Zum Inhalt der Seite

Daylight

~Wait for Sunrise~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lodernde Gefahr

Hey ihr lieben Leser!! Das ist also der Prolog meiner neuen Fanfic, die ich anstelle von "Gangs of Tokio" schreiben werde. Leider habe ich GoT abgebrochen, dafür ist aber "Daylight - Wait for Sunrise" entstanden. An dieser Stelle möchte ich ein liebes Danke an meine beste Freundin Berry setzen, ohne deren Zusammenarbeit und Hilfe "Daylight" gar kein Anfang gefunden hätte! Jetzt will ich euch auch gar nicht weiter aufhalten. Viel Spaß beim Lesen, und hinterlasst mir bitte ein paar anregende Kommis, damit ich immer weiß, was verbesserungswürdig ist!! Danke!!!
 

"Wie konnte das nur passiere?", eine ältere Frau mit ergrauten Haaren starrte mit weit geöffneten Augen auf das Szenario, dass sich ihr auf der gegenüberliegenden Straßenseite bot. Der Schreck stand ihr ins Gesicht geschrieben.

"Vielleicht waren es diese Straßengören, man hat sie hier in letzter Zeit öfter gesehen!", antwortete ein Mann Anfang sechzig. Über seinen gestreiften Pyjama trug er einen dunklen Morgenmantel. Scheinbar hatte er schon im Bett gelegen, als sich das Unglück ereignete.

"Aber ob die wirklich so einen Brand ...", begann die ältere Frau, als einer der Feuerwehrmänner auf sie zukam.

"Sie müssen bitte zurück in ihre Wohnungen, es ist noch immer gefährlich. Wir haben das Feuer noch nicht vollständig unter Kontrolle. Es könnte immer wieder ausbrechen!", sagte er leicht außer Atem.

"Ist jemand in dem Haus gewesen?", fragte der Anwohner im dunklen Morgenmantel und zeigte auf das im flammenstehende Wohnhaus, dass aber schon seit Jahren leer stand. Lediglich einige Straßenkids hatten dort in letzter Zeit ihr Lager aufgeschlagen.

"Wir haben jemanden reingeschickt, aber unser Mann kam nicht weit. Alles ist am Einstürzen, sollte sich dort jemand befunden haben, dann ...", der Feuerwehrmann schwieg kopfschüttelnd. Schon lange arbeitete er in diesem Beruf, aber es war jedesmal eine Qual für ihn, wenn er mit seiner Einheit zu spät kam oder nichts mehr getan werden konnte, außer das Feuer zu schüren. Er war der Feuerwehr beigetreten um Leben zu retten, nicht sie den Flammen zu überlassen. Doch diesmal hatte die rote Glut des Teufels gewonnen. Es konnte niemand geborgen werden.

"Dann hoffen wir, dass diese Gören rechtzeitig abgehauen sind. Am Abend habe ich dort noch welche rumlungern sehen", erklärte der Mann wissend.

"Die Polizei wird jeden Moment hier sein und sie deswegen sicher noch befragen. Bitte begeben sie sich solange in ihre Wohnungen. Wie ich schon sagte, ist es hier zu gefährlich!"

Die beiden älteren Leute nickten und gingen, wenn auch widerwillig, zurück in ihre Wohnungen um auf die Polizei zu warten.

Später würde einer der Anwohner aussagen, dass gegen sechs Uhr Abends fünf Jugendliche in dem leerstehenden Wohnhaus verschwunden waren. Als das Feuer ausbrach, schienen es nur Vier hinaus geschafft zu haben.

Eine Leiche wurde nie gefunden.

Vermutlich war eines der Straßenkinder lebendig verbrannt worden.

Die vier Überlebenden wurden nie wieder von den Anwohnern gesehen, und auch was das verherrende Feuer ausgelöst hatte, konnte nie festgestellt werden.

Allerdings ging das Gerücht um, dass es kein normaler Brand gewesen war ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlackRose
2008-10-31T23:31:08+00:00 01.11.2008 00:31
Boahh.....
O.o
Spannend, spannend.....
Und n schöner Schreibstil *lob*
Ist dir richtig gut gelungen *auf die Schulter klopf*
Mach bald weiter, ja?????
lg
BlackRose
*kuchen hinstell*
;)
Von:  dannysahne
2008-10-31T07:29:44+00:00 31.10.2008 08:29
ZWEITE!!!

Tja ehrlich gesagt schwierig was dazu zu sagen - da man ja noch keiner der Charas aufgetreten ist!
Aber schöner Schreibstil, werd die FF auf jeden Fall im Auge behalten!

LG
Von: abgemeldet
2008-10-31T01:21:01+00:00 31.10.2008 02:21
ERSTE!!!!

mhh also was soll ich nur sagen? hört sich auf jedenfall interessant an ;)
der prolog war ähhh...düster, weil "lebendig verbrannt" woah des is ne schreckliche vorstellung^^

verschickst du ENSen??
wenn ja, könntest du mir pls eine schicken wenns weiter geht?

also ich bin schon gespannt wies weitergeht
lg sakura93


Zurück