Zum Inhalt der Seite

Abenteuer an der Pokémon Akademie

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kämpfe

Taja war inzwischen im Gehege der Frischlingspokémon angekommen und wurde auch gleich lautstark von ihnen begrüßt. Doch so niedlich sie auch waren, heute hatte sie wirklich keine Zeit zum Spielen. Und so tätschelte sie nur flüchtig über den ein oder anderen Kopf, während sie sich ihren Weg durch die aufgeregte Schar bahnte. Als die Kleinen merkten, dass die Schülerin auf das seltsame Pokémon in der Ecke zusteuerte, blieben sie lieber zurück.

Taja war froh endlich das bunte Gewusel zwischen ihren Füßen los zu sein, denn sie musste sich nun voll und ganz auf ihre Mission konzentrieren. Sicheren Schrittes bewegte sie sich auf das kleine Küken, das immer noch wie festgenagelt am gleichen Ort saß, zu.

„Hallo Flemmli. Schön dich zu sehen. Ich habe gerade Mittagspause und dachte, die könnte ich mit dir verbringen. Hier, möchtest du etwas?“

Taja hatte sich inzwischen möglichst nah herangesetzt, ihr vorsorglich hergerichtetes Lunchpaket herausgeholt und bot Flemmli nun ein paar selbstgebackene Kekse ihrer Mutter an. Doch das Feuerküken zeigte mal wieder nicht die geringste Reaktion. Das würde wohl ein ganzes Stück harte Arbeit werden.

Während sie überlegte, was sie machen sollte, nahm sie das Pokémon genauer unter die Lupe. Es schien eigentlich ein ganz normales Flemmli zu sein. Nur die Narbe auf seiner Stirn unterschied es von anderen seiner Art. Sie war vielleicht gerade zwei Zentimeter lang, leicht oval mit zwei auslaufenden Zacken, doch sie schien sich über tiefliegende Gewebeschichten zu erstrecken, sodass kein Fell über die Verletzung hatte wachsen können um die seltsam rotbraune Farbe zu verdecken. Wie auch immer es zu seiner Wunde gekommen sein mochte, es war sicherlich verdammt schmerzhaft gewesen.

Da sie nicht wirklich wusste, wie sie Flemmli erreichen konnte, versuchte es Taja nun erst mal mit einem zwanglosen Gespräch und erzählte dem kleinen Pokémon von den bisherigen Ereignissen des Tages. Aber auch das schien das Feuerwesen nicht zu interessieren. Ausdruckslos starrte es weiter vor sich hin. Doch so schnell würde sich Taja nicht geschlagen geben. Wenn sie wollte, konnte sie ein ziemlicher Sturkopf sein.

Also sprach sie ruhig weiter: „Ach und dann hatten wir noch theoretische Kampfausbildung. Sehr interessant, aber der Lehrer macht mir ein bisschen Angst. Er ist verdammt streng. Und gleich geht es mit der Praxis weiter. Ich habe mich eigentlich darauf gefreut, denn ich wollte schon immer mal selber einen richtigen Pokémonkampf machen. Aber ich werde nun leider nicht mitmachen können, denn ich hab ja noch keinen Partner. Ich bin wieder mal allein.“

Ihre traurige Stimme veranlasste das Pokémon zumindest für einen kurzen Moment zu dem Mädchen hinüber zu schielen. Doch kaum, dass sie seinen Blick erwidern konnte, hatte es sich auch schon wieder abgewandt.

Trotzdem von diesem kleinen Erfolg ermutigt, setzte Taja ihre Bemühungen fort und erzählte dem Feuerküken von ihren Hoffnungen und Träumen als Pokémon-Trainer. Dabei war sie plötzlich so im Redefluss, dass sie ganz vergaß, das ihre Mittagspause nicht ewig dauerte.

Nach einiger Zeit, in der Flemmli weiterhin unberührt vor sich hinstarrend dagesessen hatte, sah sie allerdings doch auf die Uhr und erschrak. In 10 Minuten begann der Unterricht. Sie hatte keine Zeit mehr, aber immer noch nichts erreicht. Es fiel ihr schwer, ihre Enttäuschung zu verbergen, als sie aufstand und sich von Flemmli verabschiedete.

„Also gut, dann bis morgen.“

Betrübt schlich sie von dannen. Es hatte keinen Sinn, sie konnte hier vorläufig nichts ausrichten. Dieses Flemmli war wahrscheinlich zu traumatisiert um in der Kürze der Zeit etwas zu erreichen. Seufzend machte sich Taja auf den Rückweg.

Doch kaum war sie drei Schritte gelaufen, überkamen sie plötzlich Zweifel.

Was machte sie denn schon wieder? Wollte sie wirklich einfach so das Feld räumen? Mal wieder aufgeben?

Sie wollte dieses Flemmli doch unbedingt und deshalb musste sie um es kämpfen, wenn es erforderlich war auch mit härteren Bandagen. Eine unbändige Entschlossenheit kämpfte sich plötzlich in dem Mädchen hoch und veränderte sie. Völlig unerwartet drehte sich Taja um und schrie Flemmli entgegen: „Sie wird nicht zurück kommen!“

Das Feuerpokémon zuckte merklich zusammen.

„Auch wenn du noch mal drei Jahre hier sitzt, deine Trainerin kommt nicht wieder!“

Taja konnte sehen, wie ein Beben durch den kleinen roten Körper ging. Sie schien endlich zu ihm durchzudringen, also musste sie weiter machen.

„Es ist wundervoll, das du deine Trainerin so ehrst, aber deshalb darfst du dein Leben nicht sinnlos für sie wegwerfen. Sie hätte sicherlich gewollt, dass du wieder ein glückliches Pokémon wirst. Also hör endlich auf vor dich hinzustarren und fang wieder an zu Leben!“

Und tatsächlich. Ihr verzweifelter Ruf hatte etwas in dem kleinen Pokémon ausgelöst. Plötzlich drehte es seinen Kopf und sah sie an. Taja blickte direkt in die wässrig glänzenden Augen. Für einen Moment schien es, als würden ihre Herzen im selben Takt schlagen. Sie fühlte sich mit ihm verbunden, konnte förmlich den Schmerz und die Trauer spüren, die in diesem kleinen Wesen wohnten.

„Komm mit mir mit.“, bat sie Flemmli noch einmal hoffnungsvoll.

Einen Augenblick lang schien ein Ruck durch seinen Körper zu gehen, als wolle es aufstehen, doch dann, urplötzlich, erlosch diese Kraft und es senkte wieder den Blick.
 

Taja war maßlos enttäuscht. Sie hatte es mal wieder nicht geschafft. Doch wahrscheinlich hatte sie einfach nur zu viel gewollt. Flemmli brauchte Zeit. Das musste sie akzeptieren. Trotzdem hatte sie irgendwie auf das Glück gehofft, es doch überzeugen zu können, um jetzt nicht in Erklärungsnot zu kommen. Doch wie immer war es eben nicht so einfach.

Mit hängenden Kopf verließ das Mädchen das Gelände. Für heute musste sie es gut sein lassen. Als sie die Tür zum Gehege hinter sich schloss, warf sie noch einmal einen traurigen Blick zurück.

Und erschrak.

„Flemmli?!“, entfuhr es Taja entsetzt.

Das Feuerpokémon war verschwunden. Panik kam in ihr auf. Hatte sie das kleine Wesen durch ihre Wort etwa so sehr verletzt, dass es nun abgehauen war?

Sie wollte gerade zurückrennen um es zu suchen, als sie eine Bewegung hinter sich wahrnahm. Einen Angriff erwartend fuhr Taja herum, stockte dann aber, als sie sah was die Ursache gewesen war.

Da stand doch tatsächlich Flemmli vor ihr. Und nicht nur einfach so, sondern mit einem entschlossenen, aber keineswegs feindseligen Blick, wie sie ihn noch nicht bei diesem Pokémon gesehen hatte.

„Heißt das, heißt das, etwa, dass du mitkommen möchtest?“, fragte sie vor Überraschung leicht stammelnd.

Flemmli sah sie an und nickte dann schließlich kaum merklich.

Einen Augenblick brauchte Taja um die Geschehnisse der letzen Sekunden zu realisieren, dann überkam sie die Erleichterung. Sie hatte es doch noch geschafft.

Das Mädchen ließ sich auf die Knie fallen. Das diese vom gestrigen Sturz angeschlagen, vor erneuten Schmerzen aufheulten, merkte sie gar nicht, denn das unbändige Glücksgefühl, das sich gerade in ihr ausbreitete, übertonte alles.

Taja konnte es kaum glauben. Sie hatte endlich ihr Pokémon.

Sacht streichelte sie Flemmli über den Kopf. Zwar zuckte es unter der ungewohnten Berührung zusammen, ließ es aber zu. Als plötzlich etwas Nasses sein Fell durchweichte, schaute es nach oben.

„Flem?“ Es sah das junge Mädchen vor sich erstaunt an.

Taja musste lächeln: „Keine Sorge, das sind nur Freudentränen.“

Sie wischte sich das salzige Wasser, das ihr eben ungewollt den Blick verschleiert hatte, weg und stand dann entschlossen auf.

„So Flemmli, dann müssen wir jetzt los. Unser erster Kampf wartet auf uns. Ich hoffe wir werden ein gutes Team und vor allem Freunde.“

Das Nicken der Feuerkükens war noch recht verhalten, doch als Taja den Rückweg einschlug, folgte es ihr ohne einen Blick zurück zuwerfen.
 

Aus der Ferne konnte die alte Frau langsam einen Schatten erkennen, der wieder auf die Scheune zu kam. Sie stand hier schon seit einiger Zeit und wartete auf die Rückkehr des Mädchen. Sie war mehr als gespannt, was der erneute Besuch gebracht haben mochte. Als sich der kleinen Punkt, der sich hinter dem Mädchen ebenfalls zu nähern schien, ganz sicher nicht mehr nur auf ihre Sehschwäche zurück führen ließ, fuhr ein breites Lächeln über ihre Lippen. Ihr Gefühl hatte die alte Dame also nicht im Stich gelassen. Die Freude, die sie beim Anblick des kleinen Flemmlis, das seiner neuen Trainerin folgte, empfand, ließ ihr Tränen der Rührung ins Auge treten. Sie hatte seit Langem nichts mehr so schönes gesehen.

„Du hast es also geschafft. Ich freu mich so.“, begrüßte sie das Mädchen.

Taja lächelte glücklich und erklärte: „Ja, obwohl ich selbst schon nicht mehr daran geglaubt habe. Aber nun hat sich Flemmli entschieden.“

Die alte Dame schniefte: „Das ist so schön. Ihr beide werdet sicherlich ein hervorragendes Team.“

„Das hoffe ich.“

Taja war sich zwar sicher, dass es noch seine Zeit brauchen würde, bis Flemmli ihr völlig vertraute, aber irgendwann würde es schon so weit sein.

Doch dann fiel ihr noch etwas anderes ein. Bevor sie jedoch fragen konnte, nahm die Oma ihre Hand und legte einen kleinen, rot-weißen Ball hinein. Als Taja ihn musterte, stellte sie erstaunt fest, das er von einem langen Kratzer beschädigt war.

„Wovon ist der?“, erkundigte sie sich.

Die alte Frau sah traurig zu Flemmli hinüber.

„Das weiß einzig dein Pokémon.“

Taja hätte wirklich zu gern gewusst, was vor drei Jahren geschehen war, doch leider fehlte ihr momentan die Zeit um nachzuforschen. Sie musste nun wirklich dringend los. Entschlossen nahm sie den Pokéball und streckte ihn Flemmli entgegen.

Das kleine Feuerküken riss für einen Moment erschrocken die Augen auf und zuckte zusammen, doch da rief das Mädchen schon: „Flemmli, komm zurück!“

Und so sah das Pokémon zum ersten mal nach drei Jahren das Innere seines Pokéballs wieder.

Taja verabschiedete sich noch schnell von der alten Frau und machte sich dann überglücklich mit ihrem Pokémon in der Hand auf den Rückweg.

Als die Alte der frisch gebackenen Trainerin freudig lächelnd hinterher sah, wusste sie, das für zwei einsame Seelen nun ein neues Leben beginnen würde.
 

Mittlerweile hatten Tajas Klassenkameraden ihre Mittagspause gemütlich beendet und saßen nun gestärkt in der kleineren Trainingsarena. Obwohl, was hieß klein, sie umfasste immerhin 8 Kampffelder, wenngleich diese wohl ein wenig geringere Ausmaße als ein normales Feld einnahmen. Dennoch, wollte man von einem zum anderen Ende der überdachten Halle laufen, so musste man ein paar Minuten einplanen. Die umlaufenden Tribünen umfassten jedoch nur jeweils vier Reihen, sodass sie wesendlich weniger Zuschauern Platz bot, als die große Halle, in der die Einführungsveranstaltung stattgefunden hatte. Da hier allerdings nur Trainingskämpfe durchgeführt wurden, war dies auch nicht unbedingt erforderlich.

Um die beiden hinteren Kampffelder hatten sich die Schüler der C-Klasse versammelt, während, zur besseren Auslastung der Halle, die B-Klasse auf den vorderen Feldern ihren Unterricht durchführte. Die Schüler beider Klassen musterten sich über die Entfernung hinweg mit neugierigen Blicken, mussten jedoch feststellen, dass die jeweils anderen, den Altersunterschied mal außer Acht gelassen, doch erstaunlich normal aussahen.

Doch zu irgendwelchen Annäherungsversuchen hatten sie keine Chance, denn beide Professoren forderten die volle Aufmerksamkeit.

Prof. Weston überflog mit strengen Blick die Köpfe seiner gespannt dasitzenden Studenten. Er hatte mit wenig Behagen zur Kenntnis genommen, das viele erst kurz vor knapp des Unterrichtsbeginns erschienen waren. Doch noch viel weniger gefiel es ihm, dass eine Schülerin immer noch auf sich warten ließ, obwohl die Glocke die Stunde bereits vor einigen Minuten eingeläutet hatte. Auf diese jedoch durch Verzögerung der Unterrichtsbeginns Rücksicht zu nehmen, kam nicht in Frage und so war er bereits dabei noch einmal die Grundregeln und Ablauf eines Pokémonkampfes durchzugehen, als die Tür zur Halle sich ganz leise öffnete und ein Mädchen durch den Spalt huschte. Sie bewegte sich so vorsichtig und lautlos, das sie wahrscheinlich unbemerkt zu ihrer Klasse hätte stoßen können, wenn sie nicht durch die komplette Halle gemusst hätte. So war es allerdings ein Ding der Unmöglichkeit dem Adlerblick des Lehrers zu entgehen.

Kaum war Taja in Hörweite, so schallte auch schon seine sonore Stimme durch die Halle: „Wie überaus freundlich, dass sie sich doch noch entschlossen haben dem Unterricht beizuwohnen.“

Taja zuckte zusammen. Unter den versammelten Blicken ihrer Klassenkameraden wurde das Mädchen gleich etwas kleiner.

„Entschuldigen sie vielmals.“, brachte sie verlegen hervor, „Ich hatte noch etwas Wichtiges zu erledigen.“

Prof. Weston zog missmutig die Augenbraue hoch: „Es hat für Schüler dieser Akademie nichts Wichtigeres zu geben, als pünktlich zum Unterricht zu erscheinen! Dies gebietet auch das Pflichtgefühl eines ehrenhaften Pokémon-Trainers. Um ihnen dies ein für alle mal klar zu machen, werden sie alle...“, er wandte sich zur Tribüne um, „...bis zur nächsten Stunde einen zweiseitigen Aufsatz über die Notwendigkeit von Disziplin, insbesondere Pünktlichkeit, schreiben.“

„WAAAS?“ Ein entsetzter Aufschrei ging durch die Klasse, doch ein frostiger Blick ihres Lehrers, der ihnen eine Seitenzahlerhöhung als Bestrafung nahe legte, erstickte jedes weitere Aufbegehren im Keim.

Dafür richteten sich viele giftige Blicke auf Taja, die immer noch wie angewurzelt da stand.

Sie konnte es selbst nicht fassen, dass ihre Klasse nun wegen ihr bestraft wurde. Das war wirklich das Letzte, was sie gewollt hatte. Schuldbewusstsein, Angst, aber auch ein bisschen Wut, das der Lehrer alle anderen unfairer Weise für ihren Fehler bestrafen wollte, machten sich in ihr breit. Sie wollte gerade den Mund zum heroischen Widerspruch öffnen, als Angst und Mutlosigkeit die Oberhand gewannen und sie verstummen ließen.

Nach Aufforderung des Lehrers schlich Taja mit hängenden Kopf zur Tribüne und suchte sich einen Platz möglichst weit abseits ihrer Mitschüler.

‚Na toll. Das hast du ja wirklich mal wieder prima hinbekommen.’, schollt sie sich in Gedanken selber. Die ganze Freude über ihren Erfolg mit Flemmli war mit einem Male verschwunden. Doch sie konnte nichts mehr ändern. Ihr bleib nichts anderes übrig, als deprimiert das weitere Unterrichtsgeschehen zu verfolgen.
 

„Nun, da ich euch noch einmal mit den Kampfregeln vertraut gemacht habe, beginnen wir mit dem praktischen Teil. Damit ich euch gleich auf eure Fehler hinweisen kann und eure Klassenkameraden ebenfalls lernen, werden je zwei Schüler einen Kampf vor allen ausführen. Dabei geht es zunächst um die Festigung des Ablaufes und das Kennenlernen des Verhaltens eures Pokémon. Alle Nichtkämpfenden sind ausdrücklich dazu angehalten das Geschehen zu analysieren und Vorschläge zur Verbessung der Strategie zu erbringen. Dies wird notiert und irgendwann geprüft.“

Prof. Weston ließ keinen Zweifel daran, dass dies keine reine Unterhaltungsshow werden würde. Einfach nur begeistert einem Pokémonkampf zu zusehen, wäre auch zu schön gewesen.

Doch nach der Strafarbeit getraute sich keiner auch nur ein leises Murren abzugeben. Brav holte jeder seine Schreibsachen heraus und wartete gespannt, wer den Anfang machen sollte.

Prof. Weston überflog kurz die Klassenliste, schaute auf und schien die Menge zu durchzusuchen. Dann blieb sein Blick plötzlich auf jemanden hängen und er warf zwei Namen in den Raum: „Kevin und Manja. Kommt auf das Feld!“

Der Junge schaute etwas ängstlich aus der Wäsche, als er sich auf den Weg nach vorn machte. Seine Gegnerin, das Mädchen mit den feuerroten Haaren, schien dagegen sehr selbstsicher.

Beide wurden von ihrem Lehrer an ihre Plätze dirigiert. Er selbst stellte sich an der langen Feldseite auf, um alles genau im Blick zu haben. Nachdem er noch einen Assistenten, der als Schiedsrichter fungieren sollte, heranbeordert hatte, konnte es wirklich los gehen.

„Dies ist ein 1 zu 1 Kampf zwischen Kevin und Manja. Verloren hat derjenige, dessen Pokémon zuerst kampfunfähig ist.“, erklärte der Schiedsrichter.

„Dann auf einen fairen Kampf. Möge der Bessere gewinnen! Beginnt nun!“

Damit gab Prof. Weston das Kommando zum Start.
 

Während Kevin sich noch etwas hilfesuchend in der Gegend umsah, hatte das Mädchen bereits die Initiative übernommen und warf ihren Pokéball aufs Feld.

„Los geht’s, Panflam!“

Auf ihrer Seite materialisierte sich der Umriss eines kleinen Affen, der gut gelaunt von einem Bein auf das andere hüpfte.

Seinem Gegner schien jetzt erst einzufallen, was er zu tun hatte und schickte erst nach kurzem Zögern sein Pokémon ebenfalls aufs Feld. Keine Sekunde später stand Panflam einem Chelast gegenüber.

Über Manjas Gesicht lief ein breites Grinsen. Mit ihrem Feuerpokémon war sie hier klar im Vorteil. Also konnte sie gleich in die Vollen gehen.

„Los Panflam, Glut!“, befahl sie.

Als sich Prof. Weston daraufhin räusperte und ihr Pokémon sie nur etwas verwirrt an sah, fiel ihr wieder ein, dass die Starter ja noch so jung waren, das sie noch keine Elementattacke beherrschten. Also musste sich das Mädchen vorerst auf normale Attacken verlassen.

„Dann eben erst mal Silberblick!“

Panflam hatte verstanden und fixierte seinen Gegner mit einem angestrengten Blick. Dabei konzentriere es sich jedoch so stark, dass seine Gesichtszüge entglitten und es eher eine Grimasse zog. Doch mit ebensolchem Effekt, denn Chelast prustete plötzlich vor Lachen los und kugelte sich auf dem Boden.

Diesen Moment der Unachtsamkeit nutze die junge Trainerin aus.

„Jetzt Kratzer!“

Das Affenpokémon schoss heran und ehe Chelast wusste, wie ihm geschah, hatte es fette Krallenspuren im Gesicht. Es schrie auf, wurde, ebenso wie sein Trainer, ohnmächtig und blieb mit allen 4 Pfoten nach oben gestreckt, auf dem Feld liegen.

„Chelast kann nicht mehr weiter kämpfen. Panflam hat gewonnen.“, ertönte es vom Schiedsrichter.

Die Gewinnerin jubelte kurz auf und holte ihr Pokémon zurück, während ein anderer Junge aus der Klasse versuchte Kevin wieder auf die Beine zu bekommen. Nachdem er und Chelast wieder bei Bewusstsein waren, gab Prof. Weston eine kurze Einschätzung:

„Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Achtet auf die Attacken eures Pokémon und verlasst euch nicht nur auf den Elementvorteil. Lasst auch die Verteidigung nicht außer Acht. Wenn ihr euch nicht wehrt, braucht ihr auch gar nicht erst den Kampf bestreiten.“

Damit entließ er die beiden, unter dem Beifall ihrer Mitschüler, auf ihre Plätze. Wenn er auch kurz gewesen war, zumindest der Klasse hatte der Kampf gefallen.

„Nun, dann werden wir fortschreiten.“

Und schon rief der Professor die nächsten beiden auf, deren Konfrontation gespannt verfolgt wurde. Während die Schüler die beiden Trainer anfeuerten, stand er nur mit eingefrorener Mine daneben und überwachte mit Argusaugen das Kampfgeschehen, um auch ja keinen Fehler zu verpassen. Auch hier war er nicht wirklich zufrieden, da sich die beiden Gegner mehrfach sinnlos ineinander verkeilt hatten. So hagelte es am Ende ziemlich Kritik.

Wesentlich vielversprechender verlief der nächste Kampf.

Tifi und ihr Plinfa traten gegen ein Mädchen mit ihrem Endivie an.

Wie das Pflanzenpokémon mit dem langen Blatt auf dem Kopf gleich zu Beginn feststellen musste, war Plinfa trotz seines fröhlichen Lächelns, ein ernstzunehmender Gegner. Obwohl es relativ kurze Beine hatte, wich es Endivies Takle behände aus, um gleich darauf mit einem kräftigen Pfund zurückzuschlagen. Nach ein paar heftigen Schlagabtauschen schickte Plinfa seinen Gegner schließlich zu Boden. Und obwohl es von dem Kampf ziemlich geschafft war, hüpfte es anschließend quietschvergnügt in die Arme seiner glücklichen Trainerin.
 

„Das war ein toller Kampf.“, gratulierte Paula ihrer Freundin, als diese wieder neben ihr Platz nahm.

„Ach, so gut nun auch wieder nicht.“, gab das Mädchen leicht verlegen zurück.

„Doch, doch, war wirklich gut.“, bestätigte Gonni, ohne den Blick vom Feld, auf dem bereits der nächste Kampf tobte, zu nehmen.

„Danke.“

Als Paula sah, wie Tifi leicht rot anlief, musste sie grinsen. Da schien wohl jemand Gonni ziemlich zu mögen. Doch darum würde sie ich wohl später Gedanken machen müssen, denn dem scharfsichtigen Lehrer entging auch nicht die kleinste Unachtsamkeit seiner Schüler, sodass es für die kurze Unterhaltung bereits eine Rüge gab.

Also wandten sich die drei wieder dem Kampfgeschehen zu und machten sich mehr oder weniger umfangreiche Notizen, auch wenn die folgenden beiden Auseinandersetzungen nicht sonderlich spannend waren. Langsam verlor Paula auch irgendwie die Lust am Zusehen.

Die Pokémon beherrschten noch keine wirklich spektakulären Attacken und so wurde es nach einiger Zeit eigentlich immer das Gleiche. Und da ihr Magen immer noch dabei war, das umfangreiche Mittagsessen in seine Bestandteile zu zerlegen, schlich sich, langsam aber sicher, ein bisschen Müdigkeit in ihr hoch.

Während ein Hydropi und ein Schiggy auf dem Kampfareal aufeinander trafen, verlor sie sich immer mehr in Gedanken und begann ihren Blattrand mit kleinen Feuereidechsen zu verzieren, worin sie schließlich so vertief war, dass sie es gar nicht mitbekam, als Prof. Weston ihren Namen rief.

Erst als Tifi sie sachte mit den Ellebogen anstieß, schreckte Paula auf und schaute nach vorn, wo der Lehrer ihren Blick fragend erwiderte.

„Benötigen sie eine Extraeinladung?“

Zunächst war Paula noch ein wenig verwirrt, auf Tifis nach vorn weisende Kopfbewegung hin, begriff sie aber, dass sie aufgerufen wurden war.

„Nein, bin sofort da.“

Durch einen plötzlichen Adrenalinschub war sie wieder putzmunter. Das sie beim Aufspringen ihr ganzes Schreibzeug auf dem Boden verteilte, störte sie auch nicht weiter, denn Tifi machte sich freundlicherweise gleich ungefragt daran wieder alles einzusammeln.

Während sich Paula indes einen Weg auf das Feld bahnte, kam in ihr ein seltsames Gefühl auf. Sie war sehr froh, dass sie nicht noch länger untätig auf der Bank herumsitzen musste, war gleichzeitig auf Grund des Erwartungsdrucks des strengen Lehrers jedoch auch angespannt. Eine Brise Angst vor dem Versagen ergänzte den Gefühlscocktail. Doch die Hauptzutat, war eindeutig Vorfreude auf ihren aller ersten Kampf mit ihrem Traumpokémon. Und die erfüllte sie mit Unmengen Energie, sodass es die junge Trainern kaum noch abwarten konnte, endlich loslegen zu dürfen. Ihre Augen fingen vor erwartungsvoller Spannung an zu leuchten, als wäre darin ein Feuer entfacht wurden.

Doch leider ließ Prof. Weston seine vor Aufregung schon ganz zapplige Schülerin noch etwas schmoren. In aller Seelenruhe überflog er die Klassenliste nach einem geeigneten Partner für das Mädchen. Dann blieb sein Blick plötzlich auf einem Namen hängen und der er nickte zufrieden.

„Gut, Paula wird gegen Konrad antreten.“
 

Vor Überraschung hielten beide Ausgewählten für einen Moment den Atem an. Gleich gegen einen Freund antreten zu müssen, damit hatten sie nicht gerechnet.

Doch nach Überwindung des ersten Schocks fiel Paula ein, das dies eigentlich gar nicht so schlecht war, denn egal wer gewinnen würde, sie würde sich freuen. Deshalb fand sie ihr Lächeln wieder und nickte Gonni fröhlich zu, der noch etwas unschlüssig an seinem Platz stand.

Nachdem sich der Junge mit den schwarzen Streifen auf der Uniform einen recht komplizierten Weg nach vorn gebahnt hatte, standen sie sich nun endlich gegenüber.

Auch Gonni hatte seine Überraschung überwunden und grinste sie an. Das würde sicherlich ein interessanter Kampf werden.

„Dies ist ein 1 zu 1 Kampf zwischen Paula und Konrad. Fangt an!“

Auf den Startschuss des Schiedsrichters hatte Paula nur gewartet. Ihren Pokéball hatte sie schon sie ganze Zeit fest umklammert gehalten. Nun war es also wirklich so weit.

Nach schier unendlich langer, quälender Wartezeit konnte sie nun endlich das tun, was sie sich schon seit sie denken konnte erträumt hatte. Noch einmal holte das, vor freudiger Spannung regelrecht elektrisierte, Mädchen tief Luft, spannte sich und warf dann ihren Pokéball auf das Kampffeld.

„Glumanda, jetzt geht’s los!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-12T17:00:28+00:00 12.07.2010 19:00
ganz große klasse^^
ich find echt toll wie flemmli zu taja gekommen ist. *feuerpoki's toll find*
und paul bzw. ihr glumi macht den gegner bestimmt platt *glumi toll sein^^*
gut ich werd mal weiter lesen... also bis gleich im 6.Kapitel^^
Von:  ViViola
2009-05-15T18:23:51+00:00 15.05.2009 20:23
Und nicht nur einfach so, sondern mit einem entschlossenen, aber keineswegs feindseligen Blick, wie sie ihn noch nicht bei diesem Pokémon gesehen hatte.
 ich finde, anstatt ein „nicht“ würde da mehr ein „nie“ passen

Obwohl es relativ kurze Beine hatte, wich es Endivies Takle behände aus, um gleich darauf mit einem kräftigen Pfund zurückzuschlagen.
 Tackle schreibt man mit „c“

Allgemein: Jaaaaaaaaaaa... Taja hat es geschafft.. Flemmli ist mit ihr mitgekommen... hach man..., war das schön... und wie überzeugend Flemmli geguckt hat... Hamma
Aber ich würde schon gerne wissen, was damals vor 3 Jahren passiert ist o.o

Wow... Kompliment Kapitel 5 und der erst Pokemonkampf *freuÜ wie gesagt, sonst kommen die immer so früh vor und dann haben die Gehschichten kaum story und sind eher langweilig =.=
Aber deine natürlich nicht

Tifi.. du hast gewonnen... hast du aber auch toll gemacht ^.^

Nun bin ich mal gespannt, wie der Kampf zwischen Gonni und Paula ist bzw. welches Pokemon Gonni hat o.o
Und wie wird der erste Kampf von Taja und flemmli ausgehen?

Die Antwort auf diese Fragen werde ich wohl nur finden, wenn weiter lese ^.^

P.S. Das Kapitel war einfach zu kurz

Von:  tifi
2009-01-22T19:53:37+00:00 22.01.2009 20:53
kommi outside der kommi kommis: du und nicky habt aber auch spaß oder?? zumal du wesentlich shclimmer bist *u nickys FF schiel* xD
Von:  tifi
2009-01-22T19:52:41+00:00 22.01.2009 20:52
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, endlih hast du es geschafft =D
Von wegen wie immer, jetzt hast du nicht nur dein pokemon, einen neuen freund sondern auch etwas u dein selbstbewustsein aufzupeppen =)
Soviel zum thema prof. weston ist wie unser chemielehrer ô.o der ist ja noch wesentlich schlimmer!!!!
Aber ich frag mich ob er verständnis gehabt hätte wenn taja es hätte erklären können ô.o
Manja ist auch mit bei oder ist das grad zufall???
Uff, der kevin ist ja richtig schwach auf der brust o.o
Wie cool ich hab gewonnen ^-^ aber unser herr proffeseur hatte nichts zu beanstanden? Aber da hast mir wirklich das richtige pokemon gegeben, denn ich glaube kaum das ich nun so schnell abfärbe gg
Was heißt hier gonni ziemlich mögen? *darüber empör* seh ich etwa so aus? Nee, also echt, unterstell mir doch mal was anderes xDDDDD
Und nein nicky, du bruachst dir keine gdanken zu machen da ich ihn eh nicht ziemlich mag *kicher *
Esist schön wenn sich freund wirklch für einander freuen können ^.^ okay.. sonst wäre es auch keine wirklich freunde ^^°
Du sagtest das man es im näcsten oder übernächsten kapitel erfährt was gonni für ein poki hat, jetz wird es aber erst das üebrübernähste kapitel :P
Aber was solls, dann weß ich es endlich xD

Von:  Miyako-Hanabi
2009-01-18T20:02:14+00:00 18.01.2009 21:02
Ohje...*nach oben schiel*
Mit solchen Ansprachen kann ich wohl leider nicht dienen...zumindest nicht so spät am Abend XD
Aber ich will ja trotzde sagen, was ich davon halte, nachdem ich endlich mal Zeit gefunden habe, mir die bisher erschienenen Kapis durchzulesen...kurzum...
Sehr gut!
Taja hat ihr Flemmli doch noch gekriegt^^^^^ *freu* Das Arme kleine...was ist damals bloß passiert? Das würd ich echt zu gerne wissen...
Und auf den unvermeidlichen Zickenkrieg zwischen Paula und Vivi freu ich mich auch schon irgendwie^^
Ich erwarte mit Freuden das nächste Kapitel^^
Hochachtungsvoll
Miyako_Inoue
Von:  -Nicky-
2009-01-18T15:57:25+00:00 18.01.2009 16:57
Kommi zu Kapitel 5: Kämpfe


>>Taja war froh endlich das bunte Gewusel zwischen ihren Füßen los zu sein,

ach was denn XDD ich dacht du liebst es zwischen den ganzen pokis zu sein XDD

>> bot Flemmli nun ein paar selbstgebackene Kekse ihrer Mutter an. Doch das Feuerküken zeigte mal wieder nicht die geringste Reaktion. Das würde wohl ein ganzes Stück harte Arbeit werden.

oder es mag einfach keine selbstgebackenen kekse von mutti. vielleicht hätte es ihre eigenen selbstgebackenen ja probiert?

>>Es schien eigentlich ein ganz normales Flemmli zu sein.

ja halt ein flemmli oo

>Nur die Narbe auf seiner Stirn unterschied es von anderen seiner Art.

ich frag mich was für ein spitznamen es bekommt oo? sicherlich eines was zu ihm passt.
ach wo ich schon beim wichtigen thema bin OO
wieso hat keiner deiner Pokemon einen spitznamen???? das ist doch etwas… eintönig oo
besonders bei paula… die ihr glumanda so liebt hätt ich gedacht, dass es einen süßen spitznamen bekommt, was zu ihm passt. und ist das flemmli weiblich oder männlich? und das glumanda??? das würd mich doch schon mal interessieren *__o__*
Ein männliches Glumanda *__o__* auf was für ideen ich da bei namen nur komm XDD oh gott XDD

>>Da sie nicht wirklich wusste, wie sie Flemmli erreichen konnte, versuchte es Taja nun erst mal mit einem zwanglosen Gespräch

genau wenn keiner mit einem reden will XDD dann quatscht man einfach drauf los XDDD

>>, denn ich hab ja noch keinen Partner. Ich bin wieder mal allein.“
Ihre traurige Stimme veranlasste das Pokémon zumindest für einen kurzen Moment zu dem Mädchen hinüber zu schielen.

genau einfach mitleid schürren, irgendwann wird es schon schwach ^_-

>> doch auf die Uhr und erschrak. In 10 Minuten begann der Unterricht.

oh gott. ich will mri gar nicht ausmalen, was passiert, wenn sie bei dem strengen prof zuspät kommt o-o

>> Dieses Flemmli war wahrscheinlich zu traumatisiert

nicht bös nehmen was ich jetzt sag XDD aber ich wäre nach einem einseitigem stundengespräch auch nicht erpicht drauf der quasselstrippe zu folgen XDD
>> schrie Flemmli entgegen: „Sie wird nicht zurück kommen!“

also ich hätt ihr dafür in den arsch gebissen, wenn ich flemmli gewesen wäre ^^°

>> „Auch wenn du noch mal drei Jahre hier sitzt, deine Trainerin kommt nicht wieder!“

oh jetzt erfahren wir also schon, dass taja mehr weiß als sie bisher zugegeben hatte OO woher weiß taja das denn so genau OO gib zu du bist eine hellsehrerin ;)

>> „Es ist wundervoll, das du deine Trainerin so ehrst, aber deshalb darfst du dein Leben nicht sinnlos für sie wegwerfen. Sie hätte sicherlich gewollt, dass du wieder ein glückliches Pokémon wirst. Also hör endlich auf vor dich hinzustarren und fang wieder an zu Leben!“

hm also wenn flemmi sich da nicht zumindset vor wut vom platz rührt, dann ist es taub und reagiert daher nie XDD Aber taja ^^ das machst du richtig. provozier es nur, damit kommt es zumindest hinterher und du musst nur noch eilig vornweg um dein Leben rennen und kommst sicherlich dann auch noch pünktlich zum unterricht ;)

Und tatsächlich. Ihr verzweifelter Ruf hatte etwas in dem kleinen Pokémon ausgelöst. Plötzlich drehte es seinen Kopf und sah sie an. Taja blickte direkt in die wässrig glänzenden Augen. Für einen Moment schien es, als würden ihre Herzen im selben Takt schlagen. Sie fühlte sich mit ihm verbunden, konnte förmlich den Schmerz und die Trauer spüren, die in diesem kleinen Wesen wohnten.
„Komm mit mir mit.“, bat sie Flemmli noch einmal hoffnungsvoll.
Einen Augenblick lang schien ein Ruck durch seinen Körper zu gehen, als wolle es aufstehen, doch dann, urplötzlich, erlosch diese Kraft und es senkte wieder den Blick.

>> Da stand doch tatsächlich Flemmli vor ihr.

na da hast du es doch endlich geschafft taja ^^ wird doch. nur fleißig weiter zureden oder besser gleich ein hypno zur rate ziehen ;)

> > „Du hast es also geschafft. Ich freu mich so.“, begrüßte sie das Mädchen.

also wenn ich flemmli wäre, würd ich ne augenbraun hochziehen und mich fragen ob ich wirklich mitwöllte oo ehrlich gesagt, wenn jemand nur den trainer lobt und nicht mich selber das ich mich bewege, wäre ich davon ziemlihc enttäuscht.

>> zusammen, doch da rief das Mädchen schon: „Flemmli, komm zurück!“

das arme, wieso darf man auf der schule nicht frei rumlaufen??? das is so unmenschlich pokisch -_- und gemein. die armen pokis die immer nur in den engen bällen leben müssen… wie passen die da eigentlich hinein?

>> Doch zu irgendwelchen Annäherungsversuchen hatten sie keine Chance, denn beide Professoren forderten die volle Aufmerksamkeit.

das kann ich mir irgendwie wirklihc leibhaft gut vorstellen ^^

>> Prof. Weston überflog mit strengen Blick die Köpfe seiner gespannt dasitzenden Studenten. Er hatte mit wenig Behagen zur Kenntnis genommen,

ja genau zu diesem „wenig Behagen“ wollt ich noch was loswerden oo also irgendwie klingt das eigenartig. behagen kennt ja jeder, was einem nicht gefällt, nicht passt, nicht bekommt, wo man sich nicht wohlfühlt usw. aber mit „wenig“ klingt in diesemzusammenhang eigenartig. es komm mir so rüber, als hätte er angst davor, dass die schülerin nicht auftaucht. war das so geplant???

>> Sie bewegte sich so vorsichtig und lautlos, das sie wahrscheinlich unbemerkt zu ihrer Klasse hätte stoßen können, wenn sie nicht durch die komplette Halle gemusst hätte. So war es allerdings ein Ding der Unmöglichkeit dem Adlerblick des Lehrers zu entgehen.

die arme… hier wäre ein tarnumhang wirklich praktisch gewesen. schade das es so was in der poki welt nicht gibt

> > Kaum war Taja in Hörweite, so schallte auch schon seine sonore Stimme durch die Halle: „Wie überaus freundlich, dass sie sich doch noch entschlossen haben dem Unterricht beizuwohnen.“

… ich würd im boden versinken. der lehrer is ja echt oberfreundlich .gibt gar keine möglichkeit der jungen dame sich zu rechtfertigen… sie wird gleich runtergemacht… hol dein flemmli heraus und zeig es ihm!!! *grrr* vor feuer und wut den lehrer am liebsten angogeln würd*

> >Prof. Weston zog missmutig die Augenbraue hoch:

noch ein satz wo ich dich fragen muss, „was meinst du hier mit missmutig???“
war er wirklich so schlecht auf sie zusprechen oo wenn ja… die arme taja *gleich um sie sorgen macht* sie wird wohl bei ihm unter besonderen augen nun stehn…

>>bis zur nächsten Stunde einen zweiseitigen Aufsatz über die Notwendigkeit von Disziplin, insbesondere Pünktlichkeit, schreiben.“

geil *_______________* ich liebe aufsätze. ich frag mich was die schüler da so rauszaubern. das einzigste was mir je im deutschuntericht spaß gemacht hatte waren aufsätze schreiben *_________* und ich hab mich immer super gefreut so was auhc in geschichte und co mal machen zu können, besonders vorträge halten *___________* oh man… wie ich die tollen zeiten vermisse *schnief* will wieder aus der berufschule raus und in die normale zurück *seufz*

> >Dafür richteten sich viele giftige Blicke auf Taja, die immer noch wie angewurzelt da stand.

hier würde übrigens „stehen blieb“ besser passen ;) ansonsten… geh lieber in deckung taja oo mach dir nichts drauß, auf kurz oder lang ist die sache vergessen.
wann kommen sich unsere beiden hauptpersonen endlich näher…oo? warte schon die ganze zeit auf erst „richtige“ wortwechsel von ihnen oo vielleicht sollt die klassensprecherin sie danach aufmuntern.

>> Doch sie konnte nichts mehr ändern. Ihr bleib nichts anderes übrig, als deprimiert das weitere Unterrichtsgeschehen zu verfolgen.
kopf hoch! irgendwann wirst du pokemonmeisterin dann lachst du drüber was hier passiert ist! bisschen mehr selbstbewusstsein! außerdem hast du endlich flemmli! kopf hoch!

> „Kevin und Manja. Kommt auf das Feld!“

manja also damit ist tema-chan gemeint oder oo die hat ein affenzeugerteil???? die arme *mitleid hat* ein feurigel wäre viel feuriger zu ihr gewesen XDD aber mal sehen ^^ was noch alles kommt. vielleicht ist das affenfeuerteil doch nicht so schlimm, auch wenn ich es nicht liebe. genausowenig wie ich den pinguin mag XDD aber zu tifi passt er wirklich gut ^^ tiefe wasser sind trüb und .... XDD


„Dies ist ein 1 zu 1 Kampf zwischen Kevin und Manja. Verloren hat derjenige, dessen Pokémon zuerst kampfunfähig ist.“, erklärte der Schiedsrichter.
„Dann auf einen fairen Kampf. Möge der Bessere gewinnen! Beginnt nun!“
Damit gab Prof. Weston das Kommando zum Start.

>> Doch mit ebensolchem Effekt, denn Chelast prustete plötzlich vor Lachen los und kugelte sich auf dem Boden.
Diesen Moment der Unachtsamkeit nutze die junge Trainerin aus.
„Jetzt Kratzer!“

auch gut XDD eine neue pokemon fähigkeit XDD bring den gegner zum lachen. ist wohl die clownattacke XDD?

>> „Chelast kann nicht mehr weiter kämpfen. Panflam hat gewonnen.“, ertönte es vom Schiedsrichter.

gut gemacht Manja!! Weiter so!!!

>>>Nach ein paar heftigen Schlagabtauschen schickte Plinfa seinen Gegner schließlich zu Boden.

gut gemacht tifis plinfa!! hier merkt man mal wieder wie die spitznamen fürs pokis gut wären XDD irgendwie hät ich bei diesem poki sogar shco einen namen im kopf XDD
aber mal sehen was passiert und ob es einen überhaupt bekommt *lächel* würd sicherlich cool komm.

>> Als Paula sah, wie Tifi leicht rot anlief, musste sie grinsen.

oh ob paula da dann als verkupplerin bald ans werk geht XDD

>>Langsam verlor Paula auch irgendwie die Lust am Zusehen.

kein wunder bei immer selben attacken, aber nur so werden die pokis stärker. was flemmli eigentlich schon kann oo das müsst ja mehr drauf haben, wenns schon drei jahre alt ist und ne trainerin hatte. ich bin schon ganz gespannt auf vivis, paulas und tajas kampf oo und was für ein poki haben vivi und gonni eigentlich oo?


>>>„Benötigen sie eine Extraeinladung?“

aber sicher doch… am besten stellen sie es gleihc mit per luft schwalbos zu *grrr* der lehrer ist ja unausstechlich

>> „Gut, Paula wird gegen Konrad antreten.“

WAT OO Das is ja unfäir!!! wieso gerade diese beiden freunde ;_;
naja auch egal, man kann sich dann für beide freuen egal wer gewinnt… das bringt mich auf den einfall was passieren würde wenn vivi eins von tajas flemmli auf die mütze bekommen würde XDDDDDDD irgendwie weiß ich gerade was vivi für ein poki bekommt oo ich hab da schon so eine vorahnung… so was weißes mit krallen… XDD na mal sehen obs stimmt. mehr verrat ich nicht, falls ich doch falsch lieg

>>„Glumanda, jetzt geht’s los!“

oo oh man wie es wohl weitergeht???? das würd mich nun wirklich interessieren… und bekommt glumanda nach dem kampf vielleicht nen spitznamen oo???? XDD
ich weiß ich nerv schon damit XDDD sorry ich stells ab.

so kurze zusammenfassung zu kapitel 5 ^^

ich find es klasse, freu mich das taja und flemmli zusammengefunden haben und es wenigstesn schon mal mitgekommen ist, auch wenns sicherlich nicht sofort auf sie hören wird und entwickeln schon gar nicht XDD außer wenn taja zu viel quatscht und flemmli so genervt ist das es sich entwickelt, damit sie dann so viel angst vor ihm/ihr hat XDD das sie den mund halten muss *gg* Naja wird schon ^^ der unterricht ist spitze!!
schreib schnell weiter!!!

Von:  absouuru
2009-01-16T20:38:55+00:00 16.01.2009 21:38
so, da bin ich!
*abgehetzt zum stillstand komm*
...
oh man..die geschichte zwischen Taja und dem Flemmli interressiert mich fast am meisten von allem^^ ob un wie sie es wohl schaffen wird, dass das Flemmli ihr vertraut?! Aber ich find es toll, wie sie Samlltalk mit dem kleinen Küken führt (bzw. ist es ja eigentlich ein einziger Monolog, aber wer ist da schon so genau xD). Jedenfalls haben sich da ja zwei gefunden: beide total dickköpfig und stur^^
...

...ist das...ist das jetzt wirklich wahr?!
Flemmli...geht mit Taja mit?!
*einen Augenblick Stille*
JUHUUUU!!! JAWOLL!! xDDD *freudig umherhüpf*
Sie hat es geschafft!! Sie hat das Flemmli!!! X))))
Puh! na also...geht doch *augen roll*
Ne, das freut mich voll, dass Taja es doch noch geschafft hat, zu Flemmli durchzudringen...so ein bisschen aufgebrachtes Schreien tut auch mal seinen Zweck!
Uhh...meine wünsche haben sich erfüllt...hoffentlich werden die beieden ein gutes Team!^^
--
ARGH!! >__> ich wusste, dass ich diesen "sich-überaus-toll-findenden-und-glaubt-alles-über-pokemonkämpfe-zu-wissenden" Prof. Weston nicht leiden werde....und jetzt müssen alle auch noch nen Aufsatz schreiebn! Das ist zu viel!!
aber immerhin gibt es jetzt endlich den ersten pokemon-Kampf *hände reib*
...
oÔ wow! das nenn ich mal einen schnellen Pokemon-Kampf XD
keine 10 sekunden muss der gedauert haben xDDd *vor lachen losprust* oh man...ein kleiner kratzer genügte und der kampf war vorbei!! Damit hatte ich jetzt nun noch gar nicht gerechnet, aber genau das finde ich so klasse^^
oh und dann kämpfen auch noch Gonni und Paula!
*weiterlesen will*
wie jetzt?! Die drei seiten sind schon vorbei?! menno....jetz wissen wir ja immer noch nicht, was für ein pokemon gonni hat...menno... -_-

Aber immerhin bleibt es spannend und man kann sich schon mal auf das nächste kapitel freuen...Vorfreude ist eben die schönste Freude ^___^
--
also sehr schönes kapitel mit vielen überraschungen und besonderheiten und auch deine struktur ist wirklich deutlich besser und übersichtlicher geworden. Mehr kann ich jetzt eigentlich nicht dazu sagen....außer

ICH WAR ERSTE BEIM KOMMENTIEREN DES 5. KAPITLES!!!!! ^___^

lg, twilight-girl


Zurück