Zum Inhalt der Seite

Hellfire

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.08.2008
abgeschlossen
Deutsch
1244 Wörter, 1 Kapitel
Lord Cutler Beckett hat ein Auge auf Elizabeth Swann geworfen. Doch die will nicht so, wie er das möchte ...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hellfire E: 21.08.2008
U: 21.08.2008
Kommentare (2)
1234 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Archimedes
2008-08-22T05:51:12+00:00 22.08.2008 07:51
Hach, wenn ich jetzt einen negativen Kommentar schreibe, werde ich dann gelyncht?
Nun ja, das Risiko gehe ich ein.

Zum Inhalt:
Du hast deinen Beckett ein wenig zu arg ooc gestaltet, wie ich finde. Er ist ein Intrigant, kein Vergewaltiger. Er hat absolut nichts mehr mit dem aus FdK zu tun. Es hätte eher seinem Naturell entsprochen, wenn er sich einen höchst kleveren Plan erdacht hätte, wie er Erlisabeth ohne Gewalt an sich binden kann. Auch hätte er Governor Swann nicht einfach so hängen können. Im Film erfahren wir nicht, was genau mit ihm passiert, jedoch können wir davon ausgehen, dass Beckett nicht mit seinem Tod in Verbindung gebracht werden kann. (Auch wenn er dafür verantwortlich ist).
Worüber ich auch schmunzeln musste, war die gewählte Hinrichtungsmethode. Verbrennen? Na ja... im ausgehenden 18ten Jahrhundert wurde meines Wissens nach niemand mehr verbrannt. Zudem war diese Strafe für Hexen gedacht, bzw. Frauen aus dem untersten Millieu. (in der Regel wurden nur diese beschuldigt) Nie im Leben wäre ein solches urteil einfach so gefällt worden über eine Frau von Adel und wir können getrost davon ausgehen, dass Elisabeth von Adel ist, da ihr Vater ohne von Stan zu sein niemals hätte Governor werden können. Ob Beckett nun ein hohes Tier in der EITC ist oder nicht, auch er muss sich ans Gesetz halten.
Also inhaltlich ist der ganze Text doch sehr fraglich, er würde wesentlich authentischer wirken, wenn du ein bisschen Recherche betrieben hättest. (-:
Die Idee ist ja prinzipiell nicht schlecht.

Stil:
Auch stilistisch könnte man den Text ausbauen. Du wiederholst dich an manchen Stellen in der Formulierung, auch sind die Beschreibungen der Pesonen nicht optimal. Es kommt nicht wirklich ein Gefühl für die Situation auf. Die Charaktere sind sehr platt gestaltet und ich denke eigentlich, dass du das besser hinkriegen könntest.


Gruß
Andrea
Von: abgemeldet
2008-08-21T19:43:14+00:00 21.08.2008 21:43
gerade heut hab ich noch anderes Beckett/Elizabeth video mit dem lied 'Hellfire' angeguckt und jetzt kommst du mit einer fanfic zu dem kied daher xDD
die FF ist wirklich super! o.O mir gefällt vorallem deine schreibweise. einfach herrlich und schön traurig. Gute Arbeit!