Zum Inhalt der Seite

In the Mood


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
1430 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Jack Harkness, Ianto Jones
Charaktere: Jack, Ianto
Timeline: Irgendwann nach TW 2 (also leichte Spoiler für 2x13)
Warnungen: Es ist romantisch. `_´ Und mein erstes Mal - also ist es vermutlich OOC. *sich unter einem Stein verkriech* Es ists nicht gebetat und ich habe heute und gestern immer mit Besuch im Hintergrund und zwischen den Mahlzeiten daran geschrieben. Ich hoffe, es ist dadurch nicht völlig inkohärent geworden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 In the Mood E: 25.12.2008
U: 11.12.2010
Kommentare (19)
1427 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-05-22T16:58:19+00:00 22.05.2017 18:58
Hallo,
 
also im ersten Moment ist es echt seltsam Jack so von Zweifeln geplagt zu erleben, aber es ist irgendwo auch natürlich, dass er nicht immer der sichere und selbstbewusste Captain ist und bei wem, wenn nicht bei Ianto würde er diese Seite schon mal zeigen? Iantos Art damit umzugehen fand ich charaktergetreu (ich lache immer noch über die Zwergpudelhalter xD), weil er erst so ernst ist, aber sich im Verlauf der FF auch mehr öffnet und man einfach merkt, wie wichtig ihm Jack ist.
 
Der kurze Abstecher zu Tosh und ihrem Tod hat mir nen kleinen Stich versetzt, weil ich sie super gerne mag und ich mir nur zu gut vorstellen kann, dass ausgerechnet sie sich dazu bereit erklärt hat an Weihnachten mit Jack die Stellung im Hub zu halten. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie komplett in ihrer Arbeit aufgeht und ihr Privatleben dafür hinten anstellt.
 
Das Gwen und ihr Leben außerhalb von Torchwood der eigentliche Grund sind, warum Jack so nachdenklich drauf ist, halte ich prinzipiell für plausibel, ich meine, er hat sie ja unter anderem deshalb eingestellt und ihr auch immer gesagt, dass sie ihr "normales" Leben nicht vernachlässigen soll. Insgesamt gesehen empfinde ich Jack hier aber als etwas zu melancholisch, auch wenn natürlich gerade Feiertage, wo der Großteil der Kollegen was mit der Familie unternimmt, dafür prädistiniert sind, dass man selbst schnell ins grübeln gerät, wenn man feststellt, dass man eben wirklich nichts besseres zu tun hat, als auf der Arbeit die Stellung zu halten.
 
Was ich mochte war diese irgendwie undefinierte Beziehung zwischen Jack und Ianto und hab mich weggeschmissen, als Jack auf einmal Zweifel kommen, ob romantische Geschenke erwünscht sind bzw. erwartet werden. Hatte da automatisch so einen leicht entsetzten und pansichen Gesichtsausdruck von ihm vor meinem inneren Auge, haha. Aber ich hab so meine Zweifel daran, dass Ianto keinen Funken Romantik in sich trägt oder sich nicht riesig über ein romantisches Geschenk von Jack freuen würde. ;) (...Möchte ich eigentlich so genau wissen, was Jack unter großen, romantischen Gesten versteht? xD)
 
Dafür fand ich Iantos Geschenk wirklich passend, weil es eben ein ziemlich persönliches Geschenk für Jack ist und ich mir nur zu gut vorstellen kann, wie er da etwas rumstottert und etwas nervös ist, als er ihm die CD gibt. Hach und dann das Ende: Definitiv romantisch, aber definitiv sehr passend für die beiden.
 
Liebe Grüße
Kerstin
 
PS: Lieblingszitat:  "Ianto Gesicht ist unlesbar. „Ich erlag der Annahme, die gestreifte Krawattennadel sei dein romantisches Weihnachtsgeschenk für mich.“ Er schafft es romantisches Weihnachtsgeschenk mit so viel eisiger Verachtung auszusprechen, dass die Luft dabei klirrt." Ianto, wie er leibt und lebt, herrlich! :)
Von:  Chocoterasu
2012-08-09T04:33:51+00:00 09.08.2012 06:33
Die FF ist super geschrieben. Ich mag sie total ^__^ Jack und Ianto sind auch super getroffen (und auch Gwen)
Von:  Jared
2012-04-16T15:11:58+00:00 16.04.2012 17:11
Uh das ist echt super geschrieben.. man kann sich wirklich in die Situation hineinversetzen und kann mitfühlen..
Ich finde du hast die beiden sehr gut getroffen.. genau so kann man sich Weihnachten bei den beiden vorstellen <3

lg
Von:  Roe
2011-01-10T16:42:08+00:00 10.01.2011 17:42
Hmm...Lang nicht mehr so gelacht. das war Toooll...Und ich fands gar nicht OOC. Ich finde eigentlich hast du sowohl jacks als auch Iantos, wie auch Gwens mehr als aufdringliche nervige Art hervorragend rübergebracht...
Ich glaube meine Lieblingsstelle war die über Jacks Arbeit...ich hab die mindestens Fünfmal gelesen und jedes mal herzlichst gelacht...
Haaahh...Wie gesagt: TOLL
-Roe
Von:  CptJH
2010-12-01T15:03:43+00:00 01.12.2010 16:03
*LOL*
Oh mann. Ich sollte öfter Zeit haben FFs zu lesen XD
Und ich bin froh über diese hier gestolpert zu sein.
Ich hatte es quasi bildlich vor Augen (und vor Lachen fast geplatzt....*hust* Nicht vorteilhaft wenn man in der Bibliothek sitzt...)

Dein Stil ist wirklich einmalig und ne Fortsetzung wäre super!

Von:  Aka_Samurai_Kurogane
2010-09-30T16:01:07+00:00 30.09.2010 18:01
Ich habe nur immer mal wieder bei Totchwood rein geschaut weil Heroes noch nicht gelaufen ist, aber ich habe gestern die letzte Folgen gesehen und Ianto ist gestorben Q__Q son dreck..eh..ja zur FF xD

Ich finde die voll süß *___* leider kann ich nicht sagen ob die beiden in oder out charakter sind xD oder wie sie vorher waren..ich habe ja erst bei einer Folge reingesehen wo die sich abgeknutscht haben weil die Basis bum machen sollte..und als Ianto meinte sie sollen die Zeit nutzen, Jack okay gesagt hatte , aber der Typ am Herd nicht von der Suppe oder sowas weg wollte, weil er für 30 Minuten weg gehen sollte. xDD war schade..haha..

Also die Story ist voll süß xDD ich fand ja etwas das Ianto etwas..lebhafter war`also in den Folgen wie ich das gesehen habe..und total emotional >___<

(bestimmt das sinnfreiste Kommi überhaupt xD)

Aka
Von: abgemeldet
2010-02-18T21:38:14+00:00 18.02.2010 22:38
Die is voll niedlich die FF ^///^
Und lustig.
Und einfach typisch für die Beiden XD
Von:  ReiRei-chan
2009-12-25T20:37:52+00:00 25.12.2009 21:37
Ich kenne sie nicht (wie fast immer, wenn ich was von dir lese), aber es ist super süß, lustig und ich will auch das unsichtbare Raumschiff sehen!!! Ah... ist das toll! *__*
Hast du einen Link zu der Serie, kann man die irgendwoe schauen?
Wo kriegst du die eigentlich immer her?
Ach, ich liebe deinen Schreibstil einfach nur! Das ist so toll! x3
Du kannst einfach wirklich gut schreiben. Vor allem so Zwischenmenschlichkeiten und das ganz einfach, wenn auch manchmal etwas bizarr ausgedrückt. Ich hab noch nicht raus wie du das machst, aber ich glaube, dass kann mana uch einfach nicht kopieren. ^-^
Dein Wortschatz ist toll, genauso wie du die Dinge immer wieder in Szene setzt. Eine brisante Mischung aus Alltäglichkeiten und Besonderheiten. ^^
Von: abgemeldet
2009-12-20T22:46:14+00:00 20.12.2009 23:46
*lol* Das ist ja wirklich super! Ianto führt Jack vor nicht anderherum!!!!!

Ich bin absolut mega begeistert! Das ist so witzig! Du hast Ianto so gut getroffen! *rofl* ich schmeiß mich gleich weg!!!!!!!!!!

knuddel
Von: abgemeldet
2009-11-16T21:00:42+00:00 16.11.2009 22:00
Doch, überzeugt. Hier finde ich das selbe Muster wieder. Und Torchwood kenne ich dann doch ein wenig besser - zumindest Kinder der Erde.
Wie dem auch sei, der Stil, den ich eben so mochte, steht auch hier im Vordergrund. Es hat etwas von Von-sich-in-der-dritten-Person-sprechen an sich. Ich find's toll.
Hmm, allerdings sind mir jetzt die beiden Serien verdammt ähnlich erschienen...
Dennoch, solide und sehr gut zu lesen. Tolle Idee, hervorragende Charakterbildung.

Viele Grüße,
Congaemon - Schreibzieher