Zum Inhalt der Seite

Wir beide vereint gegen den Rest der Welt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

heftiges Gefecht

''........'' jemand spricht

~....~ jemand denkt
 

viel spaß beim lesen!!!
 


 


 


 


 

Hart schlug der junge Schüler den Tennisball zurück, der auf ihn zugeflogen kam. Obwohl es September war brannte die Sonne gnadenlos auf die Spieler hinab. Light Yagami, 17 Jahre, bekam, mal wieder, lauten Beifall von seinen Mitschülern als er seinen Gegner praktisch aus dem Tennismatch warf. Dennoch zeigte sich kein siegreiches Lächeln auf seinem Gesicht, warum, auch, er gewann schließlich immer, egal wer ihn herausforderte.

Der Junge gähnte und streckte sich, bemerkte nicht, dass etwas weiter abseits ein schwarzhaariger Mann ihn interessiert musterte und das Spiel beobachtet hatte.

Gerade wollte Light in den Umkleidekabinen verschwinden, als er von eben jeden Fremden aufgehalten wurde.
 

''Wärst du interessiert gegen mich zu spielen?''

Verwundert drehte sich der Angesprochene um, blickte sein Gegenüber an. Kurz spiegelte sich etwas misstrauen in den Augen des Schülers, hatte er diesen Mann nicht schon einmal irgendwo gewesen?

''Und dein Name ist?''

Der Schwarzhaarige wirkte einen Moment unsicher, seine dunklen Augen huschten kurz über den belebten platz, ehe er sich wieder dem Jüngeren zuwandte.

''Ryuzaki'', meinte er, schob lässig seine Hände in die Hosentaschen, '' und du bist?''

''Light. Light Yagami.''
 

Ohne zu zögern warf der Schüler dem jungen Mann vor ihm seinen Schläger zu, welchen dieser geschickt auffing.

''In diesen Klamotten willst du tatsächlich gegen mich spielen?'', fragte Light, musterte Ryuzaki eingehend. Dieser Typ war seltsam, mehr als seltsam, seit wann wollten wildfremde Erwachsene mit einem 17-Jährigen Schüler Tennis spielen?

''Warum nicht?'', erwiderte der Ältere und zuckte mit den Schultern. Ein Grinsen erschien auf Lights Gesicht, welches der Fremde etwas erstaunt beobachtete.

''Wie du willst.''

Sofort drehte sich der Jüngere um, ging los, sah über die vielen besetzten Felder. Während er zu einem freien Platz schlenderte schnappte er sich einen anderen Schläger und mehrere weiße Bälle. In seinen Gedanken war Light schon wieder ganz woanders, er dachte nicht, dass der Schwarzhaarige auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn hatte.
 

Beide machten sich bereit, sahen sich kurz in die Augen.

''Zeig was du kannst Ryuzaki!'', rief der Schüler ihm zu, drehte entspannt den Schläger in den Händen. Dieser fischte bereits nach einem Ball.

''Dann lass und mal anfangen!''

Er machte den Aufschlag, schlug den Ball hart auf die andere Seite des Feldes zu Light, der ihn gerade noch zu fassen bekam.

~Verdammt, der ist gut~ schoss es ihm durch den Kopf. Augenblicklich witterte er eine echte Herausforderung, anscheinend konnte das Aussehen doch täuschen…

Selbst Ryuzaki war erstaunt, er hatte sich ablenken wollen von der Langeweile, doch mit so einem Gefecht hatte er nicht gerechnet, als sein Gegenüber stark zurückschlug.

~Könnte interessant werden~ war alles was ihm dazu einfiel.
 

Das Match dauerte an und an. Wollte einfach kein Ende finden. Beide, sowohl Light als auch Ryuzaki, hetzten sich über das Spielfeld, versuchten einen Schwachpunkt bei den jeweils anderen zu finden. Nach schier endlosen Minuten keuchten beide, Schweiß lief über ihre Stirn, immer noch hieß es Gleichstand zwischen ihnen.

Lights Knie zitterten, allmählich gingen ihm die Kräfte aus, noch ein wenig länger und er würde den harten Schlägen seines Gegenübers nichts mehr entgegensetzen können. Dennoch zierte ein Lächeln seine Lippen, zugegeben, es machte Spaß bis an seine Grenzen getrieben zu werden. Ryuzaki schien dasselbe zu denken wie er, wieder schlug er den Ball stark zurück, machte erbarmungslos weiter, dachte nicht eine Sekunde verlieren zu können.

Schließlich kam der letzte Aufschlag. Irgendjemand pfeifte. Die Mädchen kreischten. Light hatte verloren, hatte den Ball doch tatsächlich nicht mehr erreichen können. Erstaunt sah er den Schwarzhaarigen an, der ihn ebenfalls beobachtete, den Schläger zur Seite legte.
 

''Du…du bist verdammt gut'', meinte der Jüngere außer Atem, ging zu seinem Gegenspieler und reichte ihm freundschaftlich die Hand. Zufrieden grinsend erwiderte der Fremde den Händedruck, fuhr sich mit der anderen Hand durch das verschwitzte Haar.

''Tja…ich war mal Juniormeister in Engaland.''

''Echt? Nun ja, das erklärt dein Können'', murmelte Light schwer beeindruckt. Er machte einen Schritt zurück, mustere den Schwarzhaarigen genauer, niemals wäre er auf die Idee gekommen einen klasse Tennisspieler vor der Nase zu haben, er grinste.

''Aber Hey! Bilde dir ja nichts ein, ich will eine weitere Runde!''

Ryuzaki lachte laut, blickte den Schüler glücklich an, leicht erschauderte dieser als er das sanfte, warme Lachen des anderen hörte. Ein angenehmes Gefühl durchströmte ihn.

''Die kannst du haben'', erwiderte der Fremde, drehte sich aber dennoch um, '' aber ich muss leider auch schon gehen. Wollen wir uns vielleicht morgen oder so ähnlich treffen?''

Ohne wirklich darüber nachzudenken nickte Light begeistert, richtige Freude überflutete ihn.

''Gerne! Wie wäre es mit dem Cafe dort?'', fragte er, deutete auf die andere Straßenseite wo sich ein kleines Gasthäuschen befand, ''15 Uhr?''

Ein belustigtes Kichern entkam des Schwarzhaarigen Lippen, ehe er sich zum gehen wandte, die Hände wieder in den Hosentaschen.

''Ist in Ordnung. Bis Morgen dann.''

Schon war er verschwunden, stieg in die schwarze Limousine ein, die wie aus dem Nichts aufgetaucht war. Sie verschwand aus Lights Blickfeld, dieser hatte mit großen Augen und erstaunten Gesichtsausdruck dem Fremden hinterher gesehen.

''Eine Limo?'', hauchte er und schluckte.

Völlig in Gedanken versunken marschierte der Schüler zu den Umkleidekabinen, duschte sich, zog sich um und machte sich auf den Weg nach Hause. Die ganze Zeit musste er an den Schwarzhaarigen denken….wer er wohl war….würde er es morgen herausfinden?

~Ryuzaki….~
 

Dieser saß inzwischen in seinem Arbeitszimmer, lehnte sich in seinem Sofa zurück und sah aus dem Fenster. Beobachtete das Wolkenspiel, während er an den nächsten Tag dachte.

Was wohl auf ihn zukam….er grinste als er an das Tennismatch dachte und an den Jungen….Light…

~Das kann wirklich noch interessant werden~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MrsForeverAlone
2009-02-26T22:07:34+00:00 26.02.2009 23:07
oh jah...
DAS kann noch sehr interessant werden *___*
toller schreibstill!
tolles pairing!!!
tolle idee~~~ >///<o
*wedelt*

schön das du deine ffs hier auch rein machst :DDD
<--freut sich
du weist ja...ich LIEBE SIE alle <33
lade schnel auf die restlichen hoch!!!!

hab dich liiieb <333
*knuff*




Zurück