Zum Inhalt der Seite

Finera - New Adventures

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf nach Lapidia!

Am nächsten Morgen machte sich das kleine Trüppchen, bestehend aus Faith, Mira und Miras Evoli, auf den Weg. Sie ließen das Pokémoncenter von Eichwald City schnell hinter sich und durchquerten die Stadt, um auf der anderen Seite hinter den schmucken Vorstadthäuschen auf die Route zu gelangen, die sie nach Lapidia, der Höhlenstadt, führte. Dort würde Faith gut trainieren können und Mira hatte ihren ersten Wettbewerb.

„Ich bin aufgeregt“, jammerte das schüchterne der beiden Mädchen und seufzte resignierend. „Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich schon bereit bin. Hunduster gehorcht mir nicht und Evoli beherrscht keine Attacken, mit denen ich bei einem Wettbewerb punkten könnte.“

„Mira, das Thema hatten wir doch schon. Du kriegst das hin. Und wenn nicht, dann mach dir nichts draus. Erfahrung gewinnst du auf jeden Fall und bei den sieben großen Wettbewerben hier in Finera und den vielen kleinen wirst du deine fünf Qualifikationsbänder für das große Festival schon zusammenbekommen.“

„Mhm. Hier im Reiseführer steht, dass Lapidia auch Höhlenstadt genannt wird. Unzählige unterirdische Höhlensysteme bilden einen einzigartigen Untergrund und Platz für Ausgrabungsstätten aller Art. Das Kraftwerk nahe der Stadt bietet einen hervorragenden Lebensraum für viele Elektropokémon. Da wundert es mich, dass Lapidia keine Elektroarena hat.“

„Lapidia hat gar keine Arena“, erwiderte Faith mit einem mürrischen Unterton, da sie noch immer voller Freude über ihren ersten Arenasieg war. Der Sichelorden lag gut verstaut in ihrer Ordenbox und brachte ihr mehr Selbstvertrauen, als sie ohnehin schon hatte. „Die leichte Bergregion und das Kraftwerk würden sich dafür zwar anbieten, aber na ja. Dafür kann ich in Bad Puvicia dann um den Lavaorden kämpfen.“

„Da wirst du Schwierigkeiten bekommen“, prophezeite ihr Mira und erntete dafür einen Schlag gegen den Oberarm, woraufhin beide Mädchen in Lachen ausbrachen.

Als Faith sich wieder eingekriegt hatte, wischte sie sich eine Lachträne aus dem Gesicht und nickte. „Stimmt, aber ich schaffe das schon. Bibor ist stark und flink, es muss nur möglichst viele gegnerische Pokémon vergiften, dann kann Taubsi mit seinem Windstoß richtig reinhauen. Und ein drittes Pokémon für den Kampf muss ich mir noch fangen. Vielleicht ergibt sich in Lapidia ja die Chance auf ein Elektropokémon.“

„Ich finde Pichu süß“, quietschte Mira vergnügt und stellte sich die kleine Elektromaus auf ihrer Schulter vor. Aber bei ihrem Glück würde sie wohl eher ein fettes Magneton finden, das ihr ebenso wenig gehorchte wie Hunduster. „Vielleicht wäre Hunduster bei dir besser aufgehoben“, sprach sie ihren spontanen Gedanken laut aus. „Es gehorcht mir nicht und ist bei mir nicht ausgelastet. Du solltest es trainieren.“

Man konnte Faith ansehen, dass sie angestrengt darüber nachdachte, doch schließlich schüttelte sie nur mit dem Kopf. „Es ist dein Hunduster. Tu mir den Gefallen und rauf dich zusammen wegen ihm. Es braucht nur Zeit, um dich zu akzeptieren.“

„Ich bin keine Trainerin, Faith…“

„Evo!“, widersprach ihr Evoli, sprang vor sie und rieb seinen Kopf an ihren Beinen.

„Doch, bist du. Eine sehr gute sogar, denn du hast verstanden, dass Pokémon und Trainer ein gleichberechtigtes Team sein müssen. Das musste ich erst lernen.“ Faith lächelte Mira an, dann gingen sie weiter und ließen nun auch Eichwald City hinter sich.

Der Weg führte sie an Wiesen vorbei und stieg langsam an. Es wurde immer hügeliger, ab und an kamen Felsformationen dazu und nach drei Stunden konnten Faith und Mira sich sicher sein, dass sie auf dem richtigen Weg nach Lapidia waren, denn sie waren von Bergen umgeben und sahen immer mehr Gesteins- und Bodenpokémon. Schließlich legten sie nach knapp vier Stunden bereits ziemlich erschöpft ihre erste Rast ein und machten es sich auf einem kleinen Campingplatz am Wegesrand bequem.

Eine große Steinwand schützt sie vor Wind und Wetter, eine Feuerstelle lud zum Lagerfeuer ein. Faith schaute sich um und wartete ab, bis Mira die Karte in ihrem Reiseführer studiert hatte. „Und?“

„Soweit ich das sehe, ist das die einzige eingezeichnete Raststelle. Hiernach wird der Weg nur noch beschwerlicher und steiniger. Wenn du mich fragst, sollten wir unser Lager hier aufschlagen und morgen früh aufbrechen. Falls es heute Nacht regnet, können die ganzen Steilhänge gefährlich werden durch den Matsch.“

Obwohl Faith viel lieber weiter gereist wäre, sagte sie zu und die zwei stellten ihre Zelte auf. „Wahrscheinlich hast du recht. Dann könnten wir uns jetzt aber die Umgebung anschauen und vielleicht ein wenig trainieren?“

„Faith…“

„Komm schon, das wird Evoli gut tun.“

„Ich will aber nicht gegen wilde Gesteins- und Bodenpokémon kämpfen, da hat Evoli doch keine Chance.“

„Dann kämpfst du eben gegen Bibor oder Taubsi.“ Faith blieb hartnäckig, schlug den letzten Hering in die Erde und streckte sich, während sie ihre zwei Pokémon aus ihren Bällen entließ. „Los, Mira, auf geht’s!“

Widerwillig folgte Mira ihr zurück auf den Weg, damit sie ihr Lager auch immer noch im Auge haben konnten, und schickte Evoli ins Rennen. Nach einigen Runden entschloss sie sich sogar dazu, Hunduster frei zu lassen. Die Glut, mit der Hunduster sie begrüßte, verschreckte Mira gehörig, aber dann jagte Taubsi schon über Hundusters Kopf und die beiden Pokémon begannen ein wahrlich hitziges Gefecht.

„Siehst du, Hunduster rennt dir nicht mehr davon.“

„Aber es attackiert mich mit Glut!“, rief Mira empört mit Tränen in den Augen und knotete das angesengte Band ihrer Jacke ab. Enttäuscht ließ sie es in ihrer Jackentasche verschwinden und seufzte. „Das hat doch keinen Sinn. Hunduster akzeptiert mich nicht und ich bin eine grauenvolle Trainerin!“

Bibor und Evoli unterbrachen ihren Kampf und selbst Hunduster und Taubsi schauten kurz auf, als Mira zu weinen begann und auf ihr Zelt zustürmte.

„Mira!“

„Nein, Faith, lass mich bitte alleine!“

„Evoli? Voli!“ Evoli nickte Bibor dankbar zu für den Kampf, dann sprintete es seiner Trainer hinterher, um sie zu trösten.

Faith sah nur noch, wie Mira den Reißverschluss ihres Zeltes zuzog und kein Mucks mehr von ihr zu hören war. „Oh je…“ Die Jungtrainerin fragte sich, ob sie wohl zu weit gegangen war, drängte diesen Gedanken dann jedoch schnell wieder zurück. Nein, sie hatte nur die Wahrheit gesagt und war fest davon überzeugt, dass Mira selbst lernen musste, mit Hunduster klar zu kommen. Faith selbst hatte auch ihre Probleme mit Hornliu gehabt und nun waren Bibor und sie ein richtiges Team. „Schluss für heute, ihr könnt euch ausruhen.“

Erstaunlicherweise gehorchte sogar Hunduster. Vielleicht, weil es schon ausgepowert war, vielleicht, weil Faith eine größere Trainerausstrahlung hatte als Mira. Jedenfalls entzündete Hunduster das Lagerfeuer und legte sich daneben, lauschte dem Prasseln der Flammen. Taubsi machte es sich ebenfalls am Feuer gemütlich, während Bibor einigen Abstand wahrte und sich stattdessen vor Faiths Zelt niederließ.

„Ich hole noch ein wenig Feuerholz, bin gleich wieder da.“ Seufzend ließ die Türkishaarige das Lager hinter sich und betrat ein winziges Waldstück unweit des Weges. Ohne ihre Pokémon an ihrer Seite war ihr zwar schon ein wenig mulmig zu Mute, aber sie bezweifelte, dass sie hier von wilden Pokémon angegriffen wurde.

Gerade hatte sie einige dickere Äste aufgehoben, da sah sie durch die Bäume hindurch auf dem Wanderweg einen blonden Haarschopf aufblitzen. Eilig rannte sie zum Waldrand und sie presste die Holzscheite an ihren Körper, als das Herzklopfen einsetzte. „Itsuki…“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yazumi-chan
2014-10-18T10:48:15+00:00 18.10.2014 12:48
Ich finde, Faith sollte aufhören, ihre eigene Situation mit Hornliu als Vergleich zu nehmen. Sie und ihr Pokémon waren wie lange nicht gut auf einander zu sprechen? Ein paar Stunden?
Mira hat hier eindeutig die größeren Probleme und bei ihrem Gemüt machen die ihr auch richtig zu schaffen, wie es scheint.
Antwort von:  Kalliope
18.10.2014 13:14
Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
In der Tat hat Mira mit Hunduster mehr Probleme und es macht ihr richtig zu schaffen. Sie sorgt sich um ihre Pokémon, traut sich selbst aber nicht genug zu, das muss sie noch lernen.
Von:  23Katara23
2013-02-21T21:17:26+00:00 21.02.2013 22:17
Also Mira ist ja schon eine sehr an sich zweifelnde Person. Sie muss noch hart an sich arbeiten, und nicht immer nur herumjammern.
Und das Faith ihren Schwarm wieder trifft, da bin ich mal gespannt ob sie ihm ein Gespräch gibt, weil er abgehauen ist.
Von: abgemeldet
2010-08-08T12:03:54+00:00 08.08.2010 14:03
So, langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch alles schreiben soll, aber gut, machen wir mal fröhlich weiter xD

Inhalt:
Okay, das ist jetzt genau so ein Übergangskapitel, wie ich es zwischen den beiden Arenakämpfen erwartet hätte x'D
Gut, wirklich viel passiert ja nicht, außer dass sich die Situation zwischen Mira und ihrem Duster zuspitzt.
Hm.. Okay, und Itsuki taucht auf. Ich seh schon, Übergang, nicht viel zu sagen xD

Rechtschreibung & Grammatik (R&G):
Nichts, nichts und wieder nichts ._.

Stil/Ausdruck (S/A):
Öh.. Ich weiß nicht, in welche Kategorie ich das hier stecken soll, ich nehm's jetzt mal hier:
"Faith lächelte Mira dann, dann gingen sie weiter[...]"
Also ich würde sagen, dass das erste "dann" ein "an" sein sollte x'D

Ansonsten wieder nichts. Was für ein langweiliger Kommentar. xD

Fazit:
Ja, mal wieder ein Übergang und ... öh.. blubb. Was soll ich noch sagen? Alles in Allem ein solides Pitel.^^
Von:  asuka_hioru
2010-01-29T22:36:31+00:00 29.01.2010 23:36
Hey,
Sorry das ichs erst jetzt les^^".
Klasse Kappi.
Bin schon gespannt wies weiter geht.

LG asuka^^
Von:  Yurippe
2010-01-23T12:58:10+00:00 23.01.2010 13:58
Moment: Es gibt nur 7 Wettbewerbe in Finera? Insgesamt?
Das heißt ja dann, dass höchstens eine Person 5 Bänder bekommen kann. Wozu dann ein großes Festival?

Aber yeah, Itsuki ist wieder da!
Von:  Lucariia
2010-01-17T16:26:22+00:00 17.01.2010 17:26
Bwahaha.
Itsuki - Resistance is useless! :D

Interessant. Gastauftritte wird es auch geben? Oho o.o
*freu*
Ich bin gespannt... auch ob Mira sich wieder zusammenreißen kann. :3


Zurück