Zum Inhalt der Seite

Treppenaufgang

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Echoreim

Kindheitserinnerungen. An was denkt ihr, wenn man euch nach eurer Kindheit fragt? Hattet ihr eine schöne Kindheit, könnt ihr euch überhaupt noch an irgendetwas erinnern? Es ist oft schwierig sich an vergangene Zeiten zurück zu erinnern, an weit vergangene, schöne Kindertage.

Vielleicht fällt euch auch nur eine bestimmte Person ein...

Wenn Michael an seine Kindheit dachte, musste er an Ellie denken. Ellie mit ihrem verstruppelten Haaren, ihrem dreckigen Geischt und ihrem wilden Grinsen. Ellie, die immer schneller war als er. Ellie seine beste Freundin und vielleicht seine erste, große Liebe.

Und wenn Michael länger darüber nachdachte, fiel ihm auf, dass es keine Erinnerung ohne sie gab. Manchmal kam es ihm so vor, als würden seine Erinnerung überhaupt erst mit ihr beginnen.

Es war gleich am ersten Schultag gewesen, er hatte da gesessen und musste zu schauen, wie ein Junge, er wusste seinen Namen nicht einmal mehr, ungefragt in seiner Schultüte rumwühlte. Michael hatte nichts sagen können, war aber kurz davor zu heulen. Er hatte sich gefragt, warum andere Kinder denn so gemein waren. Tja, dann kam Ellie und hatte den Jungen einfach gebissen, in den Oberarm, solange bis es geblutet hatte. So waren sie beste Freunde geworden, Blutsfreunde. Ellie hatte schon damals verstanden, dass Michael jemand brauchte, der ihn beschützte und sie hatte beschlossen, dass sie das sein wollte. Wer hatte auch gedacht, dass daraus ein Lebenswerk werden würde?

Michael schien Probleme so anzuziehen wie es der Müll bei Ratten tat und es war immer an Ellie gewesen, diese Ratten zu verscheuchen. Aber sie liebte es, weil sie Michael liebte.

Mit ihm konnte sie einfach reden, er war nicht so fies wie die anderen Mädchen, aber auch nicht so hart wie die Jungs, immer sein wollten. Er war genau das, was sich Ellie immer als besten Freund gewünscht hatte. So war ihre Freundschaft Sieg auf ganzer Linie.

Und wenn Ellie und Michael an ihre schönste Kindheitserinnerung dachten, war es die gleiche Erinnerung. Es war der Tag, an dem sie beschlossen hatten, dass sich ihre Wege nie wieder trennen würde. Es war die letzte Schulwoche in der vierten Klasse und die Noten sagten klar, dass Ellie und Michael nie wieder in der gleichen Klasse geschweige denn die gleiche Schule gehen würden.

Michael saß auf der Bank am Rand der Turnhalle, er hatte einen Ball ins Gesicht bekommen und sein Nasenbluten hatte erst vor kurzem wieder gestoppt. Ellie hatte sich neben ihn gesetzt und sie hielten sich an der Hand. Sie schauten zu einem hell erleuchteten Treppenaufgang. Wohin die Treppen wohl führten? Was sich dort oben verbarg? Darüber hatten sie nach gedacht und sie waren sich einig, egal was es dort gab, sie würden es zusammen raus finden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  snowwhitedoll
2009-02-04T13:46:55+00:00 04.02.2009 14:46
Interessant.
Nun, dein Schereibstil gefällt mir nach wie vor.
Bin gespannt, wie es wetergeht!
Ist Elli eigentlich ihr Spitzname?

hugs
Von:  Klein_Ryu
2009-02-04T10:26:30+00:00 04.02.2009 11:26
hört sich doch schon mal interessant an :D
wann gehts weiter?
Von:  ReiRei-chan
2009-02-03T21:15:43+00:00 03.02.2009 22:15
Hi ^^

Einmal vorweg: Gesicht und nachgedacht ^^

Aber eine nette Einleitung vor allem weil due die Perspektive wechselt und es keine Ich-Perspektive ist, was mich sehr überrascht hat ^^
Aber sehr schön geschrieben ^^
Von:  Onichanjo
2009-02-03T20:03:15+00:00 03.02.2009 21:03
doch nicht die erste... siehst du, du brauchst keine mitleidskommentare

ich liebe dich
ich liebe ellie
und ich liebe renee

moment... wer zur hölle ist renee??
Von: abgemeldet
2009-02-03T19:25:53+00:00 03.02.2009 20:25
Hört sich wirklich interessant an
Ellie ist mir total sympatisch und Michael macht auf mich eher so einen mitleiderregenden Eindruck
Der Einstieg als Kinder find ich schon mal super gelungen
lg fireflys
Von: abgemeldet
2009-02-03T18:18:53+00:00 03.02.2009 19:18
jo ich bin die erste! ^^
der anfang is schon mal sehr interessant un irgendwie hab ich eine symphatie für ellie...^^
bei michael muss ich mal sehen...
tjo was gibt es da noch zu sagen...ich freue mich schon auf das nächste kapitel ^^


Zurück