Zum Inhalt der Seite

Ehrgefühl

Der Weg der Ehre
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.07.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
424 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Mittelalter, Soldat
Es beschreibt die Lebensgeschichte eines Soldaten, der später Hauptmann wird. Eines Tages kommen ihm die Zweifel, als ihm eine Schlacht nicht Ehrenhaft erscheint. Er stehlt sich Fragen über Ehrgefühl, Loyalität und Rechenschaft.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Bushido E: 12.06.2009
U: 19.07.2009
Kommentare (1)
421 Wörter
nicht abgeschlossen (3%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MrsJellyfish
2009-07-01T00:24:23+00:00 01.07.2009 02:24
Soso interessant. Ist das die Kuzrgeschichte die ich letztens lesen sollte? Hab ich total vergessen.
Dafür hab ich es ja jetzt getan ^^
Find ich toll, dass du jetzt öfter was hochlädst. Du könntest dir meine Sachen auch ruhig mal angucken und kommentieren. Fanarts wie Fanfics ^^
So, jetzt komm ich aber mal zum kommentieren ^^
WOW muss ich sagen. Die gefällt mir sogar noch besser. Die Einleitung ist schonmal grandios und fesselnd. Gefällt mir sehr gut. Vor allem die Metapher "stillwschweigendes Schlachtfeld". Das vermittelt sofort die richtig Vorstellung von der Situation und man kann sich prima hineinversetzen.
Die Zweifel die der Hauptmann hat hast du auch sehr gut dargestellt. Es ist verständlich und menschlich, wie er denkt und handelt und dass hast du mit seinem Gedanken monolog vorzüglich dargestellt.
Mh, nur frage ich mich, bringt er sich am Ende um? Ich meine, da gibt es ja diese Andeutung mit dem Schwert und vor allem der letzte Satz lässt mich dies vermuten. Gib mir mal Auskunft darüber.
So, jetzt habe ich dir mal ordentlich einen Kommi geschrieben. Also freu dich auch ordentlich drüber und fall vor Dankbarkeit vor mir auf die Knie, vor mir, die einzige, die deine lyrische Ader zu schätzen weiß.
Spaß beiseite. Schreib mal öfter was, finde es interessant etwas von dir zu lesen.

~Kyoko