Zum Inhalt der Seite

Solidarity

[NejiTen]-Adventskalender 2oo8
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

06. Dezember ~ Nach Hause

Autorin: Arua

Rating: FSK 6

Wortzahl: 650

Genre: General, anspruchslose Unterhaltung

Themen: Familie und Apfelkuchen

Warning: zwei OCs, Nejis und Tentens Kinder, spielen aber keine große Rolle
 


 

Nach Hause
 

Er war nass, ihm war kalt, er hatte seit 39 Stunden nicht mehr geschlafen, seine linke Schulter schmerzte und überhaupt…er wollte nur noch nach Hause.

Selbstverständlich ließ sich Neji äußerlich nichts anmerken - ganz im Gegensatz zu Naruto, der beständig vor sich hinjammerte. Und das war auch der einzige Grund, warum er in Gedanken dagegen anjammerte, rechtfertige Neji sich vor sich selbst. Ihm ging es mindestens genauso schlecht, aber er machte es deswegen trotzdem seiner Umgebung nicht noch unangenehmer als es sowieso schon war.

Man sollte einen pauschalen Waffenstillstand und absolutes Verbrechensverbot für den Winter festlegen. Nur weil irgendwelche Idioten der Meinung waren, bei diesem Sauwetter Mist bauen zu müssen, mussten rechtschaffene Menschen wie er sich ebenfalls der erbarmungslosen Witterung und allen damit verbunden Unannehmlichkeiten aussetzen. So viel zum Thema Mitleid in der Weihnachtszeit…

Verschwommen rasten die Schemen von Baumstämmen links und rechts und oben und unten an ihm vorbei. Er spürte mehr instinktiv, worauf er seine Füße setzen konnte, als dass er es wirklich sah. Schneller, noch ein bisschen schneller. Er wollte endlich nach Hause, ein heißes Bad nehmen, sich erholen, sich vielleicht ein bisschen verwöhnen lassen…

TenTen und die Kinder würden bestimmt schon auf ihn warten. Sie hassten es alle, diese Missionen kurz vor Weihnachten, bei denen man sich nie hundertprozentig sicher sein konnte, dass man pünktlich zum Fest zurück war. Natürlich war klar, dass Missionen sich nicht an Feiertage halten konnten, aber das machte die Sache auch nicht besser. Sie wurden zwar dafür besonders gut bezahlt, gehörten aber trotzdem zu den undankbarsten Aufgaben, die man zugeteilt bekommen konnte.

Aber Neji hatte Tsunades Wort bekommen, dieses Jahr zu Weihnachten zu Hause sein zu dürfen - weil er es letztes Jahr nicht gewesen war. Nur nicht daran denken.

Diesmal würde er es schaffen, genau genommen hatte er es fast schon geschafft. Es war nicht mehr weit, nur noch ein paar Minuten Narutos Gejammer ignorieren, genauso wie die Schmerzen, die Kälte, die Nässe…nicht daran denken.

Er konzentrierte seine Gedanken auf TenTen. Bestimmt hatte sie wieder mit den Kindern gebacken, das tat sich fast jedes Jahr. Vielleicht Plätzchen oder Lebkuchen oder vielleicht…Apfelkuchen? Eigentlich machte er sich nicht viel aus Naschereien aber TenTens Apfelkuchen war einfach unschlagbar. Das sagte selbst Ino und die galt gemein hin als eine der besten Bäckerinnen im Dorf - Choujis Lieblingsausrede, wenn er sich mal wieder nicht beherrschen konnte.

Unwillkürlich fühlte Neji sich ein bisschen aufgeheitert. So schlimm war die Situation ja eigentlich auch nicht, dieser unangenehme Zustand würde schließlich schon sehr bald beendet sein.

Dann würde Hajimaki ihm jubelnd entgegen gerannt kommen, er würde sie durch die Luft wirbeln und ihr fröhliches Lachen würde ihn schon für das meiste entschädigen. Und in der Tür würde TenTen stehen, mit Higashi auf dem Arm und sie würde ihn anlächeln und genau wissen, was er in diesem Moment brauchte.

Endlich kamen Konohas Tore in Sicht.

„Wurde auch Zeit, ich bin total durchgefroren und meine Haare sind nass und ich bin müde und…“, drangen Narutos Worte zu ihm durch. „Ich hoffe, Tsunade weiß das zu schätzen!“

Bei diesen Worten horchte Neji auf. „Heißt das, dass du Bericht erstatten wirst?“

Überrascht, eine Antwort zu bekommen, nickte Naruto.

„Gut, dann gehe ich schon mal. Bis die Tage“, verkündete Neji und war in Gedanken schon längst angekommen.

Und es war so, wie er es erwartet hatte.

Hinter den hell erleuchteten Fenstern sprang Hajimaki freudig auf, als sie ihn kommen sah und Sekunden später stürmte sie bereits aus der Haustür und flog förmlich auf ihn zu.

„Papa ist wieder da!“, rief sie begeistert und schaute mit leuchtenden Augen zur Tür zurück, in der jetzt TenTen mit Higashi stand.

Mit einem unmerklichen Lächeln auf den Lippen nahm Neji sie auf den Arm und trug sie zum Haus zurück.

Higashi gluckste fröhlich, TenTen lächelte ihn an und aus der Küche strömte der Duft nach Apfelkuchen…
 


 


 

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Wer schon mehr von mir gelesen hat, wird vielleicht die Namen der Kinder wiedererkennen - ja, es sind tatsächlich dieselben, die ich sonst auch verwende, wenn sie denn vorkommen. Bloß ihr Alter(sunterschied) schwankt ein bisschen...
 

Nebenbei, bevor es hier zu ungerechtfertigen Anschuldigungen kommt: ich halte Naruto nicht für einen Jammerlappen. Ihm geht es im Grunde genauso wie Neji, der Unterschied ist eben, dass ich Naruto für den Typ Mensch halte, der seinem Ärger Luft macht, während Neji so was eher in sich reinfrisst. Und Naruto übernimmt nicht umsonst die Verantwortung der Berichterstattung ;)
 

lg

Arua



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  moonlight_005
2008-12-28T16:09:06+00:00 28.12.2008 17:09
Ich mag Nejis Gedanken ^^ Ich mag es immer, wenn er sarkastisch denkt und sich beschwert und das kein anderer mitkriegt. Andererseits mag ich Narutos Wehleidigkeit ^^

War recht flüßig zu lesen und süß geschrieben ^^

hdl
moony
Von: Arianrhod-
2008-12-22T18:07:15+00:00 22.12.2008 19:07
Außer der Tatsache, dass die Ninja aufgrund ihrer japanischen Kultur eigentlich kein Weihnachten feiern, hab ich nix auszusetzen. XD (Ich find es ja immer komisch, dass Japaner und so plötzlich ganz groß christliches Weihnachten feiern. *drop* Aber darüber sollte man wohl einfach hinwegsehen...)

Die Story war echt süß, konnte mir das so richtig schön vorstellen. Neji, der sich still und heimlich über alles aufregt und sich aber auch so richtig auf Zuhause, TenTen und seine Kinder freut. :D
Und Naruto ♥

Ich mag die Namen der Kinder. Sie sind echt hübsch und mit 'H'. XD Das find ich immer schwer. D:

Bis dann
Sorca~
Von: abgemeldet
2008-12-11T16:15:56+00:00 11.12.2008 17:15
Also ich finde, du hättest dich für Naruto nicht rechtfertigen müssen xD
Du hast ihn genau so dargestellt, wie er sein sollte - und damit einen tollen Kontrast zu Neji aufgebaut.
Das mit dem Apfelkuchen finde ich übrigens total lieb.
Ich hab schon den Duft in der Nase, allein von deiner Geschichte lol
Und wie sagt man so schön?
In der Kürze liegt die Würze^^

Von: abgemeldet
2008-12-09T15:15:58+00:00 09.12.2008 16:15
Hallo! ^____^

Der OS war toll.
Das Leben als Ninja ist eben hart.^^
Aber ich kann Neji verstehen, dass er kur vor Weihnachten nicht auf Mission gehen wollte.
Also ein sehr guter OS.

LG Akari-hana
Von:  Wintersoldier
2008-12-08T19:03:29+00:00 08.12.2008 20:03
*möp* Jetzt hab ich Hunger auf Apfelkuchen. *O* *Apfelkuchen liebt*

Ich finde übrigens die länge der Geschichte genau passend für ein Adventskeldnertürchen, weil die One-Shots dann ja gar nicht lang sein sollen, sondern bloß was für zwischendurch. Ist viel angenehmer zu lesen, als wenn es superlang wird. Aber davon haben wir diesmal ja sowieso bisher keinen drin. ^^

Die Namen kamen mir übrigens wirklich bekannt vor. (Und das mit dem unterschiedlichen Altersunterschied war mir auch aufgefallen, obwohl ich nicht mehr sicher weiß, wie alt sie in der anderen Geschichte waren... XD)

Und Naruto ist doch nicht gleich ein Jammerlapen, nur weil er bei sowas seinen Ärger rauslässt. Schließich sind er und Neji ja auch komplett unterschiedliche Mentalitäten, da ist es doch nur natürlich, dass sie unterschiedlich reagieren. ^o^

Liebe Grüße
Aya
Von:  RikkuX-2
2008-12-08T16:06:03+00:00 08.12.2008 17:06
Hey^^
Ein toller OS =)
Find ich sehr gelungen^^
Das muss bestimmt voll blöd sein, wenn man über die Feiertage auf Mission muss... Aber Neji hat es je rechtzeitig nach Haus geschafft =)

Lg Rikku
Von: abgemeldet
2008-12-07T20:06:29+00:00 07.12.2008 21:06
wirklich niedlich. und so richtig aufmunternd wenn es einem selbst mal wieder schlecht geht. schön ^w^
die üblichen loblieder kennst du ja alle schon. Ich finde einfach, dass es sich schön gelesen hat und es weder zu langsam noch zu schnell gegangen ist. Aber Neji ist wohl wirklich etwas oc geraten xD
gglg
m
Von:  Buchruecken
2008-12-07T10:11:10+00:00 07.12.2008 11:11
HeY!
Also ich wusste schon bei dem ersten Satz,dass mir der OS gefällt XD Ka warum, ich fand den nur schon zu geil^^
Nya auf jeden, ist der OS supi geworden :) Und auch wenn ich nicht so auf Apfelkuchen abfahr^^ Mag ich ihn in der Geschichte ^^

LG Mimi
Von:  Kerstin-san
2008-12-06T18:30:07+00:00 06.12.2008 19:30
Hey!
Ein schöner OS.
Neji äußerlich kühl wie immer, aber eig. total genervt.
Naruto nur am quengeln, zeigt aber auch das er Verantwortung übernimmt.
Und Apfelkuchen, jetzt krieg ich Hunger...
Na dann Neji, Guten Appetit!
lg
Kerstin
Von: abgemeldet
2008-12-06T15:37:42+00:00 06.12.2008 16:37
Hey Hey!!

Wie gut das ich gleich essen gehe, ansonsten würde ich ejtzt loslaufen und mir Kekse holen. ^^
Ich fand die OS super.
Sie ist total süß.
Wirklich gelungen.

Ich kann mir das total gut vorstellen.
Man will einfach nur noch nach Hause zu seiner Familie.
Und zusammen mit den liebsten Weihnachten feiern.

Mal ehrlich:
Wer kann Neji nicht verstehen?
^^

Ich wünsch dir noch einen schönen Nikolaustag. ^^
*kleinen Schokonikolaus dalass*
^^
Mach bitte weiter so.

glg Xen


Zurück