Zum Inhalt der Seite

Ivory & Ebony!

Elfenbein und ebenholz!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

erste Begegnung

Elfenbein und Ebenholz

von Autorin-X
 

Kapitel 1: Die erste Begegnung

Hallo zu meinem neuen Project! Ich hoffe es gefehlt euch und ihr last nen Komi da!

Boah, was hat ihr Freischalta für Probs mit meinem Schreibstyle, ey!
 

Kapitel 1: Die erste Begegnung
 

Ein wunderbarer Tag brach über den Emerodeplains an und Ivory Serafina Giselle Aphrodite Brittany Solaris, die sich in ihren schneeweissen Seidenlacken räckelte, hörte erfreut zu, wie die Vögel ihr schönstes Lied sangen, um sie zu begrüssen. Nur dafür. Geschwind erhob sich Ivory und ihr hüftlanges, blondes Haar fiel wie ein seidener Mantel um ihre schlanken weissen Schultern. Sie war so unglaublich hübsch. Ivory begrüsste die Vögel, die sind die einzigen wirklichen Freunde die sie hat, mit einem kurzen Lied, welches an Schönheit selbst den Gesang der Nachtigall übertraf, doch da wurde sie auch schon gerufen: "IVORYYYYYY? Du faules Stück, bist du immernoch im Bett?" Erschrocken zuckte Ivory zusammen las ihre Tante Rarahilda nach ihr rief. "Nein, Madame, ich komme gleich!" Tante Rarahilda war Ivory's einzige, noch lebende Verwandte, seit Ivory's Eltern bei einem tragischen Unfall getötet worden waren als sie noch klein war. Doch Tante Rarahilda war nicht etwa nett zu der armen Ivory, sondern behandelte sie schlecht wie eine Putze und gab ihr nur alte, hässliche Klamotten, weil sie Ivory's Schönheit nicht ertragen konnte!!! Ausserdem verlangte sie, dass Ivory sie Madame nennt um sie noch weiter zu demütigen!!! Aber Tante Rarahilda war auf die einzige Person, die das dunkle Geheimniss kannte, dass Ivory mit sich trug.

Als Ivory sich angezogen und frisiert hatte und ihrer Tante das Frühstück gebracht hatte, sagte die zu ihr, sie soll zum Brunnen gehen und dort Wasser zu hollen. Als sie am Brunnen ankam, da dort ein wunderschöner junger Mann mit wunderschönen silberweissen Haaren, die ihm bis zur Hüfte gingen. Das Sonnenlicht, was vom Wasser reflecktiert wurde, lies seine eisblauen Augen, die er geschlossen hielt läuchten.

Ivory wusste sofort das er derjenige wahr der ihr Leiden beenden würde uns verliebte sich sofotr in in.
 

So das war das erste Chap! Ich hofe es hat euch gefalen!
 

eure Autorin X!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-07-15T21:56:47+00:00 15.07.2016 23:56
Aaah, dieses endgeile Ding gibt es ja immer noch! :D
Schade, dass Autorin X nie weiter geschrieben hat.
Von:  Salai
2009-11-09T22:00:26+00:00 09.11.2009 23:00
mir. ist. schlecht!
Von: abgemeldet
2009-07-30T13:21:02+00:00 30.07.2009 15:21
XDDDDDDDDDDDDD
*nicht mehr aus dem lachen rauskommt*
Von: abgemeldet
2009-03-30T14:44:43+00:00 30.03.2009 16:44
Autsch....ich kann mich Schneekatze´s Kommentar nur anschließen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere,von den ganzen Schreibfehlern mal abgesehen.
Und der Weblog...naja,ohne Worte.Zu so etwas fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Lass das Schreiben lieber sein,man sollte sich schon etwas gewählter ausdrücken und nicht,als sei einem das Benehmen abhanden gekommen.
Von:  thegreatL
2009-02-09T17:09:38+00:00 09.02.2009 18:09
sry, aber das is zum lachen...

das einzige was mich wunderte war, woher soll sie wissen, dass seine augen blau sind, wenn seine augen geschlossen waren?
denkt darüber nach....

das muss ein scherz sein, und wenn es ernst gemeint ist, also die ganze story, dann....bin ich lieber ruhig
Von: abgemeldet
2009-01-29T13:47:34+00:00 29.01.2009 14:47
Liebe Leute, hört doch bitte auf, zu dieser Scheiße hier Verbesserungsvorschläge zu posten.
Nehmt es mir nicht übel, aber ... seid ihr wirklich so naiv?

Die "Autorin" hat das Ding mit Absicht so geschrieben und sollte sie jemals wieder online kommen, wird sie nichts von allem hier beherzigen.

In kanashimi's Kommentar steht alles Nötige dazu, man denke sich seinen Teil einfach~
Von:  Satnel
2009-01-19T20:56:41+00:00 19.01.2009 21:56
Ähm ja. Ein Bekannter meinte ja, das wäre die perfekte Vorlage für ein MSTing. Dem kann ich nicht zustimmen, denn dafür ist es zu kurz, aber das erklärt wie ich hierherkam.
Der Titel ist geklaut. Das würde mir ja nichts ausmachen, wenn das eine Songfic wäre, ist es aber nicht. Man kann sich ja auch von Liedern inspirieren lassen, doch nicht ihre Titel eins zu eins übernehmen.
Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen. Wie gesagt dafür ist sie zu kurz. Allerdings ist es nur so gespickt mit Rechtschreibfehlern, bei denen das Lesen keine Freude mehr macht. Allerdings werde ich die nicht einzeln aufzählen, das hat xXSchneekatzeXx schon erledigt.
Die Charaktere sind hohl. Sie haben weder Tiefe noch besitzen sie einen Charakter. Alles was man von ihnen weiß ist das Aussehen, das sie schon von weiten als Sue und Stue ausweist.
Solltest du deine Geschichte weiterschreiben und das ernsthaft solltest du dir wirklich Gedanken über deine Personen machen. Aussehen alleine zählt nämlich nicht, nicht in einer Fanfic. So kann man sich nicht mit ihnen identifizieren und das ist wichtig. Fehler, Eigenheiten, schlechte Angewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen all das macht eine Person aus. Wenn ein Charakter das hat, freundet sich sogar der Leser damit an.

Lg Satnel
Von:  Mitsune
2008-12-21T19:38:44+00:00 21.12.2008 20:38
Kawai!
Woah, voll süß ey!
Mach bitte ganz toll weiter!
Ivory ist echt Sweet <33333333333333
Voll Sry, das ich das nicht eher geblickt hab, Echt, tut mir Leid!

Cucu und Bussale Mitsuleini ^x^
Von:  kanashimi
2008-11-21T09:42:55+00:00 21.11.2008 10:42
wie ich hier gelandet bin weiß ich nicht. blöde wurmlöcher im mexxuversum ôO
aber wenn das hier ernst gemeint ist...nein das kann kein ernst sein.
ich stelle mir nur gerade die frage, wieso man bewusst etwas fabriziert, dass andere, die das schreiben ernst nehmen und sich gedanken um ihre geschichten machen, dazu verleitet mit dem kopf rhytmisch gegen die wand zu knallen.
einige werden sogar noch dazu hingerissen, ernsthafte tipps zu geben, weil die geschichte vllt. doch ernst gemeint sein könnte...
nicht gerade die feine englische art.
die umschreibungen sind überschwenglich und meiner auffasung nach bewusst nervtötend.
>>ihr hüftlanges, blondes Haar fiel wie ein seidener Mantel um ihre schlanken weissen Schultern<<
wer sowas schreibt, schafft es nur noch durch bewusstes auslenden der deutschen sprache, dann so einen satz zu formulieren: >>So das war das erste Chap! Ich hofe es hat euch gefalen!<<
vielleicht macht es dir spaß andere ein wenig zu veräppeln, aber wieso man sich diese mühe macht, versteh ich nicht so ganz.
ich werde mich weder darüber ärgern, noch beleidigende äußerungen hervorbringen. ich finde es nur sehr, sehr seltsam.
na dann mal viel spaß weiterhin...

PS: ich werde es der werten xXSchneekatzeXx gleich tun und diesen kommentar speichern. also bemüh dich nicht zu löschen, denn täglich grüßt das murmeltier.

Von: abgemeldet
2008-11-20T08:57:20+00:00 20.11.2008 09:57
So ich bin durch ein MSTing auf deine FF gestoßen und neugierig geworden ^^.
Zuerst einmal die grammatikalischen Mängel, damit du es leichter hast sie auszubessern, da du scheinbar nicht über einen Betaleser verfügst.

Hallo zu meinem neuen Project! Ich hoffe es gefehlt euch und ihr last nen Komi da!
Zum einen sind wir nicht in England sodass du ruhig Projekt schreiben kannst, zum anderen wird Kommi mit zwei m geschrieben.

Boah, was hat ihr Freischalta für Probs mit meinem Schreibstyle, ey!
Gottseidank war ich zu der Zeit nicht in der Schalte… Vielleicht hätte ich ja Schlimmeres verhindern können… Kleiner Scherz am Rande, es heisst nicht Schreibstyle, sobdern Schreibstil.
Freischalter, nicht Freischalta, Nicht was hat ihr, sondern was habt ihr, Probleme, nicht Probs - lass deine Ghettosprache doch bitte wo sie hingehört – auf der Straße.

Kapitel 1: Die erste Begegnung
Das steht zu meinen in der Mexx Kapitelübersicht zum anderen hast du das oben bereits erwähnt, sprich, es ist überfüssig.

Ein wunderbarer Tag brach über den Emerodeplains an und Ivory Serafina Giselle Aphrodite Brittany Solaris, die sich in ihren schneeweissen Seidenlacken räckelte, hörte erfreut zu, wie die Vögel ihr schönstes Lied sangen, um sie zu begrüssen.
Ich frage mich ernsthaft was zu damit bezweckst, deinem Chara so einen zungenbrecherischen Mary-Sue Namen zu geben, den kann sich erstens kein Mensch merken und zweitens klingt er einfach nur unsympathisch und unnötig hochgestochen.
Räkeln ohne ck, weiß mit ß, begrüßen mit ß.
Zudem denke ich dass die Vögel auch gesungen hätten wenn sie nicht da gewesen wäre Oo.;;

Geschwind erhob sich Ivory und ihr hüftlanges, blondes Haar fiel wie ein seidener Mantel um ihre schlanken weissen Schultern. Sie war so unglaublich hübsch.
Weiß mit ß und man kann es mit der Perfektion für seine Charaktere auch übertreiben, mal ehrlich, das wirkt einfach nur kindisch und unprofessionell.

Ivory begrüsste die Vögel, die sind die einzigen wirklichen Freunde die sie hat, mit einem kurzen Lied, welches an Schönheit selbst den Gesang der Nachtigall übertraf,
Wie gesagt, man kann es übertreiben, es muss heissen: hatte, bitte bleib in einer Zeitform.

doch da wurde sie auch schon gerufen: "IVORYYYYYY? Du faules Stück, bist du immernoch im Bett?"
Es ist nicht nötig etwas in Großbuchstaben zu schreiben wenn jemand schreit, es reicht wenn man ein Ausrufezeichen hintendran packt. Immer noch getrennt.

Erschrocken zuckte Ivory zusammen las ihre Tante Rarahilda nach ihr rief.
Als nicht las

"Nein, Madame, ich komme gleich!" Tante Rarahilda war Ivory's einzige, noch lebende Verwandte, seit Ivory's Eltern bei einem tragischen Unfall getötet worden waren als sie noch klein war.
Das Apostroph ist nicht unbedingt angebracht…

Doch Tante Rarahilda war nicht etwa nett zu der armen Ivory, sondern behandelte sie schlecht wie eine Putze und gab ihr nur alte, hässliche Klamotten, weil sie Ivory's Schönheit nicht ertragen konnte!!!
Ist für dich eine Putzfrau etwas Minderwertiges Oo?, Sei froh, dass es solche Leute gibt, die in Gebäuden deinen Dreck wegmachen. Zudem sind drei Ausrufezeichen (geschweige denn bei diesem Satz überhaupt eines) total unangebracht, es sei denn der Text soll die Leute einschüchtern oder anschreien.

Ausserdem verlangte sie, dass Ivory sie Madame nennt um sie noch weiter zu demütigen!!!
Was ist an Madame demütigend? Zudem bist du wieder in der falschen Zeitform, es muss heissen, nannte.

Aber Tante Rarahilda war auf die einzige Person, die das dunkle Geheimniss kannte, das Ivory mit sich trug.
Geheimnis schreibt man mit einem s.

Als Ivory sich angezogen und frisiert hatte und ihrer Tante das Frühstück gebracht hatte, sagte die zu ihr, sie soll zum Brunnen gehen und dort Wasser zu hollen.
Holen schreibt man mit einem l, das hat nix mit Frau Holle zu tun.

Als sie am Brunnen ankam, da dort ein wunderschöner junger Mann mit wunderschönen silberweissen Haaren, die ihm bis zur Hüfte gingen.
Weiß immer noch mit ß, laut meines Wordprogrammes zumindest…

Das Sonnenlicht, was vom Wasser reflecktiert wurde, lies seine eisblauen Augen, die er geschlossen hielt läuchten.
Reflektiert nicht mit ck, ließ mit ß, leuchten mit eu.


Ivory wusste sofort das er derjenige wahr der ihr Leiden beenden würde uns verliebte sich sofotr in in.
War ohne h, unD verliebte sich in IHN, nicht in in. Achja, sofort.


So das war das erste Chap! Ich hofe es hat euch gefalen!
Hoffe mit zwei f, gefallen mit zwei l.


Nun noch ein paar allgemeine Sachen.
Du hast eine Mary-Sue erschaffen, wie sie im Buche steht- sie sieht perfekt aus, kann alles, hat einen extravaganten-Prinzessinnen-wunder-wunderschön-Namen und sie hat eine tragische Vergangenheit.
Dann trifft sie den tollen wunder-wunder-wunserschönen Prinzen und sie verlieben sich etc.
Mal ehrlich, an dem Charakter hat keine Leser Spaß, mach deine Charaktere menschlich indem du ihnen ein paar normale Schwächen gibst und sei es einfach nur ein gewöhnlicherer Name oder ein Leberfleck am Oberarm etc.
Nächster Punkt: du hast in JEDEM Satz Rechtschreibfehler ich frag mich echt wer das geschaltet hat… Lass einen Betaleser drüberlesen bevor du etwas on stellst, das ist keine Schande, jemanden um Hilfe zu bitten.
Die Storyline gibt nicht wirklich viel her, sie ist langweilig, unoriginell und das Kapitel ist um für ein Kapitel zu gelten viel zu kurz -es ist einfach unmöglich in knapp 300 Wörtern eine interessante Handlung aufzubauen, Prologe mal ausgenommen.
Und in den 300 Wörtern lag dein Hauptaugenmerk darauf immer wieder zu beteuern wie ach so wunderschön und perfekt deine Charaktere sind.
Mein Tipp; Mach dir das nächste Mal ein paar Gedanken, Stichwörter, was passieren könnte etc. dann wirkt dein Geschriebenes auch nicht so hingeklatscht und lieblos.
Es wäre zudem auch vorteilhaft etwas mehr in die FF Beschreibung zu packen als „schreibt mir Kommis!!11einseinself!!

Das war es von mir, und ich sags dir gleich vorneweg, es ist sinnlos meinen Kommentar zu löschen, da ich ihn auf meinem Pc gespeichert habe und er somit wiederkommen wird ^^.

Mit freundlichen Grüßen, Schneekatze.



Zurück