Zum Inhalt der Seite

Winterferien

Heiji&Kazuha
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.04.2009
abgebrochen
Deutsch
6254 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Romantik
Hauptcharaktere: Heiji Hattori, Kazuha Toyama
Also Heiji und Kazuha fahren zusammen über die Winterferien in die Berge......

Ich weiß das das schon ein oft benutztes Thema war aber mir fiel nichts besseres ein und ich bitte um viele Kommis und um Gnade denn dies ist meine allererste FF

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.11.2008
U: 05.04.2009
Kommentare (12 )
6254 Wörter
Kapitel 1 Planung E: 08.11.2008
U: 08.11.2008
Kommentare (4)
596 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Reise E: 29.11.2008
U: 29.11.2008
Kommentare (3)
1347 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Skifahren mit kleinen Problemen und Gespräch im Whirlpool E: 14.12.2008
U: 14.12.2008
Kommentare (3)
1677 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Weihnachten E: 05.04.2009
U: 05.04.2009
Kommentare (2)
2615 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ENS Liste


    fane-wolf55
    Momope
    sherryaihaibarafan
    _Helena_

    Wer auf die Ens Liste drauf oder runter möchte kann mir einfach Bescheid sagen =)
  • Charakter
    Heiji Hattori

    Alter: 17
    Wohnt in: Osaka
    Verliebt in: Kazuha
    Hobbys: Kendo, Fälle lösen

    Naja wer kennt ihn nicht unseren Heiji Hattori. Also für alle die ihn nicht kennen er ist ein Schülerdetektiv
    genau wie Shinichi und weiß außerdem das Conan Shinichi ist. Er macht kendo als Sportart. Er hat eine
    Sandkastenfreundin Kazuha in die er verliebt ist. Darum geht es ja in dieser FF =)
  • Charakter
    Kazuha Toyama

    Alter: 17
    Wohnt in: Osaka
    verliebt in: Heiji
    Hobbys: Aikido, auf Heiji aufpassen und Glücksbringer machen

    Also wer sie auch nicht kennt ( obwohl die meisten es tun sollten) hier eine kleine Beschreibung:
    Kazuha ist Heijis Sandkastenfreundin. Sie betreibt Aikido das ist eine Japanische Selbstverteidigung. Sie
    hat außerdem die Amulette gemacht die sie und Heiji tragen. Sonst ist sie meistens dabei wenn Heiji
    irgendwelche Fälle hat. Sie ist in Heiji verliebt will es ihm aber nicht sagen weil sie Angst hat die
    Freundschaft zu zerstören. Naja darum geht es ja hier das die beiden sich lieben meine ich =)
  • Charakter
    Süßes Bild


    Ich find das Bild einfach so süß das ich dachte ich stell es mal rein
  • Charakter
    Süßes Bild 2 ^^


    Da waren die beiden noch klein ^^
  • Charakter
    Und noch ein süßes Bild ^^

Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IchBinLiebe
2009-11-19T18:23:00+00:00 19.11.2009 19:23
Der Anfang war schön formuliert. Felher waren auch hier. Aber dazu hatte ich mich schon geäußert. Das mit dem Mistelzweig, fand ich, war doch wieder über das Ziel hinausgeschossen. Das ist schade. Ich glaube auch mal eher nicht, dass "Japaner" andere zum Küssen drängen würden. Die sollen doch so taktvoll sein. Es ist auch merkwürdig, dass die ganzen Leute so viel Notiz von den beiden nehmen. Ansich sind sie doch für den Durchschnittsgast nur O-8-15 Gäste. Das einzig Besondere dürfte wahrscheinlich sein, dass die zwei Oberschüler sind. Mehr dann aber auch nicht. Das Heiji und Kazuha sich dann Gedanken machen ist natürlich klar und gefällt mir daher auch gut.
Es tut mir wirklich aufrichtig Leid. Mach dir nichts draus. Jeder fängt mal klein an.
Von:  IchBinLiebe
2009-11-19T17:39:07+00:00 19.11.2009 18:39
Ich hatte schon mal angefagen deine Ff zu lesen. Hatte aber mittendrin aufgehört.

Ich muss dir jedoch leider mitteilen, dass du sehr viele Fehler hast. Es zieht sich direkt vom Vorwort bis zum Ende durch. Ich habe irgendwann in der Mitte aufgegeben alle einzeln rauszusuchen.
Das war schon leider sehr störend. Ich konnte mich so kaum auf die eigendliche Handlung konzentieren.
Auch ist mir aufgedallen, dass du die 2 nicht ausgeschrieben hast.
Rot wie eine Tomate. Das klingt, für meinen Geschmack, einfach zu abgedroschen. Vielleicht könnte man etwas anderes rotes als Vergleich finden. Dann hattest du auch eine Wortwiederholung: 2x meinte. Auch hast du // benutzt. Nimm vielleicht lieber bzw. , dann werden die Gedanken kursiv. Laut Animexx gehört dieses //- Zeichen nicht in Texte.
Genauso wie mehr als ein Ausrufezeichen. Die Nachdrücklichkeit kann besser in einem Nebensatz betont werden.

Vom Inhalt her was es, fand ich, auch ein wenig zu klischeehaft. Das ist einfach so schrecklich typisch: Frau fällt, Mann hält sie fest- beide sind peinlich berührt. Das gab es schon so oft.
Dagegen gefiel mir das Gespräch im Wirlpool sehr gut. Da konnte ich mir das richtig vorstellen: Das ist wirklich Heiji und Kazuha typisches Verhalten.
Von:  IchBinLiebe
2009-04-17T15:35:17+00:00 17.04.2009 17:35
Äh.. ja kurz hier zu:

>> (Ihr wisst hoffentlich alle das Kazuha gerne Glücksbringer bastelt/ kauft)

Sowas ist in Form von Fußnoten besser aufgehoben!^^
Ich finde es... keine Ahung... Heiji bucht... das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wo er doch erst ein "Oberschüler" ist. Ich finde das passt besser zu "älteren" Leuten. Aber in dem Punkt dürfte es einfach mien queres denkmuster sein. Also ignoriers...

Was ich wohl noch anmerken würde... schon ein bisschen Zufall zuviel für meinen geschmack. Aber es schon sehr amüsant, dass geb ich zu.

Die Zugszene: 7 Stunden... wo wollen die den hin? Sind die morgens losgefahren? Wenn ja, wieso schlief Kazuha dann? Heiji und die Sterne?
Von:  IchBinLiebe
2009-04-17T15:07:14+00:00 17.04.2009 17:07
Hallo erstmal,...

also... Ok... die Grundidee mit dem gemeinsamen Urlaub gefällt mir sehr gut. Kann spaßig werden.
Allerdings... man merkt, dass es deine erste FF ist. Du hast eine Menge an Kommfehlern drin und noch gewisse andere fromelle Unstimmigkeiten. Schon in deinem Willkommen hast du einen Zeichenfehler und beim Wort "Personen" hast du einen Buchstaben vertauscht.

Bei diesem Zeichen hier: // habe ich schon mal mitbekommen sind die Leser geteilter Ansichten, ob es gefällt oder nicht.
Bei der wörtlichen Rede fehlen teilweise die Punkte und du hast keinen Zeilenumbruch gemacht (wenn der Sprecher weschselt).
Zwar hast du Zeilenumbrüche gemacht doch richtige Absätze fehlen (hier jetzt war es zwar nicht so tragisch, aber bei längeren Kapiteln doch unvorteilhaft).
Immer nur ein Aus- oder Fragezeichen verwenden. Nie mehr! Was auch unvorteilhaft ist, wenn wie hier (sooft) mehr als der eine benötigte Buchstabe verwendet werden.

Ebenfalls kommen bei einigen lesern auch in den Text eingebrachte Kommentare nicht gut an, da sie den lesefluss stören. Überhaupt störten die vielen Fehler jetzt extrem beim lesen, weil ich sogut wie in jedem Satz was zur Korregtur fand (und ich bin selbst schlecht in Kommasetzung und Rechtschreibung).
Falls du noch keinen Betaleser hast, würde ich dir ans Herz legen dir die Kapitel betalesen zu lassen.

Zum Inhaltlichen:

>> Das ist perfekt wenn Kazuha mitkommt dann kann ich endlich mal mit ihr über meine Gefühle reden :) //(Ich weiß ist nicht so Heiji typisch^^)

Das dachte ich allerdings auch! Es störte sogar... du schreibst selbst, dass es nicht Heiji typisch ist.
Das ist jetzt zwar nur meine persönliche Meinung, aber wenn du merkst das es OOC wird (heißt: das es Charakteruntypisch wird)... dann lass soetwas lieber.

Das Heiji verschläft kann ich mir schon gut vorsellen und das Kazuha ihn dafür anmekert ist wirklich klar.
Aber ich denke du solltest statt:
„Setzt euch Kinder wir haben jetzt Mathe Unterricht“
besser anders formulieren. Immerhin sind Heiji und Kazuha ja keine Kinder in dem Sinne mehr.

Das die anderen die beiden wirklich immer ausfragen halte ich für unwahrscheinlich. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ihre Freunde die beiden anrempeln. So nach dem Motto: Jetzt mach ma endlich hinne und sag es!
aber jetzt eben nicht so wie ich es jetzt meine verstanden zu haben: "Jetzt sag schon, läuft da was?" *neugier*

Kazuhas Mutter wurde glaube ich noch nie erwähnt?

Du siehst begeistert war ich nicht, aber lass dir sagen: so gut wie jeder Neuling macht am Anfang solche formellen Fehler. Ich auch! Also lass dich davon jetzt nicht entmutigen oder so!
Ich les mal weiter und sag dir dann, ob mir die FF gefällt (noch ist es etwas früh dazu).
Von:  Niesy
2009-04-06T20:22:01+00:00 06.04.2009 22:22
hallo...

das ist toll ich bin die erste, die zu dem kapitel ein komi geben darf....
Ich freu mich, dass du das Schreiben wieder aufgenommen hast... und pompt ist ein tolles Kap rausgekommen... :) Es gefällt mir echt sehr gut... Und ich hoffe, du schreibst wieder regelmäßig...ich weiß wie schwer das ist, aber trotzdem...!!!!

na alo dann
bis zum nächsten kap
Liebe Grüße
Niesy
Von:  Yuffin
2009-02-16T20:19:24+00:00 16.02.2009 21:19
Hii!
Sorry, das ich's erst jetzt gelesen hab... Ich schäm mich auch, ganz ehrlich!
Aber, das Kapitel war wieder mal total süüß!!
Das einzige was mich gestört hat, ist, dass die Situationen zu schnell aufeinander folgen. Aber ansonsten gibt's nix zu meckern^^

Ich hoff' du schreibst ganz schnell weiter! Bin schon sehr gespant!^^

liebe grüße fane-wolf55
Von: abgemeldet
2008-12-15T12:02:32+00:00 15.12.2008 13:02
ERSTE!!!!!!!!!!
ALSO DAS FF war wiedereinmal klasse!!!!!!!!!
also das kappi du musst weiter machen!!!!!!
einfach klasse bin voll sprachloss!!!!!!!!
also kann nur sagen das kappi ist... !!!!!!!^^ ausrufe zeichen!!! XD

LG
aisha
Von:  Yuffin
2008-11-30T15:31:36+00:00 30.11.2008 16:31
das war ja soooo süß!:D
das Kapitel war echt voll toll^^
Ich hoffe du schreibst schnell weiter!
liebe grüße fane-wolf55
Von: abgemeldet
2008-11-30T14:07:41+00:00 30.11.2008 15:07
erste

ich fand das ff super
kann nicht viel schreiben!!!!
muss abstellen
entschuldige
Von:  Yuffin
2008-11-27T19:35:25+00:00 27.11.2008 20:35
hi!
da du mir bei meiner ersten ff auch kommis schreibst hab ich mir gedacht, ich sollte das auch machen ( ich mein bei dir einen schreiben^^)
Also: ich finds richtig gut!:D
Das mit den Satzzeichen find ich gar nicht so schlimm...
ich hab nur eine Bitte: schreib schnell weiter^-^
liebe Grüße fane-wolf55