Zum Inhalt der Seite

Roter Schnee

Rot wie Blut
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Roter Schnee

Roter Schnee
 

Der erste Schnee in diesem Winter und er war wieder blutrot, wie jedes Jahr.

Leise fielen die weißen Flocken auf den Boden und legten sich behutsam auf die Äste. Laute wurden von ihm erstickt. Der Schnee jedoch hatte nur ein befristetes Dasein auf dieser Erde, bevor er von dem Regen weggespült wurde.

Sie stand am Fenster und drückte den Hasen aus Plüsch fester an sich. Verträumt blickte sie auf die Landschaft und die schwarzen Wolken am Himmel, aus denen Regen und Schnee fielen. Die Tropfen prasselten auf die Häuser und Straßen. Der Regen lief in kurvigen Linien am Fenster hinab und verästelte sich.

Ein Blitz erfüllte das Zimmer für einen Sekundenbruchteil mit hellem Licht.

Sie betrachtete die dunkle Silhouette Los Angeles'. In den Türmen der Stadt brannten größtenteils noch die Lichter, die durch die Dunkelheit aussahen wie Löcher. Bei jedem Blitz, der zackig aus den Wolken leuchtete, wurden die hohen Gebäude in helles Licht getaucht, in welchem nur die Umrisse erkennbar waren. Düster und bedrohlich erhoben sich die Hochhäuser aus dem unergründlichen Schwarz. Ein Donnergrollen dröhnte durch die Wolken und hallte wider.

Sie wandte sich von dem Fenster ab und ging aus dem Zimmer, hinaus auf den Flur, die Treppe in den Keller hinab. Barfuß stieg sie die Marmortreppe hinab und betrat das unterste Stockwerk.

Der Keller war karg und unbehaglich.

Die Wände waren mit weißen Fließen bedeckt und von der Decke schien helles Licht von den Halogenlampen auf sie hinunter. Der Boden war kühl und die Kälte stieg durch die Füße in ihren Körper hinauf. Sie schnürte ihr die Luft ab und presste diese gewaltsam aus ihr heraus. Ihr Atem wurde flacher, fast schon rasselnd. Ihre Finger wurden kälter und sie krallten sich in das Stofftier fest.

Am Ende des Gangs schimmerte Licht durch den Türspalt. Langsam ging sie auf diese zu und streckte die Hand nach ihr aus. Als sie vor ihr regungslos stehen blieb, fühlte sie etwas nasses unter sich, sie schaute hinunter und sah, dass sie in einer roten Lache stand. Sie verharrte einen Moment, ehe sie die Tür öffnete. Quietschend schwang sie auf.

Der Raum war groß und überall standen Maschinen herum, die laut surrten oder leuchteten. Auf den vielen Monitoren waren Tabellen und Skizzen verschiedener Apparaturen und Waffen, die bereits als Simulation auf den Bildschirmen kreisten. Blätter und Ordner lagen willkürlich auf den Tischen verteilt.

Sie blickte langsam durch den Raum. Die weißen Bodenfliesen wurden teilweise von Blutspuren bedeckt, die sich in eine Richtung zogen. In einer Ecke lag ein Mann auf der Seite am Boden, der ein Telefon in der blutigen Hand hielt. Mit leisen Schritten ging sie auf ihn zu und hinterließ rote Fußabdrücke. Als sie vor ihm stehen blieb erkannte sie, dass Kerben in seinem Gesicht waren und ein tiefer Schnitt durch den Hals ging. Mit vor Entsetzten geöffneten Augen sah er auf das Telefon. In seiner Stirn prangte ein Loch, aus dem sich Blut über das Gesicht schlängelte und still auf den Boden tropfte.

„Papa?“, fragte sie und sah ihm emotionslos entgegen. „Es schneit.“

Dass er nicht mehr antworten konnte wusste sie, trotzdem wollte sie, dass er mit ihr sprach.

Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht.

Ja, der Schnee war wieder rot, dachte sie. Wie jedes Jahr.
 

Eure Purple_Haze
 

Eigentlich war das nur ein Schulprojekt, aber naja, ich muss jeden Mist hochladen...

Danke für die lieben Kommentare!
 

DANKE FÜR'S LESEN!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jackiieh-Chan
2010-12-26T19:38:19+00:00 26.12.2010 20:38
Verwiirend Oo

Wie lange liegt ihr Dad da ??
Und wieso ist das blut noch flüssig
Weil wenn jedes jahr das der schnee blut rot ist muss doch öfter ein mord passieren oder interpretiere ich da zu viel hinein

Durch so einen kleinen Tantei
und einen der viel süsses ist verleitet es einen schon immer weiter zu denken xD

Lg Jackiieh
Von: abgemeldet
2010-10-22T17:52:09+00:00 22.10.2010 19:52
*________* HAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMERRRRRRRRRRRRRRR! Sorry für den Ausbruch,aber das war mein aller erster Gedanke,als ich deine FF zu Ende gelesen hatte.Ich fand es richtig aufregend.Das ist echt fantastisch geschrieben!Ich kam mir vor wie ein Geist der als Zuschauer direkt dabei ist.Ich finde es wirklich total aufregend,dass das Ende offen gelassen wurde und man nachdenken muss, was jetzt genau damit gemeint ist,aber auf der anderen Seite macht mich das ein bisschen hippelig,warum musste der Vater sterben?Was passiert mit dem kleinen Mädchen? Ist sie alleine da?Ist das immer nur zur Winterzeit?Ich muss sie gleich ein zweites mal lesen,vielleicht sind dann die ersten neugierigen Fragen besser zu beantworten. Richtig schön lebendig geschrieben :)

lg neko ♥
Von:  Suzi82
2010-05-05T22:23:23+00:00 06.05.2010 00:23
ich mag deinen schreibstil immer mehr.
zu geschicht:

Ich mag sie. Ich weiß kurz aber dafür erlich gemeint. Du schreibst so bildlich das man schon manchnaml das gruseln kriegt, als wäre man in einem Film nur im eigenen Kopf und das macht die sache noch gruseliger.
Das kleine Mädchen stelle ich mir auch vor wie so ne art Engel, nur mit dunklen haaren und zum schluß mit so einen süfisantem fiesen grinsen im gesicht.
Als zum schluß steht das der schnee wie jedes jahr rot ist habe ich erst mal gedacht,ok es scheint als hätte sie ihre mutter schon ermordet, aber um so mehr ich daüber nachdenke, denke ich das vll der Vater die mutter getötet hat und nun hat das Mädchen ihren Vater getötet, aber ich frage mich an was er nun gestorben ist...
Wahr es der Kopfschuß (der offensichtlich ist) oder hat sie ihm den Hals aufgescnitten? das macht mich ganz nervös. Es ist schon schlimm sich nur ein vorzustellen aber beides? *Erpelpelz bekommt*

Hochachtungsvoll
Suzi
Von:  _-THE_JOKER-_
2010-04-29T11:51:46+00:00 29.04.2010 13:51
Wirklich gut gelungen.
Die Atmosphäre ist toll beschrieben vor allem der Keller so ungemütlich und abweisend.
Zu Anfang dachte ich erst hä warum steht da roter Schnee, aber das hat sich dann am ende ja aufgeklärt.
das ende ist auch wirklich gut es hat so etwas fieses wie das Mädchen mit ihrem toten Vater redet, ich stelle mir dieses Mädchen vor wie einen Engel in einem Meer aus Blut ich weiß nicht warum aber ich finde es Passt.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das man meiner Meinung nach noch etwas ausführlicher auf die Beziehung des Mädchens zu dem vater- hätte eingehen sollen, denn man merkt ja das sie ihn hasst und sie hat ihn ja auch getötet (denke ich auf jedenfall) aber mir drängt sich da immer dieses warum auf und ich wage es nicht es mir selbst zu beantworten, naja es wäre sehr freundlich wenn du mir sagen könntest was du dir dabei gedacht hast was hat der Vater denn getan.
Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden super gemacht.


Die -story kommt auf meine favoliste


lg joker
Von: abgemeldet
2010-03-28T20:26:40+00:00 28.03.2010 22:26
Erstmal großes Lob für diese super beschreibung
du hast die situation und atmosphäre super beschrieben.
ich hatte das gefühl, dass ich direkt neben dem mädchen stehen würde.
richtig unheimlich und geheimnisvoll...
auch von der rechtschreibung her war es top^^
würde gerne mehr davon lesen
lg chani
Von: abgemeldet
2009-10-26T21:04:24+00:00 26.10.2009 22:04
Lalihoooo

Warum habe ich diese ff nie gelesen? ...
NA JA! Auf alle Fälle ist sie richtig gut!
... war ich bei dieser Ansicht nicht schon?....
...
...
ACH JA KLAR! Bei deiner anderen Story! =)

Du bist echt gut im Schreiben.
Dein Stil ist außerordentlich hervorragend! Du drückst dich klar aus und beschreibst die Umgebung und die Atmosphäre so genau und detailliert, dass man das Gefühl hat, als wäre man in dieser Geschichte drin.
Du hast echt grpßes Talent!

Die ff war großartig!
Das offene Ende finde ich sehr fgut gewählt für diese gruselige, düstere und traurige Geschichte.

Weiter so!

hdgdlfiue
Cherry-chan ^-^
Von: abgemeldet
2009-10-15T12:08:19+00:00 15.10.2009 14:08
Das ist wirklich ne tolle geschichte! irgendwie traurig, aber auch gruselig...
dein schreibstil ist auch sehr schön, die atmosphäre kommt gut rüber ^^
natürlich bleiben ziemlich viele fragen unbeantwortet, aber das machte die story glaube ich erst richtig interessant!

lg kim
Von: abgemeldet
2009-10-14T21:13:55+00:00 14.10.2009 23:13
Ich habe diese FF als YUAL Vorgeschlagen *dich knuddl*! XD
Von:  Milaya
2009-09-07T21:00:58+00:00 07.09.2009 23:00
Super Schreibstil, richtig gut.
Deine Geschichte gibt echt zu denken. Wie das kleine Mädchen noch mal mit ihrem Vater spricht und es ihr überhaupt nichts ausmacht, dass er tot ist. Und vorallem, der Vater kann ja noch nicht lange tot sein, wenn das Blut noch nicht getrocknet ist, also warum ist der Schnee rot wie IMMER?? Was oder besser wer versteckt sich hinter dem Immer...

Ich finds einfach gut mit dem kleinen Mädchen.

Bye Milaya
Von: abgemeldet
2009-08-30T17:17:11+00:00 30.08.2009 19:17
Sehr schöner Schreibstil! Aber da muss man ja nachdenken bei der Geschichte, hahaha XD


Zurück