Zum Inhalt der Seite

Hellfire

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hellfire

Also hallöchen erst mal!

Das ist meine erste FdK-FF! Ich hoffe, ihr seid nicht so streng mit mir!

Das Lied „Hellfire“ ist aus dem Film „Der Glöckner von Notre Dame“. Es wird von dem bösen Richter Frollo (oder wie der Typ heißt) gesungen und betrifft die Zigeunerin Esmeralda.

http://de.youtube.com/watch?v=TN90chay3ks

Also dann, ich wünsche euch viel Spaß und würde mich über Kritik sehr freuen! Schreibt, was euch gefällt und was ihr hasst! Ich bin immer offen für Kritik, auch wenn sie vernichtend ist!^^

Liebe Grüße, AlansSuende
 


 


 

Hellfire
 


 

Beata Maria

You know I am a righteous man

Of my virtue I am justly proud
 

Et tibi Pater
 

„Lord Beckett? Hier ist das gewünschte Urteil. Es fehlt nur noch Eure Unterschrift und Euer Siegel.“, sein Untergebener Mercer legte ihm ein amtlich wirkendes Gerichtsurteil auf den Arbeitstisch und verschwand mit einer Verbeugung aus dem Raum.

Lord Cutler Beckett lehnte sich in seinem thronartigen Sessel leicht vor, um das Urteil greifen zu können. Langsam las er es sich durch.

„... Aufgrund dieser Verbrechen wird die Gouverneurstochter Elizabeth Swann zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilt ...“

Dieser Satz entlockte Beckett ein gequältes Grinsen.

„Eigentlich schade ...“, seufzte er leise.
 

Beata Maria

You know I'm so much purer than

The common, vulgar, weak, licentious crowd
 

Quia peccavi nimis
 

Er konnte sich noch genau an seinen ersten Tag in Port Royal erinnern. Er sah sie an der Seite ihres Vaters stehen. Sie strahlte Stolz, Würde und Arroganz aus. In diesem Augenblick wusste er, dass er sie unbedingt haben musste.

Doch sie weigerte sich. Will Turner, dieser Möchtegernpirat, hatte es ebenfalls auf sie abgesehen. Und sie hatte leider Gottes ihr Herz an ihn verloren. Doch nicht umsonst hatte er, Beckett, die Hochzeit der beiden verhindert. Unter einem Vorwand ließ er sie einsperren.

Im Gefängnis stattete er ihr dann einen Besuch ab und stellte sie vor die Wahl: Entweder er oder der Tod.

Zu seinem Bedauern entschied sie sich für den Tod. Wenn dieser Waffenschmied nicht gewesen wäre, dann wäre sie jetzt die neue Lady Beckett. Selbst Schuld, konnte er da nur denken.
 

Then tell me, Maria

Why I see her dancing there

Why her smold'ring eyes still scorch my soul
 

Congitatione
 

Doch er hatte bekommen, was er wollte. Er war der Vorsitzende der East India Trading Company. Als dieser hatte er die Wachen weggeschickt und sie sich gewaltsam genommen. Durch die Gefangenschaft war sie zu geschwächt gewesen, um ihm ernsthaft weh zu tun, während sie sich versuchte zu wehren.

Er hatte seinen Spaß bekommen und fast war er ihr dankbar, dass sie sich für den Tod entschieden hatte. So machte es ihm mehr Vergnügen, sich das zu nehmen, was ihm zustand. Es war in der Tat amüsant gewesen, wie sie sich anstellte. Erst hatte sie laut fluchend und schimpfend um Hilfe geschrieen, doch als sie endlich begriff, dass ihr niemand helfen würde, hatte sie angefangen zu weinen und zu betteln. Er hatte sie eine Weile zappeln lassen, ihr Hoffnung gemacht und dann gnadenlos zugeschlagen.

Als er ihre Zelle wieder verließ, hatte sie nur leise wimmernd in einer Ecke gekauert. Niemand hatte sie beachtet. Die Wachen hatten zu viel Angst vor Beckett, um etwas zu sagen.
 

I feel her

I see her

The sun caught in her raven hair

Is blazing in me

Out of all control
 

Verbo et opere
 

Ihr Vater hatte allerdings ein paar Schwierigkeiten gemacht. Er hatte getobt und wollte auf Beckett losgehen. Doch Cutler Beckett hatte so eine Reaktion schon vorrausgesehen und genug Wachen postieren lassen.

Dieser schwächliche alte Gouverneur konnte problemlos festgenommen werden. Beckett hatte ihn gleich am nächsten Tag hängen lassen. Mutwilliger tätlicher Angriff auf einen Vertreter der Gerechtigkeit ... so lautete die Urteilsbegründung.
 

Like fire

Hellfire

This fire in my skin

This burning desire

Is turning me to sin
 

Als er nach der Vollstreckung des Urteils Elizabeth in ihrer Zelle besuchte, stellte er mit Befriedigung fest, dass sie sich bei seinem Anblick mit schreckgeweiteten Augen in die hinterste Ecke der Zelle verkrochen hatte.

Genüsslich berichtete er ihr in allen Einzelheiten vom Schicksal ihres Vaters und wie es dazu kam. Die dumpfe Leere, die er beim Verlassen der Zelle in ihren Augen erkennen konnte, ließ seine Laune um einiges steigen. Er hatte es geschafft! Die Tochter des Gouverneurs war gebrochen. Sie hätte nun wohl alles widerspruchslos über sich ergehen lassen ...
 

It's not my fault
 

Mea culpa!
 

I'm not to blame
 

Mea culpa!
 

It is the gypsy girl

The witch who sent this flame
 

Mea maxima culpa!
 

Doch das war ihm nicht genug gewesen. Er wollte sie gänzlich zerstören und ihm kam auch schnell eine passende Idee.

Er beauftragte einen Soldaten, die Zelle von Will Turner nicht abzuschließen. Natürlich gab er sich diesem Soldaten nicht zu erkennen ... das Säckchen Gold, was er ihm gab, machte das nicht nötig.

Der Soldat tat, wofür er beauftragt wurde. Will Turner packte die Gelegenheit beim Schopfe und versuchte zu fliehen.

Dabei wurde er natürlich von den Wachen, die ihn bereits erwarteten, erschossen. Ein Bauchschuss und ein qualvoller Tod beendeten das Leben dieses Versagers.
 

It's not my fault
 

Mea culpa!
 

If in God's plan
 

Mea culpa!
 

He made the devil so much

Stronger than a man
 

Mea maxima culpa!
 

Beckett ließ es sich nicht nehmen die „freudige“ Nachricht Turners Verlobten persönlich zu überbringen.

Der Anblick von Elizabeth war einfach unbezahlbar. Von Schmerz und Trauer halb zerfressen bettelte sie ihn förmlich an, sie hier und jetzt zu töten. Natürlich tat er es nicht und sie wurde wütend.

Ihre letzten Kräfte – ihr letzter Widerstand – wurde von ihm ausgenutzt. Er nahm sie sich wieder. Brutaler und rücksichtsloser, als beim ersten Mal. Sie versuchte sich zu wehren. Es war wieder umsonst. Es half ihr nicht.

Beckett dagegen war von ihrer Gegenwehr begeistert. Es erregte ihn auf perverse Art und Weise unglaublich. Er kannte keine Gnade. Er brachte sie zum Schreien, zum Fluchen ... zum Betteln.
 

Protect me, Maria

Don't let this siren cast her spell

Don't let her fire sear my flesh and bone
 

Destroy Esmeralda

And let her taste the fires of hell

Or else let her be mine and mine alone
 

Wieder verlor kein Soldat ein Wort über die Machenschaften von Lord Beckett. Sie hatten einfach zu viel Angst ...

Ihm konnte es nur Recht sein. Und falls doch einmal einer auf den Gedanken kommen sollte, Beckett zu verraten – bei wem auch immer –, so würde sich Mercer schon darum kümmern. Er brachte jeden zum Schweigen.

Es würde auch nie jemand wagen sich gegen ihn zu stellen. Sie alle wussten, was mit denen geschah, die es versuchten.
 

Hellfire

Dark fire

Now gypsy, it's your turn

Choose me or your pyre

Be mine or you will burn!
 

Beckett hatte sein Ziel erreicht. Elizabeth Swann lebte nicht mehr – sie existierte nur noch.

Mit diesem Gedanken unterschrieb er das Todesurteil mit schwungvoller Feder. Eine Kerze, etwas Wachs, der Siegelring ... und das Urteil war rechtskräftig.

Sie würde am nächsten Tag auf dem Scheiterhaufen brennen. Es hatte ihn einiges an Zeit gekostet, ihr genug für so ein Urteil anzuhängen. Doch Geld regierte ja bekanntlich die Welt. Und Mercer war ihm eine große Hilfe gewesen.
 

Kyrie eleison!
 

God have mercy on her!
 

Kyrie eleison!
 

God have mercy on me!
 

Kyrie eleison!
 

Tja, sie hatte ja die Wahl gehabt ... und sie hatte sich falsch entschieden. Nun würde sie für diesen Fehler brennen.

Vielleicht entlockt das Feuer ihr ja noch den ein oder anderen Schrei ...
 

But she will be mine or she will burn!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Archimedes
2008-08-22T05:51:12+00:00 22.08.2008 07:51
Hach, wenn ich jetzt einen negativen Kommentar schreibe, werde ich dann gelyncht?
Nun ja, das Risiko gehe ich ein.

Zum Inhalt:
Du hast deinen Beckett ein wenig zu arg ooc gestaltet, wie ich finde. Er ist ein Intrigant, kein Vergewaltiger. Er hat absolut nichts mehr mit dem aus FdK zu tun. Es hätte eher seinem Naturell entsprochen, wenn er sich einen höchst kleveren Plan erdacht hätte, wie er Erlisabeth ohne Gewalt an sich binden kann. Auch hätte er Governor Swann nicht einfach so hängen können. Im Film erfahren wir nicht, was genau mit ihm passiert, jedoch können wir davon ausgehen, dass Beckett nicht mit seinem Tod in Verbindung gebracht werden kann. (Auch wenn er dafür verantwortlich ist).
Worüber ich auch schmunzeln musste, war die gewählte Hinrichtungsmethode. Verbrennen? Na ja... im ausgehenden 18ten Jahrhundert wurde meines Wissens nach niemand mehr verbrannt. Zudem war diese Strafe für Hexen gedacht, bzw. Frauen aus dem untersten Millieu. (in der Regel wurden nur diese beschuldigt) Nie im Leben wäre ein solches urteil einfach so gefällt worden über eine Frau von Adel und wir können getrost davon ausgehen, dass Elisabeth von Adel ist, da ihr Vater ohne von Stan zu sein niemals hätte Governor werden können. Ob Beckett nun ein hohes Tier in der EITC ist oder nicht, auch er muss sich ans Gesetz halten.
Also inhaltlich ist der ganze Text doch sehr fraglich, er würde wesentlich authentischer wirken, wenn du ein bisschen Recherche betrieben hättest. (-:
Die Idee ist ja prinzipiell nicht schlecht.

Stil:
Auch stilistisch könnte man den Text ausbauen. Du wiederholst dich an manchen Stellen in der Formulierung, auch sind die Beschreibungen der Pesonen nicht optimal. Es kommt nicht wirklich ein Gefühl für die Situation auf. Die Charaktere sind sehr platt gestaltet und ich denke eigentlich, dass du das besser hinkriegen könntest.


Gruß
Andrea
Von: abgemeldet
2008-08-21T19:43:14+00:00 21.08.2008 21:43
gerade heut hab ich noch anderes Beckett/Elizabeth video mit dem lied 'Hellfire' angeguckt und jetzt kommst du mit einer fanfic zu dem kied daher xDD
die FF ist wirklich super! o.O mir gefällt vorallem deine schreibweise. einfach herrlich und schön traurig. Gute Arbeit!


Zurück