Zum Inhalt der Seite

SasoDei


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.11.2008
pausiert
Deutsch
935 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Boys Love
mit der ff wird das erstmal nichs mir fällen die ideen und ermutigung um weiter zu schreiben

versuch aber trozdem noch dieses jahr zuende zu schreiben


Hatte mal lust auf etwas auf mit denbeiden was nich kitschig is.

vielen dank an Mupyeong die meine ff nochmal korrektur gelesen hat und sie etwas umgeschrieben hat.^^
bin zimlich aus der übung werde aber hoffentlich bald wieder besser.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 11.11.2008
U: 18.11.2008
Kommentare (4)
954 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Deidara

    Alter: 21
  • Charakter
    Sasori

    Alter: ca 35
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ningen_Sucker
2010-04-16T14:49:30+00:00 16.04.2010 16:49
Das is hamma<3

Aber in meinem rpg gehts häftiger zur Sache ;3
Von: abgemeldet
2009-07-25T18:35:32+00:00 25.07.2009 20:35
@kleines-sama so schlecht war die Rechtschreibung doch gar nicht....bist du Deutschlehrer/in oder so???
Naja ich fand die Fanfic super ^^ Weiter so ^^
I love SasoDei X3
Von:  cutestrawberry
2008-11-18T19:30:46+00:00 18.11.2008 20:30
hui
das geht ja gleich ma richtig interessant los
*hust*
ma gucken was da noch kommt XD
(eindeutig zweideutig^^)
Von:  kleines-sama
2008-11-13T19:47:20+00:00 13.11.2008 20:47
Das erste Kapitel ist nicht schlecht, finde ich! :D

Mir gefällt es recht gut, dass du mit den Gefühlen von Deidara und Sasori nicht direkt rausrückst, sondern eher Taten sprechen lässt. (Im wahrsten Sinne des Wortes!)
Ich mag es nämlich sehr gerne, wenn man auch als Leser sein Gehirn einschalten muss; und es hat mir wirklich große Freude bereitet, zu erraten, wie sich Deidara (beziehungsweise Sasori) fühlt und welche Gründe das nun genau hat!

Allerdings hast du geschrieben, du hättest Lust auf eine Geschichte, in der Deidara und Sasori mal nicht übereinander herfallen. Ich fürchte, dass ist dir nicht gelungen, denn schließlich haben die beiden sich doch ziemlich gekabbelt, findest du nicht?


Dein Schreibstil hat zwar noch ein paar Ecken und Kanten, ist aber im Grunde nicht schlecht! =)
Doch du musst etwas mehr auf abwechslungsreiche Satzanfänge achten! Du beginnst (zu) viele Sätze mit "Deidara" oder "Sasori", und das langweilt auf Dauer ein bisschen. Interessante Satzkonstruktionen lassen das Kapitel gleich viel interessanter und attraktiver aussehen!

Und du musst dich in Sachen Zeichensetzung, sowie Groß- und Kleinschreibung arg am Riemen reißen! Ganz unverblümt ausgedrückt: Da ist dein Text unter aller Sau!!!
Am besten du lässt deine Geschichte von irgendjemandem (Freunde, Geschwister) korrekturlesen oder aber du schaffst dir einen Beta-Leser übers Internet an. (Du könntest ihm das Kapitel dann beispielsweise per ENS oder Email schicken.)
Eine andere Möglichkeit, um soloche Fehler zu vermeiden, wäre auch, dass du deinen Text bei "Word" schreibst und anschließend in das Eingabegeld von Animexx kopierst!
Es mag zwar ein bisschen blöd klingen, aber Leser (sprich ich) legen sehr viel Wert auf Rechtschreibung! Sieht man einen fehlerverseuchtes Kapitel (gut, ganz so schlimm ist es bei dir nicht...!) klickt man ihn eilig wieder weg; denn Leser sind oft sehr oftmals sehr bequeme Wesen, die keine Lust haben, sich durch einen Fehlerwald zu kämpfen!

Es ist auch nicht nötig bei fast jeder Satz eine neue Zeile anzufangen. Das wird oft getan, um das Kapitel optisch zu verlängern, was ich persönlich aber recht unschön finde...

Und noch eine kleine Sache: Den Titel der Fanfic ("SasoDei") finde ich ebenfalls nicht wirklich prickelnd. Du solltest dir etwas Tiefgründigeres ausdenken. Eine Metapher, eine Umschreibung oder so etwas in der Richtung! (Denn der Titel (und Untertitel) entscheidet, ob die Fanfic angeklickt wird oder nicht!)

So, das war's jetzt ersteinmal von mir! =)
Ich hoffe ich habe dir ein klein bisschen weitergeholfen! Schönen Tag noch!

bye
sb