Zum Inhalt der Seite

Dearly BELOVED

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

Zwei Männer standen ihm gegenüber. Schlank, groß und unnahbar.

Obwohl sie dicht beieinander standen, herrschte eine Distanz zwischen ihnen, die bis zu Nisei vordrang.

Er blickte ihnen in die Augen. Blau. Doch verschiedener als Tag und Nacht. Die Augen des Einen waren wie kalter Stahl. Graustichig, scharf - und doch wie die einer Puppe. Seelenlos.

Die Augen des Anderen durchbohrten ihn fast, so durchdringend und hypnotisch strahlten seine dunkelblauen Iriden. Nisei konnte den Blick nicht von ihm losreißen. Er war wie in Trance.
 

"Dein Name?", fragte der Erste und ließ seinen kühlen Blick auf ihm ruhen. Sofort spürte Nisei einen Widerstand im Inneren, doch trotzdem antwortete er: "Akame Nisei." "Nicht dieser Name", entgegnete sein Gegenüber mit abweisendem Unterton, der dem Jüngeren nicht entging. Seine Reaktion darauf war ein gekünstelt höfliches Lächeln, das seine Feindseligkeit offener zeigte als ein arroganter Blick es getan hätte.

"Was für einen Namen meinst du, wenn nicht den, der in meiner Schülerakte steht?", fragte er mit von Aufsässigkeit durchzogener Stimme.

"Den Namen, der auf deinem Körper steht", entgegnete der Zweite mit ruhiger, ebenfalls kühler Stimme. Ihr Klang war noch anziehender als seine Augen. Nisei hielt inne. Er verstand nicht.
 

"Ich habe es dir doch gesagt, Seimei. Er kann es nicht sein. Ich spüre ihn nicht einmal." Der Angesprochene ließ seinen Blick nicht eine Sekunde lang zu seinem Begleiter schweifen, sondern durchdrang Nisei weiterhin, der sich vom Ultramarinblau gefangen nehmen ließ. Er spürte, wie sich die warmen Finger des Dunkelhaarigen um sein Handgelenk schlossen und ihn im selben Moment eine Energiewelle erfasste. "Ich aber. System aktiviert."
 

Plötzlich erschienen große, schwarze Buchstaben auf Niseis Handrücken, die das Wort "BELOVED" bildeten. Sofort schien der blonde Mann, der Seimei eskortiert hatte, unruhig zu werden. Der Name war mit dem auf seinem Hals identisch.

"Das...", begann er verzweifelt und blickte auf Seimeis Hand, die der von Nisei glich, "... kann nicht sein." Sein Sacrifice war ihm soeben entglitten. Seimei hatte seine wahre Waffe gefunden.
 

Als Soubi versuchte, Nisei zur Seite zu stoßen, wich plötzlich jeder Widerstand und sein gesamter Körper wurde transparent.

Er fiel durch Nisei hindurch, ohne dass dieser Notiz von ihm nahm. Es war, als hörte er auf zu existieren.

Hilflos sah er ein letztes Mal zu seinem Sacrifice, dessen blaue Scheinwerfer ein Loch in seinen Brustkorb strahlten, dann schlug er besinnungslos auf dem Boden auf und riss diesen mit allem, was sich auf ihm befand, wie ein Leichentuch mit sich in die Tiefe.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mkchoijunhong
2009-07-08T16:26:01+00:00 08.07.2009 18:26
Der Anfang gefällt mir schonmal seeeehr gut x33~
*schnurr*
Vorallem find ich's toll, wie du alles so schön umschreibst.. das ist so Liebäh.. ♥~
Und zu kurz find ich die garnicht... wenn sie gut sind können sie auch kurz sein.. besser als lang und langweilig.. .__.
<3
*weiterlesen tapps*
Von: abgemeldet
2009-04-11T10:11:27+00:00 11.04.2009 12:11
Mir gefällt dieses Kapitel.
Ich finde es auch gar nicht zu kurz .
Einer meiner Lieblingsstellen ist die,in der du die Augen der beiden so schön und unterschiedlich umschreibst.Ich finde,man kann sich die Blicke dadurch sehr gut Vorstellen und so dann auch verstehen,warum Nisei in diesem Moment so von Seimei und dessen Blick gebannt ist.

<3.Nisei
Von:  Beloved
2009-04-04T09:42:51+00:00 04.04.2009 11:42
So....zuallererst: Das Kapitel erinnert mehr an einen Prolog als an ein "richtiges" Kapitel. Natürlich gibt es auch kurze Kapitel, aber meiner Meinung nach sollten sie dennoch etwas länger sein ( ungefähr eine Seite ). Wenn zu wenig geschrieben wird, wird der Eindruck erweckt, der Inhalt sei "unwichtig"...deshalb solltest du versuchen mehr zu schreiben und so einen roten Faden durch deine Geschichte zu bringen. Dieses Kapitel ist zwar nur eine abstrakte Sequenz, aber es wäre auch nicht schlecht zu schreiben, wie der Träumer mit dieser Sequenz umgeht, nachdem er aufgewacht ist. So wissen die Leser nur vom Traum, aber nicht wie damit umgegangen wird. Natürlich hast du einige "Hinweise" gegeben, wie damit umgegangen werden könnte, aber man realisiert einen Text nur richtig, wenn man ihn liest. Und wir hatten ja einmal darüber gesprochen, wie einige/viele Leser einen Text interpretieren. Manchmal wird halt nicht die gewünschte Wirkung erzielt und der Autor/die Autorin hat den Text umsonst erfasst.

Nun zum Inhalt: Zu Anfang schreibst du "Zwei Männer standen ihm gegenüber. Groß, attraktiv und unnahbar. " In diesem Satz finde ich das >unnahbar< störend. Der Leser bekommt den ersten Eindruck direkt vorgesetzt und hat nicht die Möglichkeit sich eine eigene Meinung zu bilden. Als ich den Satz gelesen hab, musste ich sofort an zwei Bodyguards denken, als an Soubi und Seimei. Und dieser Eindruck war irgendwie verstörend.
Ansonsten finde ich, dass die der Text ganz gut gelungen ist.

Fazit: Längere Texte schreiben, um einen roten Faden in die Geschichte zu bringen und Spannung aufzubauen. Und zu viele Beschreibungen vermeiden, damit sich der Leser auch einen eigenen ersten Eindruck machen kann.


BELOVED
Von:  Ainu
2009-03-22T22:56:16+00:00 22.03.2009 23:56
Huhüchen x3
Also, ich mag deine FF sehr und ich werde sie weiter verfolgen. Auch wenn die Kapitel etwas kurz sind, so mag ich sie doch sehr gern. Irgendwie hat das auch was bei deinem Schreibstil, wie ich finde :3
Zudem gefällt mir sehr gut, wie du die Charakteren beschreibst und was du über sie schreibst. Du triffst ihre Persönlichkeit in meinen Augen wirklich verdammt gut. Weiter so, ich freue mich schon auf weitere Kapitel! *geduldig wart*
Von: abgemeldet
2009-03-19T18:47:40+00:00 19.03.2009 19:47
Hey, danke danke danke für den GB Eintrag...mir gefällt deine Ff schon richtig gut...
Ich fand den Prolog sehr toll, obwohl er mich schon ziemlich truarig gestimmt hatte, aber Kapitel ist auch schon echt interessant, bin gespannt aufs nächste...^^
bis dahin
GlG
aidou


Zurück