Zum Inhalt der Seite

Eternal Friendship - Pokémon Christmas Chronicles

Adventskalender des Pokemon Fanfiction Zirkels (2008)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Backspaß

Autor: Toja_Satsuma

Wort: Backen

Genre: Humor

Charaktere: Ash, Gary, Maike, (Glurak)
 

Backspaß
 

Glurak richtete sich auf als er den Qualm sah. Dementsprechend stieg Rauch aus seinen Maul auf. Der orange Drache befand sich auf Eichs, recht großem, Frei Gelände und hatte geschlafen, bis der Geruch von Rauch ihn geweckt hatte. Auch die anderen Pokémon schnatterten unruhig herum.

Der Rauch stieg aus einem Haus aus Alabastia auf. Und zwar nicht irgendeinem Haus, sondern dem wo Ash und seine Mutter wohnten.
 

Von einer leichten Panik erfasst rannte Pantimos auf und ab, wobei er vieles um stieß. Was daran lag, das der Dichte Rauch ihm die Sicht versperrte. Hustend stieß Ash die Tür auf, was zur folge Hatte das der dichte Qualm ihn verfolgte. Kurz nach Ash kam auch seine Mutter ins freie.

Schnell waren alle Nachbarn anwesend um nachzusehen was gesehen war.

'Panti Panti!' rief Pantimos als er an Ashs Mutter vorbei lief.

So ziemlich als letztes Trafen Eich, Gary und Tracy ein. „Was ist passiert?“ wollte der Professor wissen.
 

Als letztes kam noch Pikachu aus dem Haus, das Ash hoch hob bevor er traurig antwortete:“Die Kekse!“ Tracy stutzte „Die Kekse?“ Frau Ketchum nickte „Ja...ich weiß auch nicht, ich habe den offen nur auf 180° Gestellt...“ Sagte die Hausfrau leicht verzweifelt. Eich nickte „Komisch...“ Tracy betrachtete das Haus „Qualmt es nur oder...?“ er lies die Frage offen. Ashs Mutter schlug die Hände vor das Gesicht. „Das spart uns weitere Fragen!“ erwiderte Gary. Tracy nickte „Los Marill!“ „Turtok!“ auch Gary rief eines seiner Pokémon.“Wir vermuten ein Feuer, sucht und löscht es!“
 

Die beiden Wasser Pokémon nickten und verschwanden im Dichten Rauch. Währenddessen löste sich die versammelte Horde auf und nur die beiden Eichs und Ketchums sowie Sketchit blieben am Ort stehen.

Nach kurzer zeit fuhr ein Landwagen an und blieb stehen. „Ah Professor Eich, zu ihnen wollte ich!“ sagte eine bekannte Person aus dem Auto heraus: Professor Birk. Eich nickte „Hallo Prof. Birk, wollen wir nicht in mein Labor?“ Frau Ketchum sah die Professoren an „Was dagegen wenn ich ihnen einen Kafee koche?“ „Keineswegs!“ sagte Eich und ging schon los. Ihm folgten Ashs Mutter, Professor Birk und Tracy. Aus dem Auto kam noch eine Person: Maike. „Hallo Jungs!“ sagte sie und deutete aus das Qualmende Haus „Was ist hier passiert?“
 

Turtok und Marill kamen wieder heraus, während Marill Tracy hinterher lief, wurde Turtok zurückgerufen. Ash seufzte „Meiner Mutter sind die Kekse verbrannt...“ Maike strahle „Kekse?“ „Verbrannte Kekse!“ korrigierte sie Gary. Maike sah das Haus an „Warum machen wir nicht welche für Ashs Mutter?“ Ash sah sie an „Das ist eine Gute Idee!“ Pikachu nickte 'Pika!'
 

Nachdem der Rauch sich verzogen hatte, betraten die drei das Haus und gingen in die Küche, wo Maike sofort die Schränke studierte. „Mehl, Butter, na wo ist es denn-ah hier Puderzucker, Milch, Eier...“ sagte sie auf während sie die Zutaten suchte. Ash holte der weilen die Schüssel aus dem Schrank. Maike sah sich die Zutaten an „Gut Gary du wiegst ab!“ „Wieso ich?“ „Warum nicht?“ Gary sah ein das es vergebens war und nahm sich der Wage an. „Also!“ begann Maike „125 g Mehl, 60 g Butter und ein Eigelb zusammen kneten!“ Ash schrieb schnell die Zahlen auf und schob diese Gary unter. Dieser wog die Zutaten ab und warf diese in die Schüssel. „Ash du knetest!“ sagte Maike und schob den Trainer zu der Schüssel. Nach einiger Zeit gab sie einen kräftigen Schuss Milch in den Teig, bis dieser sich gut zusammen band. „Gary mach mal den Kühlschrank auf!“ bat sie und deckte die Schüssel mit einem Küchentuch ab.
 

„So sagte die Koordinatorin, als der Teig im Kühlschrank ruhte. „Was machen wir Drei nun?“ „Ich weiß was!“ sagte Ash, der gerade dabei war die Zutaten weg zustellen, wobei ihm der Mehl auf der Hand rutschte und über seinen Kopf hinweg flog, und Gary genau traf. Dieser fand sich nun, weiß und voller Mehl wieder. „das-Hey was soll das!“ rief er aus. „Ich-`tschuldige war keine Absicht!“ Gary lies nicht mit sich reden sondern nahm sich eines der rohen Eier und warf mit diesem nach Ash. Dieser duckte sich und das Ei klatschte gegen den Schrank. „Jungs!“ rief Maike-vergebens denn Ash hatte bereits nach einem anderen Ei gegriffen und warf dieses seinerseits.
 

So entwickelte sich nach kurzer zeit eine Eierschlacht, die erst stoppte als Maike von einem der Eier getroffen wurde. „Ups!“ sagten beide gleichzeitig. Maike schwieg kurze zeit bis sie mit beherrschter Stimme sagte „Ich denke, dass der Teig bereit ist gestochen zu werden“ Die Jungen nickten und machten sich dann zum Kühlschrank auf.

Mit einer langsamen Bewegung wischte Maike das Ei weg. Bevor sie ihnen in die Küche folgte. „Ich rolle aus!“ gab sie bekannt und holte ein Nudelholz welches sie bedrohlich hoch hob. Ash und Gary zuckten zusammen. Doch das Mädchen machte sich nur leise summend über den Teig her und rollte diesen zu einer ein Zentimeter dicken Schicht aus. „Okay, nun was zum ausstechen...“ murmelte sie und suchte die Formen. „Ash wo sind die Ausstechformen?“ Ash hob die Brauen, Moment!“ er begab sich auch auf die Suche.
 

Derjenige der sie fand war Gary. Er hatte geistesabwesend die Schubladen geöffnet und die Foren entdeckt. Schweigen stachen sie die Plätzchen aus dem Teig. Immer wieder rollte Maike den Teig neu aus. Und dann stachen sie weiter.
 

Zufrieden blicken die drei die Teig formen an „Super!“ sagte Maike und betrachtete den verkohlten Ofen „Was nun?“Ash betrachtete ebenfalls das Haushaltsgerät „keine Ahnung!“ Gary nickte „Glurak!“ „Was?“ Gary sah Ash an „Dein Glurak!“ Sein Gesicht hellte sich auf „Na klar!“ und rannte los. Am Freigelände von Eichs Laborn angekommen suchte er Glurak, was eigentlich nicht schwer war, da diese riesige, orangene, geflügelte Echse nicht zu übersehen war. Doch er Traf als erstes Tracy an. „Hallo Ash, suchst du was?“ frage der Beobachter ihn „Ja, Glurak!“ „Der ist da hinten!“ sagte der Zeichner und deutete in eine Richtung, in die Ash lief.
 

Glurak begrüßte sein Trainer in dem er ihn freundlich rostete. Ash kippte um „Freut mich auch dich zu sehen Kumpel, aber du sollst nicht mich, sondern die Kekse backen!“ Glurak betrachtete ihn und nickte. Daraufhin kletterte Ash auf das feuer Pokémon und gemeinsam flogen sie zurück zum Haus, wo Maike und Gray das Blech nach draußen getragen hatten. Glurak betrachtete das Blech und stieß eine Flamme aus. „OK nochmal!“ befehligte Maike. Glurak nickte und spie noch eine aus. Mit einer Engels Geduld, die bei Maike neu war, befehligte sie Glurak eine ganze Stunde lang.
 

Nach der genannten Stunde waren die Kekse fertig und Maike probierte einen „Himmlisch!“ sagte sie und schlug Ash auf die Finger als dieser einen nehmen wollte „Pfoten weg, wir sind nicht fertig!“ Gary grinste „Und du grins nicht so, sondern tragt das heiße Blech rein!“
 

Mit schmerzenden Fingern setzen sie das Blech ab. Und Maike bestreute die Kekse mit einer feinen Schicht Puderzucker. „So!“ Ash wollte wieder nach einem Keks greifen „Na!“ Maike schlug wieder seine Finger. „Au“ beschwerte sich der Trainer. „Die sind für deine Mutter-vergessen?“ „Ja ja!“ murmelte Ash.
 

Als es Dämmerte stand Maike vor der Tür des Autos. Birk unterhielt sich noch mit Eich während Ash und dessen Mutter näher kamen. „Ich danke dir Maike!“ sagte diese und rechte ihr ein kleines Beutelchen „für dich!“ Maike öffnete dieses und sah rein „Oh!“ danke sie als sie feststellte das es die Kekse waren die sie gebackt hatten. „Vielen dank!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  absouuru
2008-12-13T11:23:46+00:00 13.12.2008 12:23
haha cool! Maike zeigt den jungs mal, wie man richtig kekse backt xDD
oh neeein!! bitte keine küchenschlacht..die armen Eier!! sag mal..wie alt sind die denn?? oÔ

das mit glurak is ne gute idee..nur hätte ich vermutete, dass Glurak zu übermütig gewesen wäre und die kekse mit einem Schlag verbrannt hätte xDD aber so ist es natürlich besser^^

eine recht lustige geschichte zum backen. leider muss ich [[MichiruKaiou]] in einigen dingen recht geben, vorallem das es ein wenig hektisch zu lesen war
ansonsten hats du das wort gut in der geschichte umgesetzt ^^
Von:  MichiruKaiou
2008-12-11T12:16:44+00:00 11.12.2008 13:16
Eine sehr interessante Geschichte^^
Es ist witzig, die die beiden Jungs zum Backen gebracht werden XD
Glurak ist in der Geschichte auch ein gutes Element, die Szene wo Ash ihn abholen will, gefällt mir am besten.

Ansonsten wirkt die Geschichte recht hektisch auf mich, was sehr schade ist.
Alle rennen panisch zum Haus und Ketchums und wollen wissen, was los ist, aber die beiden Profs und Ashs Mutter gehen kurz darauf einfach gemütlich zum Labor. Was nun aus dem Brand geworden ist, scheint niemanden zu interessieren. Was nun alles verbrannt ist, nennst du auch nicht bzw. sprichst du erst sehr spät von dem verkohlten Ofen. Das hätte früher kommen müssen bzw. stelle ich mir auch vor, dass es tierisch in der Küche stinken muss bzw. wäre erst einmal aufräumen angesagt, bevor erneut gebacken wird^^'
Also das fand ich schon ein wenig unlogisch.

Die Eierschlacht fand ich so ganz witzig, aber wie viele Eier haben die denn im Haus? Und haben die die Küche auch irgendwann mal sauber gemacht? Du beschreibst so schön detailiert, welche Zutaten sie brauchen und wie gebacken wird, aber das Aufräumen/Sauber machen lässt du dann aus, das kommt für mich auch komisch rüber.
Und es schien so, als wenn der Teig gerade mal ein paar Minuten im Kühlschrank gelegen hätte, nämich für die Dauer der Eierschlacht. Dann schreibst du aber, dass sie erst wieder in die Küche kommen, wo waren sie denn zwischendurch? Also da fehlt was.
Ein bisschen komisch fand ich es auch, dass Maike alles in der Küche findet, nur dann noch nach den Ausstechformen fragt^^'

Die Idee mit Glurak fand ich dann wieder gut, aber das Gespräch mit Tracey hättest du auch weglassen können. Das wirkte einfach nur hektisch dazwischen geschoben.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sie eine Stunde brauchen, um die Plätzchen zu backen. Wenn man da bei der Serie bleibt, hält der da einmal mit seiner Flamme drauf und das war's dann.

Das Ende war dann recht schön, wo Delia Maike ein paar der Plätzchen mitgibt, das war süß^^

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu niederschmetternd war, aber die Story hat für mich einfach zu viele inhaltliche Schwächen gehabt U.U
Vielleicht hättest du dir doch etwas mehr Zeit dafür nehmen sollen.
Rechtschreib-/Grammatik- und Tippfehler gab es leider auch wieder sehr viele.

Also da hat mir dein erster OS besser gefallen.


Zurück