Zum Inhalt der Seite

The beginning of a Legend

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jede Menge durcheinander

"Pata!" hallte es lautstark durch die Backstage Gänge des kleinen Clubs, als auch schon die Tür aufgerissen wurde und niemand anderer als hide seinen Kopf durch eben diese steckte. Kurz blickte er sich um und betrat dann den Raum.

Er ging zum Sofa, wovon er wusste das Pata auf diesem liegen müsste, da dieser es liebte vor jedem Auftritt noch ein wenig zu schlafen. Der Rothaarige lehnte sich über das Rückteil und sah genau das was er sehen wollte: Pata der ihn verschlafen anblinzelte.

"Du hast nicht zufällig meinen Gitarrengurt gesehen?" frage er leicht verzweifelt, während Pata sich langsam aufrichtete.

"Deinen Gitarrengurt?" fragte Pata verschlafen nach und streckte sich erst einmal ausgiebig. Warum musste hide ihn auch so lautstark aus dem Schlaf reißen? Jeder wusste von seiner Angewohnheit sich vor jedem Auftritt aufs Ohr zu hauen, nur hide traute sich regelmäßig genau diesen Schlaf zu verhindern.

"Jep genau den. Ich kann ihn einfach nicht finden" antwortete ihr Leader und lies sich über die Lehne des Sofas fallen, so dass er kopfüber auf diesem zu sitzten kam.

"Irgendwie geht heute alles schief" murmelte hide leicht frustriert und sah Pata mit einer Katzenschnute an.

"Was haben sie denn jetzt schon wieder gemacht?" fragte Pata lächelnd nach. Er hatte doch gewusst das ihn sein bester Freund nicht nur wegen dem Gitarrengurt aufgeweckt hatte. Wenn dieser so eine Schnute zog, hatten ihn die anderen meist wieder zur Weisglut getrieben.

"Mir kommt es so vor als wollten die drei überhaupt nichts für die Band tun..." antwortete hide und sah sich kopfüber im Raum um. Wie immer war dieser schlicht eingerichtet. Es war überhaupt ein Wunder das jeder einen Raum für sich bekommen hatte. Das einzige was im Raum stand war ein Sofa, auf dem er gerade lag, ein kleiner Tisch davor und eine Komode mit einem riesigen Spiegel darauf. Schlicht und einfach.

"Ach komm. Ich weiß ja das die drei die Proben oft nicht Ernst nehmen, aber sie strengen sich sicher an." versuchte Pata ihren Leader aufzumuntern. Wie so oft in letzter Zeit war dieser wegen den anderen frustriert und Pata versuchte ihn dann so gut wie möglich aufzuheitern.

Als hide ihn jedoch mit hochgezogener Augenbraue von unten herauf ansah, wusste er das die drei diesesmal wohl den Vogel abgeschossen haben mussten.

"Sie strengen sich an? Denkst du?" hide wandte seinen Blick dem Tisch vor der Couch zu. "Wie kommt es dann das Toki doch tatsächlich seinen Bass zu Hause vergessen hat und Kyo vorhin Gold Digger falsch gesungen hat? Und sag jetzt bitte nicht das er zu wenig Zeit hatte das Lied zu lernen. Immerhin ist es schon zwei Monate alt. Das gleiche gestern bei den Proben. Pata...die Hälfte der Lieder hatten Fehler, weil sich irgendwer versang oder verspielte"

Laut seufzend strich sich hide durch die Haare. Es war zum Mäuse melken.

" Er hat tatsächlich seinen Bass vergessen?" fragte nun Pata überrascht. Das war sogar für Toki den Chaoten ein neuer Höhepunkt.

Zur Bestätigung nickte hide nur.

" Er ist gerade nach Hause gefahren um ihn zu holen. Ich hoffe er kommt noch Rechtzeitig."

man konnte die Enttäuschung in hides Stimme deutlich heraushören. Pata seufzte daraufhin nur.

Langsam teilte er hides Meinung. Wie sollte es so mit Yokosuka Saver Tiger weitergehen? Wenn Drummer, Bassist und Sänger schlicht und einfach machten was sie wollten oder eben besser gesagt, gar nichts machten?

"Ab und an frag ich mich ob es etwas bringt die Band aufrecht zu erhalten...Außerdem...so wie die Proben ablaufen, können die Auftritte auch nur schlecht verlaufen" dachte hide laut vor sich hin, ehe er sich hochrappelte um sich richtig hinzu setzten.

"So wird Yokosuka Saver Tiger nur eine Band von vielen sein. Nichts besonderes. Nichts außergewöhnliches..." fügte er noch hinzu ehe er Pata leicht traurig ansah.

Wenn es etwas gab was hide auf keinen Fall sein wollte, dann war es "normal" sein. Einer unter vielen zu sein. Einfach in der Menge zu verschwinden. Pata wusste dies nur zu gut.

"Irgendwie schaffen wir das schon. Du wirst sehen. Irgendwann hast du deine Band die alles andere ist als eine unter vielen, hai? Und dann mischen wir ganz Japan auf" versuchte Pata hide zu motivieren. Diesen so am Boden zu sehen zog einen doch glatt selbst zu Boden.

Während Pata aufstand wanderte sein Blick zur Uhr die über der Tür hing. Nicht mehr lange und ihr Auftritt sollte beginnen.

"Komm! Hoch mit dir, du Trauermücke. Jetzt rocken wir erst mal den Club und dann sehen wir weiter, okay?" fragte Pata und zog hide auf die Beine.

"Hai" hide nickte leicht.

Pata jedoch sah ihn nur gespielt vorwurfsvoll an. "So kann man aber keinen ganzen Club rocken."

hide konnte daraufhin nichts anderes als zu lächeln. Er war Pata dankbar dafür das er ihm Beistand und immer ein offenes Ohr für ihn übrig hatte.

"Okay!" rief hide aus und nickte kräftig "Dann mischen wir mal den Club auf! Und wenn wir zwei es alleine machen müssen!"

Mit diesen Worten hüpfte er freudig zur Tür und öffnete diese mit so einen Schwung das sie beinahe erneute Bekanntschaft mit der Wand gemacht hätte.

Pata lächelte daraufhin nur und schnappte sich seine Gibson aus der Halterung. Genauso wollte er hide haben. Breit grinsend, hüpfend und Blödsinn treibend. Denn so war dieser nun Mal und keine frustrierte Trauermücke.

Plötzlich fiel Pata ein das hide ja nicht ohne Grund bei ihm gewesen war.

"Ano...hide? Hast du nicht was vergessen?"

Doch der verwirrte Blick hides zeigte ihm das dieser sehr wohl vergessen hatte warum er "eigentlich" zu Pata gekommen war.

"Dein Gitarrengurt? Ich denke wenn du an deiner Gitarre nachsiehst wirst du ihn sicher finden"

"Ah..ja..." war nur die glorreiche Antwort des anderen. Mit einem lauten "Danke" Ruf hüpfte er schließlich doch noch davon mit einem schmunzelnden Pata auf den Fersen.
 

----------------------------------------------2 Stunden später ----------------------------------------------------
 

Endlich war der Auftritt vorbei und hide konnte sich endlich erschöpft aufs Sofa in seinem Raum fallen lassen. Am liebsten wäre er den ganzen Abend einfach nur unsichtbar gewesen oder hätte sich in Grund und Boden geschämt.

Nicht nur das Kyo, Toki und Tetsu so viele Fehler gemacht hatten wie schon lange nicht mehr. Nein Kyo hatte auch noch gemeint er müsse die "Menge" mit idiotischen Sprüchen voll schreien. Doch genauer genommen hätte es um einiges schlimmer kommen können. Hätte Pata nicht rechtzeitig bemerkt das die Gitarren vollkommen falsch eingestellt waren. hide hatte sich mindestens ein Dutzend Methoden ausgedacht wie er Toki dafür umbringen konnte. Was musste dieser ja auch umbedingt meinen vor dem Auftritt noch einmal an seiner und Patas Gitarre herumhantieren zu müssen?

Wenn Pata es nicht bemerkt hätte, hätte hide wahrlich überlegt ob er den Auftritt nicht abbrechen sollte.

Seufzend richtete er sich jedoch nach einiger Zeit wieder auf und ging zurück zur Bühne. Immerhin hatte er dort noch seine Gitarre stehen und die Technik musste auch noch abgebaut werden.

Kaum war er dort angekommen und verstaute seine Gitarre gerade im Gitarrenkoffer, als Kyo, Tetsu und Toki hinter ihn tratten.

"Hey, Leader! Wir wollen was Trinken gehen. So als Abschluss für den gelungenen Abend. Hast du Lust mit zu kommen?" fragte Kyo gut gelaunt.

Als hide hörte das Kyo den Abend wirklich als gelungen einstufte, kam er nicht drum rum den anderen mit hochgezogenen Augenbrauen anzusehen. Das nannte dieser gelungen? Wie sah dann ein miserabler Abend für ihn aus?

Doch stattdessen das er ihn dies fragte, winkte er nur ab und meinte "Nein, heute nicht. Ich hab noch einiges zu erledigen" damit machte er sich weiter daran seine Gitarre entgültig "einzupacken". Währenddessen hörte er nur wie Kyo so etwas wie "dann eben nicht" nuschelte und die drei von dannen zogen.

Pata hatte sich gleich nach dem Auftritt von allen verabschiedet, seine Sachen zusammengepackt und war nach Hause gefahren. Zwar hatte dieser noch gefragt ob er ihm nicht beim Abbau der Technik helfen sollte, doch hide hatte nur abgewunken.

Pata hatte ihm so oft geholfen, das dieser ruhig einmal heimfahren konnte. Und Kyo, Toki und Tetsu waren mehr ein Ballast als eine Hilfe. Einmal (nachdem er sie dazu gezwungen hatte) hatten sie ihm geholfen und am nächsten Tag konnte er die Hälfte der Sachen nicht mehr finden und da die Technik des heutigen Abends dem Club gehörte, belies er es lieber dabei und räumte selbst zusammen.

Es dauerte schier eine Ewigkeit bis er alle Kabeln und Boxen dorthin verstaut hatte wo sie hingehörten und er sich an den Bühnenrand setzte. Er seufzte laut und lies sich nach hinten Fallen.

So wie er jetzt dalag betrachtete er die Decke des Clubs und dachte nach.

Wie die Band jetzt war, konnte es nicht weiter gehen, das wusste hide nur zu gut und auch Pata. Und so tun als wäre nichts, konnte er unmöglich. Es kam ihm vor als wäre er in einer Sackgasse gelandet. Er war Kyo, Tetsu und Toki schon öfters auf die Füße getretten und hatte sie versucht dazu anzuspornen mehr für die Band zu tun. Mehr zu üben, mehr Begeisterung zu zeigen. Doch stattdessen das sich etwas änderte, lief alles seinen gewohnten Gang.

Die Band auflösen wollte er nicht. Was sollte dann aus ihnen werden? Er konnte nicht verantworten das Pata dann nichts mehr hatte. Wusste er doch das diesem die Musik mehr wert war als alles andere. Die anderen hätten sicher irgendetwas gefunden und er? Was würde er dann machen? Er wusste es nicht. Genauso wie für Pata war auch für ihn die Musik sein Leben.

Die letzte Möglichkeit bestand nur darin Kyo, Tetsu und Toki rauszuschmeißen. Einen Ersatz für sie suchen. Doch wie hätte er seine Freunde rausschmeißen können? So faul sie auch waren, und so oft sie ihn auch zur Weißglut brachten. Sie waren seine Freunde und für diese gab es keinen Ersatz. Doch wie sollte er sie davon überzeugen mehr für die Band zu tun? Sie dachten doch immerhin das es Yokosuka Saver Tiger gut ging. Bildeten sich teilweise sogar ein berühmt, oder ein Ass in ihrem Bereich zu sein.

hide seuftze laut auf. Weiterhin starrte er auf die Decke über sich. Fast schien es als hoffte er das ihm die Decke über ihm einen Ausweg aus seiner misslichen Lage zeigte.

Nach einiger Zeit, er wusste selbst nicht mehr wie lange er so dagelegen hatte, hörte er wie sich die Tür des Clubs öffnete und jemand den Raum betrat.

In der Annahme das es der Clubbesitzter war, der nur gekommen war um hide rauszuschmeißen (immerhin musste es schon lange nach Öffnungszeit sein) murrte hide nur "Einen Moment, ich bin gleich weg"

Er hörte wie die Schritte inne hielten und dann eine Stimme erklang. Ganz anders als die vom leicht dicklichen Barbesitzter. Im Gegensatz zu dessen Stimme, war die Stimme die hide nun hörte, heller und er kam nicht drum rum festzustellen das sie ihm auf Anhieb gefiel.

"Nein, bitte nicht. Ich hab extra auf dich gewartet, doch da du nicht aus dem Club gekommen bist dacht ich mir ich schau mal drinnen nach"

Verwundert sah hide in die Richtung aus der die Stimme kam und setzte sich sofort ruckartig auf als er einen jungen Mann zirka in seinem Alter mit fast knielangen braunen Haaren vor sich stehen sah.

Er fragte sich was dieser wohl von ihm wollte?

"Oh...Gomen nasai. Ich dachte du wärst der Clubbesitzer und willst mich rauswerfen" meinte hide leicht lächelnd und kratzte sich am Hinterkopf.

"Kein Problem" antwortete der Fremde leicht lächelnd. "Ich hab heute euern Auftritt mitverfolgt..."

Doch noch bevor der Fremde sagen konnte was er von diesem gehalten hatte, funkte hide dazwischen "Oh...Sag bitte nichts dazu. Ich weiß das er grottenschlecht war..." meinte der Rothaarige frustriert und stand auf.

Wie peinlich war es, das nun sogar schon die "Fans" zu einem kamen und sagten wie schlecht sie doch waren? Oder war der Mann vor ihm auch noch ein Manager oder Talentsucher? Doch seit wann kamen diese zu einem und sagten wie schlecht die Band doch war?

"Deswegen bin ich doch gar nicht hier" sprach der etwas größere verwundert. "Eigentlich wollte ich dir sagen wie toll ich deine und Patas Gitarrenkünste finde. Echt umwerfend. Auch wenn die anderen drei alles andere als das waren, aber das tut nichts zur Sache"

Nun war es an hide den anderen verwundert an zu sehen. Hatte dieser ihm und Pata gerade ein Kompliment gemacht?

"Du findest unser Gitarrenspiel echt gut?" fragte hide sicherheitshalber nach. Er konnte es irgendwie nicht wirklich glauben.

"Hai, sonst würd ich es doch nicht sagen, oder?" fragte der braunhaarige und lächelte dabei. Sofort smilte hide wie ein Honigkuchenpferd als er den Satz hörte. Er liebte es Komplimente zu bekommen.

Da fiel ihm ein das er sich noch gar nicht persönlich vorgestellt hatte. Wahrscheinlich wusste sein Gegenüber zwar schon wie er hieß, sonst hätte dieser doch nicht den Auftritt angesehen, doch wollte er sich doch lieber noch persönlich vorstellen.

"Ahja, ich bin Hideto Matsumoto. Nett dich kennen zu lernen" sofort streckte er dem Braunhaarien vor sich seine Hand hin und grinste.

Dieser schien ein wenig verwundert über diese Geste, lächelte dann jedoch ebenfalls und tat es hide gleich. (Das soll heißen er hat brav hides Patschehändchen genommen)

"Ebenfalls. Ich bin Yoshiki Hayashi"

hides Gegenüber schien eine Weile zu überlegen, ehe er weitersprach.

"Hättest du vielleicht Lust etwas Trinken zu gehen?"

Der Rothaarige überlegte gar nicht lange.

"Immer gerne" strahlte er Yoshiki an und sprang auf. Warum sollte er nicht mit ihm was Trinken gehen? Er fand den Größeren vor sich symphatisch, dieser schien seine oder zumindest Musik zu mögen, er hatte ihm ein Kompliment gemacht, schien genauso wie er übertriebene Höflichkeit zu hassen (da sie beide das Siezen übergangen waren) und sah auch noch gut aus. Was sprach also dagegen?

Das er ihn gerade Mal fünf Minuten kannte, überging er gekonnt.

"Oh, da fällt mir ein, das ich noch meine Gitarre nach Hause bringen muss. Macht dir das etwas aus?" schon fast flehend sah er Yoshiki aus großen Augen an. So einem Blick hatte noch nie jemand wiederstehen können. Nicht einmal Pata.

Yoshiki dagegen nickte nur automatisch, was zwar nicht an hides Blick lag sondern eher an dessen schnelle Antwort.

Zufrieden mit der Antwort holte der Rothaarige seinen Gitarrenkoffer und trottete Richtung Ausgang.

"Wo wollen wir überhaupt hingehen?" fragte hide Yoshiki interessiert, während er diesem die Tür des Clubes aufhielt.

"Danke..was hälst du von der Cherry-Bar?"

"Cherry-Bar? Noch nie davon gehört. Ist sie toll?" antwortete der Gitarrist wahrheitsgemäß und musste sich automatisch eine Bar vorstellen, dessen äußeres einer riesen Kirsche glich.

"Das wirst du schon sehen"

Schnute ziehend über die Antwort ging hide zu seinem roten Wagen, der nun mehr alleine auf dem riesigen Parkplatz stand.

Nachdem er aufgeschlossen hatte und seine Gitarre verfrachtet hatte, schmieß er noch schnell den ganzen Schrott der sich auf dem Beifahrersitz befunden hatte nach hinten. Wenn er gewusst hätte das er heut noch jemanden mitnahm, hätte er ein wenig aufgeräumt. Doch so musste es auch provisorisch gehen.

"Sorry. Hab nicht aufgeräumt" lächelte hide entschuldigend nachdem sich Yoshiki hingesetzt hatte und startete den Motor.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RedSky
2008-08-25T22:02:49+00:00 26.08.2008 00:02
Hey, finde ich sehr interessant dass du Yokosuka Saver Tiger mit in die ff eingebracht hast! Ö.ö Finde es zwar etwas gewöhnungsbedürftig Pata in dieser Band vorzufinden, aber ich denke mal das hast du hauptsächlig getan um die Verbundenheit zwischen hide und Pata darzustellen.
Ich fand es interessant wie du die unterschiedlichen Sichtweisen zu der Band unter den einzelnen Mitgliedern dargestellt hast, also dass hide und auch Pata im Grunde in eine ganz andere Richtung als die drei anderen Jungs wollen. Was ich (darum) aber etwas "unpassend" fand war hide's Verhalten: Ich weiß natürlich nicht ob du dies so beabsichtigt hattest, aber hide kam mir in diesem Kapitel sehr "weich" vor, so als ob er immer alles einstecken würde und als ob man mit ihm praktisch machen könne was man wolle. Eine richtungsweisende Hartnäckigkeit von ihm habe ich in dem Text sehr vermisst.
Yoshiki's Verhalten empfand ich als fast schon unerwartet höflich, allerdings kam er hier ja nur im letzten Teil vor, also ist mein Eindruck von ihm hier wohl eh nur halb zu werten. ;P


Zurück