Zum Inhalt der Seite

Drachenlibelle


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
15285 Wörter, 6 Kapitel
Thema: Naruto
Ein Jade-Anhänger in Form einer Libelle, zwei Konoha-Kunoichis auf der Suche danach, eine fremde, schmutzige Stadt, und ein Unbekannter lauernd und beobachtend im Schatten… Thriller!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.09.2008
U: 15.05.2009
Kommentare (42 )
15285 Wörter
Prolog Prolog E: 22.09.2008
U: 23.09.2008
Kommentare (9)
1257 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Seidenlibelle E: 02.01.2009
U: 02.01.2009
Kommentare (6)
2084 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Dornenlibelle E: 17.02.2009
U: 22.02.2009
Kommentare (8)
2748 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Geisterlibelle E: 25.04.2009
U: 26.04.2009
Kommentare (7)
2027 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Drachenlibelle E: 01.05.2009
U: 02.05.2009
Kommentare (6)
3748 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Jadelibelle E: 13.05.2009
U: 15.05.2009
Kommentare (6)
3411 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  UrrSharrador
2016-06-13T23:08:59+00:00 14.06.2016 01:08
Oh verdammt, ich wusste es! Ich hätte nur nicht geahnt, dass es so plötzlich passiert^^
Erst mal hallo. Ich war schockiert, als ich sah, dass die FF schon bald wieder vorbei ist ;) Aber trotzdem hätte ich mit dem Ende von diesem Kapitel nicht gerechnet. Als die Leute Ino identifiziert hatten, dachte ich schon, okay wow, der Stalker hat seinen Zug gemacht! Hm, wenn die Soldaten ihre Befehle von ganz oben bekommen, ist der Kerl vielleicht auch ein hohes Tier in der Stadt ... vielleicht sogar sowas wie der Oberboss, wäre ja denkbar^^
(Und irgendwie kommts mir so vor, als könnte Sakuras Anhänger noch eine Rolle spielen, da du ihn ja in dieser Kapitel noch mal so in Szene gerückt hast. Haha, am Ende ist das in Wahrheit die Libelle, die sie suchen xD)
Inos Ausruf mit der breiten Stirn und alles war klasse, richtig gute Idee, eine versteckte Botschaft darin zu verstecken :D Nur ob Sakura sie nun retten kann ist fraglich ... Plötzlich betäubt sie der Stalker. Verdammt, da wird es demnächst wohl richtig zur Sache gehen^^ Mir gefällt übrigens, wie die Mission mit der Libelle schon auch ziemlich im Zentrum steht, aber der Stalker so richtig reinpfuscht und noch mal ein Eck wichtiger ist. Zwei Schwerpunkte in der FF, sozusagen.
So äh ... ich glaube, mehr hab ich nicht zu sagen. Ich war so schnell durch mit dem Kapitel, hab damit gar nicht gerechnet^^ Bis zum nächsten also & liebe Grüße!
UrrSharrador
Von:  UrrSharrador
2016-06-12T22:47:40+00:00 13.06.2016 00:47
Hier bin ich wieder^^
Ich stell mir gerade vor, wie anstrengend das sein muss, oder eher unheimlich, wenn man so ein Gefühl des Beobachtet-werdens hat und nachts aufwacht. Und wie du den Stalker gleich ansetzen lässt, wo Sakuras POV aufhört, genial^^
Ich frage mich jz, ob er tatsächlich mitgeholfen hat, dass Ino die Information bekommen hat. Das war ja nicht mal eine Stunde späte, wenn ich das recht verstanden habe, oder?
Aber mein Gott, die Gedanken von diesem Irren sind echt krank. Wie er Ino haltlos beschimpft, wütend wird wegen diesem Anhänger - bin übrigens gespannt, ob derjenige, der Sakura den geschenkt hat, noch eine Rolle spielt -, die Szene in den Büschen und dass er den Kerl, der Sakura angraben wollte, gleich mal umgebracht hat ... Besonders zu Letzterem hört man ja immer mal wieder, dass sich Stalker wirklich so verhalten.
Super Kapitelende übrigens ;) Und ich glaube kaum, dass die Übergabe so reibungslos verläuft, wie sie es sich im Moment vorstellen ...
lg
UrrSharrador

Von:  UrrSharrador
2016-05-04T07:17:17+00:00 04.05.2016 09:17
Genau das habe ich gesucht! Endlich mal eine FF, die mich schon mit dem Anfang richtig mitreißt. Sehr schön gelungen, die Einleitung aus der Sicht des psychisch ziemlich angeknacksten Unbekannten. Und auch das erste Kapitel; mir gefällt sehr gut dieser filmische Einstieg. Man hat wirklich da Gefühl, einen Film vorm inneren Auge zu sehen, wie der Vogel über die Bergspitzen fliegt usw, sehr schöne Atmosphäre! :) Mir ist nicht mal ein Kritikpunkt aufgefallen. Der Schreibstil ist wenig ausschweifend, durchsetzt mit schönen bildhaften Vergleichen - genau mein Geschmack!
Zur Story kann ich noch wenig sagen, außer dass das Grundsetting recht ungewöhnlich ist. Sie müssen ausnahmsweise mal keine Leute bewachen, Schriftrollen stehlen oder Ninjas verkloppen, sondern ein Schmuckstück suchen. Dass das alles in einer ziemlich fragwürdigen, kriminellen Gegend stattfindet, ist sowieso interessant! Und der Name Yaigenyagahara klingt auch klasse, würde mich interessieren, ob der eine bestimmte Bedeutung hat ;)
Der Psycho aus dem Prolog ... bin mal gespannt, was er noch zu tun bekommt bzw. wer er ist. Er scheint ja Ninja-mäßig was drauf zu haben (oder zumindest in einem verwandten Gewerbe bewandert zu sein^^), wenn er Sakura folgen und ihre Fallen umgehen konnte. Und er scheint sich ja einiges auf seine Fähigkeiten einzubilden, nennt die Stadt sogar "seine" Stadt. Respekt, dass dir so viele Dinge eingefallen sind, die in seinem Kopf rumspuken bzw. was er alles tut und sich vorstellt ... Sakuras Zahnbürste zu benutzen, uah^^
So ... ich warte dann mal ab, wann ich die Gelegenheit habe weiterzulesen, und wie es sich entwickelt. Da nun die Hintergründe geklärt sind, wird es ab dem nächste Kapitel sicher richtig losgehen, bin schon gespannt! So weit gefällts mir, wie gesagt, echt gut :) Ich trauere gerade, dass es nur 6 Kapitel gibt ...
Liebe Grüße
UrrSharrador
Von:  june-flower
2009-09-15T20:47:25+00:00 15.09.2009 22:47
Oh...

WoW!

Das war ein Ende mit Spannung und leider auch ein bisschen Schmerzen, aber keiner kann mir noch erzählen, dass das Leben immer schön und einfach ist.

Sakura hat es gut erkannt: Die Prinzessin wird nun mal nicht immer gerettet und der Prinz kommt manchmal noch später als Kakashi hier. Die Menschen, die man liebt, sind leider nicht immer da, wenn man sie braucht, und das Leben spielt manchmal schlicht und ergreifend gemeine Streiche...

Muffinqueen nannte dieses Kapitel ein "wahres emotionales Feuerwerk" - und angesichts dieser perfekten Beschreibung greife ich die Metapher auf, wenn es dich nicht stört. Der wahnsinnige Ryuhaé (ich habs jetzt mit dem Akzent) und sein ziemliches Gegenteil, Kakashi - wer hätte das gedacht? Du hast es ziemlich geschickt gemacht, der "Shinobi" hätte jeder sein können, sogar Naruto - wenn auch die Beschreibung "bedächtiger, jedoch augestrengt" kaum auf ihn zutrifft. Hach - Kakashi! Ehrlich, mit ihm habe ich am wenigsten gerechnet. Sieht man mal, wie gut du bist!

Erschreckend für mich ist die Tatsache, wie logisch der Ablauf von Sakuras Gedanken ist. Man sagt oft, dass das "Abfinden" einer Person mit ihrem eigenen Tod eine logische Konsequenz ist. Andererseits ist der Tod - besonders ein vorzeitiger, überraschender und grausamer Tod - nichts, womit man sich (oder ich mich?) so einfach abfinden könnte. Jedes Leben, das auf eine Art und Weise endet, wie Sakuras beinahe geendet hätte, ist verschwendet... Huch, werde ich jetzt philosophisch? Ich hoffe, das ist nicht schlimm. Vielleicht verzeihst du es mir in Anbetracht auf die späte Stunde.

Dass Sakura von Kakashi enttäuscht ist, ist nur natürlich. Aber Sakura ist stark. Ich hoffe, sie kann diese Enttäuschung überwinden und eine glückliche Beziehung führen - verdient hat sie es auf jeden Fall.

Okay.
Bevor ich noch mehr Quark rede - ähm, schreibe, fasse ich einfach mal zusammen:

Diese Geschichte deinerseits war wieder einmal ein Meisterwerk an guten Ideen, genial kombinierten Elementen aus Thriller und Horror und sehr schönem Stil, ein Happy End ohne jegliche Klischees und überaus spannend zu lesen. Ich hoffe, ich habe gut genug ausdrücken können, wie sehr ich die Lektüre genossen habe!
Von:  june-flower
2009-09-15T20:24:29+00:00 15.09.2009 22:24
Hi Beluga!

Wie gehts dir so? Ich hab endlich mal nichts - absolut nichts, morgen zumindest - zu tun und wollte ja unbedingt wissen, wie es weitergeht...

Uh-oh.

Gerade ist mir ziemlich kalt, wobei das nicht an der Tatsache liegt, dass ich nur ein T-Shirt und einen Rock trage und es ein wenig kühl hier ist. Dieser... Ryuháe, ich hoffe er wird so geschrieben - ist mir unsympathisch. Zwar habe ich keine ANgst vor ihm und finde ihn eher abstoßend als furchteinflössend, aber das liegt hoffentlich an meinem gesunden (meist gesunden) Menschenverstand, der mir sagt, dass ich vor ihm nichts zu befürchten habe. Wäre ich Sakura... ich wäre wahrscheinlich verängstigt. Der Typ ist ja völlig irre! Die Libellen mal ganz zu schweigen... Hat seine Mutter umgebracht und ihre Augen und Haare behalten? Und will wahrscheinlich das Selbe mit Sakura machen... Grüne Augen und Duft nach Kirschblüten stimmen ja überein. Igitt!

Obwohl Ino ebenfalls in einer schwierigen Lage ist, denke ich, dass sie sich eher befreien kann als Sakura. Nicht nur wegen des Giftnebels... Sie hat es nur mit einem alten Spanner zu tun, der - *hust* - nur eines im Kopf hat, aber Ryuháe ist wahnsinnig, und die Wahnsinnigen sind die gefährlichsten...

Besonders Inos Gedanken fand ich übrigens sehr, sehr gelungen. Wie selbst in ihrer Notlage ihre Beste Freundin-/ Schlimmste Feindin-Beziehung zu Sakura ihr Kraft gibt und sie handeln lässt...

Nach der Lektüre dieses spannenden Kapitels frag ich mich aber noch, wie dieses "Seelenterror- Kapitel" eigentlich ausgesehen hätte. Aber wahrscheilich würde ich das nicht so gern lesen wollen, ich mag keine Horrorgeschichten...

Hach. Ich les mich am Besten gleich noch durch die letzten zwei Kapitel. Das wird toll!

Liebe Grüße, june
Von:  june-flower
2009-05-19T10:27:23+00:00 19.05.2009 12:27
A-HA!

Er outet sich, der Stalker, und ich muss weg... Wahhhh! *herumhüpf*

Irgendwie kommt mir Sakuras Anhänger suspekt vor. Sie klammert sich an ihn, als wäre er der letzte Halt... Hab ich was überlesen? Hat sie den bekommen oder gefunden oder mitgebracht? Mysteriös...
Dass Ino vorsichtig war, steht wohl außer Frage! *EMpört* Haha, ich mag sie halt. Schön, dass sie auch mal intelligent dargestellt wird. Was hat sie übrigens da geredet? Das mit der breiten Stirn war ein deutlicher Wink und bei Sakura ist die Zaunpfahlfabrik ja wohl angekommen. Im ersten Moment dachte ich wirklich, sie will dazwischengehen - Regel Nummer eins für Spione: Wenn der eine gefasst wird, rennt der andere in die Gegenrichtung! Hast du das in der Spionageschule in Konoha nicht gelernt, Sakura? Tst, tst. Aber Ärztin sein und bei sich selbst Paranoia diagnostizieren! *lach* Den Teil fand ich ebenfalls sehr, sehr gut, wenngleich man immernoch nicht erfährt, wer der Stalker ist! Aber das wird ja demnächst gelöst. Ich muss schnell wiederkommen und weiterlesen!

Deine Geschichte ist super toll, wie immer! Einfach spannend und lesenswert. Ich freu mich auf die letzten Kapitel, die ich noch nachzuholen habe!

Liebe Grüße, june
Von:  june-flower
2009-05-19T10:19:41+00:00 19.05.2009 12:19
Huch???

Da ist irgendwas mit der Art und Weise passiert, wie die Seiten angezeigt werden... *am Kopf kratz* Wie lange war ich nicht mehr da? Jahre? Jahrzehnte? Jahrhunderte? Ich hab doch bloß Abitur gemacht! *herumjammer*
Und Schnitt!

Hallo Beluga!

Es tut mir furchtbar leid, dass ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen. Ich musste deshalb per Kommentar-ANsicht eben herausfinden, welches das letzte Kapitel war, welches mir bekannt vorkam... Schande über mich! Schande über meine Familie! Schande über meine Kuh! Ach ne, ich bin ja nicht Mulan... Sorry, ein kleiner Ausflug in die Tiefen des besten Disney-Films aller Zeiten! *lach*

Ich GLAUBE, dass ich das letzte Mal das erste Kapitel gelesen habe. Umso schockierter bin ich ob der Tatsache, dass ich sogar verpasst habe, wie du diese Geshcichte abschliesst! Von abschliessen, nicht von abschliessen. Also zu Ende machen... Ich labere, ich quake, tut mir leid! Ich hab meine Prüfungen hinter mir, das mündliche Abi mit ner guten Note (yeah!) bestanden und warte nur noch auf meine Ergebnisse.

Nochmal Schnitt!

Vernunft: Dies ist ein Kommentar, keine Laberecke! Ich ganz klein: Ich weiß, aber... Vernunft: Kein Aber! Kommentiere! Ich: okay...

Was mir als erstes aufgefallen ist: Die Titel. Sie passen ja super zusammen! *lach* Und das meine ich ernst. Mir fällt es manchmal wirklich schwer, Titel für Kapitel zu finden, entweder es kommen Klichés dabei raus oder schlimmeres. Du hast sie wirklich gut gewählt! Bot sich an, nehme ich an, aber trotzdem.

Ih. Ein Stalker! Igitt. Was macht der da? Er soll seine dreckigen Finger von Sakura lassen! Erst dachte ich, okay, vielleicht ist es ein gutaussehender, aber sehr, sehr schüchterner Shinobi, der den Damen irgendwie behilflich sein möchte und zufällig auf der Suche nach der Liebe seines Lebens ist. Aber nein, dann kommt sowas... Igitt! Als er Ino Fotze nannte, hats bei mir geknallt. Ich mag ihn nicht. Absolut nicht. Ich bin gespannt, wie du ihn dir ausgedacht hast bzw. was für einen Charakter er noch zeigen wird. Wenn es deine Intention war, einen irren, perversen Stalker zu kreieren, hat es funktioniert. Auf jeden Fall.

Arme Ino... Als mein Lieblingscharakter hat sie mein vollstes Mitgefühl. Allerdings frage ich mich ob es so klug ist, wenn die biden sich auf einer Wiese am Fuss treffen, wo sie jeder sehen kann? Das müsste doch verdächtig wirken, besonders, da Ino erst versteckt (verkleidet) Infos übergibt, dann in aller Öffentlichkeit...

Ich bin gespannt wies weitergeht! EIn Kapitel schaffe ich bestimmt noch, bevor ich gehen muss... *auf die Uhr schau* Bestimmt!

Alles Liebe, june
Von: abgemeldet
2009-05-15T19:32:42+00:00 15.05.2009 21:32
Ich habe mir grade deine FF durch gelesen und ich bin von dener art zu schreben total begeistert.
Von:  Smexy
2009-05-15T18:05:07+00:00 15.05.2009 20:05
so^^
habe deine ff schon vor ein paar tagen zu ende gelesen und jetzt komm ich endlich mal dazu ein kommi zu schreiben...^^°
also ich muss sagen...wow!
ich hab erwartet, dass es gut wird, aber das hat echt alles übertroffen!
Du hast die Emotionen einfach klasse rübergebracht, man konnte sich unheimlich gut in die charaktere hineinversetzen!
was die beschreibung der umwelt angeht ebenso. besonders das einbauen der libellen ist dir gut gelungen!
ein weiterer pluspunkt ist die darstellung von sakura! ihre gedanken waren schlüssig und besonders den wechsel von ängstlich auf entschlossen und akzeptierend fand ich faszinierend!

aber der absolute kracher war ja dieser libellen-typ!*_____*
ich frag mich jetzt noch wie man es schafft, etwas so realitätsnah zu schreiben... also ganz ehrlich, das war echt das sahnhäubchen bei deiner ff^.~
einfach nur genial geschrieben und wirklich richtig psychopathisch!

was natürlich auch klasse war, war das endpair *g*
Kakasaku ist ja auch wirklich niedlich und vor allem, als er sie dann gerettet hat...
und als er sie fallen lies XD echt genial!
da hast du es echt nochmal geschafft in so eine düstere story humor reinzubringen!

also dann bin gespannt ob irgendwann eine noch bessere ff folgt!
lg cherry
Von:  JuKatzuragi
2009-05-14T08:50:58+00:00 14.05.2009 10:50
das war en hammer geiles kappi *-* freu mich echt wenns mal was neues von dir giebt ^^
lg yumikoXD