Zum Inhalt der Seite

Abschied

Eine "Kung Fu Panda"-FF
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
746 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Shifu
Abschied
Shifu stellt fest, dass die Zeit für ihn gekommen ist, den Jadepalast zu verlassen...

~*~

Diese FF ist ein Geschenk an Zaekka.

~*~

Diese FF wurde am 21.August 2011 überarbeitet.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Abschied E: 11.12.2008
U: 21.08.2011
Kommentare (4)
746 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Vielen Dank für's Lesen, für Kommentare und für Favoriten


    Vielen Dank an alle meine Leser, alle die meine FF in ihren Favoriten haben und alle meine Kommentatoren.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Favorisierung und jeden einzelnen Leser, aber da ich es selbst nicht mag, wenn man sich bei mir für Kommentare/Favos per ENS oder Gästebucheintrag bedankt, tue ich das in dieser Form. :)
  • Charakter
    Shifu


    Shifu ist Kung Fu Meister und ein ausgezeichneter Trainer, der die stärksten und mächtigsten Kämpfer - u.a. die Furiosen Fünf und Tai Lung - Chinas ausgebildet hat.
    Er lebt im Jade-Palast, doch er spürt, dass er nicht mehr lange dort leben wird...
  • Charakter
    Die Furiosen Fünf


    Viper (1. von links), Monkey (2. von links), Mantis (auf Monkeys Kopf), Crane (1. von rechts) und Tigress (2. von rechts) sind Schüler Shifus (Mitte) und ebenso wie er Meister des Kung Fu.
    Sie bewohnen gemeinsam mit Shifu den Jade-Palast.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-10-05T12:21:08+00:00 05.10.2014 14:21
Interessant, wie du zu Dingen Geschichten schreibst, von denen ich nie gedacht hätte, dass es welche gibt. Kung Fu Panda... faszinierend.

Die Geschichte selbst... wow. Ich muss zugeben - obwohl ich wirklich mit allen rechnete, auch mit einer "blöden" Lösung - das Ende hat mich selbst überrascht. Positiv überrascht, denn ich musste sehr lachen.
Shifus Gefühle hast du sehr gut und nachvollziehbar dargestellt. Ich mag es, wie er auf den Stufen hinauf seine Gedanken schweifen lässt und noch einmal über alles nachdenkt, über das, was geschehen ist und auch daran, was ihm wichtig ist. Er tat mir sehr leid und ich hatte viele mögliche Lösungen (warum er Abschied nehmen muss) im Kopf - aber diese eine, diese eine eben nicht!
Es ist ein genialer Gedanke, es so aufzulösen! Ich mag es auch sehr, dass du es einfach nur in den letzten Satz schreibst, ohne groß noch etwas zu erklären. Das maximiert die Überraschung.

Ich muss zugeben, dass ich das Ende der Geschichte wohl dort auch gesetzt hätte - auch wenn natürlich ein Zurück zum Status Quo wichtig ist, fehlt es mir in den letzten Worten etwas an Pfiff. Allerdings sind sie auch witzig, und es ist gut gelöst, wie alles wieder beim Alten ist (v.a. die arme Laufkundschaft... ;D)

"Wenn er jetzt an diese Geschehnisse zurückdachte... vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte Po niemals getroffen. "
Hier fehlt meines Erachtens ein Komma.

Einzige eine Sache stört mich: Dass der Titel "Abschied" zwei Mal da steht, einmal als Überschrift und noch einmal über den Text.

Wirklich geniale Sache!
Antwort von:  Phase
09.10.2014 11:33
Dankeschön auch für diesen Kommentar!
Ich muss zugeben, dass ich die Geschichte eigentlich als Humor-Geschichte geplant und sie auch so empfunden hatte - bis die ersten Kommentare damals kamen. Da fiel mir dann auch auf, dass ich Shifu ziemlich habe leiden lassen. Komisch, wie es manchmal beim Schreiben so spielt...
Das mit dem Mah-Jongg habe ich übrigens genommen, weil Pos Vater erwähnt, dass irgendeiner seiner Ahnenreihe den Nudelladen beim Mah-Jongg-spielen gewonnen hat. Daher war es gar nicht so abwegig, haha. xD
Dankeschön nochmals für deinen Kommentar!
Von: Lorne_Malvo
2009-02-11T18:17:32+00:00 11.02.2009 19:17
OMG..!
Das war genial!1 xD *sich ein ablach*
einfach klasse!1
ich liebe Shifu!!~~♥
Von: abgemeldet
2009-01-03T16:37:54+00:00 03.01.2009 17:37
Ah, ein Kung Fu Panda One Shot ~ <3
Hast du wirklich Klasse geschrieben
Shifu, Shifu..der alte ^,^

Also einfach genial ge- und beschrieben!
Von:  Zaekka
2008-12-21T20:57:27+00:00 21.12.2008 21:57
Genial! Einfach zum Schießen, die FF! xDDD
Am Anfang hab ich mich die ganze Zeit gefragt, ob Shifu abtritt und Po die Rolle des Lehrmeisters überlässt. Ich wär nie darauf gekommen, dass er den Palast im Mah-Jongg verspielt hat. xD
Die FF ist dir wirklich verdammt gut gelungen, ein klasse Geburtstagsgeschenk. Danke! :D
Hihi... armer Shifu. Ich bin ja zu neugierig, wie die Furiosen Fünf wohl reagiert haben.
Da fällt mir ein: Wie heißen die Furiosen Fünf eigtl jetzt? Weil mit Po sind sie ja zusammen sechs. Die Sensationellen Sechs? Oder die Sagenhaften Sechs? Oder sind sie einfach bloß die Furiosen Fünf und der Drachenkrieger?
Nochmal danke für die FF. Freue mich, dass ich die endlich mal lesen konnte. x3
Mein PC ist allerdings immer noch in Reparatur... Wenn ich Glück hab, bekomme ich ihn morgen wieder.
*knuddel*
Daaaanke! :3
Zaekka