Zum Inhalt der Seite

Entscheidung

SasuSaku, Sasuke x Sakura, SxS
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.10.2008
abgeschlossen
Deutsch
5116 Wörter, 1 Kapitel
Geht um Dei & Ita sowie um Sasu x Saku und Kakashi hat auch ne Freundin.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 17.10.2008
U: 17.10.2008
Kommentare (4)
5113 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sasuke & Sakura


    Blutige Sache. Sakura wie sie aus der FF in den Armen von Sasuke lag.
  • Charakter
    Schmerzende Erinnerung


    Das ist nun mal die Szene wo Sasuke an seine Kirschblüte denken muss. Tja Sakura hatte eben andere Pläne und ist gegangen.
  • Charakter
    Zusammen und doch weit weg


    Sasuke ist froh Sakura wieder zu haben nur leider ist noch nichts so wie früher. Sakura hat immernoch diese fürchterlich Leeren Augen.Kein Glanz ist drinn zu erkennen. Passend zu meiner FF
  • Charakter
    Dei x Ita


    Nun ein Bild zu den zweien die kommen schließlich auch vor. ^^
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zeitvorhang
2009-04-16T17:28:47+00:00 16.04.2009 19:28
krass O.O
ich bin sprachlos .... echt jetzt maan ^^
und ich will mich auch nich einschleimen oder so.... die story war echt süß <3
I love SasuXSaku OS' oder FF's ^^
joaaa.... dann les ich mir auch mal die andren durch, und hoffe, dass die auch so tollig sind *fast vom stuhl fall und grinzz*
joaaaa.... bb
^^

CherryBerry007
Von:  Vanillaspirit
2008-12-13T12:33:36+00:00 13.12.2008 13:33
Hallo ^^

Ich habe dich nicht vergessen und es geschafft deinen One Shot zu lesen.

Also, fangen wir an. Du schaffst es, dem Leser zu erklären, was du darstellen möchtest und du hast dich mit den Seriencharakteren auseinandergesetzt.
Was die fehlt, ist ein Sinn für das Erzählen. Du schreibst etwas sehr steif und legst dem Leser alles auf ein Serviertablett, dadurch geht viel an Atmosphäre verloren. Das ist aber weniger etwas, das man von Anfang an besitzt, sondern was man durch Erfahrung, Üben und viel Lesen anderer Werke (nicht unbedingt andere FFs) erlernen kann. Um einen Text etwas nunja flüssiger zu bekommen, sollte er abwechslungsreich sein, d. h. nicht so viele Widerholungen (du benutzt den Namen teilweise drei Sätze hintereinander, ebenso fangen viele Sätze bei dir gleich an oder haben den gleichen Aufbau) und auch Abwechlung im Wortschatz. Du verwendest sehr viel Umgangssprache, die aber mit dem Rest deines Textes nicht harmonieren (z.B. knallrot - einfach nur rot anlaufen oder erröten wirkt eleganter).

Deine Rechtschreibbung ist weitesgehend gut, doch hast du ab und an kleine Fehler in der Groß/Kleinschreibung und beherrscht die Zahlenregel noch nicht. Zahlen bis elf werden in Prosatexten ausgeschrieben, erst danach geht man über zu 12, 13 etc.
Auch ist es unnötig einen Ortswechsel anzugeben. Leerzeilen zwischen den Absätzen zeigen eigentlich immer an, dass jetzt ein Wechsel der Szenerie stattfindet. Besser für die Geschichte und eleganter wäre es, wenn du die neue Szene, bzw. den neuen Ort zu dem gewechselt wirst, in den Text einbaust. Das bedeutet den Fokus etwas von den Figuren zu nehmen und die Gegend in der sie stehen etwas zu beschreiben und in die Handlung einzufügen. Du schreibst sehr viel über die Tätigkeiten deiner Figuren, aber vernächlässigst dabei, was sie sehen, riechen, fühlen. Wenn du etwas mehr auf die Welt eingehst oder darauf, was grad in deinen Figuren vor sich geht(ohne natürlich alles haarklein zu beschreiben) würde es plastischer wirken.

Beispielsweise als Naruto Sakuras zu Hause aufsucht. Er könnte beschreiben, dass sie in einem typischen Konohahaus wohnt oder dass ihre Mutter ihr ähnlich sieht, ein warmes Lächeln hat, ... Man erfährt eigentlich nichts über ihre Mutter, sie bleibt ein gesichtsloses Etwas und irgendwas geht einem doch immer im Kopf herum, wenn man einem anderen Menschen gegenübersteht.

Nun zur Story:
Du hast versucht sehr viel Handlung in einen Kurzgeschichte zu quetschen, das klappt natürlich nicht. Ein One Shot ist nicht mehr als eine Kurzgeschichte oder eine Momentaufnahme und sollte nie zuviele Szenenwechsel haben. Dadurch, dass du eigentlich viel zu viel Handlung beschrieben hast, wirkt alles sehr gehetzt und nicht richtig erzählt. Es bleiben einfach viele Fragen offen: wo kommt Alexis her (mal davon abgesehen, dass ein englischer Name in einer sehr japanisch gehaltenen Welt seltsam wirkt)? Wie kam es zu dem Sinneswechsel von Sakura, dass sie zur Akatsuki geht? Warum lässt die Akatsuki das überhaupt zu? So toll ist Sakura nicht. Es wurden einfach sehr viele Plotholes geschaffen, die der Geschichte die Logik nehmen. Da hättest du mehr Mut zeigen sollen und lieber alles ausführlich in mehreren Kapiteln schreiben sollen und allem Raum zum Entfalten geben sollen.

Ich sehe da sehr viel Liebe zu den Charakteren, der Rest kommt mit der Zeit. Schreiben und Erzählen basiert in erster Linie auf üben, üben, üben und lernen ^^

Liebe Grüße
vanilla
Von:  Bella0210
2008-10-24T19:44:07+00:00 24.10.2008 21:44
die story war voll geil ... dein schreibstil ist wirklich gut hoffe du schreibst noch mehr...
lg
Bella0210
Von: abgemeldet
2008-10-17T10:42:15+00:00 17.10.2008 12:42
Oiii!!
Ich fand es voll süüüüüüüüß!! ^////^
Ich hoffe du schreibst weiter so süße OS!!
Deinen Schreibstyle finde ich auh gut!!
*keks geb*

KEEP IT UP!!

Lg CherryB1