Zum Inhalt der Seite

Geborgenheit

Die Sehnsucht nach dem das man nicht hat
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.10.2008
abgeschlossen
Deutsch
2308 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Ursprünglich wollte ich die Geschichte zu einem WB einreichen doch mitlerweile habe ich es mir anders überlegt und da ich nicht gern nur für den speicher meines rechners schreibe lade ich sie hier nun hoch. kritik ist immer gern gesehen^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 26.10.2008
U: 26.10.2008
Kommentare (1)
2308 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-01T18:50:27+00:00 01.01.2009 19:50
Die FF erzählt eine schöne Geschichte, die du auch gut rübergebracht hast. Mir gefällt die Erzählweise gut, weil du sie aus der Sicht einer der Hauptpersonen geschrieben hast und das bei so etwas viel stärker wirkt. Auch die Gefühle hast du schön rübergebracht, auch wenn es oft kurz angebunden war.

Nur ein Sinnfehler ist mir aufgefallen:
"Es war schon nach zehn Uhr morgens, viel zu früh zum Aufstehen."
Das "schon" zeigt, dass es für diese Verhältnisse spät ist, aber dann erklärst du, dass es zu früh zum Aufstehen ist. Außerdem hast du zwischendurch die Zeit gewechselt. Das kannst du im Schluss machen, da das Mädchen ja auf diese Zeit zurückblickt, aber nicht mitten in der Geschichte.

Generell solltest du auch auf die Kommas achten, du setzt kaum welche, obwohl viel mehr in den Text gehören. Wenn du damit Probleme hast, kannst du ja nach einem Betaleser suchen, der für dich drüberguckt.

Übrigens frage ich mich, was du mit den Versprechen gemeint hast, die die Mutter dem Mädchen gibt. Im Übrigen: wie sieht die Familie aus? Nur das Mädchen und die Mutter? Ist sie Einzelkind oder hat sie Geschwister? Was ist mit dem Vater? Warum muss die Mutter so oft auf Geschäftsreise? Wann ist sie da und wann nicht? Kümmert sich zwischendurch jemand um das Mädchen? Und was ist mit ihren Freunden???
Du siehst, hier sind noch ganz viele Fragen offen, die alle nicht beantwortet wurden - und das nur zum Aspekt "Zusammenleben". Und dann fragt man sich doch, wo sich das Mädchen und ihr Zukünftiger kennengelernt haben im Internet, oder ob es einfach nur Zufall war, dass sie offenbar in der selben Stadt wohnen??

Übrigens solltest du schon beschreiben, dass sie sich an einen Laptop setzt, und diesen nicht nur ihren "einzigen Freund" nennen. Für dich mag es klar sein, was sie meint, aber beim Schreiben und nochmal drüberlesen solltest du immer wieder denken: "Würde jemand, der die Umstände und alles nicht kennt, das verstehen?"

Und wie das Mädchen aussieht, erfährt man auch nur so "zwischendurch", obwohl du Paul ganz gut beschrieben hast.

Ach ja: du hast "scharmant" mit s geschrieben, aber es heißt "charmant" - dein einziger Rechtschreibfehler, der mir auf Anhieb aufgefallen ist.

So. Das war jetzt ziemlich viel Kritik, aber ich muss sagen, die Geschichte ist gut zum Zwischendurch-Lesen und hat mir gut gefallen.

Greets~
Maxwell-chan
(KFF)