Zum Inhalt der Seite

Fatally attracted

Hoffnunungslos verfallen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Foolish obsession...

Foolish obsession...
 

Es war falsch. Und das wusste ich. Aber ich tat es trotzdem. Ich tat es und verfluchte mich innerlich für meine Schwäche.

"I-Ich war es Professor... Es tut mir Leid. Es war nicht Dracos Schuld.", flüsterte ich mit gesenkter Stimme.

Ruckartig drehte er sich zu mir um. Seine Augen schienen für den Bruchteil einer Sekunde die gewohnte Kälte zu verlieren, doch er fasste sich schnell wieder.Professor McGonagall hingegen sah mich streng an und als ich in ihre Augen sah, wusste ich sofort, dass sie mir nicht glaubte, doch was hätte sie schon tun können?
 

"Das glaube ich nicht, Miss Parkinson." Klar, das könnte sie tun. Aber das würde nicht funktionieren. Nicht, wenn ich darauf beharren würde.

Ich holte tief Luft.

"Dann glauben Sie's eben nicht. Ich war es trotzdem." Ich hoffte, das war etwas glaubwürdiger als eben gerade.

Es dauerte einige Sekunden, bis sie antwortete und in ihrer Stimme lag immer noch die Skepsis.

"Nun gut, Miss Parkinson... wenn Sie es wirklich waren... sehe ich Sie am Samstag um 13.00 in meinem Büro. Ich werde mir eine schöne Aufgabe für Sie überlegen."
 

Ich schluckte. Warum war ich nur so dumm?

//Du musst sie ansehen// dachte ich mir. //Du musst sie ansehen, damit sie dir auch wirklich glaubt//

Ich hob den Kopf und musterte sie mit dem trotzigsten Blick, den ich aufbringen konnte. Ihr Blick ruhte immer noch auf mir, nun nicht mehr streng, sondern eher prüfend.

Draco hingegen lehnte jetzt lässig an der Wand und sah fast schon amüsiert aus. Es schien ihm Spaß zu machen. In diesem Moment hätte ich ihn echt umbringen können.

Professor McGonagalls durchdringender Blick wurde mir langsam unangenehm und ich glaube, das war genau das, was sie erreichen wollte. Gott, wie sehr ich diese Frau hasste!
 

Als ich es nicht mehr ertragen konnte, fragte ich mit einem falschen, höflichen Tonfall, den ich so perfekt beherrschte : "Gibt's noch was, Professor?"

Sie hob das Kinn. "Ja, da gibt es tatsächlich etwas. Etwas, was Sie lernen müssten, um besser durch das Leben zu kommen."

Ich rollte ganz slytherin-like mit den Augen. "Und das wäre?"

"Sie müssen sich hier für niemanden aufopfern. Wenn Sie Angst vor irgendwem haben...-" Dabei sah sie kurz zu Draco. "-...wenden Sie sich an einen der Pro-"

"-Angst? Wovor soll ich bitte Angst haben? Ich opfere mich für niemanden auf, Professor! Ich war das und ich steh dazu. Und ich werde am Samstag da sein. Ich denke, die Sache ist damit erledigt, oder?"
 

Ihre Mundwinkel zuckten kurz, fast wie ein Lächeln. "Wissen Sie, manchmal denke ich, in Gryffindor wären Sie besser aufgehoben."

Bevor ich darauf etwas erwidern konnte, war sie auch schon weg.
 

Ich schnaubte wütend und wandte mich an Draco. Er lachte.

"Man kann sich auch bedanken", murmelte ich so leise, dass ich mir nicht sicher war, ob er's gehört hatte. Kaum war Professor McGonagall weg, war auch nichts mehr von meinem ursprünglichen Elan da.

Wenn ich mit ihm allein war, war ich einfach nicht ich selbst. Und da ich der Freak war, der ihn wie ein Schatten verfolgte, wusste niemand, wie ich eigentlich war. Es war frustrierend.
 

Er grinste mich an und kam näher. ''Hast du einen speziellen Wunsch, was den Dank angeht?" Also hatte er es doch gehört. Er kam noch näher.
 

Ich schloss die Augen, spürte seinen Atem, seine Nähe. Mein Herz kämpfte gegen meinen Verstand, doch es stand schon fest, wer siegen würde.

Und ich wusste genau, wenn ich mich auf ihn einließ, würde es nicht mal eine Stunde dauern, bis er mich wieder fertigmachen würde, wieder eiskalt ansehen und herumscheuchen würde. Aber ich wusste auch, dass ich ihm hoffnungslos ausgeliefert war, dass ich mich dem für ihn so bedeutungslosen Kuss widerstandslos hingeben würde. Schon wieder. Wie immer. Weil ich der Freak war, der ihn wie ein Schatten verfolgte, der ihm immer wieder aus der Patsche half, der sich jede seiner Bewegungen merkte , der sich gegen seine Anziehungskraft nicht wehren konnte, ihm nie einen Wunsch ausschlagen konnte. Weil ich der Freak war, der ihm aussichtslos verfallen war. Weil ich in ihn verliebt war....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lily_Toyama
2010-07-25T19:16:51+00:00 25.07.2010 21:16
Irgendwie ist das traurig und irgendwie real.
Du hast die drei gut getroffen und ich kann mir vorstellen.
Traurig ist es trotzdem und es zeigt eine Seite von Pansy die man noch nicht so kennt.
Also das sie alles für Draco tun würde, ich finde, dass bekommt man schon im Buch mit, aber das sie es weiß und sich selbst irgendwie dafür verflucht, das nicht und hier ist es schön aufgefangen.
Toller OS.
Lg Lily
Von:  Acrobalena-
2010-05-19T19:43:39+00:00 19.05.2010 21:43
heey:)
zuerst einmal, deine steckbriefe sind richtig gut.
nur wenn man dracos ließt denkt man irgendwie das das mit nem happy end endet.
aber das tut es nicht, überahscnderweise
und es ist gut.
weil es (leider?) kein happy end für die beiden gibt.
du hast nicht nur McGonagall richtig treffend getroffen sondern auch Draco und vor allem Pansy.
Also ich fand den OS richtig gut ;)
glg lena
Von:  muffelherz
2009-11-23T20:08:07+00:00 23.11.2009 21:08
duuuuu hast dass sooo toll geschrieben.wie du pansy so darstellst nicht wie im buch sondern auf diene art das man seine Haltung gegen Sie vollkommen ändert einfach toll.und hab dir ja auch sowieso gesagt das diese situation richtig gut beschrieben hast und das Gefühl einfach toll war als ich das gelesen hab.
lieb dich starwindy
Von: abgemeldet
2009-10-14T06:08:45+00:00 14.10.2009 08:08
Also mal ehrlich, ich konnte Pansy nie leiden!
Aber du zeigst sie so ganz anders, dass sogar ich richtig mit ihr mitfühle... man kann sie ja auch verstehen...
wirklich eine schöner OS!
mach weiter so!

lg kim
Von:  _Natsumi_Ann_
2009-09-07T18:50:20+00:00 07.09.2009 20:50
also ich finde das paaring toll!!
vll schaust du mal in meine ff Aber warum heiratest du mich nicht?
finds schade dass so wenige über das paar schriebn :/
hoffe es kommt nochma was von dir?
sag bescheid ^^
Von:  Lacci
2009-06-21T21:58:10+00:00 21.06.2009 23:58
Huhu!

Die Geschichte ist viiiiiel zu kurz! ICH liebe das Paar und könnte stundenlang über die beiden lesen.

Ich finde Pansy überhaupt nicht OOC. Man lernt sie doch genau so kennen. Draco ist nun mal ihr Leben, egal zu welchem Preis.

Das Näherkommen der beiden hast Du richtig klasse gelöst. kaherashico hat da ganz recht, ich finde das auch super.

Die Gesamtidee gefällt mir, weil sie sehr schulalltäglich wirkt. Das mag ich lieber als irgendwelches abgehobenes Zeug.

Ich hoffe, Pansys Strafe wird nicht zu schlimm, sie bestraft sich ja selbst schon genug.

Liebe Grüße und in freudiger Erwartung einer neuen Geschichte,
die Lacci
Von:  annalina
2009-06-21T11:17:55+00:00 21.06.2009 13:17
Mir gefällts wahnsinnig gut ... Ehrlich... Kommt direkt auf meine Favo - Liste :]
Von:  kaherashico
2009-06-21T11:17:11+00:00 21.06.2009 13:17
Hey!

Zugegeben, ich mag die beiden nicht.

Aber ich mochte deinen One-Shot.

Du lässt uns hinter die Fassade schauen, zeigst eine ganz andere Seite von Pansy, eine verletzliche.

Mir gefällt, dass sie weiß, dass es aussichtslos ist. Und dass sie sich dem trotzdem nicht entziehen kann.

Ein paar kleine Fehler sind mir noch aufgefallen:
Professor mit nur einem F,
Sie schreibt man groß (Anrede), also "Miss, Sie wären..."
und einmal hast du bei musst das T vergessen. =)

Ansonsten, weiter so!

Liebste Grüße
kaherashico


Zurück