatives Schreiben

enstanden sind!

Macht echt Spass! Würde ich jedem mal empfehlen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.07.2009
U: 14.11.2009
Kommentare (6 )
1929 Wörter
Kapitel 1 Komplexe E: 17.07.2009
U: 01.08.2009
Kommentare (1)
452 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Perfekte Geschäftsidee E: 17.08.2009
U: 17.08.2009
Kommentare (2)
1084 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Unsichtbarer Feind E: 14.11.2009
U: 14.11.2009
Kommentare (3)
409 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Komplexe

    Satz Nr.: 16

    Wenn die eigenen Vorstellungen die Wirklichkeit verschleiern...

    Moral des Selbstbildnisses
  • Charakter
    Perfekte Geschäftsidee

    Satz Nr.: 17

    Eine seltsame Welt kann einem doch normal erscheinen, wenn man nichts anderes kennt.

    Moral der Realität
  • Charakter
    Unsichtbarer Feind

    Satz Nr.: 20

    Alles vergeht irgendwann...

    Moral der Fantasie
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-11-18T08:51:48+00:00 18.11.2009 09:51
Mal ehrlich, das war eine der unerwartetsten Wendungen, die ich je gelesen hab!
Ich hätt mit allem gerechnet, mit ner Krankheit, mit Hungersnöten und mit was weiß ich noch alles, aber dass es eine Legostadt ist, an der das Kind das Interesse verloren hat, kam so plötzlich, dass ich lachen musste. *g*
Daumen hoch,
lG Pluie
Von:  Ekolabine
2009-11-16T20:31:44+00:00 16.11.2009 21:31
Genial!
Wirklich genial diese Sichtweise. Mal das ganze aus der Sicht des Spielzeugs zu sehen, dass langsam verlassen wird.
Ich muss zugeben, dass ich begeistert bin! Oh ja, böse Technologie... ich glaub, ich werd morgen mal meine alten Bauklötze hervorgraben XD
Von:  LadyArgentum
2009-11-16T16:47:37+00:00 16.11.2009 17:47
*lach* Oh man. Mit diesem Schluss hätte ich wirklich nicht gerechnet. Herrlich. XD
Ich mag deine Geschichte wirklich sehr. Du hast einen angenehmen Schreibstil und deine Idee ist auch einfallsreich. Ich dachte ja erst, der Feind sei die Zeit oder ähnliches und selbst wenn es nur eine normale Beschreibung über den Zerfall einer normalen Stadt gewesen wäre, ich hätte es toll gefunden. Aber so hat es natürlich noch ein sehr überraschendes Ende.
Hast du wirklich gut gemacht. ^^

Gruß, LA
Von:  Bombadil
2009-09-10T14:33:02+00:00 10.09.2009 16:33
Erstmal das Wichtigste: Meine Lieblingsstelle!

"Die Marktführer wurden wieder zu solchen und gratulierten sich gegenseitig zur Rettung all dieser Kinder."

LOL

Und dann zur Kritik:
Krasse Scheiße, da dacht ich als Erstes: Jaja, SciFi-Zukunfts-Alienzeuch. Na ja, nich so mein Ding. Aber wie alles aufgelöst wurde. *lacht* Genial! Eins meiner Steckenpferde: Wahrnehmung und Realität. Sehr coole Idee, wirklich.

Was mir noch so aufgefallen ist:
- Ha! Da konnte es sich jemand nicht verkneifen, noch eine kleine Romanze reinzubringen. Aber seis drum. Auch wenn es keine wirkliche Bedeutung in der Story hatte (so wie ich das sehe), ist es doch immer ne nette Sache, da das eben ein Thema ist, das Menschen richtig bewegt. Und jetzt fällt mir erst auf: Du hast "kuschelte" geschrieben. Das hab ich erst für etwas unpassend gehalten. Aber dann, als rauskam, dass da vor allem Kinder und Jugendliche reingebracht wurden. Klick!

- Die Leute da alle traumatisiert und voller Dreck und Angst. Und dann der Spruch am Ende. Aber ich sags mal so: Ich fands witzig. Ziemlicher Umschwung der Atmosphäre nochmal.

- Andernseits war es vielleicht verglichen mit der Situation, in der sie sich befanden, nicht düster genug. Aber das habe ja nicht ich, sondern der Autor zu bestimmen. ;)

Also mir hats gefallen. Genug, um wieder mal ne Weile rumzugrübeln. :)
(das ist so das Hauptkriterium bei mir)
Von:  Ekolabine
2009-08-22T13:11:00+00:00 22.08.2009 15:11
Coole Geschichte! Ernsthaft! Sowas liebe ich. Leicht surreal angehaucht und doch realitätsnah. Allerdings hab ich nicht ganz genau verstanden was ein Locker ist. Das es ein Ticken ist, dass eine Nachricht enthält hab ich schon verstanden, aber wie es aussieht und warum man wusste, dass der Junge Alex hieß, bleibt unklar.

Von:  Black_Taipan
2009-08-01T21:01:35+00:00 01.08.2009 23:01
Guten Abend,

deine Geschichte macht mich traurig. Vielleicht liegt es daran, dass es oft wirklich so ist, wie deine Moral am Ende es sagt. Seine eigenen Vorzüge sieht man meistens nicht.
Ich finde die Idee mit dem inneren Dialog der Hauptperson gut gelungen. Es ist anschaulich und wirkt so etwas wie im Film. Man sieht fast, wie Engel und Teufelchen miteinander streiten - nur dass es hier nicht die beiden sind.
Ausserdem ist es interessant, wie du einzelne Details aus dem Leben dieser Person herauspickst: die Ampel, die roten Haare, das verlorene Hemd etc. Es sind so kleine Stücke, die mit ihm zusammenhängen und man muss doch sich zusammensuchen, was man nun genau von der Person weiss.
Cool gemacht, gefällt mir.
Liebe Grüsse
Miii