Zum Inhalt der Seite

A night on the balcony

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
2983 Wörter, 1 Kapitel
Eine Charakterstudie meines Charas "Rhyan".

Wer meine FFs kennt, kennt auch sie.
Es sollte ein Teil einer Geschichte werden, konnte sich allerdings nicht so recht einfügen.
So ist es ein OneShot geworden, in dem man Rhyans Wesen ein bisschen mehr verstehen und kennen lernen soll.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 20.01.2009
U: 20.01.2009
Kommentare (3)
2981 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Rhyan

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-26T19:38:57+00:00 26.08.2009 21:38
So, dann fang ich erstmal mit meinen Negativ-Punkten an.

Stilistisch betrachtet ist es nicht so gut wie in Innocence. Du brichst an einigen Stellen ein. ich hab mir nur die ersten Stellen notiert, die ich auch für die krassesten Brüche halte (JAHA, der Zettel liegt wieder neben mir!)
auf der ersten Seite ist der Absatz beginnend mit "Menschen waren so erbärmlich..." etwas out of order. Ich kann dir das aber sonst auch noch mal genauer erklären...sonst schreib ich hier noch nen Roman....

Dann bin ich mir jetzt SICHER, dass die Wettereinleitung dein Markenzeichen ist!!!

Ansonsten geb ich deiner Schwester Recht, durch Rhyan kann man auch ein Stückweit auf dich blicken. Ich hab mich eben sehr an unsere Unterhaltung von vorhin erinnert gefühlt. Und an deine Zeit im Exil... Is nun mal so, dass man manche Dinge besonders gut beschrieben kann, wenn man sie selbst durch hat.
Was mich eigentlich auch auf die Idee von einer Gefährtin für Rhyan gebracht hat. Halt jemand, der anders anders ist *zwinker* Vielleicht begleitet Teyla sie irgendwann... *schwelginphantasien*

*grins* Ich habe aber noch einen Mutanten entdeckt!!!! Rhaegar hat seinen Körper wieder!!!*grins*

Alles in allem: sehr lesenswert und hilft ungemein rhyan ein wenig besser kenenzulernen, obwohl man trotzdem merkt, dass Rhyan noch viel mehr ist...ich kenn sie ja schon aus Revenge und aus Innocence...eine Entwicklung zeichnet sich ganz klar ab und Balcony reiht sich da gut ein. Mit ein wenig Feilen am Stil (nach meiner Meinung) würde sich das unheimlich gut als Zwischenepisode eignen.

Immer wieder eine Freude etwas von dir zu lesen!!!
Von:  Karen_Kasumi
2009-02-15T19:41:43+00:00 15.02.2009 20:41
Oooooooooooooh, wie peinlich...da hab ich Hirnie deine Geschichte schon vor einiger Zeit gelesen, hab es aber irgendwie komplett verpennt, dir noch ein Kommie dazu zu schreiben. Mäh, tut mir Leid :(

Mir kommen diese Weihnachts-Gefühle irgendwie bekannt vor. Ich finde das auch immer nur relatib ätzend, diese andauernde erzwungene Freundlichkeit - furchtbar.
Wunderbar, wie diese beiden Seiten da in Rhyan kämpfen. Und ihre Beziehung zu Sheppard natürlich auch, ist ja klar ^.^ Hach, schon diese paar wundervollen Seiten bieten reihenweise Ansätze für eine Fortsetzung...schreib sie bitta, ja? Biddö *hundeblick*!

Von:  MorgainePendragon
2009-02-14T21:49:02+00:00 14.02.2009 22:49
Oro...?O.o
Da scheint ja einiges passiert zu sein während meiner... Abwesenheit.^^

Ich bin verwirrt... Auf der ersten Seite sprichst du von einem Wraith-erbe in ihr und wenig später von einem Drachen-Erbe. Was denn nun? BEIDES? Nur so ne Frage^^. Vielleicht wurde das aber schon innerhalb der Fanfic geklärt und ich muss es bloß noch nachholen zu lesen.

Ich finde es sehr schön geschrieben. Man kann in ihre Seele sehen - und ich entdecke tatsächlich so manche Allegorie in Bezug auf eine gewisse Persönlichkeit, die sich meine Schwester nennt, eh? Es ist doch wirklich so, etwas von einem selbst packt man doch IMMER mit in seinen Chara. Und du HASST es doch auch, dich irgendwelchen.... Zwängen zu unterwerfen. Z.B. was die Familie und Feiern oder sowas betrifft.^O~
So erklärt kann ich Rhyan sehr gut verstehen. Sie ist so anders, ZU anders um sich wohl zu fühlen bei uns Menschen - obwohl sie ja im Grunde auch noch einer ist. Mutiert. Klingt böse? Aber nennt man es nicht so, wenn sich jemand über eine lange Zeit an äußerliche Begebenheiten anpasst? Vielleicht auch Evolution? Interessant.

Ich fand auch den Vergleich mit den einsamen Wölfen sehr schön. Mystisch, traurig...
Und bei Umarmungen und Küssen sind sie also auch schon. Ich Depp. Sollte mal echt weiterlesen...^^