Zum Inhalt der Seite

Wir beide vereint gegen den Rest der Welt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

heftiges Gefecht

''........'' jemand spricht

~....~ jemand denkt
 

viel spaß beim lesen!!!
 


 


 


 


 

Hart schlug der junge Schüler den Tennisball zurück, der auf ihn zugeflogen kam. Obwohl es September war brannte die Sonne gnadenlos auf die Spieler hinab. Light Yagami, 17 Jahre, bekam, mal wieder, lauten Beifall von seinen Mitschülern als er seinen Gegner praktisch aus dem Tennismatch warf. Dennoch zeigte sich kein siegreiches Lächeln auf seinem Gesicht, warum, auch, er gewann schließlich immer, egal wer ihn herausforderte.

Der Junge gähnte und streckte sich, bemerkte nicht, dass etwas weiter abseits ein schwarzhaariger Mann ihn interessiert musterte und das Spiel beobachtet hatte.

Gerade wollte Light in den Umkleidekabinen verschwinden, als er von eben jeden Fremden aufgehalten wurde.
 

''Wärst du interessiert gegen mich zu spielen?''

Verwundert drehte sich der Angesprochene um, blickte sein Gegenüber an. Kurz spiegelte sich etwas misstrauen in den Augen des Schülers, hatte er diesen Mann nicht schon einmal irgendwo gewesen?

''Und dein Name ist?''

Der Schwarzhaarige wirkte einen Moment unsicher, seine dunklen Augen huschten kurz über den belebten platz, ehe er sich wieder dem Jüngeren zuwandte.

''Ryuzaki'', meinte er, schob lässig seine Hände in die Hosentaschen, '' und du bist?''

''Light. Light Yagami.''
 

Ohne zu zögern warf der Schüler dem jungen Mann vor ihm seinen Schläger zu, welchen dieser geschickt auffing.

''In diesen Klamotten willst du tatsächlich gegen mich spielen?'', fragte Light, musterte Ryuzaki eingehend. Dieser Typ war seltsam, mehr als seltsam, seit wann wollten wildfremde Erwachsene mit einem 17-Jährigen Schüler Tennis spielen?

''Warum nicht?'', erwiderte der Ältere und zuckte mit den Schultern. Ein Grinsen erschien auf Lights Gesicht, welches der Fremde etwas erstaunt beobachtete.

''Wie du willst.''

Sofort drehte sich der Jüngere um, ging los, sah über die vielen besetzten Felder. Während er zu einem freien Platz schlenderte schnappte er sich einen anderen Schläger und mehrere weiße Bälle. In seinen Gedanken war Light schon wieder ganz woanders, er dachte nicht, dass der Schwarzhaarige auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn hatte.
 

Beide machten sich bereit, sahen sich kurz in die Augen.

''Zeig was du kannst Ryuzaki!'', rief der Schüler ihm zu, drehte entspannt den Schläger in den Händen. Dieser fischte bereits nach einem Ball.

''Dann lass und mal anfangen!''

Er machte den Aufschlag, schlug den Ball hart auf die andere Seite des Feldes zu Light, der ihn gerade noch zu fassen bekam.

~Verdammt, der ist gut~ schoss es ihm durch den Kopf. Augenblicklich witterte er eine echte Herausforderung, anscheinend konnte das Aussehen doch täuschen…

Selbst Ryuzaki war erstaunt, er hatte sich ablenken wollen von der Langeweile, doch mit so einem Gefecht hatte er nicht gerechnet, als sein Gegenüber stark zurückschlug.

~Könnte interessant werden~ war alles was ihm dazu einfiel.
 

Das Match dauerte an und an. Wollte einfach kein Ende finden. Beide, sowohl Light als auch Ryuzaki, hetzten sich über das Spielfeld, versuchten einen Schwachpunkt bei den jeweils anderen zu finden. Nach schier endlosen Minuten keuchten beide, Schweiß lief über ihre Stirn, immer noch hieß es Gleichstand zwischen ihnen.

Lights Knie zitterten, allmählich gingen ihm die Kräfte aus, noch ein wenig länger und er würde den harten Schlägen seines Gegenübers nichts mehr entgegensetzen können. Dennoch zierte ein Lächeln seine Lippen, zugegeben, es machte Spaß bis an seine Grenzen getrieben zu werden. Ryuzaki schien dasselbe zu denken wie er, wieder schlug er den Ball stark zurück, machte erbarmungslos weiter, dachte nicht eine Sekunde verlieren zu können.

Schließlich kam der letzte Aufschlag. Irgendjemand pfeifte. Die Mädchen kreischten. Light hatte verloren, hatte den Ball doch tatsächlich nicht mehr erreichen können. Erstaunt sah er den Schwarzhaarigen an, der ihn ebenfalls beobachtete, den Schläger zur Seite legte.
 

''Du…du bist verdammt gut'', meinte der Jüngere außer Atem, ging zu seinem Gegenspieler und reichte ihm freundschaftlich die Hand. Zufrieden grinsend erwiderte der Fremde den Händedruck, fuhr sich mit der anderen Hand durch das verschwitzte Haar.

''Tja…ich war mal Juniormeister in Engaland.''

''Echt? Nun ja, das erklärt dein Können'', murmelte Light schwer beeindruckt. Er machte einen Schritt zurück, mustere den Schwarzhaarigen genauer, niemals wäre er auf die Idee gekommen einen klasse Tennisspieler vor der Nase zu haben, er grinste.

''Aber Hey! Bilde dir ja nichts ein, ich will eine weitere Runde!''

Ryuzaki lachte laut, blickte den Schüler glücklich an, leicht erschauderte dieser als er das sanfte, warme Lachen des anderen hörte. Ein angenehmes Gefühl durchströmte ihn.

''Die kannst du haben'', erwiderte der Fremde, drehte sich aber dennoch um, '' aber ich muss leider auch schon gehen. Wollen wir uns vielleicht morgen oder so ähnlich treffen?''

Ohne wirklich darüber nachzudenken nickte Light begeistert, richtige Freude überflutete ihn.

''Gerne! Wie wäre es mit dem Cafe dort?'', fragte er, deutete auf die andere Straßenseite wo sich ein kleines Gasthäuschen befand, ''15 Uhr?''

Ein belustigtes Kichern entkam des Schwarzhaarigen Lippen, ehe er sich zum gehen wandte, die Hände wieder in den Hosentaschen.

''Ist in Ordnung. Bis Morgen dann.''

Schon war er verschwunden, stieg in die schwarze Limousine ein, die wie aus dem Nichts aufgetaucht war. Sie verschwand aus Lights Blickfeld, dieser hatte mit großen Augen und erstaunten Gesichtsausdruck dem Fremden hinterher gesehen.

''Eine Limo?'', hauchte er und schluckte.

Völlig in Gedanken versunken marschierte der Schüler zu den Umkleidekabinen, duschte sich, zog sich um und machte sich auf den Weg nach Hause. Die ganze Zeit musste er an den Schwarzhaarigen denken….wer er wohl war….würde er es morgen herausfinden?

~Ryuzaki….~
 

Dieser saß inzwischen in seinem Arbeitszimmer, lehnte sich in seinem Sofa zurück und sah aus dem Fenster. Beobachtete das Wolkenspiel, während er an den nächsten Tag dachte.

Was wohl auf ihn zukam….er grinste als er an das Tennismatch dachte und an den Jungen….Light…

~Das kann wirklich noch interessant werden~

zögerliches Vertrauen

Light schlief mehr als nur schlecht. Die ganze Nacht warf er sich von einer Seite auf die andere, konnte sich einfach nicht entspannen, versank einfach nicht in seinen Träumen, immer wollte sein Gehirn nachdenken. Sein Wecker riss ihn schließlich um Punkt 6 Uhr aus dem Bett, verschlafen schlurfte der Schüler ins Bad, ignorierte seine Mutter, die ihn in die Küche rief.

~Das kann ein Tag werden~
 

Schule.

Eine tägliche Qual.

Gelangweilt starrte der Junge aus dem Fenster, spielte geistesabwesend mit seinem Kugelschreiber, die Zeit, sie wollte einfach nicht vergehen. Gedankenverloren schweifte sein Blick über die Schüler unten auf dem Vorhof, einige trugen Sportsachen und Tennisschläger. Eine ungewohnte Vorfreude breitete sich in seinem Bauch aus und ein leichtes Lächeln erschien auf seinem Gesicht.

~Ryuzaki…komischer Typ, vielleicht erfahre ich heute seinen vollständigen Namen~

Mit der Aussicht bald den geheimnisvollen Schwarzhaarigen wiederzusehen, machte sich Light an seine Aufgaben, freute sich darauf wenn die Schule endlich ihrem Ende zuging. Wer weiß, vielleicht würde der Tag doch noch besser werden…
 

Ryuzaki selbst ging seiner täglichen Arbeit nach, vernaschte doppelt so viele Süßigkeiten als gewöhnlich, ehe sein Handy klingelte. Erinnerung: 15 Uhr, Light Yagami, Cafe.

Ein Grinsen erschien auf seinem Gesicht und stand auf, ignorierte die Proteste seiner Arbeitskollegen und machte sich auf zu dem vereinbarten Treffpunkt.

~Light Yagami…~
 

Nach einer Ewigkeit klingelte die Schulglocke. Zum erstaunen alles packte Light seine Sachen in Lichtgeschwindigkeit, hastete die Treppe hinunter und raus aus der Schule. Glücklich marschierte er an dem Tennisplatz vorbei, wo er sein heftigstes Match seines Lebens absolvierte. Plötzlich blieb er stehen und sah ihn. Als ob er zum übersehen wäre!

Lässig an der Wand lehnend, die schwarzen Haare verstrubbelt und in einer Zeitschrift blätternd. Ryuzaki.

Die Vorfreude verstärkte sich und rasch überquerte er die Straße und steuerte direkt auf ihn zu.

''Hey Ryuzaki''

Light lächelte ihn glücklich an, irgendwie hatte er im Gefühl, dass es noch ein toller Tag werden würde. Augenblicklich sah der Ältere auf, erwiderte das Lächeln.

''Hey Light-kun! Na, wie geht’s?''

''Ganz gut, danke. Dir?''

''…ja, eigentlich gut. Lass uns gehen.''
 

Der Schwarzhaarige schritt voran, betrat das Cafe und hielt die Tür für den Jüngeren auf. Gut gelaunt steuerte der Schüler auf einen freien Tisch zu, drängte sich etwas an den anderen Gästen vorbei. Warum muss es hier immer nur so voll sein? Wie von selbst warf er Ryuzaki einen Blick zu, bemerkte wie dieser sich sichtlich nervös kurz umsah. Light sah ihn fragend an.

''Alles in Ordnung?'', wollte er wissen, während er sich auf einen Stuhl niederließ.

''Wie?...ähm…ja'', murmelte der Ältere, setzte sich hin und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare. War er etwa nervös?

Light legte automatisch den Kopf schief, besah sich seinen gegenüber genau an, er schien sich definitiv nicht wohl zu fühlen.

~Ich werde aus diesem Typen nicht schlau!~

Gut, wenn Ryuzaki angespannt war, sollte er sich einfach entspannen. Kommunikation war also gefragt!

''Du warst also tatsächlich Juniormeister in England?'', fragte der Jüngere und konnte nicht anders als beneidenswert zu klingen.

''Ja…ich habe dort 5 Jahre lang gelebt.''

''Echt? Was treibt dich nach Japan? Ich mein, mit deinem Können, könntest du sicher in der oberen Tennisliga mitspielen.''

Der Schüler konnte seine Neugier kaum zügeln, er wollte viel mehr von dem Schwarzhaarigen erfahren, doch mit ihm schien heute etwas nicht zu stimmen.

''Ich…ähm bin beruflich hier…'', meinte er nur, warf einen unruhigen Blick auf die anderen Tische, Light folget seinen Augen mit den eigenen, doch alles was er sehen konnte waren die anderen Gäste.

''Beruflich? Was machst du denn?''

Keine Antwort.

''Ryuzaki?''

Die ganze Sache war irgendwie falsch, instinktiv suchte der Jüngere Blickkontakt. Erst verspätet bekam er, wenn auch nicht die gewünschte Antwort.

''Eher unwichtig. Du scheinst Schüler zu sein….läuft es gut?''
 

OK!

DAS war ein eindeutiger Versuch von sich abzulenken. Light wusste es und es war auch Ryuzaki klar, dass er es wusste, dennoch hatte der Kleinere genügend Anstand um nicht weiter darauf einzugehen.

''Ja, es läuft gut, wenn ich ehrlich bin sogar zu gut…''

Mit jedem Wort war er leiser geworden. Thema Schule und Mitmenschen waren nicht unbedingt seines, dennoch wollte er ehrlich sein, er seufzte.

''Nichts kann zu gut laufen'', erwiderte der Ältere, bemerkte sehr wohl, die leichte bedrückte Stimmung des anderen.

''Naja, es ist alles einfach keine Herausforderung, du weißt gar nicht wie ätzend das ist wenn man mehr weiß als die eigenen Lehrer'', erklärte der Schüler, bestellte sich beim Kellner, der gerade vorbeigerauscht war, einen Cafe. Doch Ryuzaki hatte auf seine Erklärung laut aufgelacht und meinte nur:'' Sei dir da mal nicht so sicher…''

Aufgeheitert erschien ein zaghaftes Lächeln auf Lights Gesicht.

''Bestellst du nichts?''

Augenblicklich verstummte das Lachen, wieder wirkte er leicht nervös. Was war nur mit ihm los?!

''Ich denke nach…haben die hier Irish Cream Tea?''

''Ähm…'', unsicher blickte Light zum Kellner und zuckte mit den Schultern, ''müsste man fragen.''

Es vergingen einige Sekunden in denen Ryuzaki scharf nachdachte, ehe er den Kellner rief. Doch bevor er bestellen oder überhaupt fragen konnte, sah ihn der Angestellte mit großen Augen an, vergaß völlig, dass er Kunden vor sich hatte.

''Sind sie nicht…?!''

Mit barschem Ton unterbrach der Ältere ihn einfach.

''Ich gebe ihnen was sie wollen, nur bitte seien sie einfach still und geben sie mir einfach einen Irish Cream Tea.''

Der verzweifelte Gesichtsausdruck ließ den Kellner verstummen und abschwirren. Der Schüler hatte keine Ahnung was er davon halten sollte. Verwirrt blickte er zu seinem gegenüber, dieser bemerkte ihn jedoch nicht oder ignorierte ihn gekonnt. Selbst nach 5 Minuten des Schweigens, indem Ryuzaki seinen Tee bekam und unglaublich viel Zucker rein gab, sprachen sie kein Wort. Schließlich brach der Schwarzhaarige diese unangenehme Stille, sah auf und blickte direkt in die dunkelbraunen Augen des anderen.
 

''Stimmt etwas nicht?''

''Was ist los Ryuzaki? Seit wir hier sind benimmst du dich so komisch, denk nicht ich würde es nicht bemerken. Wer bist du?''

Light wollte es wissen.

Wolle die Wahrheit erfahren.

Betrübt ließ der Ältere den Kopf sinken, holte einmal tief Luft ehe er anfing zu sprechen.

''Hast du weibliche Verwandte?''

Stille.

Der Jüngere war verwirrter als vorher, was sollte diese Frage denn?

''Warum willst du es wissen?''

Eine Frage gegen eine andere, wenn das so weiter ging, würden sie hier niemals weiterkommen.

''Ist egal'', meinte Ryuzaki leise und sah seinem gegenüber tief in die Augen, '' sagt die Ryuzaki Rue oder Loveless etwas?''

Zuerst verstand er nicht, doch dann regte sich etwas in Lights Gedächtnis und der Mund klappte ihn auf, er war sprachlos.

''Bist du etwa…''

Mehr kam nicht von dem Schüler, er wusste doch, das er diesen Typen schon einmal gesehen hatte und jetzt fiel es ihm auch wieder ein und wo. Die Zeitungen waren fast jeden Tag mit Bildern von ihm überfüllt!

''Du kennst mich also doch…'', murmelte der Schwarzhaarige, augenblicklich wirkte er traurig, deprimiert, seufzte sogar schwer. Er war es also doch! Ryuzaki war DER Ryuzaki. Liebling aller Medien, Frauen und Männerschwarm, der Sänger des Jahres und eines der beliebtesten Jungmodels in Amerika, Europa und Teile aus Asien.

Verlegen sah der Jüngere zur Seite, versuchte etwas zu sagen um den Älteren aufzuheitern, diese Tatsache musste er selbst einmal kurz verdauen. Ein Star! Ein echter Rockstar!
 

''Wer kennt dich nicht?''

''Ja…genau. Aus diesem Grund bin ich nach Japan gezogen…aber selbst hier kennt jeder mein Gesicht…''

''Verstehe, aber wenn es dich beruhigt, meine Schwester wohnt in einer WG und meine Mutter interessiert sich nicht sonderlich für Musik.''

Das schien den Schwarzhaarigen doch ein wenig glücklicher zu stimmen, denn er erwiderte Lights Lächeln, wenn auch nicht aus vollen Zügen.

''Danke'', sagte der Star leise, ''ich hoffe dich stört es auch nicht, dass ich diesen Beruf aus übe….''

Dieser leichte, unterdrückte Schmerz in der Stimme konnte man nicht überhören, verblüfft blickte Light seinen gegenüber an, verstand nicht wirklich was er meinte.

''Warum sollte es mich stören?'', fragte er und zauberte ein liebevolles Lächeln auf sein Gesicht, '' ich finde es toll''

''Du bist nicht der Erste…die Meisten nutzen es nur aus mit jemanden wie mir befreundet zu sein.''

''Ich würde dich niemals ausnutzen! Warum sollte ich auch?''

Unwillkürlich lehnte sich der Jüngere weiter nach vorne, legte eine Hand auf seine. Nein! Niemals würde er ihn ausnutzen! Egal ob er berühmt war und Geld besaß oder nicht. Doch das Model wirkte nicht überzeugt, im Gegenteil…

''Hm…du bist noch jung richtig? Angesagte Clubs und berühmte Bekanntschaften…''

Schwer seufzte Ryuzaki, anscheinend will er nicht verstehen, bemerkte nicht, das er mit seinen Worten den Schüler verletzt hatte. Dieser zog die Hand zurück.

''Du vertraust mir nicht. Nicht alle Menschen nutzen andere aus'', versuchte Light dagegen zu halten. Es musste dich eine Möglichkeit geben, seine harte Schale zu knacken und ihm beweisen, dass er nicht so war wie die Reporter und so.

''Wie du sicher weißt ist meine letzte und erste Beziehung wegen soetwas gescheitert….und wegen Sex.''

''Ich lese keine Klatschzeitschriften, ich bilde mir meine eigene Meinung!''

Ohne auf Ryuzaki verblüfften Gesichtsausdruck zu achten, stand der Jüngere auf, ließ ein paar Geldmünzen auf dem Tisch, nahm ohne zu zögern die Hand des Schwarzhaarigen und zog ihn aus dem Cafe, raus von dem belebten Platz.
 

''Ich möchte dich kennenlernen! Nicht den Rockstar…'', meinte Light in flüster Ton, ignorierte sein starkes Herzklopfen. Auch der Ältere war über sich selbst erschrocken, ließ sich vom dem Jüngeren in eine fast menschenleere Gegend ziehen. Seine Worte lösten ungeahnte Glücksgefühle in seinem Körper aus….

''Du bist der Erste, der soetwas sagt…'', murmelte er nur. Der Schüler drehte sich zu ihm um, blieb stehen, sah ihn beinahe liebevoll an.

''Dann wurde es aber Mal Zeit dafür.''

Immer noch hielten sie sich an den Händen ohne, dass es einen von den Beiden auffiel, begaben sich zum nahegelegenen Park.

''Komm, wir spielen jetzt ein Spiel!'', sagte Light glücklich und marschierte durch die grüne, kleine Welt, namens Stadtpark.

''Ich hab nichts einzuwenden!'', sagte Ryuzaki, konnte nicht anders als den Kleineren anzulächeln, dieser Optimismus von ihm, sein Lachen, alles war einfach zu ansteckend.

''Gut! Um es dir einfacher zu machen, ich kenne so gut wie nichts von dir, nur ein paar Lieder, also kann ich dich ganz neu kennenlernen. Wie vergessen was du beruflich machst!''

Der Schwarzhaarige nickte zustimmend, zog dennoch seine Hand zurück, freute sich einen ganz normalen Nachmittag mit einem anderen Menschen verbringen zu können, ohne Angst wegen Skandale haben zu müssen. Light fuhr fort, immer noch hatte er dieses bezaubernde Lächeln auf den Lippen.
 

''Dein Name ist?''

''ÜL-Lawliet…'', flüsterte der Ältere, sein wahrer Name, nur eine handvoll Leute kannten ihn und nicht einmal denen konnte er wirklich davon vertrauen.

''Ein wunderschöner Name'', gab der Schüler zu, strahlte seinen gegenüber glücklich an, '' wie alt bist du?''

''25…''

''Hm? Wirklich?'', interessiert musterte er Schwarzhaarigen, '' hätte dich auf 23 geschätzt aber egal. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?''

''In der Badewanne sitzen und lesen….''

Amüsiert lachte Light laut auf.

''Ich lese auch gerne! Welche Autoren magst du?''

Zusammen schlenderten sie durch das Kniehohe Gras, genossen die warme Sonne auf ihren Gesichtern.

''Stefan Niederwieser…ein Deutscher….aber er schreibt unglaublich gut!''

Kaum zu glauben! Ryuzaki…nein…Lawliet schwärmte ja richtig! Blühte im wahrsten Sinne des Wortes auf.

''Und welche magst du?'', fragte er gut gelaunt, endlich konnte er sich einmal mit jemanden unterhalten über belanglose Dinge. Richtig ungewohnt.

''Stephan King! Mein Gott, der Typ ist so genial!!'', sagte Light begeistert und ließ sich ins Gras sinken, legte sich auf den Rücken und atmete tief durch. Lawliet tat es ihm gleich, machte er sich neben ihm gemütlich.

''Okay…du bist also ein Freund von Thrillern, huh?''

''Ja! Und wie!'', bestätigte der Schüler überglücklich, der Ältere kicherte.

''Hey! Was gibt’s da zu lachen?'', fragte er gespielt böse und warf seinem Grasgefährten einen Blick zu, dieser hob beschwichtigend die Hände, ein atemberaubendes Lächeln auf den Lippen.

''Nichts, nichts!''
 

Wieder ein lachen von beiden, allmählich löste sich die Spannung zwischen ihnen, sie fühlten sich sogar ausgesprochen gut.

''Erzähl mit von deiner Kindheit, wo hast du gelebt?''

Plötzlich veränderte sich Lawliets lächelndes Gesicht zu einem anderen, wirkte eher gequält als glücklich. Kaum vernehmbar antwortete er:'' In einem Weisenhaus für Hochbegabte…''

Light hätte sich am liebsten geohrfeigt als er diese traurigen, schwarzen Augen sah, biss sich auf die Unterlippe.

''Tut mir Leid'', nuschelte er, drehte den Kopf zur Seite um den Schwarzhaarigen nicht ansehen zu müssen, '' falsche Frage….''

''Konntest du ja nicht wissen.''
 

Kurzes Schweigen.

Im ersten Moment dachte der Ältere das, das Spiel vorbei war, dich dem war nicht so den der Jüngere blickte ihn wieder breit grinsend an.
 

''Dein Lieblingsgericht?'', war alles was er sagte, '' lass mich raten, Zucker?''

''Nein…Erdbeertorte…''

''Hey!'', sagte der Schüler laut und setzet sich aufrecht hin, '' soll ich dir etwas verraten?''

''Ja…''

''Ich mag dich Lawliet! Du bist ganz anders als die Zeitungen alle sagen. Du bist etwas Besonderes!''
 

Überglücklich ließ er sich wieder ins Gras fallen, schenkte dem Schwarzhaarigen abermals ein zauberhaftes Lächeln. Ja, er sollte wissen, dass Light es vollkommen ernst meinte!

Dieser war mehr als nur erstaunt über diese Worte, wusste im ersten Moment gar nicht was er darauf erwidern sollte. Es war so schön gewesen, diese Worte, diese schlichten Wörter.
 

''Wow…du bist der Erste, der soetwas zu mir sagt…''

Verblüfft über das gerade Gesagte blickte der Jüngere seinen gegenüber ins Gesicht. Das konnte doch unmöglich wahr sein! Oder doch?

''Du bist wohl nicht vielen Menschen begegnet die nett zu dir waren.''

''Nein, nicht wirklich…'', gab Lawliet zu, genoss wieder das Licht der Sonne, nun wollte er aber das Light etwas mehr über sich preisgab, ''erzähl mir ein wenig von dir.''

''Was möchtest du denn wissen? Frag mich einfach.''

''Wie sieht es bei dir mit Familie aus?''

Kurz dachte der Schüler nach, beobachtete die vereinzelten Wolken, die über sie beide hinweg schwebten. Er mochte seine Familie nicht so….doch würde es vielleicht gut tun einmal darüber zu sprechen, auch wenn sein einziger Ansprechpartner ein vermeidlicher Rockstar ist. Ob er ihn womöglich verstand?

''Mein Vater… er ist Polizeichef, er arbeitet viel, ist kaum zu Hause. Eigentlich sehe ich ihn kaum noch, frag mich nicht warum aber anscheinend ist ihm die Arbeit wichtiger als wir. Meine Mutter ist wie alle Mütter, immer zu sehr fürsorglich aber eine bessere als sie kann man sich nicht wünschen. Und meine Schwester Sayu? Eine kleine Nervensäge, sie wohnt mit 3 anderen in einer kleinen Wohnung. Also leben eigentlich nur ich und meine Mutter in unserem Haus, mein Vater zählt nicht, der ist nie so gut wie nie anwesend.''

''Klingt interessant…und Freundinnen?''

Berechtigte Frage, leider würde er Lawliet eine langweilige antwort geben müssen.

''Nein, alles zu anstrengend….'', er seufzte, sein Blick veränderte sich, ''Mädchen…sie sind laut und zickig. Da bekomm ich die Krise wenn ich mit ihnen in einem Raum bin.''

Ein amüsantes Lächeln erschien auf den Lippen des Schwarzhaarigen.
 

''Nicht viele Jungen können das von sich behaupten'', meinte er.

''Ich bin auch der Einzige der so denkt, zumindest kenne ich keinen anderen der dasselbe denkt wie ich'', nun zeichnete sich deutlich Trauer und Verlorenheit in Lights Gesicht ab, dennoch rutschten ihm die nächsten Worte einfach heraus, '' niemand versteht mich, zumindest habe ich dieses Gefühl.''

''Ich kann dich verstehen…sehr gut sogar…du fühlst dich sicher einsam…'', sagte Lawliet leise, blickte wie gebannt auf das Gesicht seines Gegenübers. Light, auch er fühlte sich in dieser Welt verloren und im Stich gelassen…

Der Schüler drehte den Kopf zu dem Schwarzhaarigen.

''Einsam? Nennt man das so…?''

Er konnte denn undurchschaubarem Blick nicht standhalten, der Jüngere schluckte, starrte wieder den Himmel an. Konnte es sein, dass er gerade einen Art Seelenverwandten gefunden hatte? Der Ältere schien ihn zu verstehen, wie kommt das nur? Woher wusste er nach einem einzigen Gespräch, dass er einsam und verlassen war? Wieder riss ihn Lawliets ruhige Stimme aus seinen Gedanken.

''Ich denke, wenn man sich alleine gelassen und unverstanden fühlt nennt man das so.''
 

Fasziniert drehte das Model einen Grashalm in der Sonne. Wie kommt es, dass er sich mit einem fremden, jungen Mann besser verstand als mit allen anderen?

''Bist du auch einsam und alleine?'', fragte Light vorsichtig, war diese Frage nicht etwas zu Privat?

Doch gegen seine Erwartung bekam er eine ehrliche Antwort.

''Mein ganzes Leben lang schon…''

Obwohl es keine glückliche Aussage war, stahl sich ein erleichtertes Lächeln auf des Schülers Lippen.

''Weißt du….'', fing er an und suchte wieder Blickkontakt.

''Ja?''

''Jetzt bin ich bei dir, du bist nicht mehr alleine.''
 

Freundschaftlich, genau wie nach dem Tennismatch reichte Light Lawliet seine Hand hin, '' Freunde?''

Schon in der nächsten Sekunde griff dieser nach dessen Hand, erwiderte sein Lächeln glücklich wie noch niemals zuvor in seinem Leben.

''Ja, Freunde.''

Eiscream, Komplimente und Peinlichkeiten

Überglücklich rappelte sich Light auf, nahm seinen neuen Freund an die Hand, lächelte ihn wie ein kleines Kind an, zog Lawliet einfach hinter sich her.

''Ich kenne ein ganz tolles Eislokal, klein und abgelegen, dort müssest du einigermaßen sicher sein!''
 

Ohne Widerrede ließ sich der Schwarzhaarige führen, quer durch den Park und durch ein paar Straßen, ehe sie in eine Seitengasse einbogen und das Lokal in Sicht kam. Kichernd schob der Jüngere seinen Begleiter hinein, verfrachtete ihn ganz nach hinten, wo sie ungestört reden konnten. Aufmerksam blickte Light in die Runde, ein Glück, heute war nicht allzu viel los.

Freudig lächelte der Ältere den Schüler an, so wie er auf ihn aufpasste….das war ja schon richtig niedlich.

''Ich denke nicht, dass mich jemand erkennt…''

''Keine Sorge'', bemerkte der Kleinere lässig, '' jeder der sich dir bis auf 2 Meter nähert bekommt einen bösen Blick von mir, der wird abschreckend genug sein.''

Lawliet kicherte und nahm am hintersten Tisch platz.

''Wenn du es sagst!''
 

Unverschämt zeigte Light ihm die Zunge, blieb aber stehen und blickte zu den Tresen.

''Also! Du sagst mir was du willst und ich gehe los und hole es, währenddessen kannst du hier sitzen bleiben. Sicher ist sicher.''

''Erdbeereis mit Sahne…wenn es dir nichts ausmacht'', murmelte der Schwarzhaarige und lächelte verlege seinen Jüngeren Begleiter an, dieser grinste nur.

''Es ist dein Eis nicht meines'', er drehte sich um, '' lauf nur nicht weg außer im Notfall.''

Schon war Light verschwunden, ließ den glücklichen Lawliet alleine zurück, der sich die Zeit mir lesen vertrieb und wartete. Interessiert blätterte er durch seine Zeitschrift, kam zu den Promifotos und starrte geschockt auf die Bilder vor seiner Nase.

''Ich wusste gar nicht das ich SO gucken kann…'', nuschelte er zu sich selbst, erschrak leicht als der Schüler wie aus dem Nichts auftauchte, mit seinem Eis in der einen, mit einem Eiskaffee für sich in der anderen Hand.

''Hey, was ist los? Du wirkst irgendwie erschrocken?'', fragte er, schob dem Schwarzhaarigen seinen Eisbecher zu und versuchte ihm die Zeitschrift abzunehmen.

''Ist da etwas interessantes?''

Augenblicklich wirkte Lawliet verlegen, meinte nur leise:'' Ähm…nur ein Shooting von mir…''

Frech grinste der Jüngere ihn an.

''Und?''

''Nun ja…ähm…war nur überrascht, was man mit Fototechnik alles aus mir machen kann….''

Sofort hielt Light seine Hand hin, blickte ihn hoffnungsvoll an.

''Zeig mal.''
 

Schweigend und eher unfreiwillig rückte der Ältere mit der Zeitschrift heraus und gab sie seinem jüngeren Begleiter. Neugierig schlug der Schüler die Seiten von Lawliets Shooting auf und besah sie sich genau. Wie erwartet war das Model auf jedem einzelnen Bild perfekt, egal was, alles an ihm schien einfach nur zu passen. Ein breites Lächeln erschien auf des Jüngeren Lippen, konnte es sich einfach nicht verkneifen und warf seinem Gegenüber einen Blick zu.

''Sexy.''

Der Rockstar wurde doch tatsächlich rot, erwiderte dennoch nichts, nahm schweigend seine Zeitschrift wieder zurück. Am liebsten hätte er Light die Fotos niemals gezeigt…

''Zeig mir mal so einen Blick'', bat der Schüler plötzlich, während er an seinem Eiskaffee trank und den Schwarzhaarigen immer wieder ansah. Und wartete.

Damit hatte das Model nicht gerechnet, er schluckte, sichtlich nervös, nahm sich dennoch zusammen. Was war den schon dabei ihn so anzusehen, so wie den Fotografen? Konnte doch nicht so schwer sein…

Schon im nächsten Moment suchte der Lights Blick, sah ihm tief in die dunkelbraunen Augen, blickte ihn verführerisch an….widmete seine ganze Aufmerksamkeit nur ihm alleine, beachtete keinen anderen mehr im Lokal.

Dem Schüler wurde urplötzlich heiß. Er wurde rot unter Lawliets leidenschaftlichen Blick und automatisch drehte er rasch den Kopf zur Seite um seinen schwarzen Augen zu entkommen.

''Da musste nicht mehr nachgeholfen werden…'', nuschelte er leise und blickte auf das Eis vor ihm. In seinem Bauch kribbelte er…was war nur mit ihm los, warum fühlte er sich so komisch wenn den Ältere ihn so ansah. So reagierte er doch normalerweise auch nicht…

Der Verführer schüttelte nur den Kopf und meinte:'' Nein nicht meine Augen, nicht mein Blick…es geht um meinen Körper…''

''Hm?''

Fragend erlaubte sich der Jüngere wein weiteres Mal das Model anzusehen, dieser brauste auf.

''Sieh dir das doch mal an! Mein Bauch ist flacher, mein Hals eleganter, sieht man doch auf Anhieb!''

''…ich habe nicht auf deinen Körper geachtet…'', hauchte Light leise und ehrlich, ''...ich war von deinen Augen alleine fasziniert…, da kann man nichts verändern…''
 

Verlegen brach er ab, wand sich wieder ab. Kein weiterer Ton kam mehr über seine Lippen. Wie hieß es denn so schön? Reden war Silber, Schweigen ist Gold.

Bei seinen Worten wurde der Schwarzhaarige wieder rot, er konnte diese Aussage einfach nicht glauben, keiner, niemand, zuvor hatte auch nur annähernd so etwas schönes einmal zu ihm gesagt. Dem Jüngeren war wohl seine eigene Aussage unangenehm, anscheinend ist sie ihm einfach so herausgerutscht, was wiederum bedeutet, dass sie der Wahrheit entsprach.

''Ähm…das Eis schmilzt…''

Schwacher Versuch seitens Lawliet die peinliche Situation zu retten, der größt Teil seines Körpers freute sich unglaublich über das Kompliment, doch ein ganz, ganz kleiner Teil sagte ihm, dass er nicht zu sehr vertrauensselig sein sollte oder durfte. Doch er konnte nicht anders…er konnte nicht anders als seinen gegenüber zu mögen…

''Weißt du Light-kun…ich mag dich…du bist so ehrlich…'', gab der Ältere verlegen zu, aß sein Eis fertig und schob den Becher von sich, beobachtete den verblüfften Gesichtsausdruck und die roten Wangen seines jüngeren Begleiters. Dieser wusste zuerst gar nicht was er erwidern sollte, diese Augensache! Warum hatte er nicht einfach den Mund halten können!?

~Was er jetzt wohl von mir denkt…~

''Vielleicht ein bisschen zu ehrlich…'', nuschelte Light und versuchte die Schmetterlinge in seinen Inneren zu unterdrücken, welche immer wieder erschienen wenn der Schwarzhaarige ihm sein schönes Lächeln schenkte, so wie jetzt.

''Naja, wenigstens bist du es.''
 

Schüchtern erwiderte der Schüler das Lächeln und trank seinen Eiskaffee aus, wieder war da etwas zwischen ihnen, es war nicht unangenehm aber es war auch nicht in Worte zu fassen. Man könnte es als dauerhafte Freude bezeichnen, während beide in verschiedene Richtungen blickten und vor sich her grinsten, aus was für einen Grund auch immer.

''Sag mal'', fing der Ältere an und fuhr sich mit einer Hand durchs Haar, '' würde es dir etwas ausmachen mir ein paar Bücher zu leihen? Also ich meine über deutsche Grammatik…ich studiere…und bin erst hierhergezogen…also ist es momentan recht chaotisch bei mir und du geht ja noch in die Schule…''

''Was studierst du denn?'', fragte Light neugierig und sah seinen gegenüber wieder freudig und offen an, endlich erfuhr er etwas mehr über ihn…

''Ich studiere Germanistik'', meinte Lawliet und Lächelte ihm verlegen zu, dieser machte große Augen.

''Wow! Klar, ich hab ein paar Bücher, ich brauch sie eh nicht!''

''Danke.''

Sofort hellte sich des Schwarzhaarigen Gesicht auf, wirkte wieder völlig entspannt, der Jüngere kicherte nur und sah auf die Uhr.

''Es ist schon spät'', murmelte er und seufzte.

Kurzes Schweigen.

Der Ältere dachte angestrengt nach, so komisch es auch klang, er wollte diesen Jungen wieder treffen, bei ihm musste er nicht Loveless sein sondern einfach nur Lawliet.
 

''Okay…wollen wir morgen vielleicht irgendetwas zusammen unternehmen?''

Innerlich war er nervös, wie seine Frage wohl bei Light ankam, er hoffte er würde zusagen. Dieser blickte ihn nur erstaunt an, doch schnell formten sich seine Lippen wieder zu seinem schüchternen Lächeln, er strahlte richtig.

''Unbedingt!''

''Okay!'', meinte der Ältere erleichtert, '' ich gebe dir meine Nummer, dann kannst du mich ja morgen anrufen!''

Kaum hatten sie dies erledigt stand Lawliet auf und drehte sich grinsend um, die Hände wieder in den Hosentaschen.

''Bis Morgen dann! Bye…''
 

Light wusste nicht was ihn zu Folgenden Tat zwang, doch so wollte er sich nicht von ihm verabschieden, das war…zu herzlos…

''Hey warte''

Sofort blieb der Schwarzhaarige stehen, drehte sich um, blickte ihn fragend an.

''Ja?...Was ist denn?''

Wahrscheinlich ritt ihn der Teufel, doch ohne nachzudenken umarmte der Jüngere ihn, sagte leise so dass nur Lawliet es hören konnte:'' Danke…für den schönen Tag.''
 

Die Wangen des Älteren färbten sich rot als er fremde Arme um seinen Körper spürte, wie er kurz an jemand anderen gedrückt wurde. Ein leichter, angenehmer Schauer ließ über seinen Rücken, war vollkommen bewegungsunfähig als er Lights Atem einen kurzen Augenblick an seinem Hals vernahm und seine leisen Worte hörte, die nur für ihn bestimmt waren.

''Danke…''

Seine Antwort war ebenso in flüster Ton, ohne es zu wollen löste der Schüler sich wieder von ihm, trat ein, zwei Schritten zurück, lächelte ihn verlegen an.

''Bye Lawliet.''

Dieser schenkte ihm ebenfalls ein letztes, glückliches Lächeln und strahlende Augen, ehe er sich selbst verabschiedete und verschwand. Marschierte fröhlich zurück zu seinem Auto, stieg ein und fuhr los, musste immer wieder an seinen jungen Begleiter denken und an sein niedliches, schüchternes Lächeln, an seine Umarmung, die zwar kurz aber dennoch schön war, sich so richtig angefühlt hatte.
 

Light selbst stand noch ein paar Sekunden wie angewurzelt im Lokal, bevor er aus seiner Starre erwachte, rasch bezahlte und sich auf den Heimweg machte. Die ganze Zeit grinste der Schüler vor sich hin, schwelgte in Erinnerung an die vergangenen Stunden, selbst seiner Mutter fiel auf, dass er glücklicher war als sonst.

Später im Bett lag er noch stundenlang wach, besah sich immer wieder sein Handy, las Lawliets Nummer durch konnte sie schon fast auswendig.

''Die Nummer eines Rockstars….wow…''

Um sich ein Lächeln verkneifen zu können, biss sich Light auf die Unterlippe und drehte sich auf die Seite. Schlief langsam ein, in seinen Gedanken umarmte er den Schwarzhaarigen wieder, lächelte ihn sanft an…

Immer und immer wieder…

Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft

Der nächste Morgen.

Um Punkt 5 Uhr riss der Wecker Lawliet aus seinen angenehmen Träumen und seufzend stand er auf, machte sich, fast wie jeden Morgen, für sein kommendes Shooting fertig. Zwar stürzte er sich lustlos auf seine Arbeit, dennoch musste er lächeln als seine Gedanken kurz abschweiften und bei Light ankamen. Ob er ihn heute wohl anrief? Er hoffte insgeheim darauf, denn dann hätte er einen Lichtpunkt bei seinem heutigen Tag. Was sie wohl gemeinsam alles zusammen unternehmen konnten…
 

Der Schüler selbst stand erst um 6 Uhr auf und schlurfte wie immer ins Bad, unwillkürlich musste er an gestern denken und er wurde rot, wenn er daran dachte einen Rockstar als Freund zu haben.

''Unglaublich…''

Die ganze Zeit schwirrte der Schwarzhaarige in seinem Kopf, selbst in der Schule war für nichts anderes mehr Platz in seinen Kopf außer ihm. Gedankenverloren warf Light einen Blick auf sein Handy, besah es sich beinahe ehrfürchtig. Der Vormittag zog sich dahin, Lehrer kamen und gingen, Schüler redeten und lachten, doch nichts berührte den Jüngeren auch nur ansatzweiße. Mittagspause. Und nun hielt es der Schüler nicht mehr aus! Ob er ihn wohl anrufen konnte? Jetzt? Würde er ihn stören? Würde er überhaupt abheben? Dennoch gewann der Drang Lawliets Stimme hören zu wollen und so wählte er dessen Nummer, hoffte auf das Beste. Unheimlich nervös lauschte er den Pieptönen….wenn er nicht gleich abhob würde er wieder auflegen!
 

Ohne, dass der Jüngere es gewusst hatte, wartete der Ältere bereits auf den lang ersehnten Anruf, ging sofort ran als sein Handy klingelte.

''Ja?''

''…Lawliet? Ich bin’s.''

''Ah! Light-kun! Schön dich zu hören! Und? Hast du heute Zeit?''

Ein freudiges Lächeln erschien auf Lights Gesicht als er bemerkte, dass sich der Schwarzhaarige anscheinend so auf seinen Anruf gefreut hatte. Ein schönes Gefühl wenn sich ein anderer Mensch so über einen freute….und an ihn dachte…

''Ja hab ich. Um 14 Uhr ist mein Unterricht vorbei und ich hab etwas für dich, darfst jetzt schon gespannt sein.''

Lawliet lachte glücklich, er war richtig erleichtert! Er konnte ihn also heute wiedersehen! Was er wohl für ihn hatte?

''Wo ist deine Schule? Ich hol dich ab!''

''Du kennst dich sicher noch an den Sportplatz erinnern, einfach eine Straße weiter und dann links. Es ist unübersehbar'', kurzes Schweigen, '' ich freu mich schon…''

''Okay! Der dunkelgrüne Jaguar,…wobei du dir das sicherlich denken kannst. Bis dann! Ich freue mich auch schon…''

''Alles klar, bye.''
 

Beide legten auf.

Beide verspürten plötzlich diese ungeahnte Vorfreude von gestern in sich, als ob tausend Schmetterlinge in ihnen flattern würden. Und beide mussten lächeln als sie auf ihre Handydisplays sahen. Light und Lawliet wussten es. Der beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft nahte heran und das wollten sie sich nicht entgehen lassen. Auf keinen Fall.
 

~~~
 

14 Uhr!

Endlich war es soweit!

Endlich war es vorbei!

Das elende warten!
 

Hastig verließ Lights das Klassenzimmer, huschte durch die Korridore und machte sich auf den Weg zum Schulvorhof. Er hatte zwar noch seine Schuluniform an, aber es war ihm egal, es war doch nicht wichtig was er trug, oder? Lawliet wartete bereits auf ihn, lehnte an der Wand und grinste den Jüngeren an als dieser nur noch wenige Schritte von ihm entfernt war.

''Hey Light-kun!''

''Hey.''

Plötzlich etwas nervös wieder einer Berühmtheit wieder so nah zu sein lächelte er den Schwarzhaarigen schüchtern an und ging mit etwas zitternden Knien zu ihm.

''Entschuldige, dass ich mich nicht mehr umziehen konnte, komme gerade von den Arbeit. Also? Wollen wir gehen?''

Wieder schenkte der Ältere ihm sein atemberaubendes Lächeln, bemerkte nicht den bewunderten Blick von Light, der ihn mit großen Augen von Kopf bis Fuß musterte. ~Tolles Outfit…~

''Ach egal, ich kann mich auch schlecht umziehen'', meinte der Jüngere und deutete auf seine Schuluniform, ''also? Wo willst du hin?''

''Ich kenn da ein schönes Restaurant am Stadtrand, ich wette das wird dir gefallen!''
 

Mit einem strahlenden Gesichtsausdruck griff er nach der Hand des Schülers und zog ihn zu seinem Wagen. Dieser lächelte glücklich und lie0 sich einfach mitziehen…er hatte es gewusst….dieser Tag würde doch noch toll werden.
 

''Nach Ihnen Herr Yagami'', bot Lawliet an, öffnete elegant die Beifahrertür für ihn und grinste den Jüngeren frech an.

''Dankeschön!''

Beide nahmen im Wageninnere platz, Light blickte sich um, ein Mund klappte auf als er das Design im Inneren betrachtete.

''Toller Wagen Lawliet'', meinte er beeindruckt und versuchte nicht zu starren, das war einfach der Wahnsinn!

''Ach…das ist nichts…ich hab besser Wagen.''

Grinsend warf der Schwarzhaarige dem Jüngeren einen Seitenblick zu und startete sein Auto, der Motor schnurrte gerade zu wie ein Kätzchen. Jeder Wagenliebhaber würde ein Arm oder Bein hergeben um jetzt an Lights Stelle hier sitzen zu können.

''Glaub ich nicht! Was kann den noch besser sein?''

''Ziemlich viele…ein schwarzer Porsche zum Beispiel…außerdem ast du den vergoldeten Rolls Royce noch nicht gesehen aber den werde ich verkaufen.''

Sein Grinsen wurde zu wieder zu diesem unwiderstehlichen Lächeln und schenkte es seinem jungen Begleiter. Dieser war nur sprachlos und errötete leicht, wie immer wenn ihn der Rockstar so unglaublich ansah.

~Sein Gesicht sollte man verbieten!~

''Weißt du, bedürftige brauchen das Geld…und ich habe genug davon'', meinte Lawliet und richtete seine Augen wieder nach vorne auf die Straße, seufzte leise. Kurz herrschte Stille im Wagen, Light überlegte wie viel er ihn fragen konnte ohne so aufdringlich wie die Reporter zu wirken aber was konnte er denn dafür, dass er so neugierig war. Und dieses Model faszinierte ihn einfach!
 

''Wie hat deine Karriere angefangen?''

Berechtigte Frage oder? Schließlich musste der Gefragte ja nicht antworten falls die Frage zu intim war. Nur mit Mühe konnte sich der Schüler abhalten den Älteren nicht ständig anzusehen, drehte er jetzt völlig durch wegen diesem Kerl?!

''Ich habe angefangen Geige zu spielen, da war ich fünf….seitdem bin ich mit der Musik vertraut…mit dem singen habe ich erst vor zehn Jahren begonnen und modeln…damit wurde ich dann wirklich berühmt.''

Auf einmal wirkte der Schwarzhaarige wieder traurig und ein Schatten huschte über sein Gesicht, er war definitiv nicht gut auf dieses Thema zu sprechen.

''Du scheinst…nicht glücklich darüber zu sein'', stellte Light fest und musterte seinen Begleiter. Warum war dieser unzufrieden und deprimiert? Er hatte doch alles was man sich nur wünschen konnte….oder?

''Nein…du stehst immer unter Beobachtung und musst perfekt sein…wie du dich fühlst ist der Außenwelt egal, Hauptsache du machst keine Fehler oder bekommst eine glückliche Beziehung, sonst könnte man dich ja nicht mehr zerfetzen…ach egal…wie läuft es gerade bei dir?''

~Verstehe er ist einsam…~

Light blickte ihn mitfühlend an, dieser ständige Druck und das ewige Traurig sein….er musste Lawliet helfen….aber wie?

Wie könnte man den Star des Jahres aufmuntern, der nicht mehr berühmt sein wollte? Der Schüler entschied sich ehrlich zu sein und den Themenwechsel zuzulassen den er angesprochen hatte.

''Niemand muss perfekt sein Lawliet und was bei mir so abgeht…'', er zuckte mit den Schultern, '' genau gar nicht.''

''Unsere Leben scheinen ja sehr interessant zu sein…ich denke ich werde in den nächsten Tagen keine Zeit mehr haben und hoffe, dass uns niemand zusammen siehst, sonst wirst du keine Ruhe mehr haben. Wir sind da.''
 

Sie hielten an und Lawliet stieg aus, sah sich sorgfältig um, ehe er dem Jüngeren ein Zeichen hab ihm zu folgen, dieser blickte ihn bestürzt an.

''Wie? Keine Zeit mehr? Und was mich betrifft, mach dir keine Sorgen, was kann schon passieren?''

''Ist dir schon einmal en Paparazzo im Bad begegnet? Und Zeit habe ich keine, weil ich eine neue Modekampagne vertreten und noch meine Tour vorbereiten muss.''

Betroffen senkte Light den Blick um seinen Begleiter nicht ansehen zu müssen. Das er bald keine Zeit mehr für ihn hatte war ein ungewohnt harter Schlag gewesen.

''Achso…'' murmelte er leise und wartete bis der Ältere seinen Wagen abgeschlossen hatte, '' ich vergesse anscheinend immer viel zu schnell wer du eigentlich bist.''

~Seine Berühmtheit wird wohl immer zwischen uns stehen…Moment! Was denke ich da? Er ist ein Freund wenn er mich überhaupt als solcher ansieht….es gibt kein uns…nur ein er und ich, getrennt…~
 

Lawliet lächelte ihn an, berührte kurz seinen Arm und deutete auf das Restaurant vor ihm.

''Das ist gut….''

Ohne auf Lights erschrockenes Gesicht zu achten, nahm er seine Hand und zog den Schüler hinein ins Lokal, ließ sich zu ihrem Tisch führen.

~Seine Finger sind so warm….~

Wieder riss der Rockstar ihn aus seinen Gedanken, schob den Schüler zu seinem Stuhl und ließ sich selbst im gegenüber nieder, grinse ihn an.

''Such dir aus was du willst, dieser Tag geht auf mich.''

Seine glückliche Stimme, seine entspannte Haltung, jetzt war Lawliet wieder Lawliet und der Jüngere lächelte ihn kindlich an, strahlte richtig. Ja, so war er ihm viel lieber, er mochte den Menschen Law viel lieber als den Star Loveless. Er erkennte sofort den Unterschied zwischen ihnen. Sein Lächeln war weder gekünstelt sondern natürlich und nur Light durfte es im Moment sehen. Doch, es gab ein uns. An diesem Nachmittag gab es nur sie beide und der Schüler würde es genießen, mit dem Älteren!
 

''Das gesagt zu haben wirst du bereuen, ich seh zwar nicht so aus aber ich kann eine Menge an Essen vernichten!''

Frech grinsend nahm sich Light die Karte, studierte sie aufmerksam, sein gegenüber tat es ihm gleich, blickte ihn belustigt an.

''Glaub mir, mit meinem Kontobetrag kannst du das ganze Haus hier leer essen und ich werde noch genügend haben.''

Ungeniert streckte der Jüngere ihm verspielt die Zunge heraus und verzog gespielt böse das Gesicht. Lawliet kicherte nur amüsiert, dieser Kleine war einfach unglaublich! Ganz schön frech!

''Na? Was nimmst du?'', fragte der Ältere nach ein paar Minuten, bestellte den Kellner zu sich und wählte ein Süßspeisenmenü für sich selber.

''Das alles hier'', erwiderte der junge Begleiter und deutete auf zwei kleinere Menüs, ''ich hab einen Mordshunger. Oh! Plus Nachspeise!''

''Okay! Dann diese beiden Menüs und Nachspeisen für den jungen Herrn bitte’’, sagte der Schwarzhaarige und reichte dem Angestellten die Karten wieder, dieser zischte ab.

Light kicherte nur:'' Das wird ein Festmahl!''

''Dann lass es dir schmecken.''

''Ach ja! Und bevor ich es vergesse!''

Rasch hob der Schüler seine Tasche hoch, öffnete sie und kramte darin herum. Interessiert beobachtete der Ältere ihn, ehe er große Augen machte als ihm sein gegenüber drei große Bücher unter die Nase hielt.

''Bitteschön! Hier hast du verschiedene Lektüren über Germanistik und wenn du fragen dazu hast kannst du mich anrufen, ich kenne mich ziemlich gut aus. Pass aber gut darauf auf.''

''Ich werde sie mt meinem Leben achten!''

Beide prusteten los und fingen herzhaft an zu lachen. Wer hätte das gedacht? Das große Model besaß Humor!
 

Das Essen kam und sofort stürzte sich der Kleinere darauf, sein Magen hatte bereits gefährlich laut geknurrt. Interessiert warf er dem Rockstar einen Blick zu. ~Der ist ja so langsam wie eine Schnecke!~

''Wetten ich bin mit meinem Menüs schneller fertig als du mit einem Teller?'', kicherte er frech und futterte sich durch die Suppe und den Hauptspeisen, die er bestellt hatte. Es schmeckte einfach vorzüglich, wie kann man da nur widerstehen? Lawliet erwiderte sein Lächeln und klärte seinen jungen Begleiter auf.

''Ich esse nun mal gerne langsam….zu schnell essen schadet der Figur und das kann ich mir mit meinen Speckröllchen sowieso nicht leisten!''

Bei diesen Worten verschluckte sich der Jüngere und brachte unter Husten nur vereinzelte Wörter heraus, der Ältere warf ihm nur einen besorgten Blick zu.

''Speck….röllchen….das soll wohl ein Witz sein?!''

''Nein! Mein voller Ernst!''

''Stell dich nicht so an, an dir ist kein Gramm Fett!''

''Und deswegen darf ich mit jeden Morgen eine Standpauke von meinem Personaltrainer geben?!''

''Personaltrainer sind dumm und unnötig! Du bist perfekt so wie du bist! Basta!''
 

Light wandte sich wieder seinem Essen zu, bemerkte nicht, dass Lawliet knallrot anlief und ihn erschrocken und gleichzeitig glücklich ansah. Wieder prickelte es gefährlich stark in seinem Bauch, wieder hatte der Schüler etwas über ihn geäußert….wieder so ein ernst gemeintes, niedliches Kompliment, dass laut ihm der Wahrheit entsprach. Wieder waren es schöne Worte gewesen, Worte die noch niemand zuvor zu ihm gesagt hatte. Wusste Light eigentlich wie glücklich und fröhlich sie ihn machten?

Der Jüngere indessen war wieder erschrocken als ihm klar wurde WAS er wieder einmal gesagt hatte. Schon wieder waren ihm seine privaten Gedanken herausgerutscht! Er fand Lawliet perfekt, aber das konnte man doch nicht so einfach sagen….nicht hier…nicht jetzt…nicht er…

~Ui…schon wieder etwas Peinliches Gesagt….was ist nur mit mir los….~
 

Der Rest des Essens verlief schweigend, beide hingen ihren Gedanken nach, ehe der Ältere seufzte und den Teller von sich schob.

''Ich bin voll….''

''Du bist viel zu schnell satt'', mampfte Light und aß weiter sein Gemüse, welches der Schwarzhaarige beinahe misstrauisch ansah.

''Ich bin es gewohnt wenig auf einmal zu essen. Ich futtere den ganzen Tag über…verteilt…''

''Hast du schon mal etwas wie Gemüse probiert?''

''Ja…aber nicht oft, da man es mit Butter anrichtet.''

Ohne auf seinen Blick zu achten spießte Light etwas von seinem Essen auf die Gabel und hielt sie seinem gegenüber hin.

''Koste mal, schmeckt gut.''

Lawliet wurde etwas rot auf den Wangen, beugte sich aber nach vorne und nahm den Bissen der ihm angeboten wurde. Er war erstaunt, schmeckte tatsächlich verdammt lecker…

''Hm…ist schon gut…nur sollte ich nicht zu viel essen….''

''Komm schon Lawliet, wenn du einmal einen Happen mehr isst wird die Welt nicht unter gehen'', meinte der Schüler ehrlich und wendete seine Aufmerksamkeit wieder seinem Teller zu, aß zufrieden den Rest auf, während der Schwarzhaarige nur den Kopf schüttelte.

''Lassen wir das Thema einfach, ja?''

''Wie du willst.''
 

Schnell verschwand das Mal und satt schob nun auch der Kleinere seinen Teller von sich.

''Puh…das war lecker…''

''Freut mich, der Nachtisch kommt!''

Lights Augen strahlten als er das Wort ''Nachtisch'' hörte…er war eben doch noch ein Kind, Lawliet lächelte ihn an und beide sahen sch wieder in die Augen. Die Spannung nahm wieder zu….

Doch plötzlich wurde die angenehme, warme Atmosphäre durch ein lautes Klingeln gestört und beide zuckten etwas zusammen. Der Augenkontakt ging verloren…ebenso die Wärme…
 

''Hm? Deins oder meins?'', fragte der Jüngere und suchte sein Mobiltelefon in seiner Tasche.

''Meins!'', erwiderte der Schwarzhaarige und ging seufzend ran, wirkte nicht mehr entspannt als er sah wer ihn angerufen hatte. Genervt telefonierte er, brauste richtig auf, redete von Fotos, seiner Tour, irgendwelchen Interviews die nicht so wichtig sein. Geduldig wartete Light, blickte seinen gegenüber an und war plötzlich unheimlich nervös. Da war er wieder. Loveless. Nicht Lawliet. Mürrisch legte er schließlich auf und sah seinen jüngeren Begleiter beinahe verzweifelt an.
 

''Entschuldige aber ich muss dich leider nach Hause fahren, mein Manager hat ein neues Shooting, dass ich nicht absagen kann.'' Wütend knirschte der Ältere mit den Zähnen, wieder war da dieser Moment, wo er seinen Beruf mehr als alles andere hasste.

Der Jüngere versuchte seine Enttäuschung zu verbergen und lächelte ihn traurig und etwas gequält an, meinte nur:''Aso…naja…kann man nicht machen…''

Er stand auf und sah wie Lawliet ihn ebenfalls traurig ansah, nur er versteckte es nicht so wie der Schüler, zeigte offen was er fühlte.

''Light-kun…tut mir wirklich Leid…aber am Sonntag hab ich frei…da können wir etwas zusammen unternehmen und wenn ich mein Handy in den See werfen muss!''

Mit entschlossener Stimme stand er ebenfalls auf, drückte einem vorbeigehenden Kellner das Geld in die Hand.

''Sag mir wo du wohnst!''

Etwas erschrocken über seiner, anscheinend, ernst gemeinten Aussage gab Light ihm seine Adresse und ließ sich von dem Schwarzhaarigen raus bringen und in sein Auto verfrachten. Scharf dachte er nach….~Sonntag….Sonntag….heute ist erst Dienstag….~

''Mal sehen ob ich Zeit hab…'', nuschelte er, während Lawliet um den Wagen schritt, einstieg und ihn startete.

''Okay,…dann wollen wir mal…''

Und schon ging die Fahrt los.
 

''Ich muss dir trotzdem für den tollen Tag danken'', sagte der Schwarzhaarige fröhlich und lächelte seinen Beifahrer richtig liebevoll an. Dieser blickte ihn verblüfft an, ehe er sein Lächeln schüchtern erwiderte.

''Ich hab doch gar nichts gemacht…''

''Doch…du bist für mich da! Das mag ich! Und außerdem siehst du furchtbar süß aus wenn du so schüchtern bist!''

Augenblicklich wurde der Jüngere knallrot und drehte verlegen den Kopf zur Seite. Mit leuchtenden Wangen und leicht belegter Stimme sagte er leise:''D-Danke…''

Sein Herz schlug dreimal so schnell wie gewöhnlich, wie gern er doch ebenfalls etwas schönes zu ihm sagen wollte, doch nichts kam über seine Lippen.

''Ich meins ernst Light-kun…wirklich.''

Selbst der Schwarzhaarige wurde bei seinen eigenen Worten rot, dennoch hatte er es sich nicht mehr verkneifen können. Selten fasste er so schnell zu jemanden vertrauen, besonders nach seiner Sache mit seinem Ex, trotzdem hatte Light etwas Einzigartiges an sich. Etwas das Lawliet anzog wie einen Magneten. Was der Kleinere jetzt wohl gerade über ihn dachte? Liebend gerne würde er noch einmal in seine dunkelbraunen Augen sehen, sie sind immer so voller Leben, so voller Hoffnung….
 

Ungewollt blieb der Wagen nach wenigen Minuten vor Lights Haus stehen, die Spannung im Wagen war fast greifbar, wieso war es hier drinnen nur so warm? Warum wollte der Schüler nicht aussteigen….warum juckte es ihm in den Fingern einmal durch das schwarze Haar seines Begleiters zu streichen?
 

''Also dann…danke für den tollen Tag nochmals…ich ruf dich dann später nochmal an…''

Der Jüngere konnte nicht antworten und nickte nur, wollte gerade die Hand ausstrecken um die Wagentür zu öffnen. Doch er würde aufgehalten…

Lawliet hatte sich zu ihm hinüber gebeugt, seine Hand war plötzlich auf Lights Wange, drehte seinen Kopf zu sich…

~…Was…~

Unglaublich sanft drückte der Schwarzhaarige die Lippen auf seine Wange, küsste ihn leicht auf seiner warme Haut. Erschrocken rührte sich der Schüler keinen Millimeter mehr, blieb starr und versuchte seinen schmerzenden Herzschlag zu beruhigen. Beide blieben wenige Sekunden in ihrer Position oder war es ein ganzes Leben?

Sie wussten es nicht, nur protestierte etwas in Light als sich Lawliet wieder zurück zog und ihn zärtlich anlächelte. Kurz sahen sie sich in die Augen, dem Schüler war die Kehle zugeschnürt, warum war ihm so heiß….warum prickelte seine Haut wo sich die Lippen des Schwarzhaarigen kurz festgesetzt hatten.
 

''……''
 

Langsam griff er nach deiner Tasche und öffnete die Wagentür, schaffte es endlich etwas zu sagen.

''Danke…fürs herbringen'', hauchte er und erwiderte schüchtern sein Lächeln.

''Nichts zu danken…''

Mit einem ungewöhnlichem Gefühl im Bauch stieg er aus dem Jaguar und schloss die Tür trat zurück.
 

Seufzend schaltete Lawliet einen Gang höher und fuhr schweren Herzens los, beobachtete den Schüler im Rückspiegel. Light sah ihm hinterher….er wartete bis er um die Ecke gebogen war. Unglücklich raste der Schwarzhaarige durch Tokios Straßen, übersah drei rote Ampeln, mit den Gedanken war er ganz woanders.

~Hoffentlich dauert das Shooting nicht zu lange…~

Deprimiert kam er am gewünschten Treffpunkt an wo man ihm bereits erwartet hatte, der Fotograf regte sich furchtbar auf warum er zu spät kam und der Manager schnauzte ihn an, dass er sich nicht unter die gewöhnlichen Leute mischen sollte. Nichts erwiderte Lawliet, sah unbewusst zurück auf die Straße, ignorierte später auch die Rufe des Fotografen, dass er doch lächeln sollte….

Doch er konnte es nicht….

Sein Lächeln hatte er vor Lights Haus zurück gelassen.
 

Der Schüler riss sich von der verlassenden Straße los, rannte ins Haus, sofort in sein Zimmer. Er verschloss die Türe und warf sich auf sein Bett, er wollte schlafen, wollte nicht nachdenken….

Traurig sah der Jüngere die Decke an, fuhr sich mit einer Hand über die Wange, die andere legte er auf sein rasendes Herz.
 

''Lawliet….dabei wollte ich dich doch noch so viel fragen…''

Mögen...oder doch Lieben?

Völlig erschöpft kam Lawliet um 23 Uhr nach Hause, krachte die Tür einfach hinter sich zu, warf seine Jacke zu Boden. Er hasste Shooting und den Fotografen, aber noch mehr hasste er sich weil er Light schon so früh heim bringen musste. Der Schüler hatte so traurig ausgesehen, obwohl er zum Abschied gelächelt hatte und seine Wangen ganz rot gewesen waren. Wahrscheinlich weil er ihn auf die Wange geküsst hatte. Ganz genau konnte sich der Rockstar an seine Reaktion erinnern, das leichte zittern, die Erstarrung, dennoch hatte es ihm gefallen, das spürte er einfach, sonst wäre er zurückgewichen. Lawliet hatte einfach nicht widerstehen können, er hatte ihn Berühren müssen, so zeigte er nun mal wenn er jemandem mochte….und er mochte Light-kun nun einmal. Daran konnte man einfach nichts mehr ändern. Ob es ihm wohl unangenehm gewesen war….
 

''Ob ich Light-kun noch anrufen kann…''
 

….

Er wollte seine Stimme hören…
 

Der Schüler wälzte sich unruhig in seinem Bett hin und her, konnte einfach nicht schlafen. Selbst jetzt, Stunden nachdem der Schwarzhaarige ihn geküsst hatte wurde er rot wenn der daran dachte. In seinem inneren kribbelte es, Lawliets Lippen waren so weich gewesen und er selbst so sanft…wie es sich wohl anfühlte wenn er ihn einmal richtig küssen…
 

Plötzlich klingelte sein Handy und Light schreckte aus seinen Gedanken hoch. Es war nach 23 Uhr! Wer zum Henker rief ihn um zehn nach elf an?!
 

''Hallo?''

''Hallo Light-kun! Ich bins, Lawliet!''

''Lawliet! Wie geht’s dir?''
 

Beide strahlten plötzlich, die Müdigkeit hatte sich einfach im Nichts aufgelöst. Der Rockstar und der Schüler waren hin und weg von der Stimme des anderen, freuten sich nicht mehr alleine zu sein. Die Anspannung verschwand, zurück blieb nur noch Fröhlichkeit, die Freude nahm überhand, wie immer wenn sie einander nah kommen, egal ob über Telefon oder Persönlich.
 

''Naja…ich bin recht müde…war ein anstrengender Nachmittag und dir?''

''Mein restlicher Tag war nur langweilig, nichts weiter. Wie war das Shooting??''
 

Light setzte sich in seinem Bett auf, stapelte die Kissen hinter sich und lehnte sich daran an, lächelte beinahe verträumt vor sich hin.
 

''Naja…wie soll ich sagen? Spannend und langweilig zugleich.''

Der Jüngere lachte kurz. ~Wie kann ein Shooting nur langweilig sein?~ Er verstand es nicht. Rasch überlegte er was er sagen könnte, jetzt wollte er noch nicht auflegen…noch nicht…

''Schon Pläne für deine Tour?''

''Hm…zuerst Tokio…dann noch ein paar andere Städte. Die Tour heißt ''Steinernes Herz'', ich denke ich werde auch ein paar meiner englischen Lieder einbauen…ich hab noch nichts Genaues…''

Kurz schwelgte der Schüler in seinen Gedanken, dachte über das Gesagte nach… ~Hier in Tokio…da könnte ich hingehen…~ Wenn das Wahr sein wollte, musste er sich relativ rasch Karten besorgen, sonst würde er keine mehr bekommen, immerhin war Lawliet ziemlich beliebt.
 

''Toll, freu dich doch, du hast ja eine Menge Fans.''

''Ja schon…aber ich will mehr Zeit haben für…für dich…weißt du…ich mag dich nämlich…''
 

Der Schwarzhaarige wurde rot, ein Glück, dass der Jüngere es nicht sehen konnte. Warum er das Gesagt hatte wusste er nicht, aber es war die Wahrheit. Der Schüler gab ihm das Gefühl ein Mensch zu sein, Light mochte ihn, Lawliet, nicht Loveless den Star, den Sänger. De Ältere fasste allmählich immer mehr Vertrauen in diesen Jungen, instinktiv wusste er, niemals würde er ihn verletzten, so wie die anderen, denen er sein Vertrauen geschenkt hatte.

Auch der Jüngere wurde bei seinen Wortes etwas roter im Gesicht, noch mehr Schmetterlinge flatterten durch seinen Bauch, dieser Freude, dieses Glück in ihm war so groß…
 

''…können wir ja haben, die Zeit…wenn du wieder da bist…'', sollte er es ihm auch gestehen… , '' ich mag dich auch…Lawliet…wirklich…''
 

Nervöses Schweigen.

Schon wollte Light vor Verlegenheit auflegen, doch er kam nicht dazu…
 

''Du bist toll Light-kun!''

''D-Danke…''

''Nichts zu danken…'', schneller Themenwechsel, '' was hast du morgen so vor?''

''Nur Schule und lernen, vielleicht gehe ich auch ins Freibad, an einem Mittwoch habe ich immer früh aus. Was machst du?''

''Ich muss ins Studio und nochmal die letzte Szene für ein Video machen, dann werde ich nach Hause gehen und mit eine Erdbeersahnetorte auf der Zunge zergehen lassen…hm…ein Traum…'', ein kurzes träumerischen Seufzen entkam Lawliets Lippen, ehe er bemerkte, dass er Light gerade mit Kuchen langweilte!

''Oh….entschuldige...''

Doch dieser lachte nur glücklich und zauberte dem Schwarzhaarigen somit wieder ein Lächeln ins Gesicht.

''Du und deine Erdbeeren!''

''Tja so bin ich eben.''

''Ich nehm mir den Sonntag für dich frei, dann machen wir etwas tollen zusammen!''

Der Jüngere konnte einfach nicht anders, er musste ihn einfach wiedersehen, dem Älteren ging es anscheinend genauso, es lachte und ein weiterer wohliger Schauer lief über Lights Rücken.

''Ich mir sowieso schon. Hey! Wenn du am Donnerstag den Fernseher um 16 Uhr einschaltest, dann kannst du mich sehen…ich würde mich über Kritik freuen! Ich habe mir beim Videodreh Mühe gegeben!''

''Welcher Sender?''

''Hikari TV''

Sofort stand der Jüngere auf, suchte rasch nach Papier und einem Stift, notierte es sich nur um sicher zu gehen.

''Alles klar! Gibst du auch ein Live-Interview?''

''Nein…leider nicht…''

''Schade, aber das nächste mal halt.''

''Ja, vielleicht….sag mal solltest du nicht schlafen gehen?''

~Ich darf nicht vergessen…er ist noch Schüler….er ist erst 17…~

''Nun ja…''

Unwillkürlich umklammerte Light sein Handy fester, er wollte einfach noch nicht auflegen. Unsicher sah er auf die Uhr, es war bereits 23.32, die Zeit verging wie im Flug. Trauriger Schweigen seitens des Jüngeren, doch Lawliet erahnte seine Gedanken, denn auch er wollte noch nicht Schluss machen.
 

''Solange deine Schule nicht darunter leidet, können wir weiterhin telefonieren.''

Puh…Situation gerettet! Er konnte wieder Lights schönes Lachen hören.

''Ich bin eh viel zu gut in allen Fächern. Sag mal wie heißt dein neues Lied?''

''The Last Show.''

Neugierig geworden schmiss sich der Schüler wieder auf das Bett und fragte:'' Um was geht es in deinem Song?''

''Um den Mann der mir meinen Ex weggenommen hat…''

Traurig blickte der Schwarzhaarige aus dem Fenster, es tat weh an die Vergangenheit zu denken, doch merkwürdigerweise fühlte es sich nicht so schlimm an wie sonst. Ob das an Light lag? Er wusste es nicht.

''Das tut mir Leid…wenn…wenn du ihn treffen solltest…was würdest du dann tun?''

''Den Typen…? Ich würde ihn nicht eines Blickes würdigen…''

''Kann ich mir denken…aber hey, wenigstens hast du schon einmal geliebt. Irgendwann triffst du sicher wieder jemanden den du magst.''

''Hab ich doch schon…''
 

Diese Antwort war nur geflüstert, dennoch haltete sie in Lights Kopf wieder. Meinte Lawliet das was Light dachte was er glaubte? Schade, dass der Jüngere das sanfte Lächeln seines Gesprächpartners nicht sehen konnte als dieser diese Worte preisgegeben hatte. Wieder Schweigen. Wieder war da dieses Gefühl in seinem Bauch, dieses Kribbeln, diese Nervosität…
 

''Du weißt was ich meine…'', hauchte der Schüler leise, '' ich rede von lieben…''
 

Dieses Thema…Light fühlte sich unwohl, war immer noch knallrot wegen Lawliets letzter Aussage. Er musste auflegen…jetzt…schnell…bevor er etwas tat oder sagte, dass er bereuen würde…
 

''Du…ich muss Schluss machen…''

''Light-kun?''

''Bye Lawliet.''

''Okay…bis bald.''
 

Sofort legte der Jüngere auf, warf sein Handy fort und verkroch sich in seiner Decke. Warum war ihm nur so heiß….warum ging ihm dieser Bemerkung nicht mehr aus dem Kopf? Unglücklich weil er nicht mehr die Stimme des Älteren hören konnte, rollte er sich in seinem Bett zusammen. Fiel in einen ruhigen Schlaf, mit dem Herzen jedoch war er ganz woanders…
 

~~
 

Unschlüssig stand Lawliet in seinem Zimmer, blickte wieder hinaus durch das Fenster. Sein Herz schlug schneller als gewöhnlich…Light…warum hatte er so rasch aufgelegt? Hatte er etwas Falsches gesagt? War er zu aufdringlich gewesen oder hatte er ihn womöglich verschreckt? Etwas in hm sagte, dass da etwas war, etwas Starkes war in ihm aufgetaucht als er den Schüler getroffen hatte. Er fühlte sich so wohl in seiner Nähe, da konnte er endlich wieder lachen und Light auch….Wieder fiel im sein kleiner Kuss ein und Lawliet legte unbewusst eine Hand auf die Brust, sein Herz, es raste.
 

Konnte er sein, dass er Light nicht mochte…konnte es sein, dass er viel mehr für diesen Jungen empfand? Der Schwarzhaarige war ehrlich zu sich selber, sollte Light sich weiter so mit ihm beschäftigen, weiter seine unschuldige, süße Art zeigen, wieder diese wahren Komplimente unbewusst beichten. Dann würde er sich in ihn verlieben….
 

Oder tat er dies nicht bereits…

Freier Tag, freie Gefühle Part 1

Lawliet hatte in dieser Nacht wohl einem neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Eine Stunde Schlaf! Müde und dennoch voller Tatendrang fuhr er zum Studio, in seinem Kopf gab es nur noch einen Gedanken: Gib dir Mühe beim Videodreh, immerhin wird Light-kun dich sehen!
 

Der fragliche Schüler selbst kämpfte sich dagegen erst um 6 Uhr aus seinem Bett. Etwas blass, unausgeschlafen und unglücklich….so sah er aus.

''Ich hasse Mittwoche….'', murmelte Light und machte sich fertig um der täglichen Langeweile namens Schule entgegenzutreten. Den gesamten Vormittag war er deprimiert, starrte aus dem Fenster, nicht einmal die Tatsache, dass er früh aus hatte und danach ins Freibad ging, konnte seine Stimmung heben. Nur das Fünkchen Hoffnung Lawliet morgen im Fernsehen zu sehen, machte alles etwas erträglicher….

~Morgen….seh ich ihn erst….naja…besser als nichts~

Er seufzte schwer und warf wohl zum tausendsten Mal einen Blick auf seine Uhr.

Noch eine Stunde.

Eine halbe.

10 Minuten.

Was war nur mit der verdammten Zeit los?!

War sie immer schon so langsam gewesen?!
 

Erst nach einer Ewigkeit leuchtete die erlösende Schulglocke und sofort stand Light auf, schnappte sich seine Sporttasche und machte sich auf den Weg. Den Blick nach vorne gerichtet, niemanden beachtend überquerte er den Schulhof, verließ ihn und bog Richtung Freibad ab. Der Schüler war sogar so sehr in Gedanken versunken, dass er den großen Schwarzhaarigen Mann auf der anderen Straßenseite gar nicht bemerkte, der sich gerade lächelnd von der Wand abstieß und ihm grinsend einige Meter folgte.
 

''Hey Light-kun!''

Der Schüler zuckte zusammen, drehte sich um und wich erschrocken ein paar Schritte zurück, konnte nicht glauben wen er vor sich sah.

''Lawliet?!....wie…was…''

Ihm blieben die Worte weg, wusste nicht was er sagen sollte und wieder kribbelte es in seinem Bauch. Die Gedanken schossen nur so durch seinen Kopf, wusste gar nicht was er zuerst denken sollte.

~Was macht er hier? Ist er wegen mir hier? Musste er nicht arbeiten oder modeln oder singen?~

Aber eigentlich war es ihm egal….Hauptsache er war hier….bei ihm.
 

''Ich war heute früher mit der Arbeit fertig, also bin ich einfach zu dir gegangen.''

Überglücklich aber dennoch schüchtern lächelte er den Rockstar an, drehte sich dennoch um und ging langsam weiter.

''Was für eine Überraschung! Willst du mit ins Schwimmbad kommen?''

Die Vorstellung mit Lawliet einen gesamten Nachmittag verbringen zu können, im Freibad, sie beide alleine, war für ihn einfach nur traumhaft! Doch der Schwarzhaarige wurde bei seinen Worten etwas nervös, zappelte rum und sah den Jüngeren nicht an, blickte verlegen zu Boden und rang nach Worten.

''Naja…weißt du…ich kann nicht….naja…ich…''

Verwirrt und etwas irritiert blieb Light wieder stehen, wandte sich mit einem fragenden Gesichtsausdruck zu ihm um, legte den Kopf schief und musterte ihn. Warum konnte der Ältere nicht mitgehen? Vielleicht hatte er noch eine Verabredung…oder so…

''Warum denn nicht?''

''Ich…ich kann nicht schwimmen…''
 

Stille.
 

DAS war der Grund?!

Lawliet, Loveless, der große Star kann NICHT schwimmen und versinkt gerade vor ihm vor Verlegenheit im Erdboden….

Zuerst erstaunt, doch dann lächelnd den Kopfschüttelnd ging er zu dem Schwarzhaarigen, nahm in an die Hand und zog ihn glücklich hinter sich her.

''Ich bring es dir bei!''

Der Ältere ließ sich widerstandslos von dem Schüler ziehen, kurz fiel sein Blick auf ihre Hände, da Light ihn immer noch festhielt und er wurde etwas rot, tapste ihm einfach hinterher. Er wusste nicht was er sagen sollte, einerseits freute er sich darauf mit dem Jüngeren den Tag zu verbringen, andererseits er mochte Wasser wirklich nicht…
 

''Aber zuerst brauchst du Badesachen, ich habe leider nur meine mit'', plauderte der Kleinere glücklich drauf los, bog in eine etwas belebtere Straße ein und marschierte zielstrebig zum nächsten Shop. Die verwunderten Blicke der anderen ignorierte er völlig, schleppte den verlegenen Rockstar einfach weiter durch die Gänge zu den Badesachen. Einige Mädchen kreischten als sie Lawliet sahen und tuschelten aufgeregt, deuteten auf sie beide, denn immer noch hielt der Schüler die Hand seines Begleiters. Komischerweise…störte er keinen von ihnen, fiel ihnen nicht einmal auf…
 

''Also!'', meinte Light fröhlich und ließ ihn schließlich los, ''such die was aus!''

Ein Lächeln zierte sein Gesicht, doch der Schwarzhaarige war immer noch etwas rot, blickte ihn wieder verlegen an. Er wirkte so als ob ihm etwas extrem unangenehm wäre.

''….Light-kun…ich möchte dich darauf hinweisen, dass wir gerade fotografiert wurden…ich will nicht wissen wie deine Familie darauf reagiert…sie werden den Ruf deines Vaters zerstören….''

~Er macht sich Sorgen um mich?~

Doch störte den Jüngeren ein Foto nicht! Es war ja nichts passiert…

''Stell dich nicht so an Lawliet, haben wir den etwas schlimmes getan?''

Fragend blickte er den Älteren an, der immer noch Zweifel hatte, sie standen im direkt ins Gesicht geschrieben. Bei diesem Anblick konnte Light sich einfach nicht zurückhalten….

''Wir sind nur in einem Shop, solange wir uns nicht bis zum umfallen küssen wird schon nichts passieren, also such dir jetzt etwas aus. Sonst kommen wir nie ins Bad''
 

Ohne zu wissen welche Bedeutung seine Worte hatte, drehte sich der Schüler um und schlenderte immer noch lächelnd durch den Laden, wartete darauf, dass seine Begleitung sich endlich etwas aussuchte. Der Schwarzhaarige selbst war wie erstarrt, blickte den Jüngeren unverwandt an, seine Wangen färbten sich rot und ihm wurde ganz heiß bei der Vorstellung Light zu küsse. Sein sonst so aufmerksamer Verstand war getrübt, während ein verbotener Gedanke nach dem anderen durch seinen Kopf schoss. Innerlich schallte er sich, an soetwas durfte er nicht denken, nicht einmal träumen! Nein! Light…war dich noch…Schüler…aber Lawliet konnte nicht anders. Die Vorstellung von ihm geküsst zu werden, seine Lippen zu schmecken, erobert zu werden….sie gefiel ihm…mehr als es sollte…
 

''Ähm…klar…'', kam die verspätete Antwort von dem Älteren und rasch suchte er sich eine rote Badehose aus und bezahlte während sein jüngerer Begleiter draußen auf ihn wartete. Mehrmals warf der Rockstar ihm einen heimlichen Blick zu, betrachtete ihn einmal eingehend.

~Absolut…süßer….heißer…Typ…~ Oh mein Gott! Was dachte er nur!

Kaum waren sie fertig mit dem Einkaufen, schnappte der Schüler wieder nach Lawliets Hand, zog ihn rasch weiter. Es war heiß und er wollte jetzt unbedingt ins Freibad! Zwischendurch blickte er zu dem Schwarzhaarigen, der immer noch schwieg, immer noch rot war. Wegen dem Bild?

''Lawliet? Dein Gesicht ist so rot wie deine Badehose, so schlimm kann ein Foto doch nicht sein.''

Der Kleinere verstand ihn nicht, was hatte er denn? Einkaufen kann doch unmöglich so schrecklich mit ihm sein, oder? Doch das Model schüttelte nur den Kopf, sie ihn mit einem undeutbaren Blick an.

''Nein…darum geht es nicht….es ist etwas anderes…''

Light schien wirklich keine Ahnung zu haben, sah ihn nur fragend an, so unschuldig und naiv, Lawliet konnte diesem Blick nicht standhalten. Sag verlegen zu Boden….der Jüngere blieb stehen.

''Was ist denn los?''

''Schon in Ordnung…gehen wir lieber.''

Aufmunternd lächelte der Schwarzhaarige dem etwas verwirrten Schüler an, der den Kopf schief legte und ihn eingehend musterte.

''Manchmal versteh ich dich nicht'', gab er zu, machte sich aber nichts darauf, drehte sich abermals um schritt weiterhin voran.

''Ich mich auch nicht…'', nuschelte der Ältere so leise, dass sein junger Begleiter es nicht hören konnte, wieder fiel sein Blick auf ihre Hände, sein Lächeln wurde breiter. Ein schönes Gefühl….

~Lass mich nicht los...Light-kun…~

Wie als ob er seine Gedanken laut ausgesprochen hätte, sah der Jüngere wieder zu ihm, bemerkte scheinbar erst jetzt richtig was er die ganze Zeit tat. Er lief Händchenhaltend mit einem Rockstar durch die Straßen! Sofort ließ er ihn los, wurde rot. Was hatte er sich nur dabei gedacht?!...

''Entschuldigung…Lawliet…''

~Nicht loslassen…Light…~

''Nicht so schlimm'', erwiderte dieser, obwohl es in seinem Inneren ganz anders aussah. War enttäuscht und verletzt, zeigte er aber nicht.
 

Er durfte Light nicht zeigen, dass er ihn Berühren wollte…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Talaris
2023-01-18T09:14:52+00:00 18.01.2023 10:14
Schade, dass du nicht weiter geschrieben hast ☹️
Von: abgemeldet
2009-04-29T00:23:58+00:00 29.04.2009 02:23
awww~ wie spannend, so ne süße story, kanns kaum erwarten bis es weiter geht x3
Von:  angeljaehyo
2009-03-01T09:56:40+00:00 01.03.2009 10:56
Aah, da lass ich dir hier auch mal 'nen Kommentar da :D
Habe gerade Kapitel 18 gelesen xDD
Du weißt ja, was ich von dieser FF halte, deswegen schreibe ich hier mal 'nen Kommentar, hast eindeutige mehr dazu verdient ;)
Wirklich schön, ich freue mich ja auf jedes neue Kapitel^^

Deine Sue aka Yagami Rouraito ;)

Von:  MrsForeverAlone
2009-02-26T22:07:34+00:00 26.02.2009 23:07
oh jah...
DAS kann noch sehr interessant werden *___*
toller schreibstill!
tolles pairing!!!
tolle idee~~~ >///<o
*wedelt*

schön das du deine ffs hier auch rein machst :DDD
<--freut sich
du weist ja...ich LIEBE SIE alle <33
lade schnel auf die restlichen hoch!!!!

hab dich liiieb <333
*knuff*




Zurück