Zum Inhalt der Seite

University of Escaflowne

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erstes Spiel

Kapitel 4.

Erstes Spiel
 

Verwirrt blickte Hitomi die anderen Mädchen an, doch keines, der anderen hatte ihn überhaupt angesehen. Er meinte wirklich sie. Er war ihretwegen hier. Ein sanftes Lächeln auf seinen Lippen verriet ihr, dass er an sie glaubte. Und ihr wirkliches Glück wünschte, er hatte es nicht einfach so dahin gesagt. Und das obwohl sie sich überhaupt nicht kannten. Anscheinend stimmt die Chemie zwischen uns, dachte Hitomi. Sie freute sich über die Geste von dem jungen Mann, neuer Mut keimte in ihr auf.
 

Dann hörte Hitomi die Stimme des Trainers, der nun vor die Mädchen getreten war.

„Gut, meine Damen, ich bin Toni Karashim und vielleicht bald euer Trainer, wenn ihr es hier schafft. Wir wollen ein faires Spiel sehen, jede von euch hat die einmalige Gelegenheit hier aufgenommen zu werden. Also gebt euer bestes. Wir werden fünf gegen fünf spielen. Ich erwarte, dass ihr euch eigenständig einteilt. Meine Damen, es bleiben fünf Minuten, dann beginnt das Spiel. Ihr werdet zweimal fünfzehn Minuten spielen. Ich wünsche euch viel Glück.“
 

Sofort stürmten die Mädchen los, auch Millerna wollte loslaufen, doch Hitomi hielt sie zurück. „Warte bitte, nur eine Minute.“ Sagte Hitomi und tat als würde sie sich die Schuhe zu binden, Millerna tat es ihr gleich. „Was ist denn los?“ fragte diese aufgeregt. „Ich will nicht gegen dich spielen. Aber siehst du das braunhaarige Mädel, mit dem gelben T-Shirt?“ Millerna nickte eifrig. „Gegen sie muss ich spielen.“ Meinte Hitomi grimmig. Yukari striff sich gerade das rote Mannschaftsshirt über den Kopf.

Hitomi erhob sich und suchte den Blick ihrer ehemaligen Freundin. Gut, dann werde ich wohl das schwarze Trikot tragen, dachte Hitomi. Als Yukari sie ansah erschrak sie, noch nie hatte ihre Freundin sie so abschätzend angesehen.
 

Da ahnte sie es bereits. Sie würde vermutlich keine Gelegenheit auslassen um ihr eins auszuwischen. Yukari sah ihrer Freundin traurig nach. Es tut mir so leid, dachte sie in Gedanken an Hitomi und beobachtete wie sie sich mit ihrem Team zusammenschloss. Hitomi begrüßte ihre Mitglieder. Millerna kannte sie bereits. Drei weitere junge Frauen waren noch dazu gestoßen, eine mit rosa farbenen Haaren, Merle Hanias. „Ich bin Kotori Flarne.“ Sagte die Braunhaarige „Und ich bin Hannah Kartik.“

„Gut, Mädels, zeigen wir ihnen was wir können.“ Sagte Millerna angriffslustig und zwinkerte Hitomi zu. Sie streckte die Hand aus und die drei anderen Mädchen ebenso Hitomi legten die Hände auf Millernas.
 

Dann stellten sie sich auf ihre Spielfeldhälfte. Da Hitomi die größte unter ihnen war, trat sie zum Ballschlag an. Von der gegnerischen Mannschaft trat eine junge Frau mit kurzen blonden beinahe weißen Haaren an. „Ich bin Serena, Serena Shezar.“ Stellte sich die junge Frau kurz vor und verbeugte sich. Hitomi tat es ihr gleich. „Hitomi, Hitomi Kanzaki.“ Erwiderte sie freundlich.
 

Dann pfiff Trainer Toni Karashim das Spiel an und warf den Ball in die Luft. Beide Mädchen sprangen gleichzeitig ab. Nebeneinander schnellten sie in die Höhe. Hitomi und Serena streckten ihren Arm nach dem Ball aus. Doch Hitomi hatte etwas mehr an Höhe gewonnen und schlug den Ball kraftvoll in ihr Feld. Sofort fing Millerna ihn auf und spielte an Merle ab.
 

Diese lief sich aus Deckung von Yukari frei und warf Hitomi den Ball zu, diese hatte sich zum Korb vorgekämpft. Sie hatte den schwungvollen Ball gekonnt abgefangen und ihre Gegenspielerin Serena geschickt ausgespielt. Sie sprang ab und warf auf den Korb. Der Ball rollte über den Rand und fiel schließlich durch das Netz.
 

Jubelnd feierten die Mädchen ihre ersten Punkte. Jetzt war die andere Mannschaft dran. Serena warf einen langen Pass zu Yukari. Sie streckte sich nach ihm aus, doch Hitomi kam ihr zufuhr. Sie hatte Yukari dazwischen gefunkt und den Ball abgefangen. Bei der Landung rempelte sie ihre ehemalige Freundin hart an.
 

Yukari verlor das Gleichgewicht und fiel auf den hintern. Hitomi beachtete sie gar nicht und stürmte erneut auf den Korb zu. Beeindruckend ließ sie ihre Gegner immer wieder stehen. Kurz vor dem Korb spielte sie an Millerna ab, die frei stand. Sie fing ihn auf und warf einen weiteren Korb für die schwarze Mannschaft.
 

Serena streckte Yukari die Hand entgegen. „Was guckst du so entsetzt das ist Basketball.“ Meinte sie trocken. „Ja.“ Gab Yukari tonlos zurück. Und starrte auf Hitomi, die mit ihrer Mannschaft lachte und sich freute.
 

Die Punkterichter sahen sich jede der jungen Frauen genau an. „Die Nummer 7, sehr ehrgeizig. Trifft den Korb sicher, zeigt aber auch Teamgeist. Gefällt mir gut.“ Sagte einer der älteren Herren. „Ja, wobei, die Nummer 13, Millerna Aston, auch sehr gut spielt. Sehr routiniert.“ Ein Nicken war von dem anderen Mann zu sehen.
 

Das Spiel lief in einem flüssigen Tempo. Serena Team hatte noch keinen Punkt erzielen können, immer wieder versagte Yukari. Hitomi hatte sie mit ihrem Rempler völlig aus der Bahn geworfen. Die kalten Blicke ihrer Freundin hatten sie eingeschüchtert. Sie wusste genau, dass Hitomi keinen halt vor ihr machen würde um ihr Ziel zu erreichen.
 

Yukari fragte sich, ob sie so hart spielte, weil sie gewinnen wollte oder weil sie ihre Wut raus ließ.

Dann sah sie wie Serena, Merle den Ball abgenommen hatte und auf den Korb zu lief. Hitomi war bereits auf ihrer Höhe. Sie spielte ab an das dunkelhaarige Mädchen, Yukari hatte ihren Namen vergessen, sie trug die Nummer 23. Die junge Frau eilte auf den Korb zu. Doch Millerna versperrte ihr den Weg und nahm ihr den Ball erneut ab. Sie warf einen langen Pass zu Merle zurück.
 

Diese spielte zu Hitomi, Hitomi passte zurück und lief sich erneut frei. Wieder traf sich schwungvoll den Korb und sammelte weitere Punkte.

„Was ist los mit euch?“ rief Serena entnervt. „Wollt ihr verlieren?“ Sie konnte nicht begreifen, warum diese Graupen überhaupt eine Einladung bekommen hatten.

Dann hörten sie den Abpfiff des Trainers.

Die erste Halbzeit war vorüber. Schnaufend liefen die Mannschaften zu ihren Bänken. „Gutes Spiel.“ Meinte Millerna und klopfte Hitomi auf die Schulter. „Danke, du warst auch gut.“ Meinte Hitomi anerkennend.
 

„Ihr wart alle gut.“ Sprach plötzlich eine Männerstimme. Die jungen Frauen drehten sich um. Ein hoch gewachsener Mann mit blonden Haaren stand vor ihnen. Ein durchtrainierter Mann mit blauen Augen. Er trug ebenfalls einen Trainingsanzug. „Frau Kanzaki, ich bin Allen Shezar, hätten sie nach dem Spiel einen Moment Zeit. Wir würden uns gern mit ihnen unterhalten.“ Sagte er dann freundlich. Seine blauen Augen leuchteten ihr viel sagend entgegen.
 

Von der Tür aus beobachtete Van, wie Allen die Gruppe ansprach und dann mit Hitomi ein Gespräch anfing. Wieder spürte er diese unbändige Wut auf den blonden Sportler. Genervt verließ er die Halle.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Reign
2008-08-23T17:18:31+00:00 23.08.2008 19:18
das war wieder ein super kapi von dir^^
Das Spiel war klasse. mit und mit kommen immer neuebzw. alte Charaktere darin vor. Ach ist einfach genial. Und Van wird bzw. ist eifersüchtig ^^ Wie Süß!!!
Bin schon gespannt was noch so alles kommt^^
Dickes Lob an dich.

GLG Darkdream
Von: abgemeldet
2008-08-23T15:38:49+00:00 23.08.2008 17:38
die story von dir gefällt mir ebenfalls super gut...
ich lese zwischendurch gern storys die in echtzeit auf der erse spielen. zumindest wenn sie gut geschrieben ist und das ist deine auf jeden fall :)
also freu mich schon wenn es weiter geht
Von:  Rani
2008-08-23T14:36:37+00:00 23.08.2008 16:36
Eifersucht vorsicht! hihih ich finde das lustig der arme Van aber wenn er immer wegrennt dabnn kann er Hitomi niie erobern da muss er sich schon ansträngen ich bin gespannt wie die zweite Halbzeit wird^^

lg Rani
Von: abgemeldet
2008-08-23T10:42:41+00:00 23.08.2008 12:42
wird da jemand eifersüchitg? oder wieso ist dauf einmal so sauer?
super kappi
schreib schnell weiterrr^^
bin schon gespannt wie`s weiter gehttt
lg, yesilli
Von: abgemeldet
2008-08-23T10:22:51+00:00 23.08.2008 12:22
Die Geschichte ist super!

Hitomi ist und bleibt eine super Sportlerin! Ich habe Hitomi angefeuert und das mit Yukari war super! (Hätte ich auch gemacht! gg)

Da kommen ja alle vor und ich finde die Idee immer besser alle auf einer Uni! gg

Also Allen auch noch! Bin gespannt was unser Van macht! Und ich muss sagen du schreibst sooo super!

Lg RanMori

P.s. Ich war Erste! gg


Zurück