Zum Inhalt der Seite

Akatsuki wo sagashite

Auf der Suche nach der Abenddämmerung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2 - Itachis erster Eindruck

AKATSUKI wo sagashite

~ Auf der Suche nach der Abenddämmerung ~
 

Chapter 2
 

“Es ist nicht so wie du denkst - wenn du denkst, was ich denke, was du denkst..

Denn das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken, darum denke nicht gedacht zu haben...”

(By Coldmirror xD)
 

“Am Anfang wirst du sicher etwas Heimweh haben..das ist völlig normal. Aber du wirst hier sicher schnell Freunde finden..”, sinnierte Jiraiya, während er Itachi durch die Schulanlage führte.

Bei dem Gebrabbel des Alten, wünschte der Schwarzhaarige sich, doch im Knast gelandet zu sein. Dort wäre es sicher nicht halb so nervtötend gewesen wie hier.

Der Direktor schritt durch eine große Tür. “Die Kantine..”, erklärte er sinnloserweise.

Die Mensa in Itas alter Schule hatte fast detailgetreu genauso aus gesehen...

An einigen der langen Tische saßen noch einige Schüler, wahrscheinlich die letzten Nachzügler vom Abendessen...

Mit einem höflichen Nicken, aber nach wie vor unbewegter Miene stand er da, und wünschte sich im Moment nichts sehnlicher als eine geladene Waffe. Ob er damit allerdings Amok laufen oder sich das Ding gleich selbst an die Schläfe setzen wollte, wusste er noch nicht so genau.

Jiraiya unterdessen setzte seinen Rundgang fort.

“Die Unterklassen sind in einem separaten Gebäude - nur die Kantine nutzt ihr gemeinsam. Das heißt, dass du bei jedem Essen deinen kleinen Bruder sehen kannst, ist das nicht toll?”

Toll? Ja, sicher.. Kam ganz darauf an wie man ‘toll’ definierte. Manche Menschen fanden es ‘toll’ sich mit glühenden Zangen die Fingernägel ausreißen zu lassen. Und es gab ganz sicher auch Menschen die ein Treffen mit Sasuke Uchiha ‘toll’ fanden, aber zu diesen Menschen zählte Itachi sich definitiv nicht...

“Die Klassenzimmer befinden sich im Untergeschoss”, fuhr der Alte fort, ohne auf eine Erwiderung Itas zu warten.

Wow, Im Untergeschoss... warum erinnerte ihn das nur irgendwie an Harry Potter und einen gewissen Severus Snape..?

“Allerdings auch nur die Klassenräume der 1. und 2. Oberstufenklassen.. Die 3.Klassen haben ihre Räume im Obersten Stock...”

Und wen interessierte das? Konnte der gottverdammte Idiot ihm nicht einfach sein Zimmer zeigen und ihn in Ruhe lassen!?

Es verging allerdings noch eine gute halbe Stunde (“Das ist die Turnhalle.” “Hier ist das Lehrerzimmer..” ...)

bevor der Direktor Itachi endlich durch einen langen Gang im ersten Stockwerk führte, der den Schwarzhaarigen auf unheimliche Weise an das Schullandheim erinnerte, in dem er vor ein paar Jahren eine furchtbare Woche verbracht hatte.

An den meisten Stellen blätterte die weiße Farbe bereits von den Wänden, manchmal bröckelte sogar bereits ein wenig Stuck mit ab. Die Türen links und rechts an den Wänden waren dunkelbraun und wirkten so alt als würden sie direkt aus der Barockzeit stammen...und Itachi zweifelte keinen Moment daran, dass dem tatsächlich so war..

Die Türen an sich waren unbeschriftet, nur neben den Türrahmen waren die Namen der jeweiligen Bewohner angegeben.

» Room 016 - Hoshigaki, Kisame - Uchiha, Itachi « stand neben der Tür, fast gänzlich am Ende des Ganges, neben der Jiraiya stehenblieb.

“Und das hier wird dein Zimmer sein...”

Ach, nee, echt..? Und er hatte sich schon gewundert, dass es hier einen zweiten Itachi Uchiha gab...

Träge ließ er den blick nochmals über den Namen seines Zimmergenossen gleiten.
 

Hoshigaki, Kisame... Himmel, das KLANG schon allein nach einem gewalttätigen Schwerverbrecher...!

Ohne zu klopfen öffnete der Direktor die Tür.

“Kisame-kun ist um die Uhrzeit im Training.. Also kannst du erstmal ungestört deine Sachen einrämen..”, verkündete der Weißhaarige und deutete auf Itachis Koffer, die bereits hergebracht worden waren.

Wieder nickte der Uchiha nur.

“Ich lass dich dann mal allein... Aber denk dran, ab 22:00 Uhr ist Nachtruhe”, mit diesen Worten schenkte Jiraiya dem Jungen noch ein väterliches Lächeln und zog die Tür hinter sich zu.

Endlich allein, blickte Ita sich um.

Ein Zimmer das eine Mischung aus Schullandheim und Knastzelle darstellte - genau was er erwartet hatte.

An der linken Wand ein schmales Bett, an der rechten Wand ein schmales Bett. Weiße Bettwäsche. Jeweils ein kleines Nachttischchen mit Leselampe. Eine schmale Tür, die wohl zum gemeinsamen Badezimmer (bestehend aus einer Dusche und einer Toilette) führte. Zwei mehr oder minder große Schränke, einen Schreibtisch mit 2 Stühlen direkt am einzigen Fenster gegenüber der Tür.

Herrlich. Der puuure Luxus...

Einer der Schränke stand offen und war leer. Offensichtlich war das ab heute sein Schrank.

Mit ein paar raschen Handgriffen ordnete er seine Sachen (überwiegend Klamotten) von seinen beiden kleinen Koffern in den Schrank - und ließ sich dann auf das Bett rechts von der Tür nieder - offensichtlich sein Bett - denn das andere war weder ordentlich gemacht noch sauber. Chipstüten und Coladosen lagen unter dem Bett herum und Krümel waren in der gesamten linken Zimmerhälfte verteilt.

Einfach fantastisch...

Itachi wollte das Gesicht gerade in dem Händen verbergen und sich ein klein wenig Selbstmitleid gönnen, als er Schritte vernahm, die sich näherten.

Nur ein, zwei Herzschläge später wurde die Tür auch schon geöffnet und sein Zimmerpartner betrat den Raum.

Itachi wusste nicht was er erwartet hatte, aber das irgendwie nicht:

Der Junge war einen guten Kopf größer als er, hatte leicht schiefwirkende dunkelblaue Haare und ein Grinsen, das Ita irritierenderweise an einen Haifisch erinnerte.

Seine Statur war athletisch und er trug ein verschwitztes Basketballtrikot.

Itachi wollte aufstehen und sich vorstellen, doch der andere kam ihm bereits zuvor.

“Ah, du musst der Neue sein.. “, meinte er lässig. “Ich geh nur eben kurz duschen - dann können wir reden...”

Und schon verschwand er im Bad.
 

Als Uchiha-kun gerade damit fertig war, seine kleineren Habseligkeiten (ein paar Bücher, sein Handy und seinen Ipod - die er gnädigerweise hatte behalten dürfen) in die Nachttischschublade zu räumen, kam sein Zimmergenosse aus dem Badezimmer.

Frisch geduscht, mit noch feuchten Haaren, einem weißen XXL-Shirt und grauen Shorts ließ er sich schief grinsend auf einem der Stühle(mit der Lehne nach vorne) nieder und sah Itachi gespannt an.

“Ich..bin Itachi Uchiha.. Freut mich deine Bekanntschaft zu machen..”, leierte er, allerdings darauf bedacht nicht zu falsch zu klingen - mit einem Typen der die Statur eines Türstehers hatte wollte er sich nicht quer stellen.

“Pfff~”, der andere blickte belustigt drein. “Was bist du denn? Einer von diesen neunmalklugen, hochreichen Söhnchen aus behütetem Hause?”

Volltreffer - 100 Punkte. Herzlichen Glückwunsch. Sie haben eine Waschmaschine gewonnen..!

Der Blauhaarige reichte ihm die Hand und stellte sich selbst vor. “Ich bin Kisame - Kapitän der Basketballmannschaft, Libero der Fußballmannschaft, Mentor des Unterklassen-Karatekurses und ab nächstes Jahr vielleicht noch Spieler der Footballmannschaft...”

Unentschlossen ob er beeindruckt oder eingeschüchtert sein sollte, reichte Ita ihm die Hand.

Kisames Händedruck war fest, aber nicht brutal..

“Meine Fresse hast du zierliche Hände.. Fast wie ‘n Mädchen...”, bemerkte der Größere und grinste noch breiter.

Schliefen ihm von dem vielen Gegrinse nicht bald die Gesichtsmuskeln ein!?

Der Schwarzhaarige fühlte sich etwas unbehaglich unter dem Blick des anderen, zeigte dies nach außen hin allerdings keineswegs. Was Emotionslosigkeit anging war Itachi wahrlich ein geübter Meister....

“Wie alt bist du?”

“16...”, antwortete der Uchiha tonlos.

“Was für ein Sternzeichen?”

“...Zwilling”

“Hobbys?”

Was sollte das werden? Ein Verhör?!

Er zuckte mit den schmalen Schultern. “Lesen...”

Eine von Kisames Augenbrauen ging ungläubig in die Höhe. “Lesen..?” wiederholte er.

Ita nickte.

“...und was liest du so?”

“Werke von Kafka, Goethe, Shakespeare...”

Man sah dem Gesicht des Blauhaarigen deutlich an, das er von keinem der genannte je etwas gehört - geschweige denn gelesen hatte..

Er seufzte lediglich. “Du bist wohl einer von der ganz stummen Sorte.. Dir muss man ja alles aus der Nase ziehn..”

Du kannst es ja auch einfach lassen..., schoss es dem Schwarzhaarigen durch den Kopf.

Allerdings schien Kisame noch nicht genug Informationen gesammelt zu haben.

“Familie?”

Nein, ich bin noch unverheiratet, lag es ihm auf der Zunge. “Vater, Mutter, jüngerer Bruder...”, antwortete er statt dessen mit einem Achselzucken und unbewegter Miene.

Kisame schien einen moment angestrengt nachzudenken.

“Dein Bruder...heißt nicht zufällig Sasuke..?”

Bing-bing-bing! Schon die zweite gewonnene Waschmaschine heute!

Er nickte zögerlich.

“Oh..mein herzlichstes Beileid... ‘Psycho-Sasu’ ist einer meiner Karateschützlinge..” Hoshigaki-kun musste sich auf die Unterlippe beißen um nicht laut loszulachen. Aber das wäre wirklich unhöflich gewesen.

So einen kleinen Bruder zu haben - das hatte wirklich keiner verdient. Besonders nicht, wenn besagter Bruder zusammen mit ‘Naru-Nerd’ und ‘Sasu-Fanclub-Sakura’ zusammen rumlief....

Gerade wollte Kisame einen Kopf-hoch-Spruch loslassen, als draußen auf dem Gang eine weibliche, autoritäre Stimme erklang.

“Zehn Uhr, Jungs! Bettruhe!”, hallte es durch den ganzen Flur.

“Tsunade.. Die Aufseherin und Stellvertretende Direktorin..”, erklärte Kisame nur mit einem knappen Nicken in Richtung Tür, erhob sich, löschte das große Licht und tapste im düsteren Halbdunkeln, das der fast volle Mond in ihr Zimmer zauberte, zu seinem Bett.

“Zum Glück ist morgen erst mal Sonntag..”, meinte der Blauhaarige noch, als er sich zudeckte.

Itachi, der sich nur rasch seiner Jeans entledigte, erwiderte nichts und schlüpfte ebenfalls in sein Bett.

Hätte er nicht noch einen letzten Rest an Würde in sich, hätte er sich wahrscheinlich in den Schlaf geweint...

Warum..? Warum nur hatte er das verdient..?
 

____________________________________________________Act 2END_______________________
 

XD was für ein Schrott...

Irgendwie wirkt die Story unsicher und merkwürdig - weil ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich das alles ins Lächerliche ziehen oder größtenteils ernst bleiben soll xDDDDDD

Aber die letzten beide Sätze sollte man nicht zu ernst nehmen, nein~
 

Oh Jeezes~ xD

Ich liebe es Sasuke alias ‘Mister super-Gary-Stue’ ein klein wenig durch den Kakao zu ziehen XD

so ein H-sohn xDD aber der ganze Uchiha-clan scheint ja nicht ganz dicht zu sein (außer du, Italein *patpat*)

Joa, freu mich schon drauf wenn die anderen Akas bald ihren Auftritt haben werde xD und auch Sasu + Fanclub xD nya, werde mir in Zukunft n bisschen mehr Mühe beim Schreiben geben.... und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten! Ja, echt! Alle Rechtschreibfehler sind exklusive Special Effects meiner Tastatur!!!! xD Dattebayooooooo~

Oh Jashin, ich sollte dringend Schlafen gehen...

Bis zum nächsten Kap!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sumomo_hioru
2011-04-02T19:45:44+00:00 02.04.2011 21:45
Boah! Ich dachte wenigstens hier im mexx könnte ich ein wenig entspannen, aber der Kafka hat mir jetzt echt den Rest gegeben! Hast du den proceß jemals gelesen? *shiver* ein Albtraum sag ich dir!
Aber die ff ist gut^^ was hast du nur gegen sasu? !O.0
Von:  Callisto
2009-08-23T17:21:16+00:00 23.08.2009 19:21
Ein ersntes Thema, aber ich musste die ganze Zeit lachen, du ahst eienn sehr witzigen Schreibstil, aber gleichzeitig ist die etwas düstere Stimming, die wohl oder übel an so eine Schule vorhanden ist wahnsinnig gut rübergekommen.
'PsychoSasu' manno man der Lachflash war mir sicher gewesen.
Von:  Ryoshi
2009-04-01T02:01:07+00:00 01.04.2009 04:01
hahh~, ich find die Story echt geil! x]
Itachi´s Charakter mag ich voll, der ist echt toll. xD
Kisame ist auch geil drauf, zum Glück hat er sich das Lachen verkniffen, sonst hätte er was aufs Maul gekriegt -.- *Kisa droh*
Nein~, ich hab ihn lieb~, naja egal. xD
Ich find das Kapitel super und freu mich schon drauf, wenn die anderen Akas auftreten. :D<
Du schaffst das schon, Ita-chan! *aufmunternd Schulter pat*
Von: abgemeldet
2009-02-06T10:33:24+00:00 06.02.2009 11:33
Mit einem höflichen Nicken, aber nach wie vor unbewegter Miene stand er da, und wünschte sich im Moment nichts sehnlicher als eine geladene Waffe. Ob er damit allerdings Amok laufen oder sich das Ding gleich selbst an die Schläfe setzen wollte, wusste er noch nicht so genau.

"Johnny! TU ES BITTE NICHT!"

Ich kanns verstehen...mit Sasuke als Bruder. Armer Ita....warum konnte Jiraya auch ncith aufhören zu labern? Ò_ô *nebenbei Jiraya anzeigt wegen Misshandlung und Missachtung von Menschenrechten* öhm^^

Kisame O.o Will der Bodybuilder werden? Oder Leibwächter....die passende Größe hätte er. Wie fies.....das mit Sasuke.
Achja, no panic, bei meinen Kommis. Ich achte nicht auf den eigenen Willen deiner Tastatur^^ Hab selbst so eine.. *kurz übers Kommi schaut* ehm...
Sonntaaaaag >o<
Wann kommen die anderen ? o.o
Naja is ja egal, so oder so kommen sie...
Eine Frage hätte ich da allerdings noch....
Was bitte will Kisa mit 2!!!!! Waschmascheinen? O___O

LG
Von:  klene-Nachtelfe
2009-01-10T13:32:04+00:00 10.01.2009 14:32
hey echt spitzen Story^^
ich werd mir mal die anderen kapis vornehmen aber nen neune fan hasste jetzt schonmal gefunden...*mich melden tu*^^

Mach weiter so!!!!

Von:  Gamzee
2008-12-21T20:01:54+00:00 21.12.2008 21:01
Gawd die Story is hamma xDDD
Freu mich schon auf´s nächste Kappi!*___||
Ita kann einem fast schon leid tun...
aber eben doch nur fast ;P
Von:  _Nikushimi_
2008-12-21T17:06:04+00:00 21.12.2008 18:06
Ich finds zum Kreischen!
Ich will da auch hin! Kisame ist auch der Knaller, Basketball, Karate und Fussballer... (Denn will ich nicht nachts begegnen O.O)

Und wie zynisch Ita is ist der Hammer!
Also ich würde es fifty-fifty machen, ernst aber mit brüllern drin wo man sich beinahe bepinkelt vor lachen ^^

Ist Klasse mach weiter so.


Zurück