Zum Inhalt der Seite

Ivory & Ebony!

Elfenbein und ebenholz!
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.10.2008
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
348 Wörter, 1 Kapitel
Sou, das ist jetzt mein erstes fanfiction hier auf animexx, ich hofe es gefehlt euch!

Bitte schreibt mir Komis!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 erste Begegnung E: 22.10.2008
U: 22.10.2008
Kommentare (11)
348 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ebony

    Voller Name:: Ebony Demonika Lilith Hekate Sukkulente Aren'Kae
    Harre:: Schwärzer als die Nacht, hüftlang
    Augen:: blutrot
    mag:: nichts, oder etwas doch?
    magnicht:: Alle, besonder Ivory!
    Geheimniss:: Wird nicht verraten!

    Ebony ist eine Dämonin und teilt sich mit Ivory mehr als nur ein düsteres Geheimniss!
  • Charakter
    Ephraim

    Voller Name: : Ephraim Primus Alessandre Yue Justin Galandrios
    Harre:: silberheiss, hüftlang
    Augen:: eisblau
    mag:: Ivory, Bücher
    magnicht:: Ebony. Oder vielleicht doch????
  • Charakter
    Ivory

    Voller Name: : Ivory Serafina Giselle Aphrodite Brittany Solaris
    Harre:: Blond, hüftlang
    Augen:: strahlend Ozeanblau
    mag:: Ephraim, Vögel
    magnicht:: Ebony, Schlangen und spinen
    Geheimniss:: Lest selbst!

    Ivory ist die hauptperson dieser geschichte.
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-20T08:57:20+00:00 20.11.2008 09:57
So ich bin durch ein MSTing auf deine FF gestoßen und neugierig geworden ^^.
Zuerst einmal die grammatikalischen Mängel, damit du es leichter hast sie auszubessern, da du scheinbar nicht über einen Betaleser verfügst.

Hallo zu meinem neuen Project! Ich hoffe es gefehlt euch und ihr last nen Komi da!
Zum einen sind wir nicht in England sodass du ruhig Projekt schreiben kannst, zum anderen wird Kommi mit zwei m geschrieben.

Boah, was hat ihr Freischalta für Probs mit meinem Schreibstyle, ey!
Gottseidank war ich zu der Zeit nicht in der Schalte… Vielleicht hätte ich ja Schlimmeres verhindern können… Kleiner Scherz am Rande, es heisst nicht Schreibstyle, sobdern Schreibstil.
Freischalter, nicht Freischalta, Nicht was hat ihr, sondern was habt ihr, Probleme, nicht Probs - lass deine Ghettosprache doch bitte wo sie hingehört – auf der Straße.

Kapitel 1: Die erste Begegnung
Das steht zu meinen in der Mexx Kapitelübersicht zum anderen hast du das oben bereits erwähnt, sprich, es ist überfüssig.

Ein wunderbarer Tag brach über den Emerodeplains an und Ivory Serafina Giselle Aphrodite Brittany Solaris, die sich in ihren schneeweissen Seidenlacken räckelte, hörte erfreut zu, wie die Vögel ihr schönstes Lied sangen, um sie zu begrüssen.
Ich frage mich ernsthaft was zu damit bezweckst, deinem Chara so einen zungenbrecherischen Mary-Sue Namen zu geben, den kann sich erstens kein Mensch merken und zweitens klingt er einfach nur unsympathisch und unnötig hochgestochen.
Räkeln ohne ck, weiß mit ß, begrüßen mit ß.
Zudem denke ich dass die Vögel auch gesungen hätten wenn sie nicht da gewesen wäre Oo.;;

Geschwind erhob sich Ivory und ihr hüftlanges, blondes Haar fiel wie ein seidener Mantel um ihre schlanken weissen Schultern. Sie war so unglaublich hübsch.
Weiß mit ß und man kann es mit der Perfektion für seine Charaktere auch übertreiben, mal ehrlich, das wirkt einfach nur kindisch und unprofessionell.

Ivory begrüsste die Vögel, die sind die einzigen wirklichen Freunde die sie hat, mit einem kurzen Lied, welches an Schönheit selbst den Gesang der Nachtigall übertraf,
Wie gesagt, man kann es übertreiben, es muss heissen: hatte, bitte bleib in einer Zeitform.

doch da wurde sie auch schon gerufen: "IVORYYYYYY? Du faules Stück, bist du immernoch im Bett?"
Es ist nicht nötig etwas in Großbuchstaben zu schreiben wenn jemand schreit, es reicht wenn man ein Ausrufezeichen hintendran packt. Immer noch getrennt.

Erschrocken zuckte Ivory zusammen las ihre Tante Rarahilda nach ihr rief.
Als nicht las

"Nein, Madame, ich komme gleich!" Tante Rarahilda war Ivory's einzige, noch lebende Verwandte, seit Ivory's Eltern bei einem tragischen Unfall getötet worden waren als sie noch klein war.
Das Apostroph ist nicht unbedingt angebracht…

Doch Tante Rarahilda war nicht etwa nett zu der armen Ivory, sondern behandelte sie schlecht wie eine Putze und gab ihr nur alte, hässliche Klamotten, weil sie Ivory's Schönheit nicht ertragen konnte!!!
Ist für dich eine Putzfrau etwas Minderwertiges Oo?, Sei froh, dass es solche Leute gibt, die in Gebäuden deinen Dreck wegmachen. Zudem sind drei Ausrufezeichen (geschweige denn bei diesem Satz überhaupt eines) total unangebracht, es sei denn der Text soll die Leute einschüchtern oder anschreien.

Ausserdem verlangte sie, dass Ivory sie Madame nennt um sie noch weiter zu demütigen!!!
Was ist an Madame demütigend? Zudem bist du wieder in der falschen Zeitform, es muss heissen, nannte.

Aber Tante Rarahilda war auf die einzige Person, die das dunkle Geheimniss kannte, das Ivory mit sich trug.
Geheimnis schreibt man mit einem s.

Als Ivory sich angezogen und frisiert hatte und ihrer Tante das Frühstück gebracht hatte, sagte die zu ihr, sie soll zum Brunnen gehen und dort Wasser zu hollen.
Holen schreibt man mit einem l, das hat nix mit Frau Holle zu tun.

Als sie am Brunnen ankam, da dort ein wunderschöner junger Mann mit wunderschönen silberweissen Haaren, die ihm bis zur Hüfte gingen.
Weiß immer noch mit ß, laut meines Wordprogrammes zumindest…

Das Sonnenlicht, was vom Wasser reflecktiert wurde, lies seine eisblauen Augen, die er geschlossen hielt läuchten.
Reflektiert nicht mit ck, ließ mit ß, leuchten mit eu.


Ivory wusste sofort das er derjenige wahr der ihr Leiden beenden würde uns verliebte sich sofotr in in.
War ohne h, unD verliebte sich in IHN, nicht in in. Achja, sofort.


So das war das erste Chap! Ich hofe es hat euch gefalen!
Hoffe mit zwei f, gefallen mit zwei l.


Nun noch ein paar allgemeine Sachen.
Du hast eine Mary-Sue erschaffen, wie sie im Buche steht- sie sieht perfekt aus, kann alles, hat einen extravaganten-Prinzessinnen-wunder-wunderschön-Namen und sie hat eine tragische Vergangenheit.
Dann trifft sie den tollen wunder-wunder-wunserschönen Prinzen und sie verlieben sich etc.
Mal ehrlich, an dem Charakter hat keine Leser Spaß, mach deine Charaktere menschlich indem du ihnen ein paar normale Schwächen gibst und sei es einfach nur ein gewöhnlicherer Name oder ein Leberfleck am Oberarm etc.
Nächster Punkt: du hast in JEDEM Satz Rechtschreibfehler ich frag mich echt wer das geschaltet hat… Lass einen Betaleser drüberlesen bevor du etwas on stellst, das ist keine Schande, jemanden um Hilfe zu bitten.
Die Storyline gibt nicht wirklich viel her, sie ist langweilig, unoriginell und das Kapitel ist um für ein Kapitel zu gelten viel zu kurz -es ist einfach unmöglich in knapp 300 Wörtern eine interessante Handlung aufzubauen, Prologe mal ausgenommen.
Und in den 300 Wörtern lag dein Hauptaugenmerk darauf immer wieder zu beteuern wie ach so wunderschön und perfekt deine Charaktere sind.
Mein Tipp; Mach dir das nächste Mal ein paar Gedanken, Stichwörter, was passieren könnte etc. dann wirkt dein Geschriebenes auch nicht so hingeklatscht und lieblos.
Es wäre zudem auch vorteilhaft etwas mehr in die FF Beschreibung zu packen als „schreibt mir Kommis!!11einseinself!!

Das war es von mir, und ich sags dir gleich vorneweg, es ist sinnlos meinen Kommentar zu löschen, da ich ihn auf meinem Pc gespeichert habe und er somit wiederkommen wird ^^.

Mit freundlichen Grüßen, Schneekatze.

Von: abgemeldet
2008-11-17T21:03:01+00:00 17.11.2008 22:03
Ein neuer Stern am Autorenhimmel, welch wunderbarer Prolog.
Unglaublich welches Talent Du hast.
Toll.

Mach weiter so.