Zum Inhalt der Seite

The few moments

Die wenigen Momente - eine ShihoxShinichi-Drabblesammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Drabble 29 - Evolution

Evolution
 

Heiji und er kannten sich nun schon seitdem sie damals den Fall zusammen gelöst hatten. Eine lange Zeit war seitdem vergangen, Jahre waren verstrichen und das Schicksal hatte sich sein Recht eingefordert. Shinichi war der kleine Conan geblieben, mit seinen jungen Freunden erwachsen geworden und hatte mittlerweile die Nachfolge des großen Shinichi Kudo – Detektiv des Westens angetreten. Heute rief man ihn den kleinen Kudo, Meister der Deduktion und Retter der japanischen Polizei. Shinichi grinste jedes Mal wieder, wenn er das hörte. Sie wussten ja gar nicht, wie nahe sie an der Wahrheit waren.
 

Doch nicht nur für ihn waren die Tage ins Land gegangen. Aus den nervigen Grundschülern waren 18-Jährige geworden. Alle drei hatten sich verändert. Nicht nur ihr Aussehen hatte sich ihrem Alter angepasst, sie waren überlegter geworden – erwachsener. Ayumi hatte sich zu einer reizenden Frau entwickelt – man mag vielleicht sogar sagen: aufreizend. Die Jungs in ihrem Alter rissen sich förmlich um sie und sie schien es zu genießen. Sie hatte es gelernt, mit den Herren zu spielen, dabei hatte ihr Ai kräftig unter die Arme gegriffen. Mitsuhiko hatte versucht, an beide Mädchen heranzukommen, beide Male Fehlanzeige. Das hatte ihre Freundschaft wohl erhalten…
 

Auch Shiho war ein zweites Mal erwachsen geworden. Aus der kleinen Eisprinzessin war eine große Eisprinzessin geworden. Die pubertären Jungen hatten sich um sie gestritten, doch sie hatte keinen an sich heran gelassen. Es hatte nicht lang gedauert, dann hatten sie es aufgegeben. Sie wollte nur einen. Den hatte sie sich auch geangelt…
 

Heiji war erfolgreicher als je zuvor. Der tapfere Detektiv aus Osaka machte seinem Ruf als Detektiv des Ostens alle Ehre. Weiterhin arbeiteten die beiden Kollegen zusammen, wie sie es in den ersten Tagen von Shinichis Leiden getan hatten. Ihre Kollegialität hatte auch mit der zunehmenden Konkurrenz untereinander keinen Schaden genommen. Wo der eine nicht weiter wusste, da wusste der Andere einen guten Rat. Am Liebsten tauschten sie sich bei einer anregenden Partie Schach aus. Was Heiji frustrierte war, dass Conan jedes Mal wieder gewann.

Er hatte Kazuha endgültig seine Liebe gestanden, seitdem waren sie ein wundervolles Paar und machten fast nichts ohne den Anderen. Wenn man etwas anging, dann war nichts so kompliziert, wie man am Anfang immer dachte. Im Gegensatz dazu hatte Shinichi zusehen müssen, wie Ran älter und älter wurde und immer weiter auf ihn, den ehemaligen Oberschüler, wartete. Sein Herz war daran zerbrochen, doch das hatte daran nichts geändert. Sie hatte gewartet, doch…er war nicht gekommen, also hatte sie sich ihr Herz wieder geholt…und weiter verschenkt.
 

Nur Shiho hatte sein Herz heilen können. Sie hatte es Stück für Stück wieder eingesammelt und zusammengesetzt. Die kleine Rothaarige hatte ihn nicht im Sturm erobert, sie hatte sich Zeit gelassen, hatte ihn Teil um Teil für sich gewonnen und als sein Herz wieder ganz war, da hatte sie es im festen Griff. Ran hatte sich für ihn gefreut…alles musste sich weiterentwickeln.
 

Sie alle hatten sich seit diesen Tagen der Dunkelheit entwickelt. Sie hatten gekämpft und sich Raum geschaffen, die Dunkelheit bezwungen und ihr Leben gelebt. Sie hatten sich erfolgreich gezeigt, waren aus allen Lebenslagen als Sieger hervorgegangen und hatten daraus gelernt. Auch die Liebe musste sich entwickeln…
 

Heute saßen sie wie gewöhnlich in den gemütlichen Sesseln der Villa Kudo und spielten Schach. Die Frauen verstanden sich blühend, die Detective-Boys hangen ihren Idolen an den Lippen und die beiden Meisterdetektive spielten Schach. Hatte sich wirklich etwas entwickelt?
 

Where is the sense of evolution?
 


 

----------------------------------------

Hiho,

das war mal wieder das Kapitel für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen.

100 Reviews, Wahnsinn. Endlich habt ihr die Grenze erreicht.

Ich möchte euch GANZ HERZLICH danken, euch, die ihr regelmäßig schreibt, lest und mir dabei helft, diese kleine Drabblesammlung fortzusetzen.

Das nächste Mal steht Drabble Nummer 30 an, da gibt es wieder ein Bonuskapitel (so richtig schön extralang^^).

Bis dann,

NaruxHina-Fan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rukia-sama
2009-11-15T20:27:59+00:00 15.11.2009 21:27
...
Sry, aber meinen vorherigen Kommi hat Animexx gelöscht -_-"

Ich fand das klasse, besonders die Stelle wo du sagst, dass sie sein Herz Teil für Teil wieder zusammengesetzt hat :)

Das passt zu ihr, denn es erfordert Ruhe, Geduld und Konzentration^^
Von:  R3I
2009-10-19T19:53:05+00:00 19.10.2009 21:53
Man könnte es als Résumé für das Ende der Serie betrachten. Wäre klasse wenn das wirklich passieren würde! Aber lassen wir uns überaschen.
Freu mich schon auf das extralaaaaaaaaaaaaaaaaange Kapitel! ^^
lg R3I
Von:  Ryoko-chan
2009-10-19T17:30:20+00:00 19.10.2009 19:30
Ein paar Kommafehler sind mir aufgefallen... xD einfach später nochmal drüber schauen... ich bin heute etwas zu faul, um sie rauszusuchen.
Tja... hat mich an die eine OVA erinnert... xD mal abgesehen von dem Ende.
Aber Shiho hat es mal wieder schlau angestellt und sich ihn nach und nach geschnappt... super. xD Kluges Mädchen!

Bin schon gespannt, wie die nächste Geschichte wird. -^^-
Von:  xXAiXx
2009-10-19T12:32:47+00:00 19.10.2009 14:32
Immer schreibst du vor mir ein Kommi ^^
Ich mag die kapitel besonders gerne, ind denen man etwas über die Zukunft von Ai und Conan erfährt :)
Daher ein sehr sehenswürdiges kappi!
weiter so :P


LG xXAiXx
Von:  Kati
2009-10-19T10:46:26+00:00 19.10.2009 12:46
ich habs schon satt.... immer so tolle kappis^^
da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll xD
echt ein (wiedermal^^) sehr gelungenes kappi =)
der letzte satz ist echt geilo ^.^
ich liebe ihn <3

lG ♥


Zurück