Zum Inhalt der Seite

Die Welt hinter den Spiegeln

Warum muss man immer stark sein
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Doch nicht allein?

//...// --->Gedanken

"..." ---> Gesprochen

(...) ---> Komentar Harrys
 

*************
 

Doch nicht allein
 

Bevor ich zum Direktor durfte musste ich ersteinmal vor der Tür warten, während der Kobold eintrat.

Ich wartete keine zehn Minuten und doch kam es mir wie eine Ewigkeit vor, sodass ich meine eigene Wahrnung in den Wind schlug und zauberte, um meine Schmerzen etwas zu lindern (ich wusste ja auch nicht, wie lange dieses Gespräch dauern würde).

Nach kurzer Zeit wurde ich hineingebeten, doch dort war bereits jemand. Eine junge Frau, um die siebzehn Jahre (vielleicht war sie auch erst fünfzehn, oder aber viel älter, dass konnte ich nicht genau sagen), mit nachtschwarzen Haaren, die ihr bis zur Mitte der Waden reichten und von silbernen, blutroten und slytheringrünen Strähnen durchzogen waren. Ihre Augen waren grün wie der Todesfluch, wurden nach Innen rubinrot und Außen waren sie von einem schwarzen Kranz umrahmt. Ihre Haut war unnatürlich blass, was man aber nur in ihrem Gesicht erkennen konnte, der Rest ihres Körpers wurde von Stoff verdeckt. Sie trug ein langes, schwarzes Kleid, schlicht, ohne großartige Verziehrungen, nur eine silberne Schlange hob sich von dem feinen Stoff ab und schlängelte sich über die langen, unten weiter werdenden Ärmel und den eng anliegenden und ihre zierliche Gestalt betonenden Oberkörper. Über ihren Schultern hing ein, ebenfalls schwarzer, Umhang mit Kaputze, desen Innenfutter eine purpurne Färbung aufwies. Ein Wappen war auf der Brust aufgestickt worden, ein Kreuz so ähnlich wie das meine und, wie ich sehen konnte, als sie mir kurz den Rücken zudrehte, war dort ein goldener Phönix mit grünen Augen zu erkennen, um den sich, wie zum Schutz, eine silberne Schlange mit roten Augen wand.

"Wollen Sie sich nicht setzen, Mister... Potter?", wurde ich vom Direktor aus meiner Musterung gerissen. Mit einem Nicken ließ ich mich auf einem der weichen Sessel nieder, die junge Frau setzte sich, ebenfalls wortlos und ohne Aufforderung, neben mich.

"Nun, mein Name ist Mister Greensdale. Ich bin, wie Sie sich sicher schon gedacht haben, der Direktor dieser Bank. Sie sagten, dass es Probleme gibt, die sie mit mir klären wollten!?", fuhr er fort.

"Das ist richtig und ich würde das alles gerne schnell hinter mich bringen, ich habe auch noch andere Dinge zu tun, die ebenfalls nicht warten können, jedoch...", entgegnete ich mit fester Stimme und ließ mir meine Schmerzen nicht anmerken. Doch bevor ich auf die junge Frau zu sprechen kommen konnte, unterbrach mich Mister Greensdale.

"Natürlich, da gibt es jedoch noch etwas, das ich mit Ihnen klären muss. Es geht um Ihre Kette. Grenhock sagte mir, dass sie einem Erbstück ähnelt, dass nur eine einzige Familie besitzt. Dürfte ich sie bitte sehen?

Das ist übrigens Miss Kirilia.", mit diesem Worten deutete er auf die Fremde, während er mir das gewünschte Objekt aus der Hand nahm, das ich ihm mit einem Schultzucken (was ich jedoch im nächsten Moment wieder bereute) reichte: "Sie fragen sich sicher warum sie hier ist.

Mister Potter. Dies ist ein Erbstück der Kirilia, einer sehr alten Magierfamilie, der Merlin persöhnlich angehört und die die vier Hogwartsgründer hervorgebracht haben soll. Aber selbst in ihnen soll nicht das reine Blut der Kirilia geflossen sein. Die Blutlinie ist schon vor Jahrhunderten erloschen, so sagt man.", all dies erzählte er in einer atemberaubenden Geschwindigkeit, während er in einem Schrank wühlte. Kurz darauf kam er mit zwei Pergamentrollen zurück.

Eines der Pergamente, die sich als Testamente entpuppten, legte er vor mir auf den Tisch, das andere vor diese Kirilia (Warum habe ich ein Erbstück ihrer Familie?).

"Wenn sie bitte hier unterschreiben würden? Dann können wir das schnell aus der Welt schaffen."

"Was ist das? Und warum ist sie nun hier?", fragte ich misstrauisch.

"Dies ist das Testament des letzten Kirilia, er hat testamentarisch alles denen vermacht, die seiner Blutlinie als nächstes entspringen. Eigentlich wird ein Verlies nach dreißig Jahren aufgelöst und das Erbe dem Ministerium übergeben, wenn sich kein Erbe finden lässt, aber das Verlies ließ sich selbst von uns nicht öffnen, da der Blutschutz sehr mächtig ist.

Miss Kirilia ist eine Erbin und wenn Sie, Mister Potter, ebenfalls der Kirilia Blutlinie angehören... dann ist die Wahrscheinlichkeit, das sie beide Verwand sind, sehr hoch.

Und deshalb auch die Unterschrift, ein Ahnentest würde zu lange dauern, sollte ihre Unterschrift jedoch auf dem Pergament bleiben, so sind sie ein Nachfahre. Dann ist auch kein Test mehr nötig, der ohnehin nur anzeigen würde, ob sie ein Kirilia sind.

Miss Kirilia hat gestern von ihrer Abstammung erfahren und war heute hier um die letzten Formalitäten zu klären."

"Ich muss einfach nur hier unterschreiben?", unterbreche ich den älteren Kobold in seinem Redeschwall und erhielt ein zustimmendes Nicken als Antwort.

Ohne zu zögern griff ich nach der Feder (was hatte ich zu verlieren? Richtig, nichts!) und unterschrieb den Wisch (das würde ich noch nicht einmal in tausend Jahren verstehen).

"Gut. Meine Unterschrift bleibt auf dem Pergament und jetzt?"

"Äh...", kam es als Antwort vom Direktor, während er sich in seinen Sessel sinken ließ.

Zu meiner Überraschung war es nicht Mister Greensdale der mir endlich eine Antwort gab, sondern die junge Frau, die bisher geschwiegen hatte.

"Wie Mister Greensdale bereits sagte, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir verwandt sind, da jemend aus der reinen Kirilia Blutlinie sehr selten ist. Ich würde also vorschlagen, dass wir testen, ob wir wirklich Verwandte sind.

Im Erbe ist außerdem ein Lordtitel enthalten, was heißt, dass man zu den Hohen der magischen Gesellschaft gehört und ein Stimmrecht bei Rechtsfragen besitzt, einen Sitz im Zaubergamot, sowie einige andere gesallschaftliche Verpflichtungen, denen man nachkommen muss, wenn man den Titel annimmt.

Da du auch ein Erbe der Kirilia bist steht dir dieser Titel ebenfalls zu."

"Ich möchte ihn aber nicht. Sie können ihn gerne haben!", beeilte ich mich zu sagen, das würde mir gerade noch fehlen (Hallo! Bei meinem Glück würde ich doch nur Unheil anrichten und dieses Mädchen sah um einiges kompetenter aus).

Ein leichtes Schmunzeln huschte über ihr Gesicht, das ich jedoch kaum wahrnahm. Sie hatte da nähmlich noch etwas gesagt, dass mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Es konnte sein, dass sie mit mir verwandt war.

Sie nickte leicht verstehend.

"Mein Name ist übrigens Samoka Kira Luciferia Shira Sano Satanos Kirilia. Kannst mich Samoka nennen, ich duz dich ja auch schon die ganze Zeit. Es macht dir doch nichts aus, oder?", fügte sie dann noch mit einem lächeln hinzu. Sie war nicht so kühl, wie sie im ersten Moment gewirkt hatte und ich nickte einfach nur (sie ist mir wirklich sympatisch).

Endlich erinnerte ich mich wieder an den eigentlichen Grund meines Besuchs und so wand ich mich wieder an den Direktor.

"Der eigentliche Grund, warum ich hier bin. Ich war in den Ferien nicht in der Lage Briefe zu empfangen und bin somit auch im Bezug auf meinen Antrag nicht im Bilde."

"Er wurde ohne große Diskussionen bewilligt.

Aber da sie jetzt als volljährig gelten, steht ihnen auch noch der Titel ihrer Elter, der Potters zu, den bisher Mister Dumbledore verwaltet hat, genau wie ihr gesammtes Vermögen und die Manor, die ihnen vermacht wurden."

Kurz war ich wie erstarrt. Meine Eltern hatten auch einen Lordtitel besses und den hatte Dumbledore bisher innegehabt? (was bildet dieses Chickenwing sich eigentlich ein? Oh, das wird er teuer bezahlen!)

"Was passiert, wenn ich den Titel nicht annehme?"

"Sollten sie ihn nicht wollen, so wird er an den nächsten Magier übergeben, dessen Rang ihn oder sie dazu bemächtigt. In dem Fall wäre es der Professor.", gab mir Greensdale bereitwillig Auskunft (das ist doch zum Haare raufen! Aber damit Dummbi den Titel nicht bekommt, muss ich ihn annehmen!)

"Was wären das genau für Verpflichtungen, die ich hätte?", erkundigte ich mich (ablehnen konnte ich ja immernoch, ihn aber Dumbledore wieder abnehmen? Der würde seine Macht nie wieder freiwillig hergeben).



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-08T20:56:50+00:00 08.03.2010 21:56
Hey
ich hab deine Story gerade entdeckt und finde sie sehr interessant.
Hoffe es geht bald weiter^^
Liebe Grüße
Von: abgemeldet
2010-01-20T17:53:11+00:00 20.01.2010 18:53
hey
die geschichte ist super toll!!!!
ich will unbedingt wissen wie es weiter geht!!!
schreibst du noch weiter oder hast du abgebrochen/pausiert?
glg
Vinn


Zurück